Profil für Phlix > Rezensionen

Beiträge von Phlix

Phlix "phil-books-dvds.blogspot.com" (Karlsruhe)
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Queen Games 6090 - Escape - Der Fluch des Tempels - kooperatives Gesellschaftsspiel

4.0 von 5 Sternen Hektisch, mit Musik-CD und auch für Singleplayer - cool!, 27. Juli 2013
Ich habe dieses Spiel bisher nur alleine gespielt, mit meinen Freunden werde ich es demnächst auch testen.

Ziel ist es, vor Ablauf der Zeit (ca. 12 Minuten), so viel wie möglich Kristalle einzusammeln, damit man aus dem Tempel flüchten kann, bevor er einstürzt. Begleitend dazu gibt es eine Musik-CD, die sowohl die Regeln kurz erklärt, als auch die Zeit in Form von Musik festlegt. Es sind Tropfgeräusche zu hören, eine schaurige Musik, 3 Gong-Zeichen, bei denen man schnell reagieren muss und gegen Ende wird die Musik so hektisch, dass man wirklich nur denkt: "Nix wie raus, bevor die Decke über mir zusammenbricht!"

Es wird der Anfangsraum gelegt und eine bestimmte Anzahl von passenden Würfeln erwürfelt werden, damit man den nächsten Raum anlegen kann. Nach und nach bildet sich ein Labyrinth, bis man endlich die Tür erreicht, durch die man am Ende flüchten kann. Es wird gewürfelt ohne Ende, man wird hektisch, da die Zeit von Anfang an abläuft und einem im Nacken sitzt. Bei manchen Würfelbildern muss man 2 Würfel beiseite legen, die Chancen zu fliehen werden geringer. Man muss schnell reagieren, irre mitdenken damit man die Würfelzeichen richtig interpretiert und schnell die Kristalle einsammeln. Je mehr Kristalle man am Ende hat, umso weniger oft muss man würfeln, um durch den Ausgang zu kommen.

Mit mehreren Mitspielern steht auch Teamwork im Vordergrund. Hier geht es nicht nur darum, sich selbst aus dem Tempel zu retten, sondern auch seine Mitforscher.

Mit knapp 12 Minuten ein kurzweiliges Spiel, das Spaß macht. Wer Hektik in Spielen mag ist hier gut bedient.

Piatnik 6302 - Good friends?
Piatnik 6302 - Good friends?

5.0 von 5 Sternen Genial!, 27. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Piatnik 6302 - Good friends? (Spielzeug)
Wir sind eine 4er-Clique Mädels, die sich seit dem Kindergarten kennen. Nun sind wir alle Anfang/Mitte 20 und treffen uns alle paar Wochen zum Spieleabend. Meist spielen wir die typischen Spiele: Monopoly, Uno, Ligretto (auch sehr zu empfehlen), Spiel des Lebens, Hotel,.... Als ich dann dieses Spiel entdeckte war ich sofort Feuer und Flamme. Es setzt voraus, dass man sich gut kennt und bringt auch so manches Geheimnis ans Licht. Man erfährt auf witzige Weise was die Freunde über einen denken, wie sie dich einschätzen und was sie an dir (nicht) mögen. Schön anonym ;) Wir haben es uns natürlich meist gesagt und oft auch über erlebtes gelacht, dass zu der aktuellen Karte gepasst hat. Einfach super :-)

Es gibt viele Spielkarten mit kurzen Fragen, z.B.:

Mit wem würdest du NICHT ohne Bedenken im Auto mitfahren?
Wer ist im Umgang mit Kleinkindern eher hilflos?
wer muss immer das letzte Wort haben?
Wer eignet sich als Diktator?
Wem würdest du einen Seitensprung zutrauen?

usw.

Jedem Spieler wird eine Farbe zugeordnet und daraufhin farbige Spielkarten ausgeteilt. Die aktuelle Frage wird vorgelesen und jeder Mitspieler darf 2 "Stimmen" vergeben. z.B. die Frage "Wer muss immer das letzte Wort haben?": Hier denke ich z.B. direkt an eine Freundin, dann gebe ich ihrer Farbe 2 Stimmen (2 Karten ihrer Farbe), wenn es auf 2 Freundinnen zutrifft, nehme ich 1 Farbkarte pro Freundin. Die Farbkarten werden in die Mitte gelegt und am Ende ausgewertet. Vorher muss jeder Mitspieler abschätzen, wie die Freunde ihn einschätzen. SO muss ich also entscheiden:

a) denken meine Freunde fast alle, dass ich das letzte Wort haben muss?
b) vielleicht denken es 1-2 Mädels... oder
c) ich glaube nicht, dass meine Freunde das von mir denken

Wenn ich mit meiner Einschätzung nach aufdecken der Farbkarte recht hatte, bekomme ich dementsprechend Punkte.

