Profil für Hemeraner > Rezensionen

Beiträge von Hemeraner
Top-Rezensenten Rang: 929

Hemeraner "Hemeraner"
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Leuchtturm1917 343780 Lesejournal, Tagebuch für Literaturliebhaber
Leuchtturm1917 343780 Lesejournal, Tagebuch für Literaturliebhaber

5.0 von 5 Sternen Mehr als gute Idee, 21. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich bin ein Viel-Leser, sehe aber auch viele Filme. Sehr oft sind dabei denkwürdige Sätze oder einfach auch Informationen geflossen, die ich hin und wieder griffbereit gehabt hätte ohne das Buch oder den Film danach zu durchforsten. Und wie oft habe ich mir gedacht, dass ich mich daran erinnern wollte, es dann aber vergessen habe.

Für all diejenigen, denen es genauso geht wie mir, ist dieses Buch gedacht. Hier kann man alles reinschreiben wo und was man gefunden hat was erwähnenswert und im Gedanken verbleiben soll. Eine wirklich geniale wie auch einfache Idee, die man auch wie gesagt für Filmjunkies entfremden kann.

Pelikan C49 Druckerpatrone (kompatibel zu Canon CL-511, 3 x 4.5 ml) cyan/magenta/gelb

5.0 von 5 Sternen Druckbild überzeugt, 21. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Druckerriesen Canon und HP mögen mittlerweile verhältnismäßig preisgünstig Drucker verkaufen, die ihr Geld mehr als wert sind. Das Druckbild ist immer ausgezeichnet und teilweise sogar fotorealistisch. Dafür sind die Druckerhaltungskosten astronomisch hoch. Insbesondere HP schlägt hier zu Buche, da diese mit jeder Druckerpatrone - wie man mir im Fachhandel sagte - jedes Mal den neuen Druckkopf mit verkaufen. Ich bin daher immer auf der Suche nach preisgünstigen Alternativen gewesen. Teilweise gab es Unternehmen, die haben die Druckpatrone erneut befüllt, was aber mit preisgünstiger Farbe nie überzeugt und obendrein eine riesige Sauerei gab, wenn man die selbst befüllen musste. Hierfür gab es insbesondere Nachfüllsets. Im Übrigen war der Drucker teilweise schnell hinüber.

Pelikan hingegen ist von vorneherein immer die bessere Alternative gewesen. Von Natur aus haben sie mit Füllern und dergleichen schon seit Jahrzehnten mit Tinte zu tun. Die Druckpatrone passt wie angegossen und war keine Billigproduktion, zunächst gab es eine Fehlermeldung, ich schätze, dass hier gewisse Sicherheitsvorkehrungen getroffen wurden, allerdings druckt der Drucker ordentlich und das Druckbild überzeugt. Ich würde in jedem Fall immer die preisgünstigere Alternative wählen.

Skech IPH5-AB-GRY Sportarmband für Apple iPhone 5/5S/5C/iPod touch 5G schwarz/grau

3.0 von 5 Sternen Viel zu klein für normale Arme, 21. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Beim Sporttreiben wie beim Joggen stellt man sich ja schon mal die Frage, wohin mit dem Smartphone. Oft muss ich dabei nachschauen, ob ich es verloren habe. In die Hosentasche packt man es am besten nicht. Und auch sonst fällt es leicht ab. Daher ist die Grundidee, dieses in ein Sportarmband zu schieben gar nicht mal schlecht.

Allerdings hapert es etwas an der Ausführung. Ich bin mir sicher, dass es auf jeden Fall genial sein dürfte, wenn man dünne Arme hat. Ob hier an die Top-Sportlerin mit dem Klischee-Pferdeschwanz und dem Cap gedacht wurde weiß ich nicht. Jedenfalls dürfte es 08/15 Nutzern nicht so einfach passen. Ohne Erweiterung bekomme ich es jedenfalls nicht um den Arm ohne mir die Blutzufuhr abzuklemmen. Für die Idee und diejenigen, die es wirklich nutzen können daher drei Sterne. Ich kann es leider nicht gebrauchen...

Nivea Getönte Feuchtigkeitspflege Bronze, 1er Pack (1 x 50 ml)
Nivea Getönte Feuchtigkeitspflege Bronze, 1er Pack (1 x 50 ml)
Wird angeboten von TOTAL RECALL Europe

5.0 von 5 Sternen Leicht und angenehm aufzutragen, 21. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Pflege deckt kleinere Flecken ab und verleiht der Haut einen gesunden und gleichmäßigen bronzefarbenen Teint. Darüberhinaus hält sie die Haut schön feucht und verhindert so ein Austrocknen. Der LSF 8 erscheint mir etwas zu niedrig, soll aber auch eine vorzeitige Hautalterung durch Lichteinwirkung vorbeugen. Daher denke ich, dass dieser wohl ausreichend sein dürfte. Die Haut spürt sich danach spürbar frischer an.

