Profil für MayBee > Rezensionen

Beiträge von MayBee

MayBee

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Canon IXUS 255 HS Digitalkamera (12,1 Megapixel, 10-fach opt. Zoom, 7,5 cm (3 Zoll) Display, Full-HD, bildstabilisiert) silber
Wird angeboten von ekonsum24

2.0 von 5 Sternen Im Test durchgefallen. Akku schwach. Bilder flau. Daher Rückgabe, 20. Oktober 2013
Fotografiere seit mehr als zwanzig Jahren. Davon auch etliche digital. Mit Kompaktkamera. Bridge mit Superzoom. DSLR. Und überhaupt...

Dieses Mal suchte ich einen Kamera für einen Menschen, der überhaupt keine Vorkenntnisse in digitaler Fotografie hat. Anforderungen an die Kamera: klein, leicht, gute Vollautomatik, auch für Anfänger geeignet, ausreichend standfester Akku, Budget bis maximal 200€.

Nach dem Studium einschlägiger Testberichte und Rezensionen entschied ich mich für die Canon IXUS 255 HS. Offenbar keine gute Wahl.

Ich ignorierte die Rezensentenhinweise auf mangelhafte Akkuleistung und schlechte Bildqualität, weil sie in der Minderheit waren und auch Ausreißer sein konnten. Leider war dem nicht so.

Nachdem ich den Akku vollgeladen hatte, machte ich zunächst ein paar Testaufnahmen in meiner Küche und im Garten. Sowie ein paar Portraits mit und ohne Blitz sowie zwei Sekundenkurzvideos. Die Ergebnisse waren hinsichtlich Bildqualität nur mäßig.

Ich lud den Akku erneut voll. Am nächsten Tag nahm ich die Kamera mit auf einen Ausflug. Das Wetter war perfekt für ein Herbstnachmittag. Sonnig bis leicht bewölkter Himmel, trocken, gute Fernsicht. Fotos von bunten Bäumen im Park, von einer Schloßruine, Denkmal, Landschaftspanoramen und ein paar Portraits. So ging das vielleicht eine halbe, dreiviertel Stunde. Ich packte die Kamera erneut aus, schaltete sie ein - und... Akku leer, nach nicht mal 60 Aufnahmen. Ohne Blitz, wohl gemerkt. Und nach jeder Aufnahme gleich wieder ausgeschaltet.

Ich kann den schwachen Akkueindruck anderer Rezensenten also nur bestätigen. Aber das war nur ein Teil meines Testerlebnisses.

Abends am PC erwartete mich dann eine richtig große Enttäuschung. Am kalibrierten Monitor klickte ich mich mit Hilfe von Lightroom durch die magere Fotoausbeute des Tages. Die Fotos waren nicht wirklich knackscharf. Die Kamera wählte nach meinen Dafürhalten viel zuhäufig hohe Iso-Werte. So dass einige Fotos bei 100%-Vergrößerung in den Details bereits ein Farbrauschen aufwiesen. Je stärker das optische Zoom zum Einsatz kam (das digitale hatte ich abgeschaltet), desto stärker wurde diese Effekt. Ich vermisste bei vielen Aufnahmen vernünftige Kontrastwerte. Viele Aufnahmen wirkten wie mit Weichzeichner aufgenommen. Die Kamerasoftware glättete offenbar in vielen Aufnahmesituationen. In Gegen- oder Seitenlichtsituationen wurde die Bilder matschig und flau, der Himmel und der Hintergrund hatten oft nur wenig Zeichnung.

Fazit: Mit einem schwachen Akku hätte man eventuell leben können. Die schwachen Bildergebnisse lassen aber nur einen Schluss zu: Die Kamera ist in vielen anspruchsvolleren Lichtsituationen schlicht überfordert. Maximal zwei Sterne - aber nur weil ich mit zwei anderen Canon Kameras bisher zufrieden war und ein späteres Firmware-Update vielleicht noch Verbesserung bringen könnte.

Möglicherweise könnte man sich mit der einen oder andere Programmautomatik für Portraits und Feuerwerk etc. retten. Aber da die Kamera für einen fototechnisch unbeleckten Laien gedacht war, liefe diese Idee ins Leere. Also habe ich die Rücksendung an amazon veranlasst. Und begebe mich nun auf die Suche nach einer besseren Alternative.

