Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Hemeraner > Rezensionen

Beiträge von Hemeraner
Top-Rezensenten Rang: 401

Hemeraner "Hemeraner"
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Rii K12 Sehr Dünne 2.4GHz Wireless Kabellose Tastatur (80 Keys DE QWERTZ) mit Größe Touchpad-Maus Edelstahl - gehäuse. und Eingebaute Wiederaufladbare Li-ion Batterie für Smart TV(Samsung Smart TV nicht passend), Raspberry Pi,Mini PC, HTPC, Computer und Konsolenspiele MacOS,Linux, Android,XBMC,Windows 2000 XP Vista 7 8 (Schwarz & Silber) (Rii K12 Mini Tastatur 2.4GHz)
Wird angeboten von Uxpressbuying

5.0 von 5 Sternen Schöne Mini-Tastatur, 8. Juni 2016
Zunächst wunderte ich mich über den sehr kleinen Karton und fragte mich, ob darin wirklich eine Tastatur enthalten sein könnte. Und es war auch so. Ich habe die Tastatur mal wegen des Größenverhältnisses mit einem Spielzeugauto aus einem Überraschungsei (!) fotografiert. So klein die Tastatur ist, so dünn ist sie auch. Mit knapp 13 mm Dicke ist sie so ziemlich das schmalste, was ich je an einer Tastatur gesehen habe. Dass lässt sie ziemlich gut transportieren, da sie in nahezu jeden handelsüblichen Sleeve passen dürfte.

Es gibt die Tastatur mit Bluetooth, aber ohne USB-Stick bzw. Doodle, ohne Bluetooth, aber mit USB-Stick (wobei diese Variante günstiger ist) und in einer erweiterten Variante.

Die Tastatur Rii K12 ermöglicht eine Nutzung auch wenn man nicht direkt vorm Bildschirm klebt - man sollte natürlich noch in der Nähe sein, so dass man erkennen kann, was man tippt, sonst macht das Ganze keinen Sinn. Die Reichweite beträgt 10 Meter. Das ist ordentlich, vor allem, weil die Tastatur nicht nur erheblichen Bewegungsfreiraum bietet sondern auch den Kabelsalat entfallen lässt.

Die Rii K12 wurde bei mir sofort erkannt. Sie ist kompatibel mit so ziemlich jeden laufenden Windows und Android-OS-System. Sie verfügt für eine Energieeinsparung über einen On/Off Schalter. Sogar ein Touchpad ist integriert, sodass man sich die Maus ebenfalls sparen könnte. Der Akku hält sehr lange.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Susa Damen Bügelloser BH 7758, Gr. 85B, Schwarz (schwarz 004)
Susa Damen Bügelloser BH 7758, Gr. 85B, Schwarz (schwarz 004)

5.0 von 5 Sternen schöner BH, 8. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Susa Damen Bügelloser BH 7758 (Textilien)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zugegebenermaßen kannte ich den Hersteller nicht. Der BH ist allerdings schön verarbeitet und verfügt über keinerlei Verarbeitungsmängel.

Er lässt sich bequem und angenehm tragen. Er besteh aus 83 % Baumwolle, 10% Polyamid und 7% Elasthan. Wir haben uns für den schwarzen entschieden. So wirkt er zwar schlicht aber doch sexy. Elegant wirkt auch die Spitzenapplikation am oberen Bereich des BH.

Waschbar ist er in der Maschine bei 40° +.

Was fliegt denn da? Das Original: Alle Vogelarten Europas sicher bestimmen - mit 1800 Zeichnungen
von Peter H. Barthel

5.0 von 5 Sternen Multimediafähiges Vogelbestimmungsbuch, 8. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Kosmos-Verlag ist wohl wegweisend in ihrern Naturführern. Das Verlagsprogramm umfasst eine Reihe von Tier- und Pflanzenbestimmungsbüchern. Für angehende Hobbyornithologen ist wohl dieses Buch eine wahre Fundgrube.

Der dicke Band ist reich bebildert. Ich habe bereits den Fotoband. Der vorliegende Band unterscheidet sich durch zwei Dinge. Es sind klassische Zeichnungen statt Fotos und die Vogelstimmen lassen sich anders abrufen.

Der Band beinhaltet viele realitätsnahe Zeichnungen und weist auf Eigenheiten der diversen Vögel hin. Zu welcher Gruppe ist der Vogel zuzuordnen, wie sieht er aus, wie groß ist er, was frisst er, wie weit ist er verbreitet usw usf. Man kann die Vögel sogar nach ihren Eiern zuordnen.

Der Band ist schön übersichtlich gegliedert. Dank der Farbcodes findet man schnell den jeweiligen gesuchten Vogel. Der Clou an dem Band ist jedoch die Möglichkeit, ihn multimedial zu nutzen und somit vollumfänglich alles über die gefiederten Freunde zu erfahren. Natürlich stehen in vielen Büchern über Vögel deren Gesänge in Lautschrift niedergeschrieben. Doch ist es besser, wenn man es selbst hört. Wer also sich die App herunterlädt, kann mit dieser und den Buch sich auch die Gesänge der Vögel anhören. Mit dem jeweiligen Vogel in Sichtfeld und den dazugehörigen Hintergrundinformationen hat man so einen der umfassendsten Vogelführer überhaupt.