Dies kann nun so oft wiederholt werden, wie man Lust dazu hat. Aber bei so einer Art von Spiel geht es eigentlich nicht ums Gewinnen, mehr um den Spaß und die Geschichten, an die man sich währenddessen erinnert.

Ich empfehle dieses Spiel allen Freunden, die sich länger und gut kennen und Familien. Es ist wirklich toll!

In dieser ganz besonderen Nacht
In dieser ganz besonderen Nacht
von Nicole C. Vosseler

3.0 von 5 Sternen Nicht mein Fall..., 27. Juli 2013
Mir tut es immer in der Seele weh, einem Buch weniger als 4 Sterne zu geben, da dahinter immer eine Menge Arbeit steckt. Aber diese Jugendstory konnte mich leider nicht überzeugen... Es gibt einfach zu viele bessere auf dem Markt.

Zum Inhalt werde ich nicht allzu viel sagen, die Produktbeschreibung können Sie oben nachlesen.

+ Kommen wir zu den positiven Eigenschaften. Das Cover hat mir sehr gut gefallen, es passt zum Inhalt der Geschichte. Da ich Bücher auch als Dekoration betrachte, war ich hier sehr zufrieden.

+ Die Beziehung zwischen Amber und ihrem Vater fand ich überzeugend gezeichnet. Man merkt die Liebe zwischen Ihnen, aber auch die Distanz, die über die jahrelange Abwesenheit entstanden ist. Das war so ziemlich die einzige Beziehung, die in meinen Augen realistisch dargestellt wurde.

- Das Buch wird als "hinreisend romantische Geistergeschichte" charakterisiert. Ich konnte die Romantik auch nach hartnäckigem Suchen nicht finden. Es hat einfach nichts in mir berührt... Nathaniel ("Geist") hat überhaupt nichts anziehendes, nichts besonderes, ebenso wenig Amber. Die Charaktere sind einfach nicht ausgereift, alles wirkt oberflächlich und kaum nachvollziehbar. Wenn ich da Bücher zum Vergleich nehme wie Splitterherz (die starke Elli), Moonlit Nights (die schusselig-liebenswerte Emma) oder Flames ŽnŽ Roses (die taffe, aber auch verletzliche Evie) kann ich über Amber nichts sagen. Sie hat keine Richtung, sie hat einfach "nichts". Dies wird eines der Bücher sein, dass ich innerhalb weniger Wochen vergessen werde.

BEEM Germany  D1000.765 Sandwich-Star XXL Family, Toaster
BEEM Germany D1000.765 Sandwich-Star XXL Family, Toaster

4.0 von 5 Sternen Perfekt für eine 4-köpfige Familie!, 27. Juli 2013
Ich habe diesen XXL Toaster meiner Schwester geschenkt. Sie und ihr Mann haben 2 kleine Kinder, die gerne Sandwich essen, wenn sie bei mir zu Besuch sind. Daher wurde es höchste Zeit ihnen einen Maker zu schenken :)

Die Beschichtung ist super, sie lässt sich leicht säubern und nichts bleibt kleben (nicht einmal der geschmolzene Käse, sehr cool). Es ist Platz für 4 Sandwiches und ist ca. in 5 Minuten fertig.
So kann man gleich jeden mit Essen versorgen und währenddessen schon die nächsten einlegen.
Ein tolles Abendessen!

