Profil für Fröschin > Rezensionen

Janeway's Immunobiology
Janeway's Immunobiology
von Kenneth Murphy

5.0 von 5 Sternen Bin begeistert!, 19. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Janeway's Immunobiology (Taschenbuch)
Habe mir das Buch gekauft um für die Verteidigung meiner Doktorarbeit zu lernen und bin total begeistert - eines der besten Bücher, die ich bisher hatte. Die Abbildungen sind übersichtlich und prägen sich gut ein. Der Text ist verständlich geschrieben und liest sich gut. Man kann gut zwischen den Kapitel hin und her springen ohne den Anschluss zu verlieren. Meiner Meinung nach werden alle wichtigen Punkte aufgegriffen und verständlich erklärt. Was mich an anderen Büchern extrem gestört hat ist hier wunderbar gelöst - die Abbildungen, auf die im Text verwiesen wird, sind auch der gleichen Seite wie der Text und man kann immer mal wieder auf die Abbildung schauen während dem Lesen. Besonders gut am Layout hat mir gefallen, dass am Rand Platz ist um eigene Notizen zu machen. Die Videos, die kostenlos auf der Homepage zur Verfügung stehen sind auch super um den gelernten Stoff zu wiederholen. Ich würde das Buch jederzeit empfehlen - zumal der Preis wirklich gut ist - da musste ich schon mehr Geld für schlechtere Bücher hinlegen.