Gigaset ME pure Smartphone (5 Zoll (12,7 cm) Touch-Display, 32 GB Speicher, Android 5.1.1) schwarz

5.0 von 5 Sternen Tolles Smartphone, wobei ich mir jedoch einen austauschbaren Akku und eine andere SIM-Kartengröße gewünscht hätte., 6. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wenn das Smartphone schlapp macht oder sich eine dicke Spider-App darauf abzeichnet wird es spätestens Zeit für ein neues. Bislang hatte ich ein anderes Smartphone, was jedoch durch genannte Spider-App ziemlich unansehnlich wurde und auch sonst Macken hatte. Zur Spider-App: Man sollte sich für jedes Smartphone eine entsprechende Hülle und Displayschutz zulegen. Allerdings verfügt das Gigaset ME pure über diverse Schutzvorrichtungen: einen Aluminium Rahmen und Gorillaglas und es ist Spritzwasser geschützt. WIE sehr das schützt habe ich nicht getestet. Baden würde ich schon mal nicht damit. Gebranntes Kind...

Der Akku war im Laufe der Zeit auch nicht mehr der Beste, also kaufte ich mir Ersatzakkus nach, die in der Regel allerdings auch nur ein Jahr hielten. Ich fange mal damit an, was mir NICHT so gefallen hat: Bei diesen neuen Smartphones ist der Akku NICHT wechselbar. Hat ein Akku bei meinem alten Smartphone nen Schuss, schmeiße ich ihn weg und packe einen neuen rein. Fraglich ist, was hier dann wäre, wenn der Akku mal seinen Geist aufgibt. Fachleute haben mir dazu geraten, das Gerät immer beim Aufladen abgeschaltet zu lassen. Das würde die Langlebigkeit des Akkus erhöhen. Nur: Wer macht das so?

Der Akku ist jedoch sehr ergiebig nach dem Laden. So soll er bis zu 586 Stunden im Standby Modus bei Einzel SIM, bis zu 306 Stunden bei Dual Sim (dann keine Speichererweiterung möglich), 3 Stunden Sprechzeit nach 5minütigem Laden, 5 Stunden Sprechzeit nach 15minütigem Laden und bis zu 120 Stunden fürs Musik hören aushalten.

Was mir auch nicht so gefiel war die SIM-Karte. Wer seinen Liebsten z. B. mit diesem Smartphone überraschen möchte, sollte sich zunächst umhören, was derjenige für eine SIM-Kartengröße hat, sonst gibt es eine unliebsame Überraschung und die Bestellung dauert dann ein wenig. Das Smartphone benötigt nämlich eine Nano-SIM-Karte, also meines Wissens nach, die kleinste, die es gibt. Man sollte dann seinen Betreiber ansprechen, um eine entsprechende Karte zu erhalten. Umswitchen geht dann zwischen den Smartphones nicht mehr, weil soweit ich weiß die alte in der größeren Größe dann deaktiviert wird.

Hier noch einmal die Konnektivität von Seiten des Herstellers bzgl. aller Anschluss- bzw. Eingangsmöglichkeiten: Dual-SIM (2 x Nano-SIM oder 1 Nano-SIM + 1 microSD), SIM-Typ (Nano-SIM), microSD card (max. 128 GB, Hot-Plugging-fähig), Micro USB Typ-C, CTIA 3.5mm; HiFi kompatibel (Kopfhöreranschluss)

Äußerlich ist es größer, aber leichter (140 Gramm) als mein altes Smartphone. Es glänzt mit seinem 5 Zoll (12,70 cm) Full HD IPS Display mit 1920x1080 Auflösung. Die Pixeldichte beträgt 443 PPI. Es gibt jedoch nur die Farben Schwarz und Weiß. Ich hatte bei meinen alten Smartphone einen etwas schöneren Farbton. Die Griffigkeit des Gigaset ME war zunächst ungewohnt, weil es größer war.

Nach wie vor weist auch das Gigaset ME pure so wie mein anderes Smartphone auch eine Vielzahl von Möglichkeiten auf und ersetzt ebenfalls einen PC.

Doch fangen wir von vorne an. Wer das Handy telefonisch und internettechnisch nutzt ist mit diesem Handy gut bedient. Der Eingangsbildschirm wird nach einer gewissen Zeit von einem Screensaver geschützt, dann wird das Bild nach einer gewissen Zeit dunkel, man kann alles durch Berührung des Bildschirms wieder freigeben. Helligkeit und Dauer sind Einstellungssache.

Unabhängig von solchen Spielereien sind diverse App-Möglichkeiten voreingestellt, die ggfs. Kosten nach sich ziehen, sobald man sie aktiviert.

Kontakte vom alten Smartphone habe ich mit Bluetooth unproblematisch auf das neue übertragen. Auch die Kindle App habe ich übertragen. Der Übertrag der Romane darin dauerte jedoch seine Zeit.