Die Feuchtigkeitspflege lässt sich angenehm portionieren. Hautirritationen habe ich nicht feststellen können.

BB Cream 5-in-1 Mittel bis Dunkel, 1er Pack (1 x 50 ml)
BB Cream 5-in-1 Mittel bis Dunkel, 1er Pack (1 x 50 ml)

5.0 von 5 Sternen Zwar teuer, spart aber auch die übrigen Cremes ein, 21. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese Creme hat meine Freundin jetzt einige Tage in der Anwendung. Bislang haben sich keine Hautirritationen gezeigt, was wieder mal zeigt, wie unterschiedlich Hauttypen doch sein können, da einige damit Probleme hatten.

Sie lässt sich angenehm auftragen und portionieren. Die Creme spendet nicht nur Feuchtigkeit sondern hat auch gleichzeitig den Vorteil für einen dunkleren Teint zu sorgen bzw. ihn aufrechtzuerhalten, der dabei noch Flecken abdeckt.

Nivea Sensitive Tagespflege, 1er Pack (1 x 50 ml)
Nivea Sensitive Tagespflege, 1er Pack (1 x 50 ml)

5.0 von 5 Sternen Typisch Nivea, 21. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich nutze ganz gerne Nivea Produkte. Auch die sensitive Tagespflege hatte mich überzeugt. Sie bietet einerseits mit LSF 15 eine verlangsamte Hautalterung aufgrund Lichteinwirkung und andererseits ist sie sanft zur Haut, die leicht zu Irritationen und Rötungen neigt. Hautirritationen konnte ich nicht feststellen.

Die Konsistenz ist etwas seltsam, die Tagespflege zieht nicht sofort ein sondern benötigt einige Zeit. Der Duft ist angenehm und erinnert direkt an Nivea. Die Produkte haben in der Regel einen ganz besonderen Eigenduft, der charakteristisch für die Marke ist.

Skalpelltanz: Thriller
Skalpelltanz: Thriller
von Jenny Milewski
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Roman verspricht mehr als er halten kann, 21. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Skalpelltanz: Thriller (Broschiert)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Jonas Lerman ist Autor der schwedischen Horrorreihe um seine Literaturfigur Carl Cederfeldt. Dieser ist Chirurg und Serienmörder, der seine Opfer mit seinem Skalpell auf bestialische Art und Weise tötet. Doch Lerman hat eigentlich keine Lust mehr auf Cederfeldt wie es bei den meisten Serienautoren so ist. Um ihn herum geschehen schließlich seltsamerweise Morde, wie sie seine Romanfigur begehen würde...

Ich hatte mir aufgrund des Covers und der Handlungsbeschreibung so gewisse Vorstellungen gemacht. Etwas fühlte ich mich auch an die Figur des "Dexter" erinnert. Allerdings hatten sich diese Erwartungen dann zerschlagen. Trotz eigentlich guten Schreibstils zog sich der Roman etwas wie Kaugummi und wurde mir etwas zu langatmig. Das letzte Drittel habe ich dann nur noch irgendwie durchgezogen.

Florena Reinigungsmilch mit Wasserlilie & Provitamin B5, 1er Pack, (1 x 200 ml)
Florena Reinigungsmilch mit Wasserlilie & Provitamin B5, 1er Pack, (1 x 200 ml)

5.0 von 5 Sternen leicht zu dosieren und milde Pflege, 21. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Reinigungsmilch lässt sich gut auftragen und hat einen angenehmen Duft. Hautirritationen bei oder nach dem Auftragen haben wir jetzt nicht festgestellt.

Über die Inhaltsstoffe vermag ich nichts zu sagen, da ich grundsätzlich der Meinung bin, dass sämtliche Kosmetika und Pflegeprodukte entweder offen oder versteckt mehr oder weniger geeignete Substanzen enthalten. Jedenfalls nutzt meine Familie Nivea und Florena Produkte regelmäßig und sind nach wie vor zufrieden.

Glory
Glory
DVD ~ Matthew Broderick
Wird angeboten von rezone

5.0 von 5 Sternen Zeigt auch die dunkle Seite der Nordstaatler..., 21. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Glory (DVD)
17.09.1862: Bei der Schlacht am Antietam wird der junge Nordstaaten-Captain Robert Gould Shaw (Matthew Broderick) durch ein Schrapnell leicht am Hals verletzt. Er erwacht nach der Schlacht erst als die Leichen u. a. von John Rawlins (Morgan Freeman) bestattet werden. Im Lazarett erfährt er von Lincolns Emanzipations-Proklamation.

