Profil für M. Berg > Rezensionen

Beiträge von M. Berg

M. Berg (Berlin, Germany)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Frankenstolz 76974-76124-10 / Tonnentaschenfederkern-Matratze / f.a.n. Orthosan T 100 x 200 cm Härte 3

1.0 von 5 Sternen Hier heißt es : bitte passen sie sich der Matratze an !, 1. Januar 2012
Die Matratze besteht aus einem Tonnentaschenfederkern mit beidseitig flexiblen Polsterträgern. Diese flexiblen Polsterträger an den Seiten mit mehreren Zentimetern in der Breite sorgen dafür, daß die Matratze auf der Gesamtfläche nicht mein Normal-Körpergewicht auf einer Höhe tragen kann.

Für die Einschlafphase bedeutet dies, daß ich mir irgendwie den Punkt in der Mitte aussuchen muß, der mich trägt. Sobald ich etwas seitlich liege, wird mein Gewicht von der Matratze nicht mehr getragen und ich rutsche an die Seiten. Da ich zwei dieser Matratzen nebeneinander liegen habe und dann "wegrutsche", finde ich mich oft in diesem "Grenzgebiet" zwischen den Matratzen wieder. Die Matratzen selbst berühren sich hier nicht mehr, es ist ein ca. 10 cm breiter Spalt entstanden - von Liegekomfort kann und will ich hier nicht mehr sprechen.

Abschließend kann ich mich nur über den Sinn und Zweck flexibler Polsterträger wundern genauso wie über das Testergebnis der Stiftung Warentest. In der Praxis habe ich leider die gleiche Erfahrung wie Kunde MICKY machen müssen und kann deshalb nur von einem Kauf abraten.

Into the Clouds
Into the Clouds

5.0 von 5 Sternen Pop Hoffnung 2010, 2. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Into the Clouds (MP3-Download)
"Into the Clouds" von den beiden schwedischen Jungs ist bester Electro-Pop geworden - irgendwo zwischen dem Zauberer von Oz und den Pet Shop Boys - eine Hoffnung für 2010.

Ladyhawke
Ladyhawke

5.0 von 5 Sternen Ladyhawke is comin' at ya ..., 26. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Ladyhawke (Audio CD)
Ladyhawke ist Pip Brown und kommt aus Down Under. Ihre Eltern sind Musiker, geboren wurde sie 1981. Auf ihrem Debut schafft sie es, die besten Visionen/Popstücke/Hooks aus den 80er in ihre Musik fließen zu lassen und gleichzeitig eine Indie-Haltung an den Tag zu legen. Ihr Instant-Pop kommt mir sehr bekannt vor, gleichzeitig ist diese Musik aber 100% Ladyhawke und keinerlei Rip-off. Wer also nicht glaubt, wie man die Musik von Kim Wilde, The Cure, Gary Numan, The Cars, Stevie Nicks uvm. auf ein Album bekommt, welches nur so platzt vor lauter Hooklines und Eigenständigkeit - der sollte sich einmal dieses Album vornehmen.

Magic
Magic

5.0 von 5 Sternen Girls in Their Summer Clothes, 3. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Magic (Audio CD)
Girls in Their Summer Clothes : Eine Zeitreise in die 60er Jahre, vorbei an den Stränden Kalifoniens, direkt ins Tonstudio von Phil Spector. Ein maskuliner Track, der überrascht und allein den Kauf dieser CD gerechtfertigt. Das hätt' ihm dem guten Bruce überhaupt nicht zugetraut.

Overpowered
Overpowered
Wird angeboten von all-my-music-rheingau

5.0 von 5 Sternen D.A.S. P.O.P.A.L.B.U.M 2007, 20. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Overpowered (Audio CD)
Oh Gott - diese Platte ist so gut geworden. Das, was im Jahr 2007 Britney an Intelligenz fehlt, Madonna an Groove und Celine an Raffinesse hat Roisin auf ihre Platte gebannt, potenziert - nun überrascht sie: ob es das eingängige LET ME KNOW ist, das kühle OVERPOWERED oder einfach nur ein langsamer Reggae wie SCARLET RIBBONS - Roisin ist ihrer Konkurrenz zur Zeit Galaxien voraus. Stark!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 1, 2008 6:09 PM CET

Lieder der Nacht-Special ed.
Lieder der Nacht-Special ed.