Ferner enthalten ist ein Fotoapparat, der auch als Videoaufnahmegerät fungieren kann. Mit diversen Fotomöglichkeiten (Weitwinkel, Panorama) lassen sich - wenigstens auf dem Handybildschirm scharfe Fotos einfangen. Auch am PC wirken die Farben kräftig. Einen Ausdruck habe ich noch nicht versucht. Die Galerie kann in diverse Ordner unterteilt werden. Man muss sich mal das Speichervolumen des Handys in Erinnerung rufen. Ich sichere sie nur von Zeit zu Zeit. Per mitgeliefertem USB-Kabel lassen sich die Fotos ganz einfach von Handy zu PC übertragen. Die 13 Megapixel Kamera schießt weitaus bessere Fotos als die meiner beiden ehemaligen Smartphones mit ihren 5 und 8 Megapixel Kameras. Es sind Weitwinkel- und Makroaufnahmen möglich. Das Gigaset Smartphone verfügt ferner über eine Blende sowie Videoaufzeichnung in Full HD.

Hier noch einmal die Spezifikationen des Herstellers hinsichtlich der Kamera, da alle, die ich kenne, mittlerweile ihr Smartphone für Fotos nutzen:
Hauptkamera: Auflösung (Foto): 13 MP, Blende: f2.0, Pixelgröße: 1,34µm, high CRI Flash, Fotografieren per Fingerabdruck, Makro-Aufnahmen bis zu 5 cm, 6 layer lens (für schärfere Fotos)
Hauptkamera: Auflösung: 1080p Video, Zeitraffer-Funktion: 0.5 Sek./ 1 Sek./ 2 Sek./ 5 Sek., Zeitlupen-Funktion, unterstützt 1080p video (H.263/MPEG-4/H.264)
Frontkamera: Auflösung (Foto): 8MP, Auflösung (Video): 1080p Full-HD, Blende: f2.0, Pixelgröße: 1.4 µm, Weitwinkel bis zu 120°
Besonderheiten: Quick-Camera-Unlock-Funktion, Software-Effekte, Filterfunktionen (z.B. Unschärfefilter)

Eine großartige Sache ist Maps. In fotorealistischer Satellitenaufnahme zeigt das Icon die Umgebung. Funktionen wie Raus- und reinzoomen incl. eine Verbindung zu Google Earth sind möglich. Außerdem ist es möglich, diverse Mailprogramme abzuspeichern. Die Mails erhält man zeitgleich bzw. etwas versetzt, je nach Zeit und Empfang. Ganz oben angezeigt wird dann ein Briefchen, wenn eine Mitteilung eingeht.

Je nach Anbieter variiert die Hauptseite. Grundsätzliche Standards sollten jedoch sein Nachricht, Internet, Telefon und besonders der Menü-Punkt. Unter diesem Unterpunkt finden sich nicht nur die Apps, von denen es auch kostenlose gibt, sondern auch Standards. So gibt es ein Memo, mit dem man sich z. B. die Einkaufsliste merken kann. Auch ein Diktiergerät ist vorhanden. Rechner und Uhr gehören zum allgemeinen Repertoire. Ein kleiner Kopfhörer gehört aber zum Lieferumfang dazu. Grundsätzlich findet man hier auch eingelagerte Apps und alle anderen Programme auch. Man kann sich auch z. B. lokales Radio als App herunterladen.

Die jeweiligen Anbieter löschen mit der Zeit jedoch leider die Kurznachrichten, was mir jetzt regelmäßig passiert. Dies schütze vermutlich vor allerlei Datenüberfrachtung. Seltsamerweise ist dies allerdings auch nur bei meinem Hauptkontakt passiert.

Besonders toll finde ich die Kindle App, was keine Schleichwerbung für amazon ist, nein, sie lässt das Handy zum Kindle mutieren. Synchronisation über PC ist möglich. Allerdings erkennt das Kindleformat PC nicht Comics. Dies ist ausgesprochen schade, da das Handy einfach zu klein ist um daran Comics zu lesen. Außerdem sollte man nicht allzu schnell Switchen sonst schmiert die Kindle App darauf ab und an ab "... wird angehalten". Die Bilder lassen sich einzeln von Comics vergrößern. Besser lesbar werden sie dadurch auch nicht. Augenblicklich sieht es auch so aus, als wäre es dann besser statt des Fingers einen Stylus zu verwenden. Wenn man ein einzelnes Bild anklicken möchte, ist es etwas frustrierend, zieht man mit dem Finger aber von rechts nach links, wird automatisch das nächste Panel vergrößert. Bilder kann man markieren, beschriften, vergrößern. Bilder zu Kopieren geht aufgrund des Copyrights nicht.

Das Smartphone verfügt über einen internen Speicher von 32 GB (Arbeitsspeicher: DDR3 3GB, eMMC 32GB). Der interne Speicher ist um bis zu 128 GB erweiterbar. Noch einmal um das Speichervolumen sacken zu lassen: Derzeit verfügt das Handy bei mir über 300 Ebooks und Comics. Wenn ich daran denke, dies alles mit mir herumzuschleppen... Mit der youtube App kann man sich Filme anschauen und es besteht die Möglichkeit eines Textverarbeitungsprogrammes und somit der Datensichtung von pdf-Dateien.