Einziges Manko: Die 4 Stellen werden wohl nicht gleich viel geheizt, so dass es passieren kann, dass 1 der 4 nicht ganz so knusprig ist wie die anderen. Doch daran soll der Kauf nicht scheitern. 1 Stern Abzug = macht 4 :-)

Grundig MA 9220 Manikür- / Pedikürset (mit Touch Control)
Grundig MA 9220 Manikür- / Pedikürset (mit Touch Control)

3.0 von 5 Sternen Ganz ok für zwischendurch, 27. Juli 2013
Seit ca. 1 Jahr bin ich total Nägelverrückt. Mindestens 1x pro Woche wird der Nagellack gewechselt, daher ist mir Nagelpflege besonders wichtig. Umso mehr war ich auf dieses Set gespannt, das laut Beschreibung folgendes beinhaltet (kopiert):

- Zwei kleine Fräser: zum Ausschleifen und zur Beseitigung schwer zugänglicher, eingewachsener Nagelecken und -kanten sowie verhornter, trockener Haut und Hühneraugen
- Zwei Schleifscheiben (grobe und feine Körnung): zum Kürzen und Formen der Nägel bis in die Ecken
- Großer Schleifkegel: Zur Beseitigung von Schwielen, Hornhaut und verholzten Nägeln an Fuß und Hand
- Hornhautschleifer: zum Entfernen von Hornhaut, vor allem an Füßen
- Polieraufsatz: Reinigt und poliert den behandelten Nagel und entfernt die gelöste Nagelhaut

Die beiden kleinen Fräser sind wirklich sehr praktisch, da gerade zwischen Nagelhaut und Nagel oft unebene Stellen sind, an die man mit der Feile nicht gut dran kommt. 1-2x drüber fahren und es ist wieder schön eben!

Der Hornhautschleifer zeigte bei mir leider keine Wirkung, ich habe es an der Verse ausprobiert... Schade.

Den Polieraufsatz verwende ich immer, nachdem ich die Nägel gefeilt habe und bevor ich den Härter auftrage. Er ebnet nochmal alle Unreinheiten aus und lässt die Feilüberreste verschwinden.

Manko: Das Feilen finde ich irre schwer. Man kann zwar die Drehschnelligkeit einstellen, aber selbst die kleinste Stufe feilt direkt so viel, dass die Nägel oft kürzer werden als ich wollte. Dazu gehört auch noch Übung, damit das ganze gerade wird (ich habe eckig gefeilte Nägel). Daher feile ich weiterhin lieber mit meiner 4-Seitigen Essence Feile.

Auch etwas nervig ist die Tatsache, dass die Aufsätze nur irre schwer auf- und abgesetzt werden können. Da reißt man sich (welch Ironie) auch mal schnell einen Nagel ein.

Schade ist auch, dass das Kabel recht kurz ist, bzw. das Gerät nur mit Kabel benutzt werden kann. Es ist immer im Weg, man kann sich nicht gemütlich damit hinsetzen, dam braucht eine Steckdose direkt daneben. Ich mache gerade im Sommer meine Nägel gerne auf der Terrasse, was ich nun mit dem Gerät leider nicht kann.
Aber da ich es sowieso nur ca. alle 2 Wochen mal nutze, ist es ok.

Daher: 3 von 5 Sternen!

Remington BHT6250 Body Hair Trimmer WetTech
Remington BHT6250 Body Hair Trimmer WetTech

4.0 von 5 Sternen Mein Dad ist zufrieden :), 27. Juli 2013
Ich habe diesen Hair Trimmer meinem Vater zum Testen gegeben und er war sehr zufrieden damit.
Besonders unter den Armen bekommt er immer Hautprobleme im Sommer und rasiert daher die Haare ab.
Mit diesem Gerät unter der Dusche kein Problem.
Die Akkulaufzeit ist einwandfrei, er liegt gut in der Hand und ist nicht zu scharf.

Auch die Haare im Nacken haben wir schon 1-2x "anrasiert".

Top für Zuhause :-)

Pampers Windeln Active Fit Gr.4 Maxi 7-18kg Monatsbox, 168 Stück
Pampers Windeln Active Fit Gr.4 Maxi 7-18kg Monatsbox, 168 Stück

4.0 von 5 Sternen Bis auf den Eigengeruch super!, 6. Juni 2013
Ich habe diese Windeln für die Besuche meines Patenkinds (2einhalb) angeschafft.
Auch meiner Schwester habe ich ein paar zum Testen mitgegeben.

Beim 1.Tragen ging leider einiges daneben, daher waren wir erstmal abgeschreckt.
Üblicherweise kaufen wir die Windeln vom dm und wollten gerne mal die berühmten "Pampers" testen.

Doch beim 2.Mal blieb alles, wo es war. Der kleine spielt, flitzt, rennt und hüpft und alles bleibt außen schön trocken.
Vielleicht haben wir es beim 1.Mal nicht richtig verschlossen..? Aber ab und an geht auch einfach mal was daneben, klar.