The Raid [Blu-ray]
The Raid [Blu-ray]
DVD ~ Iko Uwais

1.0 von 5 Sternen Es gibt wenigstens eine gute Nachricht..., 7. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: The Raid [Blu-ray] (Blu-ray)
Man sich den Film getrost in der indonesischen Originalfassung anschauen: Sie werden kaum bemerken, dass Sie dem Film nicht folgen können. Die Handlung ist weder besonders plausibel, noch in irgendeiner Weise relevant für die 90-minütigen Kloppereien in einem runtergekommenen Abbruch-Cracklabor-Gangster-Hochhaus. Dafür bekommen Sie ausführlichst einige Schusswechsel mit automatischen Waffen sowie - infolge von Deathrate und Munitionsmangel - jede Menge Einsatz von Macheten, Kampfmessern und Martial-Arts-Einlagen zu sehen.
Der lauthals und vollmundig beworbene Actionstreifen ist so hard boiled, dass auch der letzte Rest von Geist und Story spätestens im Schnittraum verdampft sind.
Zu Recht FSK-18. Und 100% sinnfrei.

Rango [Blu-ray]
Rango [Blu-ray]
DVD ~ Gore Verbinski

5.0 von 5 Sternen Oscarprämiert - zu Recht: Ein (Animations-)Klassiker von morgen, 17. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Rango [Blu-ray] (Blu-ray)
Von der ersten Filmminute zog mich die Geschichte von Rango in ihren Bann.
Was für ein verrückter shakespearesker Einstieg: In drei Minuten von der Theaterbühne auf einen Highway durch die ausgetrocknete Wüste. Drehbuchautor und Regisseur haben Klassiker der Filmgeschichte gleich im Dutzend geplündert. Aus den Versatzstücken haben sie eine wunderbare Welt von skurrilen Echsen- und Wüstentiertypen abgeleitet, wie man sie selten gesehen hat.
Die (Animations-)Story von Rango ist gleich mehreren Genres zuzuordnen: Neben vielen Westernplots und -charakteren werden auch einige Anspielungen auf Filmklassiker wie "Chinatown" (Die Geschichte mit dem verschwundenen Wasser) oder "Star Wars" (Verfolgungsrennen im Canyon) gemacht. Mal sehr ernsthaft, im nächsten Moment voll Dialogwitz und überschäumenden Plotelementen.
Der Look ist "dirty" - wie der Name der Stadt auch schon nahelegt - wie aber auch zu erwarten war, wenn George Lucas' ILM für Characterdesign und Animation zuständig ist. Viele Details der zwielichtigen Figuren glaubt man aus der Star Wars Reihe oder Avatar wiederzuerkennen. Alle Arten von Fell, Gefieder, Schuppen, Haut, Augen, Ohren, Nasen und Rüssel findet man hier in einer fantastischen Qualität, wie man sie so durchgehend bisher kaum gesehen hat (den Oscar gabs zu Recht dafür).
Auch wenn der Film ein paar Gags oder leicht zotige Witze nicht auslassen kann - er lebt vor allem von der liebenswerten Art, wie Rango sich in seiner neuen Umgebung zurechtfinden muss und wie er versucht, die Leute von Dirt auf seine Seite zu ziehen. Dabei hat er nicht nur eine große Klappe, sondern auch ein ebensolches Herz. Rango der Film spricht aber auch auf leichte, nicht unseriöse Art einige Dinge an, die einige nachdenkliche bisweilen philosphische Töne in die oftmals mäandernde, tumultartige Geschichte einbringen.
Ich bin mir fast sicher, dass dieser Filme den einen oder anderen inspirieren wird, sich über das Vordergründige hinaus mit dem Film, seinen Vorbildern und seiner spezifischen Adaption auseinanderzusetzen. Für alle Filmenthusiasten ein unbedingtes Muss.
Ob der Film nun etwas für die ganz Kleinen ist, wie von einigen hier angesprochen? Einige Szenen, Gewaltdelikte und Witze sind ganz gewiss nichts für zartbesaitete Kinder und Gemüter. Ich glaube allerdings kaum, dass Gore Verbinski einen Film für Sechsjährige im Sinn hatte. Genausowenig ist eine FSK-6-Freigabe als eine unbedingte Empfehlung zu verstehen, mit der ganzen Familie inkl. Kleinkinder ins Kino zu gehen. (Vgl. dazu die Diskussionen um die Harry Potter Reihe). Das muss am Ende jeder selbst entscheiden.