Mit den derzeitigen Funktionen stellt das Handy nicht mehr bloßes Telekommunikationsmittel dar, sondern auch Ebook-Reader, PC, Taschenrechner, Navigationsgerät, Videokamera und Digitalkamera! Desweiteren kommen noch neuere, mir bislang unbekanntere Gimmecks wie das HIFI Chipset für HD Voice oder sogar den Fingerprint Sensor.

Angesichts der schieren Datenmenge muss jedoch auch manches Handy kapitulieren. So hängt sich das Gerät dann und wann bei den Nachrichten eines Webbetreibers oder bei der Kindle App auf. Je nach Ballungszentrum spielt hier auch der Empfang eine große Rolle, der nicht bei allen so gut und schnell ist.

Noch was zur Verarbeitung. Diese ist rundum gelungen. Das Smartphone wird in einem schönen Geschenkkarton mit Ladeadapter, USB Datenkabel Typ-C, Headset und Kurzanleitung geliefert. Es gibt im Übrigen eine Mobile Dockstation. Wer sein Handy also auch gerne als Rufweiterleitung für das DECT-Telefon zu Hause verwenden wollen würde, kann sich diese gesondert besorgen (LM550). Dabei werden Anrufe von bis zu zwei Smartphones automatisch auf die Mobilteile des schnurlosen Telefons weitergeleitet.

Fazit: Das Gigaset ME pure ist um Längen besser als mein altes Smartphone. Sicherlich gibt es bestimmt wieder neuere Smartphones, die es überholt haben, aber erstens wird es IMMER eins geben, das besser als das andere ist. Zweitens ist der Preis ordentlich. Es hat mir in vielen Punkten gefallen, in zwei Punkten (nicht austauschbarer Akku, Nano SD-Karte) jedoch missfallen. Allerdings würde ich sagen, dass die positiven Punkte hier die negativen für mich eindeutig überwogen haben.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 16, 2016 10:17 AM MEST

Erdogan: Die Biografie
Erdogan: Die Biografie
von Cigdem Akyol

5.0 von 5 Sternen Viele mir unbekannte Details über den Mann an der Spitze der Türkei, 6. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Erdogan: Die Biografie (Gebundene Ausgabe)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Auch wenn es jetzt wie Wellenreiten aussieht: SO schnell kann man ein Buch nicht "dahinklatschen". Der Türkei-Deal existiert glaube ich erst seit April 2016 und erst seit wenigen Jahren benimmt sich Herr Erdoğan mehr und mehr wie die Axt im Walde. Denn das Gegenteil ist der Fall. Frau Akyol hat sich sehr lange mit dem Präsidenten befasst.

Schon die aktuellen und alltäglichen bekannten Presseberichte dürften mittlerweile bei jedem angekommen sein. Böhmermanns "Schmähgedicht" - so unlustig es gewesen sein mag: Strafanzeige - und er ist bei weitem nicht der einzige. Er versuchte sämtliche Kritiker auch in Deutschland zu stoppen und etwaige Satiren von vorneherein im Keim zu ersticken. Das Coverfoto des Buches ist da wenig schmeichelhaft, könnte man es doch missinterpretieren.

Völkermordresolution, ein wirklich heikles Thema in der Türkei - so unpassend sie zu diesem Zeitpunkt sein mag und die wichtigsten Vertreter sich unter fadenscheinigen Ausreden abgeseilt haben - Schimpftiraden noch und nöcher, Botschafter werden zu sich beordert, altbekannte und unpassende Merkel-Hitler-Vergleiche gezogen und der Holocaust wieder ins Spiel gebracht. Nur anders als die Türkei befasst sich Deutschland jeden Tag und gegenüber jedem mit dem Thema Genozid und Holocaust und versucht diesen aufzuarbeiten. Tabuthema und "Stein des Anstoßes" der Völkermordresolution ist ein schreckliches Ereignis in den Zeiten des Ersten Weltkrieges zwischen 1915 und 1916. Bereits 1894 bis 1896 gab es diverse Massaker. In den genannten Kriegsjahren des Ersten Weltkrieges sollen zwischen 300.000 und 1,5 Millionen Armenier zu Tode gekommen sein.

Zuvor forderte er von der Dresdner Sinfonie Zensureinschnitte. Die Pressefreiheit ist praktisch nicht existent. Diverse deutsche Journalisten dürfen von vorneherein wie auf einer schwarzen Liste nicht in die Türkei einreisen. Kritiker werden durch Verhaftungen mundtot gemacht. In den ersten 14 Monaten nach Amtsantritt wurden sage und schreibe 236 Ermittlungsverfahren wegen "Beleidigung des Präsidenten" eingeleitet bei deren Schuldspruch lächerliche vier Jährchen Haft drohen!

