Profil für Werner Gerresheim > Rezensionen

Beiträge von Werner Gerresheim

Werner Gerresheim

Samsung UE46ES5700 117 cm (46 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full-HD, 100Hz CMR, DVB-T/C/S2) schwarz
Wird angeboten von die TECHNIK-PROFIS

5.0 von 5 Sternen Meine Erwartung voll erfüllt, 19. März 2013
Ich habe den Fernseher in der 50er Variante jetzt seit einer Woche.
Vorgewarnt durch die diversen Bewertungen packte ich den TV aus. Die Wandhalterung war schon angebracht, aber an meine "Vogel`s" Wandaufhängung, angeblich passend für die TV-Größe, passte das Gerät nicht . Die Platte an die der Fernseher gehängt wird, war viel zu breit und deckte die ganzen Anschlußmöglichkeiten zu. Also Platte mit der Flex um 1/3 auf der einen Seite abgeschnitten, wieder angebracht und schon konnte ich den Fernseher aufhängen.
Die Bedienungsanleitung verdient ihren Namen als solche absolut nicht. Vorab: endlich einmal eine asiatische Bedienungsanleitung die in einem einwandfreien Deutsch abgefasst ist. Aber was nutzt die beste Grammatik, wenn sie nichts aussagt. Hier wird in einem fürchterlich technischem Kauderwelsch, mit mir nichtssagenden Abkürzungen für irgendwelches Zubehör erklärt, was der Ferseher bestenfalls kann. Aber wie man dahin kommt diese Möglichkeiten zu nutzen, bleibt einem normal Verbraucher total verborgen.
Wie bereits erwähnt hatte ich mich, durch bisher gelesene Bewertungen etwas eingearbeitet.
Sat- Antenne angeschlossen, Stromanschluß gesichert TV angestellt und dann gings los.
Nur durch die super Beschreibung von Monika.S vom 2-11-2012 konnte ich die Programme so sortieren wie ich sie will. Nachfolgend die Anleitung.
Smart-Hub drücken (bunter Würfel)
-Kanal-ok-drücken (Senderliste erscheint)
- Sender aussuchen, der verschoben werden soll und ankicken,
- Tools drücken (Extras)
- Pfeil nach unten bis "Kanalnr. bearbeiten" -ok-
- Pfeil nach rechts (Kanalfeld leuchtet)
- neue Kanalnummer eingeben
- 3x ok
---fertig---
Entgegen der gelesenen Aussage, daß es nicht möglich wäre Programme über 100 einzusortieren, hat dies bei den TV Programmen bestens funktioniert. Ebenso konnte ich alle Programme die ich nicht wollte löschen.
Bild und Ton lassen sich auch leicht einstellen (sofern man einmal weiß wie es funktioniert - muß man es ausprobieren, denn die Anleitung ist wirklich für den Müll.
Bisher nutze ich das Gerät nur als TV. Hier habe ich ein spitzen Bild, der Ton klingt in der "Musik" -einstellung für mich auch sehr gut.
Ein Antennenanschluß ist am TV und einer an meinem alten Festplattenreceiver, der mit einem Scartkabel verbunden ist . So kann ich im TV einen Sender ansehen, während mein Receiver einen anderen aufnimmt. Die Aufnahme ist einwandfrei, natürlich nicht so gut wie mit einem HD-Rec. Aber es funktioniert hervorragend. Sonst ist der Receiver natürlich ausgeschaltet.
Ich habe auch einmal mit einem USB Stick (Transcent ultra-Speed) die Time-shift Funktion genutzt. Klappt auch in HD-Qualität bestens.
Rundum bin ich sehr zufrieden und kann das Gerät weiter empfehlen und mit Humor und Zeit klappt auch irgenwann die Einstellung.
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 18, 2013 6:34 PM MEST

Christopeit Ergometer ET 6
Christopeit Ergometer ET 6
Preis: EUR 269,99 - EUR 479,00

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung perfekt, 4. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Christopeit Ergometer ET 6 (Ausrüstung)
Nach langem Abwägen, (Testberichte, Bewertungen usw. )habe ich mich für diesen Ergometer entschieden. Nach 2 Monaten im Gebrauch kann ich nur Positives schreiben. Nachdem ich das stattliche Gewicht (Gerät und Verpackung knapp 40kg und recht unhandlich zu transportieren) in meinen Hobbyraum geschleppt hatte, begann ich sofort mit dem Aufbau. Dank begreiflicher Beschreibung, den mitgelieferten Werkzeugen, und wenn man sich daran hält, war das Rad schnell zusammengebaut. Der hintere Fuß war nicht 100% richtig einzuschrauben. Ans Telefon, reklamiert, super kompetent und freundlich Beraten, war am nächsten Tag des Ersatzteil schon da. Natürlich dauert es einige Zeit bis man die Möglichkeiten mit den vielen Programmen begreift. Der Ergometer macht trotz meiner 120kg einen sehr soliden Eindruck. Kaum Geräusche, vom Schwungrad hört man gar nichts. Fernsehschauen beim Training funktioniert hervorragend. Das Treten läuft total rund und die einzelnen "Level " sind sauber abgestimmt. Auf dem Display werden die wichtigsten Daten zuverlässig dargestellt. Der drahtlose Pulsmesser gibt die gleichen Werte an, die ich mit meiner Pulsuhr habe, ist also absolut genau (mein normaler Brustgurt wird empfangen, so das ich keinen zusätzlich kaufen mußte). Der angezeigte Wert durch die Handmessung ist zwar total verkehrt, wird aber von mir sowieso nicht genutzt. Wenn das Gerät weiterhin und davon gehe ich aus, sich so präsentiert, kann ich von einem perfekten Preis/Leistungverhältnis berichten.
Der Service bei Christopheit war auch hervorragend.