Fazit: Mich hat der Film absolut begeistert und inspiriert. Es ist schon ein äußerst anspruchsvolles Unterfangen, so viele Versatzstücke aus Stil und Genre bildenden Filmen aufzugreifen und augenzwinkernd zu interpretieren - und dabei etwas wirklich Neues und Großes zu schaffen. Ein Film, der in Buch, Regie und Animation neue Maßstäbe setzt. Ein Klassiker von morgen. Anschauen lohnt sich. Mehrfaches Anschauen ebenso.

P.S. Ich fühlte mich animiert, einige der Anspielungen noch einmal im Original anzuschauen. Hinweise, welche Filme hier als Vorbilder gedient haben mögen, findet man u.a. auch bei den schönen Rezensionen von Christoph Petersen bei Filmstarts.de und W. Waltz hier bei amazon.de

TP-Link TL-WA830RE WLAN-Repeater (bis zu 300 Mbps Datenübertragungsrate)
TP-Link TL-WA830RE WLAN-Repeater (bis zu 300 Mbps Datenübertragungsrate)

2.0 von 5 Sternen Überzeugend in der Leistung - solange er funktionierte..., 6. Dezember 2011
Obacht:
Seit ich das Gerät gekauft habe, gibt es offenbar eine Überarbeitung. Also durchaus möglich, dass es hier Veränderungen und Featureverschiebungen gegeben hat. Ich habe das Gerät in seiner Ursprungsversion im Dezember 2011 gekauft. Das Gerät ist jetzt offenbar in einer überarbeiteten Version 2.0 auf dem Markt.

Start meiner ursprünglichen Rezension:
Der TP-Link TL-WA830RE WLAN Range Extender ist erst seit wenigen Wochen auf dem deutschen Markt erhältlich. Obwohl es weder Testergebnisse und Rezensionen gab, habe ich mich auf die guten Rezensionen zum "kleinen Bruder" TL-WA730RE verlassen. Der große TL-WA830RE kann all das offenbar auch, zusätzlich beherrscht er das Funken in WLANs nach dem 802.11n Standard mit bis zu 300 Mbit/s. Er ist abwärtskompatibel zu den älteren Standards 802.11b und 802.11g.

Ich hatte in unserem WLAN häufig Verbindungsabbrüche, da unser WLAN-Router (eine Fritzbox 7390) im 1. Stock steht und offenbar kaum bis in den 3. Stock direkt unterm Dach durchdringt.

Der TL-WA830RE WLAN Range Extender ließ sich superschnell installieren. Auf der beigelegten Mini-CD-Rom findet sich ein kleines Installationstool, mit dem sich der Range Extender mitsamt aller Netzwerkeinstellungen auch ohne jedes Expertenwissen einrichten lässt. Es gibt einen Wireless-Modus für das Einrichten und ebenso einen LAN-Modus.

Das Signal der Fritzbox war im Nu gefunden. Nach Eingabe des Netzwerkschlüssels sorgte der Range Extender für eine stabile und starke Anbindung ans WLAN. Die Reichweiten-Anzeige liegt bei vier bis fünf Balken bzw. zwischen 70-90% Sende-/Empfangsleistung. Endlich ist die 16.000er DSL-Leitung stabil und sinnvoll zu nutzen. Auch SmartPhones können sich problemlos ins WLAN einbuchen.

Der TP-Link TL-WA830RE WLAN Range Extender verfügt auch über eine Ethernet-Schnittstelle. Über das beiliegende RJ-45 Kabel können Switches oder TVs, BluRay-Player oder Spielekonsolen ans Internet angeschlossen werden.

Betriebsarten: Wlan-Repeater bzw.Range Extender
Datenübertragungsrate: bis zu 300 Mbps
Frequenzband: 2.4 GHz
Leistungsmerkmale: MAC-Adressenfilter, MIMO-Technologie, WPA2-Verschlüsselung
Produktzertifizierungen: IEEE 802.11b, IEEE 802.11g, IEEE 802.11n
Ethernet-Schnittstelle: 10Base-T/100Base-TX
BIOS: Windows XP/Vista/7; MacOS; Linux u.a.

