Profil für ALF > Rezensionen

Beiträge von ALF

ALF

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
KAVAJ iPad Air Ledertasche Case Hülle "Berlin" für das neue Apple iPad Air, cognac braun aus echtem Leder mit Standfunktion
Wird angeboten von KAVAJ

3.0 von 5 Sternen Kulanter Verkäufer, somit kein Risiko, 23. April 2014
Ich habe meine Hülle zwar wieder zurückgegeben, weil ich nicht zufrieden war, vergebe aber wegen des tatsächlich gehaltenen Versprechens des Verkäufers, die Hülle innerhalb von 90 Tagen zurückzunehmen, eine mittlere Punktzahl. Schliesslich kann sich jeder Käufer so ausgiebig ein Bild machen, ob die Hülle für ihn passt oder eben nicht.
Vielleicht war meine Hülle ein Montagsprodukt, aber ein Umtausch hätte nur den Gestank, die teils schlechte Verarbeitung (sah aus wie Fehl-Stanzungen) und die schwache Standfunktion heilen können.
An den konzeptionellen Mängeln hätte es nichts geändert: die Aussennähte sind sehr rau - und genau dort liegt die Hülle in der Hand und scheuert;
Im Hochkant-Modus gibt es praktisch keine Ränder mehr am Ipad, da diese vollkommen durch die Hülle verdeckt sind. Somit gelingt es beispielsweise nicht, Objekte per drag+drop auf einer anderen Seite zu platzieren (Beispiel App-icons auf Homescreen). Dafür muss man in den landscape-modus wechseln.
Aber wie gesagt, es kann sich ja jeder selbst ein Bild machen.

Our Groceries Shopping List
Our Groceries Shopping List

5.0 von 5 Sternen Optisch eher schlicht, aber Funktionell sehr stark, 23. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Our Groceries Shopping List (App)
Wir haben in der Vergangenheit schon viele Einkaufslisten probiert und genutzt. Viele waren optisch zwar schicker, aber bei Our Groceries haben wir folgende, für uns wichtige Eigenschaften gefunden:
1. Geräte-Übergreifend verwendbar. Die Listen können systemübergreifend auf apple, android oder auch PC genutzt und synchronisiert werden;
2. Kategorien: bei anderen apps versagt oft die Kategorisierung bzw. deren Sortierung: wenn mein Supermarkt mit der Obst-Abteilung beginnt, will ich diese Kategorie auch an erster Stelle haben und nicht alphabetisch oder sonstwie sortiert;
3. Rezepte: man kann einzelne Rezepte anlegen. Wenn man eines dieser Rezept zubereiten möchte, kann man die Zutaten, die man braucht, in die Einkaufsliste in die richtige Kategorie "schiessen".
Alles in Allem wirklich Gut. Die Werbung könnte man, wenn sie stört, "weg-kaufen"

iRobot Roomba 565  Staubsaug-Roboter
iRobot Roomba 565 Staubsaug-Roboter

5.0 von 5 Sternen Häufig genutzte Haushaltshilfe, 23. April 2014
Wir haben schon den Wischroboter (Scooba), aber weil der sich schwer tut, wenn noch die Hundehaare herumliegen, musste ein weiterer Gehilfe her. Wir sind extrem zufrieden mit dem Gerät und der abgelieferten Leistung.
Die Lautstärke ist angemessen, aber wir setzen ihn meist nur in Betrieb, wenn wir sowieso weg sind. Praktisch ist der Tragegriff, um ihn in eine andere Etage zu bringen. Treppenabgänge erkennt er selbständig (allerdings sollte man vor dem Einsatz checken, dass die Sensoren nicht verschmutzt sind).
Das Säubern ist dann schon ein Gefummel, insbesondere um alle beweglichen Teile von den Haaren zu befreien. Die Bürsten selbst lassen sich mit dem mitgelieferten Zubehör sehr einfach „enthaaren“.
Wir würden den Roomba auf jeden Fall wieder kaufen – auch wenn der Preis doch recht hoch ist.

Rummy Plus
Rummy Plus

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungene Umsetzung, 23. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Rummy Plus (App)
Das Spiel ist angelehnt an die normalen Rummicup-Regeln (die Regel mit Anlegen einer 1 an die 13 gilt nicht).
Es bedarf einer ständigen Internetverbindung, um mit den Spielgegnern zu spielen. Login erfolgt über facebook-Konto. Wer das nicht mag, kann auch als Gast einloggen. Es gibt täglich etwas Geld, so dass man weiterspielen kann, wenn man sich verzockt hat. Es kann ein Tisch ausgesucht werden, so dass man entscheiden kann, um wie viel Einsatz es gehen soll.
Gut aber teilweise stressig ist die Zeitlimitierung für die Züge – aber da das für jeden gilt, läuft das Spiel recht flüssig ab.
Viel Spaß wünscht Alf