Aufgefallen ist uns jedoch der etwas auffällige Eigengeruch, den wir bei den dm-Windeln so bisher nicht feststellen konnten.
Sie "stinken" jedoch nicht, daher ist das in Ordnung so.

Der kleine ist happy, die Mama ist happy und die Tante ebenso :-)

Daher ein klares "Daumen hoch!" zu dieser Pampers-Ausgabe.
(Gr.4, 7-18kg)

Philips HP6420/00 Epilierer Satinelle, weiß/rosa
Philips HP6420/00 Epilierer Satinelle, weiß/rosa

3.0 von 5 Sternen Einsteigermodell mittlerer Qualität, 1. Mai 2013
Mittlerweile habe ich schon einige Epilierer testen dürfen (4 inklusive diesem hier) und muss sagen, dass es der bisher schlechteste war.

Allein beim Preis wird man schon stutzig. Jede etwas epiliererfahrene Frau weiß, dass gerade die billigen Geräte selten viel taugen. Viele Schmerzen, wenig Ergebnis.

Bereits beim Auspacken stellte ich fest, dass das Gerät sehr leicht ist und auch das Gehäuse nicht sonderlich stabil aussah - billiges Plastik.

Das Design ist ganz schön, allerdings auch sehr 0815 umgesetzt.

Zum epilieren selbst: Es handelt sich hier um einen Trockenepilierer, es gibt als Zubehör lediglich einen Reinigungspinsel und das Stromkabel.

Lassen Sie mich am Besten hier einige angepriesene Eigenschaften kommentieren:

"Sanfte Pinzetten entfernen Härchen, ohne dabei an der Haut zu ziehen" - KEIN Epilierer dieser Welt verursacht keine Schmerzen, selbst die Besten nicht. Und wenn man keine Schmerzen hat, sollte man vermutlich einen Arzt aufsuchen. Ein typischer Werbeslogan, der zum Kaufen animieren soll, in Wahrheit aber schlicht und einfach nicht stimmt.

"Abwaschbarer Epilierkopf für zusätzliche Hygiene und leichte Reinigung" - Ja, da kann man nichts dagegen einwenden.

"Zwei Geschwindigkeitsstufen für sanftes Epilieren und optimale Leistung" - zum Thema sanft habe ich mich ja bereits geäußert. Zwei Stufen sind völlig ausreichend, mehr würde auch keinen Sinn machen, daher: ok.

"Entfernen Sie selbst 0,5 mm kurze Haare" - ich wäre schon froh, wenn dieses Gerät auch etwas längere Haare entfernen würde! Die kurzen kann man hiermit eh vergessen, dafür braucht man ein besseres Gerät.

"Ergonomischer Profilgriff für hohen Komfort" - was an diesem Griff "Profi" sein soll...? Hm!

Fakt ist:

1. Das Ergebnis ist nicht zufriedenstellend
2. die Qualität ist nur mittelmäßig
3. das Design wirkt billig

Zum Einstieg vielleicht ganz ok, aber Mädels, es gibt bessere. Schaut euch ein bisschen bei anderen Rezensionen bei Einstiegsmodellen um, ich bin sicher, dass ihr etwas besseres findet.

Panasonic ES-ED90-P503 Nass- / Trockenepilierer (Standard)
Panasonic ES-ED90-P503 Nass- / Trockenepilierer (Standard)

5.0 von 5 Sternen Absolut genial, nach meinem Einstiegsmodell genau das richtige!, 1. Mai 2013
Dieser Epilierer hat mich wirklich voll und ganz überzeugt.
Ich habe, auch aus Kostengründen, zuerst mit einem "Billigepilierer" (ca. 40€) angefangen. Ich empfand es als sehr schmerzhaft und war auch sehr unzufrieden mit dem Ergebnis. Viele Haare wurden nicht entfernt, doch der Schmerz war groß - aua!

Erstmal zum Inhalt

1 Epilierer
1 Reinigungspinsel
1 Ladekabel
1 Aufsatz für Intim- und Achselbereich (epilieren)
1 Aufsatz zum Rasieren
1 Aufsatz zum Epilieren
1 Aufsatz zur Fußpflege (Hornhautebnung, usw)
1 Schonaufsatz für Einsteiger
1 Kammaufsatz für längere Haare (z.B. Erstrasur nach dem Winter)

Allein die Vielfalt dieses Geräts zeigt sich in seinem Zubehör.