Fazit:
+ tolles Preis-/Leistungsverhältnis
+ sehr stabile Verbindung, keine Verbindungsabbrüche mehr
+ funktioniert auch gut über mehrere Etagen in der Senkrechten
+ hoher Datendurchsatz
+ Installation schnell und einfach
+ kein Expertenwissen notwendig (läuft innerhalb von 5 Minuten nach dem Auspacken)

Empfehle den TL-WA830RE WLAN Range Extender für alle, die für kleines Geld eine spürbare Verbesserung ihres WLAN-Empfangsbereiches erzielen wollen. Absoluter Kauftipp.

Nachtrag vom 1.3.2012:
Wlan Range Extender verrichtet seit knapp drei Monaten ohne jegliches Problem seinen Dienst. Bin nach wie vor rundum zufrieden.

Update vom 17.10.2013:
Offenbar gibt es eine Version 2.0 des TP-Link TL-WA830RE. Diese sieht optisch komplett anders (auf den ersten Eindruck stylisher) als die, die ich ursprünglich gekauft habe. Was sich unter der Haube geändert hat, kann ich nicht beurteilen. Einer der Rezensionskommentatoren bemängelte, dass das Gerät nicht (mehr?) als Access-Point zu betreiben wäre. Also durchaus möglich, dass es hier Veränderungen und Featureverschiebungen gegeben hat.
Wichtig für alle Neukäufer: Mein TP-Link TL-WA830RE (Version 1) hat sich mittlerweile verabschiedet. Er gab von einem auf den anderen Tag den Geist auf, ohne dass sich an der sonstigen Netzwerkkonfiguration etwas geändert hatte. Kein Reboot, kein Reset, keine Neuinstallation konnte bewirken, dass er ein nutzbares Wlan-Signal sendete. Ursache unbekannt.

Neues Fazit: Solange es funktionierte, war der TP-Link TL-WA830RE ein Topgerät. Aber auch ein Consumergerät sollte länger als ein gutes Jahr durchhalten. Nun ist es nur noch Elektroschrott. Daher Abwertung von ursprünglich 5 Sternen auf 2**
Kommentar Kommentare (9) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 18, 2013 1:02 AM MEST

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Reichweite - auch über mehrere Etagen übereinander, 1. Dezember 2011
Dieser USB-WLAN-Adapter hat mich wirklich sehr positiv überrascht. Der TP-Link TL-WN822N besticht mit einem überzeugenden Preis-/Leistungsverhältnis.

Unser WLAN-Router (eine Fritzbox 7390) steht im ersten Stock. Im dritten Stock direkt unterm Dach (fast senkrecht also durch zwei Decken und eine Entfernung von gut acht Metern) hatte ich bisher mit diversen USB-Adaptern Probleme:

AVM USB-Stick wurde heiß und hatte ständig Verbindungsabbrüche. Der AVM-Repeater konnte ebensowenig überzeugen. Ein Belkin USB-Stick war ganz ok, aber nicht überragend. Am zuverlässigsten war noch ein Netgear-USB-Wlan-Adapter. Aber allen gemeinsam war, dass zu manchen Zeiten die Signale zu schwach waren und die Verbindung abriss. Was die Ursachen dafür waren (nachbarschaftliche Wlan-Netze, Mikrowellen, Dect-Telefone andere Störquellen etc.) lässt sich kaum nachvollziehen. Wenn man jedoch an "guten" Tagen nur maximal zwei von fünf Balken bzw. maximal 15-20% Sende-/Empfangsleistung realisieren kann, dann gibt es kaum mehr Leistungsreserven, wenn's eng wird.

Insofern habe ich mich von den vielen positiven Rezensionen leiten lassen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Der USB-WLAN-Adapter lässt sich schnell installieren. Auf der beigelegten Mini-CD-Rom finden sich sowohl die USB-Treiber für diverse Windows-Versionen, als auch ein kleines Utilitiy-Tool, mit dem sich Wlan-Adapter und Netzwerkverbindungen intuitiv einrichten lassen. Man kann auch NUR den Treiber solo installieren (dann auf der CD für die Setup.exe bis in den Treiberordner vorklicken) - mit der zusätzlich beigelegten Software Utility/Konfig-Anwendung kann man (muss man aber nicht) auch die Verwendung anderer/weitere USB-Adapter bzw. deren Netzwerkverbindung einrichten.

