Profil für Fröschin > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 1.013.789

Fröschin

Geuther 4820/59 - Bade-Wickel-Kombination Varix 10
Geuther 4820/59 - Bade-Wickel-Kombination Varix 10

4.0 von 5 Sternen Verarbeitung des Bezugs nicht so toll, aber ansonsten sehr zufrieden, 9. Februar 2015
Haben die Bade-Wickel-Kombi bisher noch nicht aktiv im Einsatz und können daher bisher nur teilweise Feedback geben:
Zuerst fiel uns auf: Die Farbe ist tatsächlich nicht ganz so schön wie auf dem Foto, da die Auflage eher cremefarben ist als weiß, aber trotzdem sehr schön/ziemlich neutral.
Der Aufbau/Montage auf der Wanne war zu zweit unkompliziert - wir haben den Wannenauszug auch von links nach rechts umgebaut - ging mit einem Kreuzschlitz-Schraubenzieher problemlos (auch für handwerklich unbegabte Menschen).
Das Gestellt steht nach Aufbau (wir haben uns an die Anleitung gehalten und alle Saugnäpfe wie beschrieben angebracht) stabil auf der Wanne - da wackelte nichts. Der Badewanneneinsatz lässt sich mit zwei Händen ganz gut rausziehen (muss ein bisschen angehoben werden), ich würde aber nicht den Auszug rausziehen wollen, wenn das Baby auf der Ablage liegt.
Minuspunkte und deshalb ein Punkt Abzug wegen:
- Der Bezug der Wickelauflage ist rundrum festgetackert - die Tackernadeln rosten teilweise jetzt schon etwas - beim Einsatz im Feuchtraum Badezimmer wird das mit der Zeit bestimmt nicht besser!
- Bei uns waren die Nähte tatsächlich auch mit Tesafilm abgeklebt ... da frage ich mich warum ... wenn die Qualität (oder das Fehlen eben jener) der Nähte bekannt ist, warum behilft man sich dann mit Tesafilm und ändert nichts an der Herstellung? Wir haben den Tesafilm jetzt mal lieber drangelassen und werden sowieso wenn dann tatsächlich gewickelt werden soll eine zusätzliche Unterlage auflegen.

Alles in allem sind wir mit dem Produkt zufrieden, würden aber empfehlen es frühzeitig zu bestellen und mal aufzubauen, um zu überprüfen, dass es keine Probleme mit Wasserhahn/Duschbrause etc. gibt - diese können nämlich je nach dem wo sie an der Badewanne/Wand angebracht sind aufgrund der nicht verstellbaren Höhe dieser Wickelkombination eventuell im Weg sein (bzw. so zugebaut sein, dass nicht mehr benutzbar).

Janeway's Immunobiology
Janeway's Immunobiology
von Kenneth Murphy

5.0 von 5 Sternen Bin begeistert!, 19. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Janeway's Immunobiology (Taschenbuch)
Habe mir das Buch gekauft um für die Verteidigung meiner Doktorarbeit zu lernen und bin total begeistert - eines der besten Bücher, die ich bisher hatte. Die Abbildungen sind übersichtlich und prägen sich gut ein. Der Text ist verständlich geschrieben und liest sich gut. Man kann gut zwischen den Kapitel hin und her springen ohne den Anschluss zu verlieren. Meiner Meinung nach werden alle wichtigen Punkte aufgegriffen und verständlich erklärt. Was mich an anderen Büchern extrem gestört hat ist hier wunderbar gelöst - die Abbildungen, auf die im Text verwiesen wird, sind auch der gleichen Seite wie der Text und man kann immer mal wieder auf die Abbildung schauen während dem Lesen. Besonders gut am Layout hat mir gefallen, dass am Rand Platz ist um eigene Notizen zu machen. Die Videos, die kostenlos auf der Homepage zur Verfügung stehen sind auch super um den gelernten Stoff zu wiederholen. Ich würde das Buch jederzeit empfehlen - zumal der Preis wirklich gut ist - da musste ich schon mehr Geld für schlechtere Bücher hinlegen.