Bürgerproteste werden brutalst niedergeknüppelt. Seit 2011 schränkte er den Internetzugang ein. Die Immunisierung von Abgeordneten (!) wurde massenweise aufgehoben. Ja, sogar Touristen werden nunmehr vom Auswärtigen Amt gewarnt, gar nicht was Falsches zusagen, was dem Urlaubsland natürlich mehr als zuträglich ist. Wer will denn nämlich in ein Land reisen, wo er ggfs. bei einem schiefen Blick verhaftet wird?

Erdoğan will das Amt des Präsidenten nach und nach auf das Präsidialsystem ausweiten und seine Befugnisse erweitern. So setzt er sich wieder für die Säkularisierung der Türkei ein. Ein gefährlicher Weg, denn seit der Gründung der Republik gilt die Trennung zwischen Staat und Religion! An staatlichen Behörden und öffentlichen Universitäten herrschte Kopftuchverbot. Er will es wieder einführen. In der Türkei herrschte bis vor kurzem ein liberales Abtreibungsrecht. Der Präsident bezeichnet Abtreibungen jedoch als Mord, spricht sich gegen eine völlige Gleichberechtigung gegen Mann und Frau aus. Statt einen Schritt vor, geht die Türkei so drei Schritte zurück und nähert sich damit langsam den Staaten an, die ein bedenkliches Frauenbild haben. Obwohl er die Todesstrafe 2004 abschaffen ließ, setzt er sich seltsamerweise seit 2012 wider für deren Wiedereinführung ein!

Da ist es kein Wunder, dass Cigdem Akyols Sachbuch über den türkischen Staatspräsidenten UNAUTORISIERT ist. Frau Akyol versucht schlüssig zu erklären, wie aus dem damaligen Reformer ein gefährlicher Autokrat wurde. In ihrem Buch gibt sie eine Menge Details über den Mann preis, der klein angefangen ist und nun ganz oben ist. Doch wie heißt es so schön? Absolute Macht korrumpiert absolut. Und so ist es ebenfalls kein Wunder, dass Anfang 2016 bereits 31 türkische Journalisten in türkischen Gefängnissen sitzen. Von der Autorin stammt auch das Buch "Generation Erdogan: Die Türkei - ein zerrissenes Land im 21. Jahrhundert".

Ohne Frage: Auch die Biographie, auch meine Rezension wird polarisieren. Da stellt sich mir wieder mal die Frage, ob man hierzulande nicht auch an der Meinungsfreiheit rüttelt. Denn bereits in dortigen Rezensionen wurde bemängelt, dass die Bücher der Autorin von vielen DEUTSCHEN POSITIV bewertet würden. Nicht ganz unerklärlich waren dafür die Rezensionen TÜRKISCHSTÄMMIGER Leser vernichtend. Bereits beim Lesen dieser Rezensionen hatte ich das Gefühl, dass das Buch von Anfang an gehasst werden sollte. Man muss sich natürlich auf ein solches Buch einlassen. Und ich rate jedem Leser sich selbst eine Meinung aufgrund von FAKTEN zu bilden und sich nicht von MEINUNGEN führen zu lassen. Details sind nachprüfbar, die Geschichte zeigt selbst, wie diverse Staaten beginnen, sich ins negative zu verkehren. Am Verhalten diverser Protagonisten auf der Weltbühne lässt sich auch Entlarvendes ablesen. Der Mensch hat einen eigenen Verstand - er muss ihn nur einsetzen wollen und zwischen Wahrheit und Fiktion herausfiltern.

[Regenschirm] FREETOO schwarz Automatik Taschenschirm Umbrella mit Auf-Zu-Automatik Streifen Schirm für Damen und Herren
Wird angeboten von Freetoo

5.0 von 5 Sternen Kompakter und stabiler Regenschirm, 6. Juni 2016
Mir wurde zwecks Test ein Rezensionsexemplar gratis überlassen. Da es die Woche wie aus Kübeln schiffte konnte ich den Regenschirm gleich auch zu dem Zwecke testen zu dem er hergestellt wurde. Der Schirm ist klein und kompakt wie ein normaler Herrenschirm. Er ist ausfahrbar. Per Knopfdruck kann der Schirm sowohl auf- als auch wieder zugehen. Das Zusammenschieben erfolgt per Hand.

Der Schirm wird mit einer passenden Überzugshülle geliefert. Im Regen hat er sich bewährt. Der Regenschirm liegt gut in der Hand und hat mich trocken zum Auto gebracht. Dabei wehte ein mäßig starker Wind, den er aber locker abgefangen hat. Der Schirm ist sehr stabil und zu dem Preis ausgezeichnet verarbeitet. Verarbeitungsmängel konnte ich keine feststellen. Es standen keine Fäden ab noch wirkte er besonders wackelig.

