Profil für Jürgen Okrongli > Rezensionen

Beiträge von Jürgen Okrongli

Jürgen Okrongli "Psychotherapeut" (Schwelm)

Seite: 1 | 2
Küchenlampe - Teekanne
Küchenlampe - Teekanne
Wird angeboten von Preis-am-Stiel, versandkostenfreie Lieferung - unschlagbar im Preis

5.0 von 5 Sternen Eine Erleuchtung der anderen Art, 16. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Küchenlampe - Teekanne (Spielzeug)
Wir haben immer schon nach einer originellen Küchenlampe für unser holländisches Ferienhaus gesucht. Es sollte je den kreativen Blicken meiner Nachbarn standhalten.
So edel wie die Lampe letzten Endes aus der Verpackung kam, hätte ich es mir zu diesem Preis nicht vorgestellt. Neben der Originalität zeichnet sie sich durch 1a - Verarbeitung aus. Die Kabelaufhängung ist mir den Abdeckhülsen u.a. beispielhaft.
Ich habe mir direkt noch ein anderes Kannenmodell bestellt - für den/die Holländer, die am meisten sehnsüchtig schmachten: " Ik ook eens..." Ganz tolle Küchenlampe - niemand schätzte nur annähernd den Preis. :-)

Braun Multiquick 3 Citrus Juicer Saftpresse MPZ9
Braun Multiquick 3 Citrus Juicer Saftpresse MPZ9

5.0 von 5 Sternen TURBO-Gerät, 13. Oktober 2014
Ich habe noch niemals mit einer Presse so kraftvoll und schnell den Apfelsinenvorrat auf Null gepresst.

Bin schwer beeindruckt. Ich werde auf der nächsten großen Party die Pressarbeit übernehmen.

KLASSE Teil.

KINZO Anvil Lopper 46 cm, Aluminium, 29325
KINZO Anvil Lopper 46 cm, Aluminium, 29325

5.0 von 5 Sternen Objekt Pflaumenbaum, 13. Oktober 2014
Alles Begann mit dem Missverständnis, ich bekäme einen Astschneider, der sich von 46cm - 1.00m verlängern kann. Ein kurzer Moment der Enttäuschung.
Dann hat wieder die Logik eingesetzt: sie begann beim außerordentlich kleinem Preis für ein KLASSE-Gerät.. leicht, solide Verarbeitung, ein Augenschmeichler.
Letzten Sonntag war die Stunde des Pflaumenbaums. Glatte Schnittflächen. Die wollte ich, damit der Baum wegen zerfaserte Wunden wenig Befallsfläche bietet.
Nach 2 Stunden Baumakrobatik war ich geschafft - aber sehr zufrieden mit der Schnittleistung des Geräts. Ich würde noch einen kaufen - vielleicht als "Teleskop" :-))

Glöckchen-Sortiment (8)
Glöckchen-Sortiment (8)

5.0 von 5 Sternen Bezaubernd, 12. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Glöckchen-Sortiment (8) (Spielzeug)
Tatsächlich: alles verschiedene Glocken und Klänge. Sie sehen bezaubernd aus und öffnen Gefühle, die sonst nur zu bestimmten Anlässen auftauchen. Ich nutzte die Gelegenheit und schenkte die ERSTE meiner Frau, die auch nach 37 Jahren Ehe noch ebenso bezaubernde Gefühle hat. Sie schmolz dahin.
Das bestärkte mich, und ich schenkte nur 15 Minuten später 2 Glocken den beiden Frauen unseres Lieblingscafès mit den Worten: "Für eine immer tolle Bedienung .. 2 Glocken." Sie waren tief berührt und wurden fast rot.
Nach dieser Erfahrung habe ich direkt noch eine Packung bei AMAZON geordert.

Wundersam: Beim Hersteller kosten 8 Glocken über 24 Euro (zzgl. Versand) - bei Amazon 10.50 Euro (mit Versand). Oooooh! ;-)

Kuenen Heulschlauch 2er-Pack Bunt
Kuenen Heulschlauch 2er-Pack Bunt

5.0 von 5 Sternen Zum Heulen gut, 5. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Kuenen Heulschlauch 2er-Pack Bunt (Spielzeug)
Ich suchte die Schläuche für ein Experiment mit großen Lenkdrachen. Es waren verschiedene Produkte im Angebot. Diese waren optisch und akustisch die besten.

Die Premiere war sehr erfolgreich. Die Flugidee findet von mir am 31.8. und 1.9.2013 auf [...] statt.

Blagen - Kinderjahre im Revier: Fotos und Geschichten von damals
Blagen - Kinderjahre im Revier: Fotos und Geschichten von damals
von assoverlag

5.0 von 5 Sternen TOTAL NORMAL - wie es war, 6. Juni 2012
Ich bin 1949 in Wanne-Eickel geboren - im Zechenstadtteil UNSER-FRITZ. Dort lebte ich grandiose 10 Jahre auf den Lebenserfahrung machenden Hinterhöfe der 50er Jahre. Dann 10 Jahre Wanne- Crange und anschließend 6 Jahre Dortmund-Mengede. 26 Jahre Ruhrgebiet prägen für immer - darauf bin ich stolz. Dieses Buch ist wie eine Zeitmaschine in die 50er - super gute Fotos - Texte. Ich hätte auch 39 Euro dafür bezahlt.

