Profil für Hemeraner > Rezensionen

(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Krups KH1511 Toaster Aroma mit 6 Bräungssufen und 2 Toastschlitze, weiß
Krups KH1511 Toaster Aroma mit 6 Bräungssufen und 2 Toastschlitze, weiß

5.0 von 5 Sternen Ordentlicher Toaster ohne jeden Schnickschnack, 14. August 2014
Krups stellt seit jeher Produkte in Markenqualität her. Der KH1511 bietet schnörkellosen Einsatz. Das Brötchenaufbackzubehör ist integriert. Die verschiedenen sechs Bräunungsstufen sowie die Aufback- und Stoppfunktion bieten die Möglichkeit, seine Brötchen und den Toast in leicht angebräunt bis knusprig zu genießen.

Schön und gelungen fand ich, dass ich an diesem Gerät eine Krümelschublade habe, mit der ich den Toaster durch einfaches Rausziehen reinigen kann. Das Gerät mag nicht übermäßig stylisch sein oder diversen Licht- und Funktionsschnickschnack haben, doch ist es ein Arbeitstier, das das bietet, wozu es da ist: Toasten und Aufbacken. Und das vermag es sehr gut zu erfüllen.

Panasonic Professional ER-GP80 Haarschneidemaschine
Panasonic Professional ER-GP80 Haarschneidemaschine

5.0 von 5 Sternen Schwere Luxusausführung, 14. August 2014
Ich habe so eine Haarschneidemaschine für den privaten Gebrauch noch nicht gesehen. Sie mutet wirklich an, wie eine für den Friseursalon. Der Karton ist edel aufgemacht, das Gerät ziemich schwer. Verglichen mit dem ER160 von Panasonic soll das Gerät 40% präziser, sauberer und dementsprechend produktiver schneiden. Dieses Werbeversprechen konnte ich nicht testen, da ich die Werte nicht überprüfen kann.

Insgesamt bietet die Haarschneidemaschine sechs Schnittlängen mit drei Kammaufsätzen. Kammaufsatz 1 hat 3 mm bzw. 4 mm Länge, Nr.2, den ich regelmäßig nutze beim Friseur, verfügt über 6 mm bzw. 9 mm Länge und Haaraufsatz Nr. 3 schneidet auf 12mm bzw. 15 mm Länge. Diesen habe ich früher genutzt. Die Schnittlänge lässt sich per Drehregler von 0,8 bis 2,0 mm in 0,3 mm Stufen einstellen.

Sehr gefallen hat mir die Akkuaufladezeit. Binnen einer Stunde ist das Gerät voll aufgeladen. Allerdings kann es damit nur bis zu 50 Minuten schneiden ohne gleichzeitig geladen zu werden. Geschwindigkeit und Schnittstärke lassen dabei aber nicht nach, was ich als Verbesserung einer alten Haarschneidemaschine gegenüber empfand. Die Klingen sollen nicht so leicht abstumpfen, da sie aus einer Kombination aus Diamantstahl und Titanhartbeschichtung bestehen.

Nivea Deo Stick Dry Comfort, 3er Pack (3 x 40 ml)
Nivea Deo Stick Dry Comfort, 3er Pack (3 x 40 ml)

5.0 von 5 Sternen Ungewohnt, aber nicht schlecht, 14. August 2014
Grundsätzlich nutzen wir für die Achseln Roll-Ons. Mit dem Stick habe ich mal etwas Neues kennengelernt, dass heute ausprobiert wurde. Zunächst lässt sich unter der Verschlusskappe ein gesondertes geschlossenes Plastikventil schließen, dass es erst mal aufzumachen gilt, was aber kein Problem darstellt. Schließlich dreht man unten an den Rad. Das Ganze wirkt etwas trocken, aber nicht unangenehm, eher ungewohnt. Dabei mutet der Kopf wie eine weiche Seife an. Ich finde den Geruch allerdings auch jetzt nicht so intensiv wie mit einem Roll-On. Ich kann aber bestätigen, dass ich trotz der heutigen Bewegung nicht so viel geschwitzt habe.

Die 40er Jahre. Fotokarten zur Biografiearbeit
Die 40er Jahre. Fotokarten zur Biografiearbeit
von Margarita Hense
  Zubehör

4.0 von 5 Sternen Nette Idee für Pfegekräfte, 14. August 2014
Die Kärtchen empfinde ich etwas als zu klein. Sollte man sie älteren Mitmenschen in Form von "Erinnern Sie sich noch..." zeigen, werden diese die Einzelheiten der alltäglichen Szenen darauf kaum erkennen. Insofern Pflegekräfte - was kaum der Fall sein wird - oder Angehörige, die aber vermutlich ganz anders an die Sache herangehen werden, die Karten nutzen, ist dies ein guter Einstieg ins Gespräch. Dabei rate ich jedoch davon ab, sklavisch sich an die Fragen wie ein Reporter zu handeln, sondern diese umzuformulieren.