5.0 von 5 Sternen Philadelphia liegt in Deutschland, 29. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Lieder der Nacht-Special ed. (Audio CD)
Ihre Lieder sind schon einzigartig: Deutschland's einzige Philly Queen zeigt ihren Kollegen, was wirklich Klassiker ausmacht: eine prägende Stimme, funky Gitarrenläufe, Streicher und Bläsersätze und natürlich gute Melodien und Texte. All das und noch mehr vereint diese prima Zusammenstellung ihrer größten Hits - die gerade heutzutage sehr verehrt werden.

Got to Be Real-Best of
Got to Be Real-Best of
Wird angeboten von EliteDigital DE

5.0 von 5 Sternen Funky fresh and fun, 26. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Got to Be Real-Best of (Audio CD)
Eine wunderbare Zusammenstellung der bekanntesten Songs von Cheryl Lynn - gleich der erste ein Klassiker 'Got to be real' - nur allzu gern kopiert von der nachfolgenden HipHop-Gemeinde. Auch verhalf sie der Band TOTO zu ihrem einzigen R'n'B Hit überhaupt mit Georgy Porgy, welches diese Sammlung abschließt. Dazwischen liegen die fettesten Grooves von Luther Vandross, Ray Parker, Jr. und Jimmy Jam/Terry Lewis, die Cheryl so gut stehn. Und die talentierte Lady singt wirklich voller Hingabe, Charakter und Kraft. Das macht Spaß und ist nicht nur auf der Tanzfläche angesagt.

Berlin Alexanderplatz (6 DVDs)
Berlin Alexanderplatz (6 DVDs)
DVD ~ Hanna Schygulla

5.0 von 5 Sternen Endlich auf DVD : Berlin Alexanderplatz, 16. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Berlin Alexanderplatz (6 DVDs) (DVD)
Das zentrale Werk im Schaffen von RWF wurde nun komplett neu digitalisiert und bearbeitet und stellt sich nun über 25 Jahre später in einer neuen und gerechteren Überarbeitung der Kritik. Es ist ein Werk, auf das man sich einlassen muß. Es braucht einen Zugang und wenn es den in uns Zuschauern gefunden hat, wird seine Wirkung umso stärker sein. Die Geschichte von Franz Biberkopf, der ein besserer Mensch werden möchte und an den Umständen scheitert, fordert, reibt auf, erzählt von Dingen, die unfaßbar, nicht erklärbar sind. Diese DVD Edition wird helfen, den Film und hoffentlich auch RWF besser zu verstehen.

5.55
5.55

5.0 von 5 Sternen Das schmeckt !, 4. September 2006
Rezension bezieht sich auf: 5.55 (Audio CD)
Ein klasse Gericht mit einer ganz und gar geschmackvollen Mischung aus feinsten englischen und leckeren französichen Zutaten.

Die Worte gut und sicher von den Gentlemen Jarvis Cocker und Neil Hannon abgeschmeckt, unterlegt mit feinsten Klängen aus dem Air Küchenstudio, geben Charlotte die allerbesten Zutaten für ihr zweites Album überhaupt. Und wie sie singt oder besser (typisch fränzosisch) haucht, das kommt wirklich intim auf den Zuhörer rüber. Anspieltip hier: 'The Songs That We Sing' - erinnert mich irgendwie an 'Bonnie and Clyde' von ihrem Vater Serge zusammen mit Brigitte Bardot. Lecker.

Gold (International Version)
Gold (International Version)

5.0 von 5 Sternen Siouxsie - Queen of Goth, 30. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Gold (International Version) (Audio CD)
Siouxsie & the Banshees fingen als PunkGruppe an und wandelten sich nach und nach in eine Popgruppe, die vorallem unter schwarz gekleideten Gesellen ihre treuesten Fans fand und auch den Hitparaden in ihrer Heimat nicht abgeneigt war. Auf den beiden Scheiben dieser Best-of finden sich die wichtigsten Singles und Remixes. Den Anfang macht ihre erfolgreichste Single in den UK-Charts, das Beatles-Cover 'Dear Prudence', gleich danach geht es mit ihrer ersten Single überhaupt weiter: das eingängig-exotische 'Hong Kong-Garden'. Viele weitere Stücke folgen und sind, obwohl mehr oder weniger eingängig, oftmals irgendwie schräg und wiederspenstig, was deren Reiz noch zusätzlich erhöht. Die Remixe schieben Siouxsie sogar manchmal wirklich auf die Tanzfläche (Stargazer) - auch sehr interessant.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5