Bei mir gab es keine Treiberprobleme. Adapter ließ sich sowohl unter WIN7 32 und 64 bit problemlos einbinden (es liegen auch welche für XP und Vista bei). USB-Treiberprobleme sind meist auf nicht kompatible Komponenten auf den Mainboards zurückzuführen.
Kleiner Tipp: Falls sich der Treiber nicht installieren lässt, einfach mal direkt über den Windows Gerätemanager versuchen. Hat bei mir schon verschiedene Male funktioniert.

Nach der Installation war der Wlan-Adapter sofort betriebsbereit. Die Reichweiten-Anzeige liegt bei vier bis fünf Balken bzw. zwischen 70-90% Sende-/Empfangsleistung. Eine echte Verbesserung also. Der Datendurchsatz ist hoch und sehr stablil, kann die anliegende 16.000er DSL-Leitung also voll nutzen.

Wenn man, wie in meinem Fall, senkrecht von unten empfangen will, macht es Sinn, die beiden Antennenstummel so auszuklappen, dass sie parallel zum Boden verlaufen. Hintergrund ist, dass ommnidirektionale Antennen genau senkrecht zu ihrer Antennenachse Signale empfangen bzw. senden. Macht bei mir einen Balken oder bis zu 15% aus.

Zusammenfassung:
+ gutes Preis-/Leistungsverhältnis
+ stabile Verbindung, keine Verbindungsabbrüche
+ funktioniert auch gut über mehrere Etagen in der Senkrechten
+ hoher Datendurchsatz
+ kompatibel zu Win XP, Vista, 7 sowohl 32 als auch 64bit
+ Installation schnell und einfach
+ Konfig-Tool lässt sich intuitiv bedienen

Kann eine unbedingte Kaufempfehlung an alle aussprechen, deren bisherige Wlan-USB-Adapter an den Raumbedingungen scheiterten.

Nachtrag vom 8.3.2012:
Wlan USB-Adapter verrichtet seit drei Monaten ohne jegliches Problem seinen Dienst. Bin nach wie vor rundum zufrieden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 6, 2011 11:35 PM CET

Blitz - Cop Killer vs. Killer Cop [Blu-ray]
Blitz - Cop Killer vs. Killer Cop [Blu-ray]
DVD ~ Jason Statham
Wird angeboten von grooves-inc

2.0 von 5 Sternen Blu-ray stark verrauscht, 10. Oktober 2011
Schon in den ersten Szenen wird deutlich, dass den Produzenten nur ein kleines B-Movie Budget zur Verfügung stand - ansonsten wären die technischen Schwächen kaum zu erklären geschweige denn entschuldbar. In dunklen Szenen rauscht die Blu-ray stark. Auch die Farbkorrektur wird kaum den technischen Möglichkeiten gerecht, die heutzutage realisierbar sind.
Auch Filmscript und Cast lassen nur einen Schluss zu - schnell und billig heruntergekurbeltes Killermovie ohne große Ambitionen. Kein Film, der in die Annalen eingehen wird. Nichtmal im Jason-Statham-Universum ein kleiner Stern am Abendhimmel.
Fazit: Insgesamt eher enttäuschend.

Verbatim HD 250GB tragbare externe Festplatte (4,6 cm (1,8 Zoll), USB 2.0) schwarz

4.0 von 5 Sternen 1,8" HDD für den Betrieb am SAT-Receiver gut geeignet, 1. September 2011
Betreibe die Verbatim 1,8" Harddisk im Moment ausschließlich an meinem Topfield HD SAT-Receiver. Die Festplatte wird vom SAT-Receiver über USB problemlos aus dem Tiefschlaf geweckt. Die Aufzeichung von HD-Datenströmen ist für die Verbatim HDD keine besondere Herausforderung. Selbst Timeshifting oder Recording und gleichzeitiger Play-Modus, um eine bereits aufgezeichnete Sendung zu schauen klappt zuverlässig und ohne Ruckeln.
Ich habe zwar die Schreib- und Lesegeschwindigkeiten der Harddisk nicht ernsthaft getestet. Sie übertreffen jedoch im allgemeinen die von herkömmlichen USB-Sticks. Das Kopieren von großen Dateien (VOB, MKV, AVCHD) geht rasch und ohne Zwischenfälle vonstatten.

