Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für G. Michelle > Rezensionen

Beiträge von G. Michelle
Top-Rezensenten Rang: 3.848.885

G. Michelle "Stinktier"

Idena 619019 - Kinderknete Eimer 24 Stangen + 9 Förmchen
Idena 619019 - Kinderknete Eimer 24 Stangen + 9 Förmchen
Wird angeboten von helbig 1

4.0 von 5 Sternen Besser geht es nicht., 27. April 2011
Ich wollte für meine Tochter (3) eigentlich nur eine Kleinigkeit zu Ostern. Und da unsere Knete nicht mehr benutzbar war, habe ich Amazon auf günstige Knete durchsucht.
So bin ich auf eben diese hier gestoßen. Zu allererst, wie man das oft macht, habe ich mir die Rezensionen angeschaut.
Soo gut hatte sie bei den Kunden nicht abgeschnitten, vor allem wurden die Förmchen bemängelt.
Da wir aber eh schon etliche haben, war das für mich kein Grund die Knete nicht zu bestellen.

Zum Inhalt:
24 Knetstangen
Messer und Walze
Knetunterlage
9 Förmchen

Hört sich zu dem Preis doch sehr gut an. Also, direkt bestellt.
Leider habe ich nicht gesehen das Hermes mich beliefern würde, deshalb ist das ganze auch erst heute angekommen.

Das erste was ich beim auspacken gedacht habe war 'Oh, mein Gott. Wie klein sind denn die Knetstangen?!'
Auf den Bildern hier erscheinen sie mir doch etwas größer. Alle 24 Stangen einzeln verpackt. Also, vor dem Kneten erst einmal alles einzeln auspacken. Das ging zum Glück recht schnell, die PLastikverpackung der Stangen lässt sich schnell und einfach öffnen.
Danach habe ich direkt erst einmal getestet und geschnuppert. Wir haben schon etlichen Knete gehabt, von 'Marke' bis wirklich Billig und da bermerkt man schon oft starke Unterschiede.
Diese Knete riecht bei normaler Nutzung gar nicht. Erst wenn man sie sich an die Nase hält kann man einen leichten Duft aufnehmen. Dieser ist jedoch nicht unangenehm oder stark. Leicht und 'angenehm'.
Habe die Knete meiner kleinen also ohne weiteres in die Hände gegeben.
Die Knete klebt nicht, fettet nicht und ist wirklich angenehm in den Händen.

Messer und Walze lassen sich ohne Probleme benutzen. Toll ist die mitgelieferte Unterlage mit einem wirklich hübschen Motiv (Haus, Wolken, Hund im Flugzeug). Daneben ist auf der Unterlage auch eine Farbtabelle aufgedruckt, Kinder können also sehen welche Farben entstehen wenn man mischt. Finde ich sehr gut!

Auch ist die Auswahl der Farben groß! Kein Farbton ist doppel vorhanden. Rot, Bordeauxrot, hellrot, Orange, schwarz, weiß und und und.
Lässt der Kreativität sehr viel Raum.

Die Förmchen bewete ich nicht ganz so hart. Ich habe alle ausprobiert und habe auch meine Tochter einmal alle benutzen lassen. Lediglich der Schmetterling und die Blume haben kleine Probleme bereitet, die anderen ließen sich ohne Probleme benutzen. Die Knete blieb nicht stecken und wenn sie nicht auf der Matte blieb musste man nur kurz von oben reindrück (leicht!) und schon ist sie ohne weiteres rausgegangen.

Ganz zum Schluss, wenn man fertig mit dem spielen ist, dann kann man alles zusammen einfach wieder in den Eimer geben. Ist doch super! Und was will ich mehr?!

Also, mein Fazit: Ich empfehle dieses Knetset weiter. Für den Preis bestens.

Tagebuch (rot)
Tagebuch (rot)
von Doro Ottermann
  Tageskalender

4.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 29. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Tagebuch (rot) (Tageskalender)
Ich habe mir dieses Tagebuch gekauft, da ich tatsächlich wenig Zeit oder Lust habe ellenlange Texte zu verfassen. Das Buch ist von außen her sehr schlicht, entweder in der Farbe Blau oder Rot erhältlich. Ich habe mich persönlich für Rot entschieden und habe es inzwischen etwas 'aufgemotzt';-), um dem Buch einen etwas persönlicheren Touch zu geben.

Im Buch selbst hat man jeden Tag immer wieder neue Ausfüllmöglichkeiten. Oft ergänze ich aber selbst noch einiges. Schön wäre es wenn zusätzlich zum ausfüllen noch eine Seite Platz wäre für eventuell schriftliches. Ab und an möchte ich gerne ausführlicher werden, habe dafür dann aber keinen PLatz im Buch. Da reichen auch die 2 Zeilen 'Platz für Notizen' nicht.

Insgesamt ein tolles Tagebuch, welches ich jedem empfehlen kann der wenig Zeit hat, aber trotzdem gerne eines führen möchte.

Fruttini Lippenbalsam Cherry Vanilla 15ml
Fruttini Lippenbalsam Cherry Vanilla 15ml

2.0 von 5 Sternen Habe mehr erwartet!, 11. Dezember 2010
Ich halte mich mal kurz.
Habe letztens bei Müller die Fruttini Reihe entdeckt und war sofort von Cherry Vanilla angetan. Hatte zuerst an der Body Lotion geschnuppert und der Geruch war fantastisch, sodass ich dachte ich nehm mal direkt auch den Lippenbalsam mit.
Danach wollte ich diesen auch direkt ausprobieren, aber er riecht nicht mal ansatzweise nach Kirschen oder ähnlichem, sondern einfach nur undefinierbar. Jedenfalls kein schöner Geruch. Und wenn ich dann den Preis seh, kann ich nur sagen, kauft auch wenn ihr Lippenpflege wollt lieber für das Geld gleich einen richtigen Lippenpflegestift.
Ich bin jedenfalls enttäuscht, hatte ich mich doch so sehr auf den Geruch und die Lippenpflege gefreut :(