Atrix Intensive Schutzcreme parfuemfrei, 4er Pack (4 x 150 ml)
Atrix Intensive Schutzcreme parfuemfrei, 4er Pack (4 x 150 ml)

5.0 von 5 Sternen Begleiter seit der Kindheit, 14. August 2014
Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wie lange es bereits Atrix gibt. Es war jedenfalls für mich immer da. Bereits meine Mutter hatte es gekauft. Die Creme hat eine angenehme Konsistenz und schützt die Haut wirklich. Damals habe ich mich immer damit eingecremt und ob es daran liegt oder nicht, die weiche Haut habe ich an einigen Stellen immer noch behalten. Diese intensive Schutzcreme kommt als parfümfreie Version.

Atrix Intensive Schutzcreme Dose, 4er Pack (4 x 150 ml)
Atrix Intensive Schutzcreme Dose, 4er Pack (4 x 150 ml)

5.0 von 5 Sternen Begleiter seit der Kindheit, 14. August 2014

Anomaly - Ultimate Edition - [PC]
Anomaly - Ultimate Edition - [PC]

4.0 von 5 Sternen Ganz gelungenes Budget-Spielchen, 14. August 2014
Mit einem Soldatentrupp soll man ins feindliche Gebiet und dort die Türme der Aliens niederreißen. Klingt einfach - ist es auch. Die Grafik der Reihe ist annehmbar für den Preis habe ich auch nichts hochtrabendes erwartet, sondern war dann doch positiv überrascht.

Die Steuerung ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber bei Teil 2 kommt verstärkt die Maus zum Einsatz, was das Ganze erleichtert. Es handelt sich um ein - immer stärker werdendes - frustfreies Spiel, da die Installation auch auf alten Rechnern gelingt, was nicht nur der ursprünglichen Entwicklung für die mobilen Geräte geschuldet ist, sondern auch weil der Gegner nicht dazulernt und immer gleiche Aktionen stumpf durchführt, sodass es dann auch irgendwann mal gelingt, die Mission zu beenden.

Nivea Stress Protect Anti-Transpirant Roll-on, 6er Pack (6 x 50 ml)
Nivea Stress Protect Anti-Transpirant Roll-on, 6er Pack (6 x 50 ml)

5.0 von 5 Sternen Angenehmer Duft., 14. August 2014
Der Stress Protect Anti-Transpirant macht seinen Namen alle Ehre. Gerade wenn ich in Eile und gestresst bin, schwitze ich vermehrt, bei höheren Temperturen passiert das eh. Der beißende Schweißgeruch bleibt zwar aus, aber unangenehm ist es schon. Wie alle Deos und Roll-Ons kann und soll auch dieser nicht die Schweißproduktion zu 100 % zum Erliegen bringen, aber man spürt eine deutliche Verbesserung.

8x4 Roll-on Markant  Men 3er Pack (3 x 50 ml)
8x4 Roll-on Markant Men 3er Pack (3 x 50 ml)

4.0 von 5 Sternen Angenehme Frische, 14. August 2014
8x4 ist wie Nivea ein bekanntes Produkt des Konzernriesen Beiersdorf AG. Der Duft ist etwas angenehm, allerdings auch Geschmackssache. Es gibt ihn seit zig Jahren in Deutschland und ich habe hin und wieder zugegriffen, wechsel aber auch ab und an.

Nach Auftragen verbreitet er eine angenehme Frische ohne Hautirritationen.

Asus X53SV-SX787V 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Core i7 2670QM, 2,2GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, NVIDIA GT 540M, DVD, Win 7 HP) braun

2.0 von 5 Sternen Ziemlich lahm, 14. August 2014
Ich habe ein Modell von Asus der 53S-Serie. Das Gerät entspricht diesem 1:1. Die Spezifikationen kann ich abtippen, sie stehen aber auch hier auf der Produktseite. Außerdem ist das mit dem Abtippen so eine Sache, ich komme später dazu. Es sieht zwar stylisch aus in seinem (metallic?) Kaffeebraun, aber die Leistung lässt sehr zu wünschen übrig. Ich kann natürlich auch ein Montagsgerät erwischt haben, aber wie ich gesehen habe, ergeht es einigen anderen genauso. Ich habe das Notebook jetzt einige Monate getestet.

Die Prozessorleistung ist ein Witz. Ins Internet komme ich sehr langsam, der Seitenaufbau ist quälend. Aus dem Internet fliegt er ständig raus. Das mag am Modem liegen, mag mancher denken, aber mit meinem normalen PC fliege ich nicht so häufig raus und der ist älter. Absoluter Aufreger ist aber die Tastatur. Ich bin 10-Finger-Tipper und muss darauf warten, dass das Gerät die Anschläge nimmt. Häufig verschluckt es Buchstaben und ich korrigiere ständig, was tierisch nervt.

Der große Bildschirm lädt dazu ein, sich Filme anzuschauen. Doch auch hier. Er ruckelt zwar nicht, doch wenn man etwas nebenher aufhat, passiert es nicht selten, dass das Bild des Films aufeinmal weg ist und nur den Ton hört ansonsten aber das Programmbild.

Virentechnisch habe ich ihn mehr als geschützt. Ich dachte bereits, es läge am IE. Daraufhin habe ich Firefox installiert. Das gleiche in Grün. Viel ist nicht drauf: Ein Spiel, einige Dokumente, eine Anzahl Fotos.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20