Shaw wird zum Oberst befördert und soll ein Regiment aufstellen, das lediglich aus Schwarzen besteht, das 54. Infanterieregiment Massachusetts. Schon bald nach Aufstellung muss er jedoch feststellen, dass es mit dem Ansehen der Schwarzen im Norden auch nicht gut bestellt ist. Auf beiden Seiten herrscht Misstrauen. Einige Schwarze sind der Ansicht, es handele sich um "den Krieg des weißen Mannes" und möchten ihre eigene Freiheit und ihr Leben nicht dafür auf Spiel setzen. Im US-Militär werden sie dagegen nur als billige Arbeitskräfte verheizt. Während der Sold eines gemeinen Soldaten pro Monat 13 Dollar beträgt, erhalten die Rekruten des farbigen Regiments 10 Dollar, weitere 3 Dollar gehen für die ohnehin nur mit Mühe und Not erkämpften Uniformen drauf! Nachdem Shaw bereits unter Schwierigkeiten für Waffen, Stiefel und Uniformen gesorgt hat, versucht er trotz Freundschaft zu einem der Rekruten das Regiment mit straffer Hand zu führen, was ihm selbst nicht so gefällt. Die Stimmung wird dadurch angeheizt, dass die Rekruten wissentlich für schwere Arbeiten verheizt werden, selbst aber nicht an die Front sollen...

Der Titel ist nicht ohne Ironie gewählt worden. Das Verrecken auf dem Schlachtfeld ist teilweise effektiv und anfangs überaus brutal gezeigt worden und vermeidet die verklärte Sicht, die viele vom Bürgerkrieg haben. Der Film hält sich eng an die historische Vorlage und an die Briefe von Shaw, die dieser seinen Eltern geschrieben hat. Dank des Films hat das Interesse an dem vergessenen Regiment wieder zugenommen und seinen Platz in der Geschichte wiedergefunden.

Während des Kommentars äußert sich der Regisseur Edward Zwick etwas zynisch über die selbsternannten Hüter der Bürgerkriegsgeschichte, die berühmte Schlachten nachstellen. Allerdings war er froh darüber, dass sie bei dem Film dadurch mehr Statisten hatten. Denn das Budget war relativ klein, was man dem Film allerdings nie ansieht! Auch große Schauspieler wie Morgan Freeman wollten unbedingt bei dem Film mitmachen und spielten für relativ kleinere Gage mit. Zwick hielt mit der Kamera bei der Bestrafungsszene so lange auf Denzel Washington drauf bis er eine der wichtigsten Emotionen im Film einfangen konnte.

Nebenbei erfährt man wichtige historische Begebenheiten, wie die Tatsache, dass Lincolns Erklärung ihm politisch weitergeholfen hatte und ihm deshalb ganz gelegen kam und dass Nordstaatler (!) in New York 13 Schwarze lynchten. Die Soldaten erklärten, dass sie nicht für Schwarze sterben wollten. Welch Geistes Kind incl. Antisemitismus so mancher war, zeigt sich an Colonel James M. Montgomery...

Rebecca - Alfred Hitchcock
Rebecca - Alfred Hitchcock
DVD ~ Laurence Olivier
Wird angeboten von PWT Medien

4.0 von 5 Sternen Erstes Hollywoodmeisterwerk von Hitchcock, 19. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Rebecca - Alfred Hitchcock (DVD)
Der recht unnahbare Witwer Maximilian de Winter (Laurence Olivier) trifft in Monte Carlo auf eine junge (und naive) Gesellschafterin (Joan Fontaine) und verliebt sich in sie. Die beiden heiraten recht schnell und begeben sich nach ihren Flitterwochen auf sein Anwesen Manderley in Cornwall. Dort verspürt die junge Frau die Anwesenheit der ersten Mrs. de Winter, die allgegenwärtig zu sein scheint. Die Verstorbene sei die schönste Frau gewesen, die je ein Mann gesehen hat. Sie habe Anmut und Grazie besessen. Die Haushälterin Mrs. Danvers (Dame Judith Anderson in ihrer ersten großen Rolle, Star Trek III war ihre letzte Rolle in einem Film) hat die erste Frau geradezu vergöttert und geliebt.

Dass sie die neue nunmehr nicht abhaben kann, lässt sie die Hausherrin ganz deutlich spüren. Durch ihre Jugend und Unerfahrenheit lässt diese sich von der Haushälterin einschüchtern und beinahe in den Selbstmord treiben...

Da Alfred Hitchcocks Hollywood Erstlings-Film von 1940 stammt und im Übrigen auch auf einem Roman von Daphne du Maurier basiert sollte man nicht herablassend über das dortige dargestellte Frauenbild lästern. In der Hinsicht liegt eine kilometerdicke Patina Staub auf dem Film. Ferner spielt Olivier in meinen Augen dort den absoluten Unsympathen, dessen Synchronstimme wie in der Zeit typisch einen abgehackten eintönigen und emotionslosen Tonfall hat. Dennoch ist die Darstellung gerade von Anderson mehr als passabel und noch heute erwähnenswert.

Was mich etwas gestört hat war die schlechte Bildqualität der DVD. Hier hatte ich das Gefühl eine VHS anzuschauen. Ich denke, dass es den Film auch in einer besseren Qualität als hier gibt...

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20