Profil für ALF > Rezensionen

Beiträge von ALF

ALF

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Braun Oral-B Pulsonic Elektrische Schallzahnbürste (mit SmartGuide)
Braun Oral-B Pulsonic Elektrische Schallzahnbürste (mit SmartGuide)

2.0 von 5 Sternen Kein würdiger Nachfolger für die Sonic Complete, 7. November 2014
Etliche Jahre hatten wir das Vorgängermodell, die Braun Sonic Complete im Einsatz und waren extrem zufrieden damit.
Nachdem allerdings nun auch das dritte Handteil in die Jahre kam und akkutechnisch aufgab, wollten wir auf das vermeintliche Nachfolgermodell wechseln, da die Sonic Complete selbst nicht mehr vertrieben wurde.
Um das Ergebnis vorwegzunehmen: wir haben den Nachfolger innerhalb der Geld-zurück-Zeit zurückgegeben und unsere alten Sonic Complete Handteile mit neuen Akkus ausgestattet.

In der Regel erwartet man von einem Nachfolgemodell, dass es irgendetwas besser oder mehr kann. Das war bei der Pulsonic leider nicht so, außer Beigaben wie für uns unnötiges Zeug wie "SmartGuide".
Die Putzqualität hat uns von Anfang an nicht sonderlich überzeugt, hinzu kam das nervige Quadranten-Gepiepe (dass sich laut Braun nicht abschalten, lediglich individualisieren lässt). Normal hat Zähneputzen mit einer elektrischen Zahnbürste etwas meditatives und da putze ich auch gerne mal länger. Aber bei der Pulsonic war man irgendwie nur froh, die Zeit geschafft zu haben.
Als klar war, dass die Pulsonic nicht bleiben kann und die alten Sonic Complete's repariert waren wurde im direkten Vergleich auch ein enormer Qualitätsunterschied deutlich: beim Vorgänger fühlen sich die Zähne wesentlich glatter geputzt an. Ob es an dem Handteil oder den nun geänderten Bürstenaufsätzen liegt, ist unklar und lässt sich nicht testen, da die Aufsätzen nicht kompatibel sind.
Dass wir den Vorgänger ergonomisch stimmiger finden mag daran liegen, dass wir das Modell schon viele Jahre gewohnt sind.
Fazit: die Pulsonic bietet unserer Meinung nach nicht die Leistung, die wir angesichts der Marke und des Preises erwartet haben.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 11, 2014 1:22 PM CET

Garmin Geschwindigkeit & Trittfrequenz-Sensor GSC10 Best.Nr.: 010-10644-00
Garmin Geschwindigkeit & Trittfrequenz-Sensor GSC10 Best.Nr.: 010-10644-00
Wird angeboten von PHD_Shop

4.0 von 5 Sternen zuverlässige Messung, aber etwas teuer, 1. November 2014
Die Anbau-Anleitung ist sehr dürftig, aber im Internet finden sich gute Video-Darstellungen. Die Montage am Rad ist mit den Kabelbindern recht schnell - allerdings hätte ich mir bei dem Preis eine etwas ausgeklügeltere Methode gewünscht. Besonders skeptisch bin ich bei dem Magneten, der am Tretarm sitzt: der wäre weg, falls sich der eine Kabelbinder bei der Fahrt etwas lockert aufgrund von Verrutschen.
Die Koppelung mit einem Garmin Forerunner 305 und einem 405 klappte sofort und problemlos, die Aufzeichnungen hatten nie Aussetzer oder Unstimmigkeiten.
Den Geschwindigkeitssensor nutze ich nicht, da ich nur draussen fahre und dann GPS-Aufzeichnung / Geschwindigkeit durch den Garmin Forerunner habe.
Das Gerät erfüllt somit seine Aufgabe, grundsätzlich finde ich es aber etwas zu teuer.

