Profil für Winfried Piel > Rezensionen

Das Labyrinth der Wörter
Das Labyrinth der Wörter
DVD ~ Gérard Depardieu

1.0 von 5 Sternen Gerard, mach Schluß !!, 24. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Labyrinth der Wörter (DVD)
Ich mochte Depardieu immer, er war früher ein guter und glaubwürdiger Schauspieler.

HIER ist er nur noch FETT, ordinär, und kann sich kaum noch bewegen, und er ist in keinster Weise irgendwie witzig.

Ich weiß nicht, wie es zu den vielen, positiven Kritiken hier kommt, für mich ist dieses Machwerk ein unlustiger Abgesang auf einen einst großen Schauspieler, wie unglaublich traurig das auch ist.

Ansonsten ist der Film absolut unglaubwürdig, weder die gebildete alte Dame noch die nette "Maus" (seine Freundin) bekommt hier eine echte Motivation, sich diesem dicken "Troll" zu nähern, was soll der Mist !?

Nobody ist der Größte
Nobody ist der Größte
DVD ~ Terence Hill
Wird angeboten von Filmwelt

1.0 von 5 Sternen Nein Danke !, 11. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Nobody ist der Größte (DVD)
Unglaublich unpassende und nervige Musik (vor allem am Anfang, wer wählt so etwas aus ?), ordinär (Gossensprache allein a la "Furz" und ähnlichem ist nie wirklich komisch) und nur ab und zu zum Schmunzeln reizend, meist aber eher peinlich und völlig aus der Luft gegriffen (zB ein Colt der beim Duell von alleine wieder ins Holster springt !?!?), kommt nie und nimmer an "My Name is Nobody" ran, ich habe mich leider durch die vielen 5-Sterne-Kritiken hier täuschen lassen.

Fazit: Ein weiterer CD-Fehlkauf, ab auf den Müll damit.

TurboCAD Version 20 2D/3D incl. 3D Symbole
TurboCAD Version 20 2D/3D incl. 3D Symbole
Wird angeboten von CAD Dealer

5.0 von 5 Sternen Prima Sache, 18. März 2014
Genau dieses Programm habe ich gesucht (als Ergänzung zu einer anderen CAD-Software, die ich bereits besitze).
Sehr übersichtlich, sehr anwenderfreundlich, und perfekt kompatibel zu anderen CAD-Programmen.

Freischaltung klappte ebenfalls Reibungslos (per Telefon), so soll es sein, danke..

Einziger Wermutstropfen: Beim Hersteller läßt sich das Programm zwar downloaden und testen, aber leider nicht per Bankeinzug kaufen (Creditkarte oder Paypal erforderlich). Gut, daß es so tolle andere Anbieter hier bei Amazon gibt.

Rubbeldiekatz
Rubbeldiekatz
DVD ~ Matthias Schweighöfer

1.0 von 5 Sternen Was war DAS denn, Herr Buck ?, 18. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Rubbeldiekatz (DVD)
Buck-Filme standen bei mir immer für witzige Aktionen der besonderen Art (allen voran "Wir können auch anders", einer meiner Lieblingsfilme).

Aber DAS ? Platt, schrill, hektisch, dödelig und Humor Fehlanzeige.

Und so unrealistisch das es fast weh tut (klar, die große Filmdiva trifft im Park den nichtssagenden Schweighöfer, nimmt ihn mit in die Suite und es wird genudelt daß es kracht, auf Melmak vielleicht oder im Lummerland !! Oder der unecht als Tusse geschminkte Schweighöfer kriegt sofort die Rolle in einem Hollywood-Film für ein paar dünne Worte, und so geht das weiter ....)

Mein Rat: Finger weg von diesem Film, schade um die Zeit und das Geld.

Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich
Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich
DVD ~ Ben Stiller
Wird angeboten von schnuppie83

1.0 von 5 Sternen Griff ins Klo !, 31. Januar 2014
Was war DAS denn ?

Auf keinen Fall eine Fortsetzung des guten ersten Teils, auch wenn es zumindest thematisch so angedacht ist.

Dieser Schrott hier ist nur billig, platt, ordinär und fremdschämenswert, eine unglaubliche Enttäuschung.
Es reicht eben doch nicht aus, ansonsten gute Schauspieler zu versammeln und loszudrehen.
Ich frage mich nur, wie sich ein Dustin Hoffmann für eine solche Posse hergeben kann, er ist in meiner Achtung sehr gesunken
(das viele Geld kann's mE nicht sein, davon hat der Mann genug).

