Profil für Juergen Ritter > Rezensionen

Beiträge von Juergen Ritter

Juergen Ritter

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Panasonic Lumix DMC-GX7 Systemkamera (16 Megapixel, 7,5 cm (3 Zoll) Display, Full HD, optische Bildstabilisierung, WiFi, NFC) mit Objektiv H-FS1442AE-S schwarz/silber
Wird angeboten von tech-versand

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne müssen reichen, 15. Februar 2015
Keine technischen Details. Andere hier ergehen sich in Messungen, Vergleichen...feine Sache.

Seit über 30 Jahren technisch und inhaltlich in der Fotografie zuhause....bei dieser Kamera fühle ich mich angekommen (begleitet von der kleineren Schwester TZ61)

Leica M6, Contax g2 und Konica Hexar waren wunderbare Kameras. Und diese hier ist die Synthese aus diesem Dreierpack:

die Schärfe und Präzision der Leica
die Schärfe und Präzision und dem Autofocus der Contax g2
der Schnelligkeit und Geräuschlosigkeit und dem (Nicht-)Gewicht der Konica Hexar

Got it. Panasonic spielte in meinem Fotografenleben nie eine Rolle.

Hat sich drastisch geändert
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 22, 2015 8:08 AM CET

Israel Nash's Rain Plans
Israel Nash's Rain Plans

5.0 von 5 Sternen tolle Entdeckung, 15. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Israel Nash's Rain Plans (MP3-Download)
Berlin hat viele Nachteile, aber auch einen Riesenvorteil: wir haben Radioeins vom RBB. Und die spielen nicht nur die größten Hits der tralala-Jahre, sondern eben richtig gute Musik. Unter anderem eben diesen Typ aus den USA. Kennt keine Sau - und das ist ein Fehler.

Neil Young wünschte, er hätte den Titeltrack Rain Plans geschrieben. Highlight der Platte, der Rest knapp darunter

Eine lohnenswerte Entdeckung.

Hugh, ich habe gesprochen

AKG K 619 High Performance DJ Kopfhörer mit In-Line Mikrofon und Lautstärkeregler - Rot
Wird angeboten von die TECHNIK-PROFIS

4.0 von 5 Sternen gut, drücken aber leicht, 15. Februar 2015
Sound ist gut, Kabel ausreichend lang (plus kleiner Verlängerung, die allerdings den iPhoneschalter am Kabel deaktiviert).
Sitzt direkt auf dem Ohr und drückt etwas zu kräftig

Blumax® Ultraslim Flipcase Ledertasche Flip cover Case Hülle Etui für Apple iPhone 5 / iPhone 5s USED Antik Dunkel Braun aus echtem Handytasche mit Magnetverschluss
Wird angeboten von Sellway

5.0 von 5 Sternen stylish und gut, 15. Februar 2015
Lege auf stylish keinen wert, diese Hülle ist es trotzdem. iPhone ist gut geschützt, da alles passgenau gearbeitet ist. Leder antikisiert und leicht gepolstert.

Gefällt mir. Standarhülle

Panasonic Lumix DMC-TZ61EG-S Travellerzoom Kompaktkamera (18 Megapixel, 30-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) LCD-Display, Full HD, WiFi, USB 2.0) silber
Wird angeboten von e-joker

5.0 von 5 Sternen wunderbare Kamera, 15. Februar 2015
Habe kameratechnisch im Laufe der Jahrzehnte alles durch und die verbliebenen SLR letztes Jahr verkauft samt der ganzen Fototaschen und Gitzo-Stative. Schulter und Rücken rieten mir dazu. Konzentrierte mich durch Zufall auf Panasonic Lumix - hat mich mein ganzes Fotografenleben nie tangiert.

Zuerst legte ich mir die Lumix GX7 nebst 3 Objektiven zu (das benötigt schon eine kleine Tasche) und dann eben noch die TZ61, auch mit Leitz-Optik.

Mehr braucht kein Mensch (außer Pixel-Zählern, Randschatten-Vermessern und anderen Exoten).

Klare Empfehlung

BaByliss 8438E Kosmetikspiegel 8-fach Vergrößerung
BaByliss 8438E Kosmetikspiegel 8-fach Vergrößerung

4.0 von 5 Sternen sehr gut, 15. Februar 2015
Geschenk für meine Frau. Ziemlicher Oschie, wie man hier sagt. Geschuldet den ganzen LEDs und der Technik; also nix für den Kosmetikkoffer.
Meine Frau ist ob der Vergrößerung (die 1:1-Seite verstaubt...) und der Beleuchtung ganz begeistert. Im Laden findet man sowas nicht. Der Drehschalter ist allerdings etwas schwergängig.

Mediflow 5001 Original Wasserkissen 40 x 80 cm, weiß
Mediflow 5001 Original Wasserkissen 40 x 80 cm, weiß

4.0 von 5 Sternen erstaunlich, 15. Februar 2015
Durch Zufall auf dieses Produkt gestoßen. Skeptisch am Anfang. Liegt durch das Gewicht des Wassers wie ein Stein im Bett: kein Zurechtboxen und in-Form-hauen. Aber der Kopf und Nacken sinken trotzdem paßgenau ein und man liegt extrem bequem. Hätte ich nicht gedacht. Gut

AEG MRC 4122 F N Funkuhrenradio (9,7 cm (3,8 Zoll) LCD Display, UKW-/MW Tuner) blau

4.0 von 5 Sternen Haben uns daran gewöhnt..., 15. Februar 2015
Sollte eine andere Uhr ersetzen, macht sie jetzt auch. Das blaue Display ist bei Nacht recht grell, aber wir haben uns daran gewöhnt, beim Wachwerden halt an die Decke zu schauen. Absolut geräuschlos. Bei Tageslicht muß aber das Display ran, weil Projektion zu schwach.
Nicht notwendig, aber eine feine Sache

HERMKO 3540 Herren lange Unterhosen mit Eingriff und Weichbund aus 100% Baumwolle in Feinripp, verschiedene Farben, Größe:D 5 = EU M;Farbe:olive
Wird angeboten von HERMKO

4.0 von 5 Sternen gut, 15. Februar 2015
lange Unterhosen sind nicht sexy, weshalb auch? Die hier sitzen, passen, werden auch nach x Wäschen nicht schrumpelig und kleiner. Für alle, die im Winter viel draußen sind, eine gute Wahl.

Lenco BTT-1 2.1 Kanal Lautsprecher-Tower (LED-Display, UKW-Radio, Bluetooth, USB, 60 Watt) schwarz

4.0 von 5 Sternen Gefällt mir, 15. Februar 2015
Sollte eigentlich den Sound des Flachbild-TV verbessern. Das beigefügte Kabel harmoniert mit allem, nur nicht mit dem TV, für den das Ding gekauft wurde. Eh man das Monster wieder verpackt und zurückschickt dient er jetzt als große Soundausgabe des iPhone über Bluetooth. Guter Sound. Gfällt mir.

Allerdings kam das Gerät an den Seiten leicht zerkratzt an. Scheint B-Ware zu sein. Beeinträchtigt natürlich nicht den Klang. Da ich zu faul war, wegen der leicht zerkratzten Klavierlackseiten den/das Tower wieder einzupacken, habe ich es behalten.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6