TREN Herren THERMAL Lightweight Performance Touch Gloves Handschuhe Schwarz 001 - L/XL

2.0 von 5 Sternen Zukünftig doch lieber Markenware kaufen, 1. November 2014
Aufgrund der durchweg guten Bewertungen hatte ich mir gleich 2 Paar bestellt:
Allerdings bin ich sehr enttäuscht und werde mit dem Verkäufer eine Rückabwicklung vereinbaren müssen:
1. in einer anderen Rezension wurden die schwachen Nähte erwähnt - bei mir sind an beiden rechten Handschuhen umgehend die Aussennähte aufgegangen, mittlerweile kommen andere Stellen dazu.
2. Die Aufsätze für die touchscreen Bedienung am Zeigefinger waren schnell abgewetzt und hängen nun noch halb am Finger.
3. Da die rechten Handschuhe nicht mehr zum Laufen zu gebrauchen sind, habe ich für die rechte Seite meinen verbliebenen Asics Running-Handschuh angezogen. Im direkten Vergleich herrschte beim Sport im Asics ein wesentlich ausgewogeneres Klima, während es beim TREN eher Hitzestau gab.
Da ich wie gesagt gleich 2 Paare im Einsatz hatte kann es sich nicht lediglich um ein Montagsmodell gehandelt haben. Die Marke TREN werde ich zukünftig besser nicht mehr wählen.

Garmin Sensor Geschw.& Trittfrequenz-Sensor GSC 10, schwarz
Garmin Sensor Geschw.& Trittfrequenz-Sensor GSC 10, schwarz

4.0 von 5 Sternen Zuverlässige Messung, leider etwas teuer, 1. November 2014
Die Anbau-Anleitung ist sehr dürftig, aber im Internet finden sich gute Video-Darstellungen. Die Montage am Rad ist mit den Kabelbindern recht schnell - allerdings hätte ich mir bei dem Preis eine etwas ausgeklügeltere Methode gewünscht. Besonders skeptisch bin ich bei dem Magneten, der am Tretarml sitzt: der ist weg, falls sich der eine Kabelbinder bei der Fahrt etwas lockert aufgrund von Verrutschen.
Den Geschwindigkeitssensor nutze ich nicht, da ich nur draussen fahre und dann GPS-Aufzeichnung durch den Garmin Forerunner habe.

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Kein würdiger Nachfolger für die Sonic Complete, 1. November 2014

KAVAJ iPad Air Ledertasche Case Hülle "Berlin" für das Apple iPad Air, cognac braun aus echtem Leder mit Standfunktion
Wird angeboten von KAVAJ

3.0 von 5 Sternen Kulanter Verkäufer, somit kein Risiko, 23. April 2014
Ich habe meine Hülle zwar wieder zurückgegeben, weil ich nicht zufrieden war, vergebe aber wegen des tatsächlich gehaltenen Versprechens des Verkäufers, die Hülle innerhalb von 90 Tagen zurückzunehmen, eine mittlere Punktzahl. Schliesslich kann sich jeder Käufer so ausgiebig ein Bild machen, ob die Hülle für ihn passt oder eben nicht.
Vielleicht war meine Hülle ein Montagsprodukt, aber ein Umtausch hätte nur den Gestank, die teils schlechte Verarbeitung (sah aus wie Fehl-Stanzungen) und die schwache Standfunktion heilen können.
An den konzeptionellen Mängeln hätte es nichts geändert: die Aussennähte sind sehr rau - und genau dort liegt die Hülle in der Hand und scheuert;
Im Hochkant-Modus gibt es praktisch keine Ränder mehr am Ipad, da diese vollkommen durch die Hülle verdeckt sind. Somit gelingt es beispielsweise nicht, Objekte per drag+drop auf einer anderen Seite zu platzieren (Beispiel App-icons auf Homescreen). Dafür muss man in den landscape-modus wechseln.
Aber wie gesagt, es kann sich ja jeder selbst ein Bild machen.

Our Groceries Shopping List
Our Groceries Shopping List

5.0 von 5 Sternen Optisch eher schlicht, aber Funktionell sehr stark, 23. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Our Groceries Shopping List (App)
Wir haben in der Vergangenheit schon viele Einkaufslisten probiert und genutzt. Viele waren optisch zwar schicker, aber bei Our Groceries haben wir folgende, für uns wichtige Eigenschaften gefunden:
1. Geräte-Übergreifend verwendbar. Die Listen können systemübergreifend auf apple, android oder auch PC genutzt und synchronisiert werden;
2. Kategorien: bei anderen apps versagt oft die Kategorisierung bzw. deren Sortierung: wenn mein Supermarkt mit der Obst-Abteilung beginnt, will ich diese Kategorie auch an erster Stelle haben und nicht alphabetisch oder sonstwie sortiert;
3. Rezepte: man kann einzelne Rezepte anlegen. Wenn man eines dieser Rezept zubereiten möchte, kann man die Zutaten, die man braucht, in die Einkaufsliste in die richtige Kategorie "schiessen".
Alles in Allem wirklich Gut. Die Werbung könnte man, wenn sie stört, "weg-kaufen"

