Profil für Anne > Rezensionen

Anne

Seite: 1 | 2
Rückblende
Rückblende

5.0 von 5 Sternen Warum klingt die Musik seiner neuen Singles nicht so wie diese Hammer-Instrumentalstücke?, 14. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Rückblende (MP3-Download)
Mit seinen beiden neuen Singles "Als wär's das erste Mal" und "Wir sind alle wie eins" kann ich leider nicht viel anfangen, weil musikalisch alles so glatt dahinplätschert.

Ganz anders geht es mir mit dem Intro und Outro des Best Of Albums! Es gibt zwar keinen Gesang, aber trotzdem klingen "Zeitgeist" und "Rückblende" mehr nach Unheilig als seine aktuelleren Singles. Sehr atmosphärisch, fast episch, würden bestens in einen Filmsoundtrack passen!

5 Sterne!

Klare Kaufempfehlung! Auch für Fans von Instrumental- und Filmmusik. Das Stück geht vom Stil her in eine ähnliche Richtung wie "Two Steps From Hell".

Zeitgeist
Zeitgeist

Rezension bezieht sich auf: Zeitgeist (MP3-Download)

5 Sterne!

Als Wär's Das Erste Mal (2-Track)
Als Wär's Das Erste Mal (2-Track)

2.0 von 5 Sternen Hmm, der Graf kann doch viel mehr als das ..., 10. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Als Wär's Das Erste Mal (2-Track) (Audio CD)
Ich bin großer Fan von Unheilig, jedoch bin ich von dieser Single enttäuscht. Die größte Stärke von Unheilig lag bisher immer in den Texten, tiefgründig, direkt in Kopf und Herz gehend. Er hat es geschafft mit Worten Bilder in die Köpfe seiner Hörer zu zaubern.
Bei "Als wär's das erste Mal" kann man davon aber leider nicht mehr viel entdecken. Worte und Phrasen, aber auch die Melodie kommen mir vom letzten Album sehr bekannt vor. Nur diesmal fehlt mir das gewisse Etwas. Es wirkt leider wie ein lauwarmer Aufguss seiner vorherigen Chart-Singles.
Und wenn ich dagegen "Sei mein Licht" vergleiche (für mich eine seiner schönsten Balladen) fällt es mir schwer zu glauben, dass beide Lieder vom gleichen Interpreten stammen. Es fällt einfach auf, dass die Texte jüngst immer simpler und allgemeiner, ja einfach belangloser werden. So kann der Fan vielleicht schneller mitgrölen, aber für meinen Geschmack bleiben Aussagekraft und Gefühl dabei leider zu sehr auf der Strecke. Seit "Große Freiheit" hat mich der Graf in seinen Bann gezogen, ich habe mir dann nach und nach alle Alben geholt und mich durch absolut alle seine älteren Stücke gehört. Darum kann ich gut nachvollziehen, weshalb so viele Fans seiner alten Musik nachtrauern. Ich schließe mich da an und würde mir auch wünschen, dass der Graf sich in Zukunft wieder etwas mehr zurück zu seinen Wurzeln bewegt.

Für seine, wie immer, tolle Stimme gibt es noch eine 2 Sterne-Bewertung, aber eine Kaufempfehlung kann ich für diese Single nicht geben.

Würde nur allen Interessierten empfehlen, sich ausgiebiger in seine älteren Alben reinzuhören, wenn sie es noch nicht getan haben. Vorallem sein Album "Puppenspiel" ist ein Meisterwerk.

Heilig
Heilig

5.0 von 5 Sternen Heilig ..., 17. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Heilig (MP3-Download)
... ist eine rundum gelungene Single!
Mystische, rockige Klänge, die einen fesseln und so schnell nicht mehr loslassen. Neben dem eigentlichen Song, finde ich die Instrumentalversion besonders gelungen, aber auch die Extended Version ist geil.