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Für uns Unbrauchbar, 25. Mai 2013
Wir hatten die eigentlich mehrmonatige Aktion wahrgenommen, sind aber nicht über die 14 tägige Widerrufsfrist hinausgekommen. Die Mängel waren insbesondere:
1. On Demand: es besteht nicht die Möglichkeit, den Film im Voraus bereits zu laden oder zumindest teilweise zu puffern. Daher ist es bei unserer 2000er Internetverbindung keine Freude, dauernd ruckelt es. Das ist z.B. bei maxdome besser gelöst, dort kann man die Dateien vorab laden und dann später ruckelfrei schauen (dann auch zB im Auslands-Urlaub).
2. Postversand: man erstellt eine Wunschliste, die dann nach Priorität abgearbeitet werden soll. Unser einziger Film, den wir zunächst wählten, verliess diese Liste umgehend am Dienstag mit dem Hinweis "Versand wird vorbereitet". Dieser Status steht dort nun am Wochenende immer noch so, DVD ist nicht da. Wenn ein Film nicht verfügbar ist, will ich wissen, wann ich mit ihm rechnen kann oder an welcher Stelle der Warteliste ich stehe - ich möchte mir nicht vorgaukeln lassen, das der Film bereits in der Verschickung ist.

Fazit: Für jemanden mit guter Internetverbindung könnte das OnDemand Angebot trotz kleiner Auswahl ganz nett sein. Für uns geht es gar nicht. Und da die Alternative "Postversand" im Gegensatz zu den anderen Amazon-Services wahrlich kein logistisches Glanzlicht ist, wollen wir es lieber sein lassen. Schade, da hätten wir mehr erhofft.

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Für uns unbrauchbar, 25. Mai 2013

Bruchrechner Plus
Bruchrechner Plus

3.0 von 5 Sternen Leider keine Punkt-vor-Strichrechnung - sonst recht gelungene app, 20. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Bruchrechner Plus (App)
Der Rechner stellt gleichzeitig 3 Tastenfelder zur Verfügung: eines für ganze Zahlen, die anderen beiden für je Zähler und Nenner. Brüche werden gleich gekürzt dargestellt im Display.
Für Rechnungen ohne Mischung von Punkt/Strich-Funktionen gut einsetzbar. Allerdings beherrscht der Rechner keine Punkt-vor-Strichrechnung und besitzt auch keine Klammerfunktion und birgt damit erhebliches Fehlerrisiko, somit nur 3 Sterne.
Fazit:
Optisch ansprechende app, um schnell mal Brüche zu addieren/subtrahieren ODER zu multiplizieren/dividieren. Volle Punktzahl könnte die app erlangen bei Lösung des Problems Punkt-vor-Strich sowie bei Einführung einer Klammerfunktion.
Schön sind die optische Darstellung und das Fehlen von Werbeeinblendungen.

Dog Screen Cleaner
Dog Screen Cleaner

3.0 von 5 Sternen Nicht so überzeugend, 5. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Dog Screen Cleaner (App)
Die app überzeugt nicht so richtig. Neben der dauerhaften Werbeeinblendung in der Ecke finde ich die Aufnahmen der Hunde sehr unscharf aufgenommen. Ausserdem stehen nur wenige Motive zur Auswahl.

Taschenrechner - Elementarer und Wissenschaftlicher Rechner für Mathematik, Algebra, Geometrie und auch Darüber Hinaus

3.0 von 5 Sternen Darstellung nicht richtig auf Nexus 7, 5. Mai 2013
Grundsätzlich ganz netter Rechner. Allerdings hat die free-Version permanent Werbung mit Hinweis auf Voll-Version oben im Bild stehen. Vielleicht ist das der Grund, wieso die letzte Zeile beim Nexus 7 nicht mehr auf den Screen passt, so dass die unteren Tasten des Taschenrechners kaum sichtbar sind?

How to Draw: Cartoon Characters
How to Draw: Cartoon Characters

3.0 von 5 Sternen Anleitung zum Zeichnen auf echtem Papier, 5. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: How to Draw: Cartoon Characters (App)
Ich hatte eigentlich erwartet, dass die app die Möglichkeiten des tablets hinsichtlich Zeichnen/Skizzen nutzt. Aber die app bietet nur einzelne Sequenzen, um das jeweilige Bild zu erstellen. das Malen geschieht ausserhalb des Tablets auf einem echten Papier. Die zu unternehmenden nächsten Aktionen sind farblich hervorgehoben.
Folgt man diesen Anleitungen, erhält man auch als ungeübter Zeichner ganz passable Ergebnisse
Es gibt genügend Motive, so dass für jeden etwas dabei sein sollte.
Leider werden hohe Rechte gewährt und es kommen stets Werbeeinblendungen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6