Besonders hervorzuheben:
+ Sehr kleine Bauform
+ Leicht und kompakt
+ Wird im Betrieb kaum handwarm
+ Keine Geräuschentwicklung
+ Zügiger Datentransfer
+ Problemlose Stromversorgung über USB
+ Auch für den Standby-Betrieb an SAT-Receivern geeignet

Einzig die Größe der Festplatte (nur 250GB) wäre zu kritisieren. Gerüchteweise ist zu lesen, dass 1,8" Zoll Festplatten demnächst eh vom Markt verschwinden sollen. Mit der Verbatim (als eine der wenigen überhaupt verfügbaren) macht man auf jeden Fall nichts falsch.
Die Platte läuft bei mir seit etwa drei Monaten zuverlässig. Überlege, ob ich mir eine zweite zulegen soll.

100 QUVIDO DVD Slim Hüllen Schwarz Single / 1 CD o. DVD/ 7mm
100 QUVIDO DVD Slim Hüllen Schwarz Single / 1 CD o. DVD/ 7mm
Wird angeboten von DAMRO TECHNOLOGY

3.0 von 5 Sternen Auch diese Hüllen riechen gewaltig., 25. August 2011
Die QUVIDO DVD Slim Hüllen sind insgesamt wesentlich besser verarbeitet als andere hier bei amazon.de angebotene. Die Folie ist stabiler, die Kanten sind entgratet und die Hülle lässt sich besser öffnen und verschließen. Auch der Rohling lässt sich einfach und gut platzieren.
Leider stinken diese Hüllen ebenso zum Himmel (selbst noch nach drei Tagen), auch wenn der Hersteller/Händler etwas anderes behauptet. Nur der "Duft" ist leicht anders, aber ebenso "breathtaking".
Die DVD-Hüllen sind in 5er Packs folieneingeschweißt. Je 50 Stück im Karton.

Fazit: Diese Ausdünstungen können nicht gesund sein. Daher nur drei Punkte für die gute Funktionalität.

Verbatim 43551 DVD+R Rohlinge (16x Speed, 100-er Stück Spindle)
Verbatim 43551 DVD+R Rohlinge (16x Speed, 100-er Stück Spindle)
Wird angeboten von Savetec GmbH

5.0 von 5 Sternen Zuverlässig und schnell: Verbatim DVD+R 4.7GB 16X, 1. September 2010
Die Verbatim DVD+R 4.7GB 16x Rohlinge verwende ich (nach einigen Tests auch mit anderen) nunmehr seit knapp drei Jahren. Ich hatte bisher so gut wie keine Ausfälle oder Probleme damit.
Habe auf fünf verschiedenen DVD-Brennern jeweils mit Nero 7 - 10 gebrannt. Allerdings brenne ich meist mit 8x-fach Geschwindigkeit, obwohl Brenner als auch die Rohlinge mehr vertragen und auch funktionieren. Aber die Wahrscheinlichkeit einer geringeren Fehlerquote sinkt halt mit abnehmender Geschwindigkeit. Da gehe ich lieber auf die sichere Seite.

Fazit: Kann die Verbatim Rohlinge nur wärmstens empfehlen, da sie auch immer wieder in Vergleichstests gut abschneiden. Das Preis-/Leistungsverhältnis geht in Ordnung. Für mich eine klare Kaufempfehlung.

HDMI Kabel 1.3, 19-polig Stecker an Stecker schwarz 3 Meter, Stecker vergoldet
HDMI Kabel 1.3, 19-polig Stecker an Stecker schwarz 3 Meter, Stecker vergoldet
Wird angeboten von Invero

5.0 von 5 Sternen 3 mal 3m HDMI-Kabel... und alles wird gut, 15. August 2010
Hatte mir gleich drei HDMI-Kabel bestellt. Kamen fix per Warensendung, daher kostenloser Versand. Angeschlossen habe ich einen HD-MediaPlayer, einen Blu-Ray Player, einen HDMI-Switcher. Läuft alles zu vollsten Zufriedenheit an meinen 32"-HD-TV. Bildeindruck absolut brilliant und eben HD. Keine digitale Artfakte, keine Wackler, keine sonstige Macken, nur ungetrübter Bildgenuss.

Bin rundum zufrieden und würde dieses Kabel jederzeit wieder bestellen. Also unbedingte Kaufempfehlung.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8