Doch nun weiter zu den Details.
Nun kommt die Zeit für kurze Hosen und daher auch für schöne Beine.
Da auch ich mir im Winter eher selten die Beine rasiere, hatten sie eine gewisse Länge, die mich vom epilieren eher abschreckte. Daher griff ich, wie auch empfohlen, zuerst zum Rasieraufsatz. Er kürzt die Haare wirklich sehr schön, ich bin vollauf zufrieden. Danach kam der Epilieraufsatz zum Einsatz. Er entfernte zu 95% die restlichen Stoppelchen vom rasieren.
Besonders toll an diesem Gerät ist, dass man es auch mit Wasser verwenden kann. Daher hatte ich beim epilieren auch kaum Schmerzen (es macht wirklich einen großen Unterschied, ob man trocken oder nass epiliert!).

Der Fußpflegeaufsatz ist auch wirklich toll. Es handelt sich um eine raue "Rolle", die schnell rotiert und somit Unebenheiten glättet. Allerdings sollte man es wirklich nur an den verhärteten Stellen auf der Fußsohle verwenden, da es sonst doch ganz schön weh tun kann.

Der Akku hält wirklich lange, mehrere Anwendungen. Ich mache meine Beine meist am Wochenende und nach 4 Wochen hält er immer noch! Das Gerät ist sehr handlich, optisch ein Hingucker und qualitativ sehr hochwertig.

Ich empfehle dieses Gerät allen, die mit ihrem Einstiegsmodell "fertig" sind und die von einem Epilierer mehr erwarten, als nur 70% der Haare zu entfernen.

Zum Achsel- und Intimaufsatz kann ich bisher noch nichts sagen, doch ich werde es demnächst ausprobieren und berichten :-) Bisher greife ich bei diesen heiklen Stellen doch noch auf die altmodischen Rasierer zurück, doch ich denke, ich werde es bald testen - wünscht mir Glück :-)

BEEM Germany  F3001.110 Inducto Platinum, 14-teiliges Kochset, rot - metallic
BEEM Germany F3001.110 Inducto Platinum, 14-teiliges Kochset, rot - metallic
Wird angeboten von Novovivo

4.0 von 5 Sternen Mein erstes eigenes Kochset - zum Einstieg perfekt, 1. Mai 2013
Langsam aber sicher schaffe ich mir nach und nach alles wichtige für den ersten eigenen Haushalt an. Dieses Set bietet die wichtigsten Kochutensilien für den Anfang:

3 Kochtöpfe + Deckel
1 Schneebesen
1 Nudelkelle
1 Salatkelle
1 Ständer für die Kellen

Die Kochtöpfe sind unterschiedlich groß und somit für große, als auch kleine Mengen geeignet. Die kleine nehme ich immer für Saucen und bin sehr zufrieden damit. Die Beschichtung ist wirklich toll, es brennt nichts an und die Herdwärme kommt gut durch. Ich hatte auch eine Pfanne, bei der ich die doppelte Herdtemperatur einstellen musste, damit sie überhaupt nur warm wurde.... Hier war alles in Ordnung.

Auch die Pfanne ist wirklich super. Ich koche mittlerweile komplett ohne Öl und es schmeckt einfach himmlisch. Schnitzel, Burger, Gemüse, Geschnetzeltes - sehr zu empfehlen!

Einzig das 7-teilige Zubehör erscheint mir nicht besonders langlebig. Sie sind zwar aufgrund ihrer Beschaffenheit super zu reinigen, aber für "schwerere" oder "anspruchsvolleres" Arbeiten etwas zu minderwertig. Sie sind, wie bereits von anderen Rezensenten beschrieben, sehr biegsam. Ich weiß nicht, wie lange sie einer täglichen Belastung standhalten. Das wird sich noch zeigen.

Als Erstausstattung ist dieses Set genau richtig. Es deckt das wichtigste ab, es brennt nichts an, es lässt sich super reinigen und sieht zudem auch noch sehr hübsch aus.
Doch ich denke, dass so manch ein Profi daran vielerlei Mängel finden könnte, doch für meinen Alltagsgebrauch reicht es vollkommen. Den Preis finde ich sehr angemessen und daher empfehle ich dieses Set mit 4 Sternen guten Gewissens weiter :-)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10