Das Design ist schlicht aber zeitlos.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

FOXVAPE Dampfen E-Zigarette Ebox30W Box Mod Akkuträger E Zigaretten Set inkl. Sub Ohm OCC Coil Atomizer / Verdampfer Starterset Nikotinfreie Zigaretten (Schwarz)
Wird angeboten von NOTO-TECH

5.0 von 5 Sternen Günstigere Alternative zum "Glimmstengel", 6. Juni 2016
E-Zigaretten haben gegenüber normalen Zigaretten viele Vorteile. So stinkt sie (und man selbst auch nicht) nach Tabakrauch, der sich an allem anhaftet. Es ist günstiger und enthält keine Teer, Toxine und Tabak. Der Fairnesshalber sei erwähnt: Natürlich stellt auch das Rauchen mit der E-Zigarette eine gesundheitsgefährdende Sucht dar. Da sie Liquide verdampft, erfreute sie sich auch bei Jugendlichen immer größere Beliebtheit, weshalb der Gesetzgeber seit 01.04.16 einen Riegel davor geschoben hat. Die Gesundheitsgefährdung ist noch nicht hinreichend geklärt.

Jedenfalls hat die E-Zigarette das "Rauchen" wieder salonfähiger gemacht was viele besorgt. Besonders Raucher, die wegen ihrer Gesundheit nutzen sie häufig zur Entwöhnung, da Ersatzstoffe nicht die gleiche Befriedigung erzeugen. Studien haben gezeigt, dass ein Raucher, der davon loskommen möchte tatsächlich sein Verhalten einschränken kann (Betonung liegt auf kann, die Rückfallquote ist extrem hoch). Ein weiterer Grund, das Rauchen aufzugeben, ist natürlich auch die Tabaksteuer des ach so um die Gesundheit besorgten Staates, der heuchlerisch gegen die Tabakindustrie vorgeht, aber nicht allzu schlecht an seinen Rauchern verdient und sich umgucken würde, wenn von heute auf morgen alle aufhören würden zu rauchen... Jedenfalls nutzen wir die E-Zigarette als Entwöhnungsversuch für einen langjährigen Raucher.

Auffällig ist das äußere Design der E-Zigarette, die einem beliebten Würfel aus den 80ern nachempfunden ist. Die Ausführung ist recht schwer. Die Verarbeitung der E-Zigarette ist gelungen und der Preis ist dafür angemessen, wenn man bedenkt, dass sie zudem noch über ein Display verfügt.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

sommer kleider damen V-Ausschnitt Polka Punkt Taschen Maxi Beiläufige Cocktail Bademode Partykleid (m)
Wird angeboten von Handsome Boby

5.0 von 5 Sternen Günstiges Sommerkleid, 6. Juni 2016
Das Kleid ist preisangemessen verarbeitet. Es ist ein recht dünner Stoff, locker leicht und luftig. Die Punkte wirken witzig und verspielt zugleich. Man sollte aber nicht die ganze Zeit hinschauen.

Da es sich um ein Kleid aus China handelt, sind vorwiegend auch asiatische Maße hier am Ursprungsprodukt angefertigt worden. D. h. europäische Frauen sollten sich das Kleid in der Regel eine Nummer größer bestellen. Der Hersteller hat dazu eine Größentabelle in seine Produktfotos übernommen, sodass man sich leicht das passende Kleid aussuchen kann. So "passt es wie erwartet". Ansonsten wäre es natürlich zu klein ausgefallen. Sollte es Probleme geben, kann man sich mit dem freundlichen Kundenservice des Herstellers verständigen. Das Kleid selbst ist fast bodenlang.

Die Träger sind verstellbar, die Schulterpartien frei. Dank des V-Ausschnitts darf die Trägerin auch ein schönes Dekollete zeigen. Alles in allem ein schönes Sommerkleid.

Wir haben das Kleid kostenfrei zur Rezensionserstellung erhalten. Dies hat jedoch auf die Bewertung keinen Einfluss gehabt.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Mode Damen T-Shirt Casual Oberteile Chiffon V Ausschnitt Locker Bluse Langarmshirt
Wird angeboten von Handsome Boby

4.0 von 5 Sternen Schöner Schnitt, allerdings gewöhnungsbedürftiges Material, 6. Juni 2016
Das Shirt gibt es in sechs verschiedenen Farben, wobei wir uns für das graue entschieden haben. Schnitt und Farbe sind vollkommen in Ordnung. Es ist locker und leicht sowohl für Frühling als auch Sommer. Die Ärmel lassen sich hochklappen und befestigen. Ist es noch nicht warm genug, lassen sich die Ärmel auch herunterklappen.

Allerdings fand ich das Material jetzt nicht so schön. Es handelt sich um 100 % Polyester, fühlt sich aber so an (und sieht in etwa so aus) wie Krepppapier.

"Passt wie erwartet" trifft nur zu, wenn man sich die richtige Größe auswählt. Konzipiert sind die Shirts zunächst für Asiatinnen. Daher fallen sie sehr klein aus. Der Hersteller hat eine Größentabelle in die Produktfotos mit aufgenommen. Wer sich daran hält, dürfte die richtige Größe erwischen.

Family Guy: Season 14 [3 DVDs] [UK Import]
Family Guy: Season 14 [3 DVDs] [UK Import]
DVD ~ Seth MacFarlane
Wird angeboten von ZOverstocksDE

5.0 von 5 Sternen Eine Staffel mit ungewohnten Veränderungen, 6. Juni 2016
Volume VIERZEHN enthält im Endeffekt Staffel ZWÖLF aufgrund der anfänglichen Querelen. Es sind einige interessante und teilweise schockierende Änderungen innerhalb der Serie vorgenommen worden. Die Inhaltsangabe der DVD enthält kurze Spoiler.