Heute bin ich Psychotherapeut in eigener Praxis. Das Buch liegt auf dem Tisch. Meine Patienten finden es TOTAL GUT.

Sehr empfehlenswert.

EMSA 502437 Isolierflasche SENATOR Class, Leder Schwarz 1,00 Liter (100% dicht, 12 Std. heiß, 24 Std. kalt, tropffreies Eingießen, mit Trinkbecher)

4.0 von 5 Sternen Isolierflasche, 15. Mai 2012
Sie sieht wertvoll aus und wartet noch auf ihren Einsatz.

Schade, das eine kleine Beule im Deckel war, die auffällt, weil das Produkt so ebenmäßig ist. Ich überlegte zuerst, ob ich sie umtausche und habe mich dann für NEIN entschieden. Hätte bei irgendeiner Gelegenheit auch eine Macke bekommen können. Ich liebe Schönheitsfehler, wenn sie nicht nerven.

Durch das schwarze Leder ist es eine Isolierflasche für Senatoren - da stimmt die Bezeichnung SENATOR CLASS schon. So richtig mit ihr in die Wiese - wäre falsch - optisch.

Live at the Royal Albert Hall
Live at the Royal Albert Hall

5.0 von 5 Sternen Adele, 15. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Live at the Royal Albert Hall (DVD)
Es war ein Geschenk an meine Frau. Sie ist vernarrt in diese CD. Es ist schön, zu sehen, wie ihr 61-jähriges Herz wie damals schlägt, als es 26 war und wir uns kennenlernten.

Was kann man für Geld schon mehr bekommen ?
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 2, 2012 6:31 PM MEST

Penetrant Besinnlich
Penetrant Besinnlich

2.0 von 5 Sternen Das andere Weihnachten, 6. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Penetrant Besinnlich (Audio CD)
Wenn man Weihnachten mit Traumatastimmungen verbindet, ist es eine CD, die Wasser auf die Mühlen gibt.

Ich kann ruhige und besinnliche Stimmungen gut leben und ertragen, kann Weihnachten auch mit nur einer Kugel und etwas zeitgemäßer Deko und Songs, die nicht nach Ostern klingen.

Die Texte sind poentiert, scharf geschnitten, mir als Unterhaltungs-CD zur Gans oder mit den Kindern nicht passend.

Wenn ich mal extrem gegen gebürstet sein will: phantastische Wortspieldroge.

Mit dem schwarzen Hund leben: Wie Angehörige und Freunde depressiven Menschen helfen können, ohne sich dabei selbst zu verlieren.
von Ainsley Johnstone

5.0 von 5 Sternen Der schwarze Hund, 2. April 2011
Ich bin seit 30 Jahren niedergelassener Psychotherapeut mit der Krankheit Depression als einem der Fachgebiete.

>Mit dem schwarzen Hund leben< ist ein außergewöhnliches Buch: es musste längst geschrieben und gezeichnet werden.

Zuerst sieht es wie ein Bilderbuch für Erwachsene aus - dann merkt man bei der Dichte der absolut stimmigen Informationen, dass es ungeheuer zutrifft. Es ist so gut, weil die Textpassagen fachlich stimmig sind, ohne wissenschaftlich verkompliziert daher zu kommen. Die Zeichnungen wurden von allen meinen Patienten und von mir als WAHNSINNIG TREFFEND angesehen.

Meine Patienten sagten:"Es ist überhaupt nicht düster. Es ist schön - man schmunzelt." Das heißt viel, wenn eine Depression in einem ist - dann ist ein Schmunzeln wie anderorts ein helles Lachen. Und das tut so gut in der Tiefe von grauen Schleiern.

Eine 30-jährige Patientin sagte:"Eigentlich müsste das Buch der ganze Freundeskreis haben."

Es ist ein Buch, das ideal die Therapie begleitet, wenn ich mit den Partnern der Patienten spreche. Es wird ihnen alles viel deutlicher - sie wissen gezielter um ihren Anteil der Unterstützung in der Therapie.

Ich mag Bücher zu psychologischen Themen, die anders sind als der MAINSTREAM und in ihrer Andersartigkeit genau einen Informationscharakter haben, der anders nicht `rüber kam. Das tut dieses Buch.

Zudem ist es buchbinderisch wertvoll gemacht.

EIN BUCH, das jede(r) lesen sollte - einfach, um Basisverständnis für Depression zu haben. Eine Krankheit, die über 20 verschiedene Körperbeeinflussungen hat und die deswegen von der normalen Logik eines Laien niemals erfasst werden kann - viele Behandlungsschritte würden zuerst paradox erscheinen. Der Saurier Depression hat eine riesige, eigene Logik und ist heute sehr erfolgreich behandelbar, wenn man weiß, wie.

JÜRGEN OKRONGLI, Psychologischer Psychotherapeut.

Seite: 1 | 2