Snow White & the Huntsman
Snow White & the Huntsman
DVD ~ Kristen Stewart

1.0 von 5 Sternen Oh Mein Gott ! Wie MIES !!, 20. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Snow White & the Huntsman (DVD)
Als "bildgewaltiges" Phantasieepos angepriesen, mit tollen Schauspierern (uA Charlize Therone, die ich sehr schätze) und guter Story, wollte ich mir diesen Film natürlich anschauen.

Und dann ?? Ein unglaublich flaches, oberflächliches Machwerk mit Schauspielern, die akrobatisch ihr Gesicht verzerren (Charlize Theron, wie schwach), GAR KEINE Mimik haben (Kristen Stewart, wie übrigens in all ihren Filmen) oder so ungsäglich gleich, nichtssagend und steril wie alle anderen Rollen angelegt sind.

Erklärungen ? FEHLANZEIGE !

WARUM ist die blonde Königin/Hexe so mächtig, woher kommen ihre Gaben, wie wo was ?
WARUM hält sie Snow White so lange in ihrem Kerker gefangen und murkst sie nicht gleich ab, nachdem sie ihren Vater, den König gemeuchelt hat ?
WARUM kann Snow White plötzlich wie der Teufel reiten, nach 10 Jahren Gefangenschaft im Kerker ?
UND sämtlichen 100 Rittern und Verfolgern einfach so entkommen ??
WARUM liegt am Strand, an den sie angespült wird, ein weißer Gaul, auf den sie aufspringt und flüchtet ?
WARUM überlebt sie einen halben Tag im dunklen Wald, aus dem doch NIE einer mehr zurückkehrt ??

Und da hörte es dann auch langsam auf bei mir, KEINE Erklärung einer übergeordneten Kraft oder Magie, wie doch so oft in (guten !) Fantasiefilmen, alles einfach so hergestellt, friß es oder laß es, Zuseher !! Ich habe das Buch (leider) nicht gelesen, aber ich bin sicher, daß es dort für all diese ungeklärten Ereignisse eine gute und interessante Erklärung gibt.

Auf die auch ich gehofft habe, und wenn es Gandalf, der Graue/Weisse gewesen wäre, egal. Aber so ?

Im Film ist dies aber nicht so, und damit ist das irgendwie nicht mehr zu ertragen, weil zu hohl, und ohne zu hinterfragen kann ich mir sowas nicht antun.
Reinfall auf der ganzen Linie, und mit "Fantasy" an sich hat dieses "rumgegurke in schwarz" absolut nichts zu tun. Schade, aber Minuspunkte kann man nicht vergeben, hier wäre es soweit !!

Anno 1404 - Königs - Edition  - [PC]
Anno 1404 - Königs - Edition - [PC]

1.0 von 5 Sternen Schwache Vorstellung, 30. November 2013
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
von Ubisoft: Wenn schon der Keycode nicht akzeptiert wird (und ich habe garantiert richtig eingegeben, da alle möglichen Varianten erfaßt), dann ist der Spielspaß erst gar nicht möglich.
Zumal der Code derart mehrdeutig gedruckt ist (U könnte auch V sein) und das in schlechter Qualität (bei mir sieht es aus als ob die Druckerpatrone altersschwach war), ganz weit unten.

Dann die Hotline: Nicht am Wochenende zu erreichen (jetzt, Samstag, 12:30 Uhr), weil da ja keine Spiele gekauft werden (GERADE am Samstag sind die Läden voll !!), geht es noch kundenunfreundlicher ?

Ich bin Fan von ANNO 1602 (1503 finde ich eher schwach) und habe mich auf 1404 gefreut, diese Freude ist mir bereits jetzt gründlich verdorben worden, danke an Ubisoft.

Achja: Ich habe mal ein bischen gegoogelt, und siehe da, es geht vielen so wie mir, das kann doch einfach nicht wahr sein oder ?
Ein Spiel, daß bereits beim Aktivierungscode scheitert, ist Müll.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 5, 2014 11:31 AM MEST

Moby Dick
Moby Dick
DVD ~ Sir Patrick Stewart
Wird angeboten von Filmnoir

1.0 von 5 Sternen Was um Himmels Willen war DAS denn ?, 15. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Moby Dick (DVD)
Schlechtere Schauspieler kann man sich nicht vorstellen, und am Ende und vor allem der weisse Wal; Nichtssagend, glattgebügelt, keine Harpune im Leib, eine miese version von Moby Dick, enttäuschend und ich wünschte, ich hätte mir diesen Mist nicht angesehen, KEIN Vergleich mit dem tollen Original