DVD 1
211. Finders Keepers
Nachdem Peter feststellt, dass sein übler Mundgeruch von einem alten Shrimp herrührt, geht er in das Restaurant, wo er diesen her hat. Dort findet er eine „Schatzkarte“ für Kinder und löst einen Goldrausch aus…
> Gaststars: Patrick Warburton (MAD TV), Adam West

212. Vestigal Peter
Jetzt erst stellt sich heraus, dass Peter einen unentwickelten Zwilling unter einer riesigen Beule am Hals hat. Zunächst findet er es witzig, aber dann ist er genervt. Er entschließt sich zur OP, doch der Nervtyp übernimmt das Ruder…
> Gaststars: Patrick Stewart, Patrick Warburton

213. Quagmire’s Quagmire
In einem Computergeschäft lernt Quagmire Sonja kennen. Sie stellt sich als totale sexgeile Psychopathin heraus. Erst findet er das ja super, aber irgendwann überschreitet sie Grenzen, die sogar Quagmire zu weit gehen.
> Gaststars: Phil LaMarr, Patrick Warburton, Adam Levine, Adam West

214. A Fistful of Meg
Meg kleckert versehentlich Soße auf den Schul-Psycho. Der droht, sie alle zu machen. Meg stellt fest, dass niemand zu ihm hält. Niemand, bis auf Quagmire…
> Gaststars: Gary Cole, Scott Grimes, Patrick Warburton

215. Boopa-Dee Bappa-Dee
Lois lockt Peter nach Italien. Er ist wenig begeistert.
> Italian Star Trek
> Gaststars: Patrick Warburton

216. Life of Brian
Nachdem Stewie mal wieder die Geschichte verändert hat und Brian und er gerade mal so mit dem Leben davon gekommen sind, zerstört Stewie die Zeitmaschine unwiederbringlich. Auf der Deponie finden Brian und er ein Tor. Anstatt drinnen zu sitzen, möchten beide draußen spielen. Als Stewie sich Schoner holen möchte, wird Brian von einem heranrasenden Wagen überfahren. In der Tierklinik stirbt er…
> Gaststar: Adam West
> Audiokommentar
> Ab dieser Episode wird Winnie als Brian-Ersatz eingeführt. Es war im Übrigen von vorneherein geplant, Brian zurückzubringen, ungeachtet der Fan-Proteste, die mit dieser Episode einhergingen. Es sollte eine Trilogie werden, die nicht als solche erkennbar war und der Sprecher von Winnie wurde gebeten, sich nicht über weitere Episoden zu äußern. Am Ende dieser Folge und den nächsten bleibt Brian tot.

217. In Harmony’s Way
Peter und Quagmire stellen fest, dass sie gut singen können. Das hindert sie allerdings nicht daran, total schwachsinnige Texte zu jodeln. Das kommt aber gut an.
> Gaststars: Carrie Fisher, Conan O’Brien

DVD 2
218. Christmas Guy
Die Familie staunt nicht schlecht, als sie keine Weihnachtsdekoration etc. im Kaufhaus entdecken können. Der Grund ist schnell entdeckt. Der alte Drecksack, dem das Kaufhaus gehört ist niemand geringeres als Peters Nemesis: CARTER PEWTERSCHMIDT – Lois Vater.
> Die Serie nimmt sich selbst aufs Korn als Stewie erwähnt, dass es schon wieder sein erstes Weihnachtsfest wäre.
> eine sehr rührende Weihnachtsepisode, in der ein Freund unter Einsatz seines eigenen Lebens seinen Freund retten möchte
> Geschnittene Szenen.
> Die gesamte Episode ist noch einmal als vollkommene Animated Folge in schwarzweiß vorhanden. Allerdings gibt es zum Endprodukt noch einige Unterschiede.
> Scott Bakula wird erwähnt.

219. Peter Problems
Peter wird (trotz seiner Inkompetenz) befördert, einen Gabelstapler zu fahren. Dazu kommt natürlich eine Gehaltserhöhung. Doch das Gabelstaplerfahren gerät zum Desaster. Nicht nur, dass er einen auf König der Löwen macht, einen Pottwal nicht gerade tierfreundlich behandelt sondern er auch in einer vollkommen dämlichen Aktion einen Arbeitsunfall verursacht…
=> Gaststars: Carrie Fisher (erneut als Angela), Patrick Warburton

220. Grimm Job
Peter erzählt Stewie drei Märchen auf Family Guy Art…
=> Gaststars: HEART (singt hier These Beans statt These Dreams)

221. Brian’s a Bad Father
Der Titel der Episode ist Programm. Brians Sohn ruft diesen an um etwas Zeit mit ihm zu verbringen. Doch Brian sieht darin keinen Vorteil für beide, er will ihn verladen – bis er feststellt, dass sein Sohn ein begehrter Fernsehstar ist – der ggfs. einen Vater als Autor in seiner Show gebrauchen könnte…
=> Gaststars: Scott Grimes, Liam Neeson, Patrick Warburton