iRobot Roomba 565  Staubsaug-Roboter
iRobot Roomba 565 Staubsaug-Roboter

5.0 von 5 Sternen Häufig genutzte Haushaltshilfe, 23. April 2014
Wir haben schon den Wischroboter (Scooba), aber weil der sich schwer tut, wenn noch die Hundehaare herumliegen, musste ein weiterer Gehilfe her. Wir sind extrem zufrieden mit dem Gerät und der abgelieferten Leistung.
Die Lautstärke ist angemessen, aber wir setzen ihn meist nur in Betrieb, wenn wir sowieso weg sind. Praktisch ist der Tragegriff, um ihn in eine andere Etage zu bringen. Treppenabgänge erkennt er selbständig (allerdings sollte man vor dem Einsatz checken, dass die Sensoren nicht verschmutzt sind).
Das Säubern ist dann schon ein Gefummel, insbesondere um alle beweglichen Teile von den Haaren zu befreien. Die Bürsten selbst lassen sich mit dem mitgelieferten Zubehör sehr einfach „enthaaren“.
Wir würden den Roomba auf jeden Fall wieder kaufen – auch wenn der Preis doch recht hoch ist.

Rummy Plus
Rummy Plus

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungene Umsetzung, 23. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Rummy Plus (App)
Das Spiel ist angelehnt an die normalen Rummicup-Regeln (die Regel mit Anlegen einer 1 an die 13 gilt nicht).
Es bedarf einer ständigen Internetverbindung, um mit den Spielgegnern zu spielen. Login erfolgt über facebook-Konto. Wer das nicht mag, kann auch als Gast einloggen. Es gibt täglich etwas Geld, so dass man weiterspielen kann, wenn man sich verzockt hat. Es kann ein Tisch ausgesucht werden, so dass man entscheiden kann, um wie viel Einsatz es gehen soll.
Gut aber teilweise stressig ist die Zeitlimitierung für die Züge – aber da das für jeden gilt, läuft das Spiel recht flüssig ab.
Viel Spaß wünscht Alf

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Für uns Unbrauchbar, 25. Mai 2013
Wir hatten die eigentlich mehrmonatige Aktion wahrgenommen, sind aber nicht über die 14 tägige Widerrufsfrist hinausgekommen. Die Mängel waren insbesondere:
1. On Demand: es besteht nicht die Möglichkeit, den Film im Voraus bereits zu laden oder zumindest teilweise zu puffern. Daher ist es bei unserer 2000er Internetverbindung keine Freude, dauernd ruckelt es. Das ist z.B. bei maxdome besser gelöst, dort kann man die Dateien vorab laden und dann später ruckelfrei schauen (dann auch zB im Auslands-Urlaub).
2. Postversand: man erstellt eine Wunschliste, die dann nach Priorität abgearbeitet werden soll. Unser einziger Film, den wir zunächst wählten, verliess diese Liste umgehend am Dienstag mit dem Hinweis "Versand wird vorbereitet". Dieser Status steht dort nun am Wochenende immer noch so, DVD ist nicht da. Wenn ein Film nicht verfügbar ist, will ich wissen, wann ich mit ihm rechnen kann oder an welcher Stelle der Warteliste ich stehe - ich möchte mir nicht vorgaukeln lassen, das der Film bereits in der Verschickung ist.

Fazit: Für jemanden mit guter Internetverbindung könnte das OnDemand Angebot trotz kleiner Auswahl ganz nett sein. Für uns geht es gar nicht. Und da die Alternative "Postversand" im Gegensatz zu den anderen Amazon-Services wahrlich kein logistisches Glanzlicht ist, wollen wir es lieber sein lassen. Schade, da hätten wir mehr erhofft.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7