Auf ewig
Auf ewig

5.0 von 5 Sternen Das ist Unheilig, 24. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Auf ewig (MP3-Download)
Ganz ehrlich, ich hatte Angst, dass "Auf ewig" als Studioversion ebenso in den Weichspülgang gerät wie z.B. "Brenne auf". "Brenne auf", welches damals bei der ersten Präsentation auf Tour noch rockiger war, war auf dem Album leider sehr kuschelig ausgefallen. Aber jeden, der ebenfalls Bedenken hatte, kann ich hiermit beruhigen ---> denn bei "Auf ewig" ist das eindeutig nicht der Fall! Das Lied strotzt vor Energie und ist musikalisch sehr abwechslungsreich und interessant gestaltet! Wer "Auf ewig" live schon mochte, wird die Studioversion lieben.

Für mich ist "Auf ewig" eines der peppigsten Lieder, die der Graf in diesem Jahr veröffentlicht hat!

Klare Kaufempfehlung!

Auf ewig (Live)
Auf ewig (Live)

5.0 von 5 Sternen Geil!, 22. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Auf ewig (Live) (MP3-Download)
Ich hatte "Auf ewig" zwar schon live erlebt und der Song klang nicht nur geil, sondern sorgte wirklich für eine bombige Stimmung, aber die ganzen feinen Details die der Song von der Musik her bietet, hatte ich beim Konzert gar nicht wirklich mitbekommen. Klasse Sound!
Ich bin begeistert und freue mich jetzt umso mehr auf die Studioversion des Songs!

Eisenmann (Live)
Eisenmann (Live)

5.0 von 5 Sternen Steige auf aus deiner Flammenwiege ..., 19. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Eisenmann (Live) (MP3-Download)
Gänsehaut! "Eisenmann" ist sowieso schon ein hammergeiler Song und live ebenso ein richtiger Kracher mit Gänsehaut-Garantie! Klasse Song und absolute Kaufempfehlung!

Feuerland (Live)
Feuerland (Live)

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 19. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Feuerland (Live) (MP3-Download)
Als Studioversion fand ich "Feuerland" schon gut, aber live wirkt es erst richtig!
Bei diesem Mitschnitt kommt auch die Live-Atmosphäre einfach klasse rüber.

Für diejenigen, die sich nur einige Songs aus dem Live-Album herauspicken wollen, ist "Feuerland" absolut zu empfehlen.

Nachtschicht (Live)
Nachtschicht (Live)

5.0 von 5 Sternen Nachtschicht!!!, 19. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Nachtschicht (Live) (MP3-Download)
"Nachtschicht" ist meiner Meinung nach einer der besten Lichter der Stadt - Songs. Und auch die Live-Version ist richtig geil!

UNHEILIG - Grosse Freiheit Live - DoCD + DoDVD + Fotobuch - Ltd. Edition
UNHEILIG - Grosse Freiheit Live - DoCD + DoDVD + Fotobuch - Ltd. Edition

3.0 von 5 Sternen CDs + DVDs - klasse, Fotobuch - eher weniger, 4. September 2012
Die CDs sind top, sie bieten eine erstklassige Klangqualität der Live-Aufnahmen. Das Gleiche gilt auch für die DVDs, die in Ton und Bild überzeugen können und die Konzert-Atmosphäre super wiedergeben.

Aber jetzt kommen wir zum Fotobuch:

Der Einband ist sehr schön! Abgebildet ist das Große Freiheit Live - Cover mit silbernen Konturen, sieht sehr edel aus.

Die Fotos sind größtenteils schwarz-weiß und auch ganz hübsch, einige füllen die Seiten gut aus, andere gehen auch über 2 Seiten, aber oft sind die Fotos auch viel zu klein (nur 1 oder 2 Mini-Fotos auf einer Seite) und rundherum hat man einen riesigen freien Platz auf den Seiten. Es gibt sogar einige komplett leere, weiße Seiten ganz ohne Fotos.

Die CDs / DVDs sind hinten im Buch in Papphalterungen eingeschoben. Sieht gut aus, hat aber den großen Nachteil, dass man die Discs selbst beim vorsichtigen Entnehmen ganz leicht mit haarfeinen Kratzerchen überziehen kann. Für jemanden, der seine CDs hütet wie seinen Augapfel und Kratzer hasst, ist das verdammt ärgerlich.

Seite: 1 | 2