222. Mom’s the Word
Peter glaubt bereits, einen schlechten Tag zu haben, als er sich auf der Arbeit einsaut. Als er nach Hause kommt, muss er jedoch herausfinden, dass es schlimmer wird: Thelma, seine Mutter, ist tot. Im Heim lernt er eine Freundin seiner Mutter kennen. Während er glaubt, dass sie mittlerweile seine Mutterrolle übernimmt, küsst sie ihn leidenschaftlich in der Drunken Clam. Am nächsten Tag schiebt sie es auf die Medizin. Doch es gibt andere „Zwischenfälle“. In der Zwischenzeit hat Stewie Angst vor dem Tod und versucht zu ergründen, was danach kommt…
=> Die Szene, in der Peter alle auf dem Weg zum Klo zusammenschlägt, stammt aus dem verrückten Flugzeug Film.
=> Gaststars: Lauren Bacall!!!, Carrie Fisher, Patrick Warburton, Adam West

223. 3 Acts of God
Als Peters Lieblings-Football-Team Patriots wieder verliert, kann dies nur eines bedeuten: Gott hasst es. Zeit, ihn zu stellen…
=> Bonnies Reaktion ist aus „Die Teufelin“
=> Gaststars: Nicole Sullivan, Patrick Warburton

224. Fresh Heir
Chris hofft darauf, dass sein Vater mehr Zeit mit ihm verbringt. Doch Peter enttäuscht ihn einmal mehr. Stattdessen bittet Lois ihn sich um ihren Vater Cater zu kümmern. Der alte knorrige Mann hat Freude daran, seinen Enkel kennenzulernen und genießt die Zeit immer mehr. Vollkommen überraschend ernennt er ihn zum Alleinerben. Da schaltet sich Peter mit einem vollkommen bescheuerten Plan ein…

DVD 3
225. Secondhand Spoke
Peter merkt, dass seine Kollegin Raucherpausen einlegen darf. Was läge da näher, aus langweiligen Situationen wie Arbeit oder Problemen zu entkommen als eine zu quarzen?
> Gaststars: Gary Cole, Cary Elwes, Carry Fisher, Scott Grimes, Patrick Warburton

226. Herpe, the Love Sore
Stewie sieht wie Brian einen Western sieht indem es auch um Blutsbrüderschaft geht. Er besteht darauf, dass er und Brian auch Blutsbrüderschaft schließen. Doch Brian hat ihm etwas verschwiegen…
=> Gaststars: Bryan Cranston, Scott Grimes, Patrick Stewart, Jennifer Tilly, Patrick Warburton, Adam West
=> Audiokommentar

227. The Most Interesting Man in the World
Als Peter zugunsten eines Treffens mit seinen Kumpels in der Drunken Clam Stewie auf dem Spielplatz zurücklässt und mit einem anderen Kind vertauscht, platzt Lois der Kragen. Sie bezeichnet ihren Mann als Idioten. Er ändert das…
=> Gaststars: Carrie Fisher, Jennifer Tilly, Patrick Warburton

228. Baby Got Black
Jeromes Tochter Pam hat sich in Chris verschossen. Allerdings ist Jerome gegen diese Bindung…
=> Gaststar: Patrick Warburton

229. Meg Stinks!
Meg könnte auf ihr Wunsch-College, müsste aber dort ein Interview führen. Sie wird von Peter dorthin gefahren. Allerdings verstehen sich beide derart gut, dass sie das Interview flöten lässt. Für die schöne weitere Zeit mit ihm, lässt sie alles sausen. Doch bald merkt sie, dass das ziemlich anstrengend ist…
=> Gaststars: Gary Cole, Jennifer Tilly, Nana Visitor, Patrick Warburton, Adam West

230. He’s Bla-ack
Da seine “Cleveland-Show” besch… life, kommt Cleveland mit seiner neuen Familie zurück nach Quahog. Doch eines Tages streiten sich Lois und Donna! Das stellt die Jahrzehntelange Freundschaft zwischen Peter und Cleveland auf eine harte Probe.
=> Gaststar: Patrick Warburton
=> Audiokommentar

231. Chap Stewie
Stewie will seine Geburt verhindern, da er sich in seiner Familie unwohl fühlt. Insbesondere deshalb, weil die Idioten Peter und Chris den Fernseher während seiner britischen Lieblingssendung zerstört haben. Nach getaner Arbeit wird er als Brite wiedergeboren. Ob das klappt…?
=> Gaststars: Cary Elves, Rick Springfield, Adam West

Extras:
1. Brian Griffin: In Memoriam... Sort of (11 Minuten)
Interessante Interviews um Brians Ableben. Das kurzfristige Rausschreiben von Brian hatte eine Menge Proteste in den sozialen Netzwerken hervorgerufen. In den USA kam das sogar in den Nachrichten. Um es geheim halten, hat man es vermieden, Brians Namen in zukünftigen Episodentiteln zu veröffentlichen und sogar den Vorspann geändert.

2. Consuela Mash-Up (3 Minuten)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20