Profil für d.b. > Rezensionen

Beiträge von d.b.

d.b.

Hama LED-Nachtlicht "Bernstein", stromsparendes Orientierungs- und Stimmungslicht

4.0 von 5 Sternen schönes warmes Licht, 14. Februar 2015
ich benötige das Licht für den Flur, und es gefällt mir gut. Das warme Licht ist viel besser als die hellen in den Augen brennenden blau-weißen Lichter. Es ist hell genug, aber nicht zu hell, so dass man nicht geblendet wird. Zur orientierung wunderbar geeignet. Ich gebe aber nur 4 Sterne, da es keinen Ein/Aus Schalter, bzw. Lichtsensor hat, sodass man das Licht tagsüber immer aus der Steckdose rausziehen muss.

Dr Martens 1460, Damen Stiefel & Stiefeletten
Dr Martens 1460, Damen Stiefel & Stiefeletten

4.0 von 5 Sternen Super Schuh, passt genau, nur etwas teuer, 14. Dezember 2014
Ich trage Dr Martens schon seit vielen jahren, was mir aber nie wirklich gefallen hat, ist die gelbe naht - ich habe sie mit Edding immer schwarz nachgezogen :-). Die Halbschuhe habe ich immer ohne gelbe Naht gekauft. Diese gab es leider nie in hoch. Als ich die hier ohne gelbe Naht sah, musste ich zugreifen. Die Schuhe haben eine gute Passform, d.h. man kann sie in seiner Schuhgröße bestellen und sie passen genau. Zudem sind sie etwas schmaler geschnitten als die mit der gelben Naht und sehen daher nicht so klobig aus. Wasserdicht sind sie genauso wie die mit der Naht. Ich gebe trotzdem nur 4 Sterne, da ich den Preis für überteuert halte, da es keine "Made in England" Docs sind. Da sie aber so rar sind und ich sie unbedingt haben wollte, habe ich in den sauren Apfel gebissen....
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 2, 2015 5:49 PM CET

Heyberry Damen Motorrad Hose Motorradhose Textil Schwarz Grau Gr. M / 38
Heyberry Damen Motorrad Hose Motorradhose Textil Schwarz Grau Gr. M / 38
Wird angeboten von Heyberry

4.0 von 5 Sternen sehr zufrieden, 7. September 2014
Ich bin sehr zufrieden mit der Hose. Die Knieprotektoren sitzen da, wo sie hingehören, die Verarbeitung und Qualität ist gut, allerdings schwitzt man bei höreren Temperaturen doch sehr in der Hose, so richtig atmungsaktiv scheint sie nicht zu sein. Ich habe die Hose in einer Kleidergröße größer gekauft, dann passt sie genau, nur als Tipp für potentielle Käufer!

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen gute Schuhe, 7. September 2014
Die Schuhe haben eine gute Passform, d.h. man kann sie genau in seiner Schuhgröße bestellen, alleding sitzt der Knöchelschutz etwas hoch, mein Knöchel ist unter dem Schutz, was ja ziemlich sinnfrei ist! Daher nur 3 Sterne.

Transcend  JetFlash 300 Hi-Speed 16GB USB-Stick USB 2.0 [Amazon Frustfreie Verpackung]
Transcend JetFlash 300 Hi-Speed 16GB USB-Stick USB 2.0 [Amazon Frustfreie Verpackung]

4.0 von 5 Sternen Funktioniert bei mir einwandfrei, 28. April 2014
Ich habe die vielen negativen Bewertungen zu dem Transcend USB Stick gelesen und muss sagen, da habe ich mit meinem wohl scheinbar Glück gehabt. Er funktioniert einwandfrei, wird von meinen Geräten erkannt, es lassen sich Daten darauf speichern und nicht nur öffnen und langsam ist er auch nicht. Gerade noch auf "speichern" gedrückt, schon fertig. Da scheinbar eine große Streuung in der Qualität des Produktes vorhanden ist (die negativen Bewertungen kommen ja nicht von ungefähr), gebe ich nur 4 Sterne, denn die Streuung müsste von der Firma ausgemerzt werden.

Garmin GPS Handgerät Dakota 20
Garmin GPS Handgerät Dakota 20

4.0 von 5 Sternen gutes gerät mit kleinen macken, 26. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Garmin GPS Handgerät Dakota 20 (Elektronik)
Ich bin mit dem Dakota 20 recht zufrieden. Es ist sehr zuverlässig und zeigt die Koordinaten sehr genau an. Leider stprzt es manch mal ab, man muss das Gerät dann aus - und wieder einschalten. Dann funktioniert es wieder einwandfrei. Das ist halt manschmal etwas nervig, aber richtig im Stich gelassen hat es mich ncoh nie. Die Touch Flächen, die am Rand der Displayfläche liegen, sind mit dicken Fingern manchmal schwer zu erreichen, bzw. nicht genau zu treffen, kleine dünne Finger haben es da durchaus leichter. Das sind die einzigen Schwachstellen, die ich entdeckt habe, ansonsten bin ich sehr zufrieden, erüllt meine Erwartungen.

DEMAR Gummistiefel gefüttert RAINNY LUX
DEMAR Gummistiefel gefüttert RAINNY LUX
Preis: EUR 18,99 - EUR 19,95

4.0 von 5 Sternen Super Gummistiefel, 26. Januar 2014
Die Stiefel sind sehr bequem, halten schön warm und sind absolut wasserdicht. Den beschriebenene unangenehmen Geruch konnte ich nicht bemerken. Aber Achtung: die Stiefel sollten auf jedenfalls mindestens eine Nummer größer gekauft werden, mit dem Innenschuh etwas eng, daher nur 4 statt 5 Sterne. Stiefel an sich aber echt topp.

Christiane F. - Mein zweites Leben: Autobiografie
Christiane F. - Mein zweites Leben: Autobiografie
von Christiane V. Felscherinow
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Unglaublich inhaltlos!, 20. Januar 2014
Da hat wohl jeder, der Ende der 70er, bzw. in den 80ern mit "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" groß wurde drauf gewartet: Wie ging es mit Christiane weiter. Hier die Antwort - oder doch nicht?
Dieses Buch ist jedenfalls so absolut nichtssagend, dass man nicht weiß, ob man die Antwort nachher kennt. Das Buch ist eine Mischung aus Selbstdarstellung, Selbstmitleid und dem Versuch, noch mal Geld zu machen. Unglaublich, wie vielen Künstlern Christiane F. zum Erfolg geholfen hat. Die Einstürzenden Neubauten würde heute kein Mensch kennen, wenn sie ihren Freund Klaus nicht gebeten hätte, die Band unter Vertrag zu nehmen. Und Nenas "99 Luftballons" wäre in Amerika kein Hit geworden, wenn sie dem Radiomoderator nicht ein Mixtape mit ihren Lieblingsliedern gegeben hätte, auf dem eben dieses Lied drauf war. Glaubt Frau Felscherinow DAS wirklich? Sie kennt sie ja alle, Depeche Mode, Nina Hagen, Billy Idol, Abwärts, Nick Cave, Campino usw. usf. Was für eine tolle Frau - vorsicht Ironie!
Das Buch sagt eigentlich nur zwei Dinge: Schaut mal wie toll ich bin und mir ist ja so übel mitgespielt worden.
Es handelt sich um eine Autobiografie, da muss man davon ausgehen, dass das geschriebene der Wahrheit entspricht, aber ganz ehrlich, beim Lesen habe ich des Öfteren mit dem Kopf geschüttelt, da ich teilweise wirklich meine Probleme hatte, zu glauben, was da steht. Demnach müsste Christiane F. eine so unglaubliche Berühmtheit sein, weil sie alles und jeden kennt und die Reporter niemals aufgehört haben, ihr die Bude einzurennen, sie immer wieder ausfindig gemacht haben, in all den Jahren. Alle wollten nur sie, es klingt einfach alles so maßlos übertrieben. Vielleicht macht der Schreibstil das ganze auch etwas unglaubwürdig, denn manchmal liest es sich so, als hätte ein Teenager gerade seinen Debütroman rausgebracht. Vom Schreibstil einer über 50jährigen ist das Buch jedenfalls weit entfernt.
Ein Buch, das bestimmt ganz viel Potential hatte, als die Idee aufkam, das weitere Leben von Christiane F. zu erzählen - in dieser Form ist es jedenfalls so überflüssig wie ein Kropf!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 16, 2014 7:23 PM MEST

Reiner IWF/MFV Konverter mit Netzteil - an ISDN-Anlagen zu betreiben, die ein...
Wird angeboten von okluge

1.0 von 5 Sternen Teil hält nicht, was es verspricht., 6. November 2013
Habe mich sehr auf das Gerät gefreut, da ich mir ein altes Telefon gekauft habe. Habe auch extra den Konverter mit Netzteil gekauft, da ich einen Router habe. Alles richtig angeschlossen, nochmal überprüft, ob alles richtig steckt, dann ausprobiert - nichts. Telefon tot, gibt nichts von sich. Alles noch mal überprüft, wiederholt, nichts. Dann hat sich das gerät jemand angeschaut, der ein wenig Ahnung davon hat. Dann auch mal ohne Netzteil ausprobiert - nichts. Fazit, Gerät unbrauchbar, bzw. nicht so brauchbar wie angegeben. Laut Beschreibung soll man es mit dem Netzteil an die Steckdose und dem TAE Anschlusskabel an den Router bzw. die Telefondose anschließen, aber das funktioniert halt nicht. Jedenfalls nicht so. Vielleicht gibt es Kniffe, um das gerät doch ans Laufen zu bringen, aber dann müsste die Beschreibung eine andere sein.

Result Unisex Wintermütze / Strickmütze / Beanie
Result Unisex Wintermütze / Strickmütze / Beanie
Preis: EUR 7,10 - EUR 12,94

5.0 von 5 Sternen super Mütze, 5. November 2013
Ich habe ja fast schon etwas gezweifelt, ob ich für den Preis wirklich 100% Baumwolle bekomme. Aber ich muss sagen, die Mütze ist wirklich super. Es ist tatsächlich 100% Cotton und handelt sich sogar um Oeko-Tex Standard. Außerdem hält sie schön warm. Für den Preis bin ich absolut begeistert.