Profil für Michael W. > Rezensionen

Beiträge von Michael W.

Michael W. (Cottbus)

Audio Adapter Toslink Buchse auf 3.5mm optischer Stecker
Audio Adapter Toslink Buchse auf 3.5mm optischer Stecker
Wird angeboten von lets-sell!

5.0 von 5 Sternen Einfach und perfekt, 16. März 2014
Erschließt für wenig Geld eine genial einfache Möglichkeit zur Nutzung des Toslink-Kabels am optischen Audio-Ausgang meines Computers. Was will man mehr?

TPU Gel skin Handytasche Case Etui Hülle für Nokia Lumia 620 (WEIß)
TPU Gel skin Handytasche Case Etui Hülle für Nokia Lumia 620 (WEIß)
Wird angeboten von Clickjunkie

1.0 von 5 Sternen Nach kürzester Zeit vergilbt, 23. September 2013
Die Handyhülle erscheint auf den ersten Blick praktisch und das Smartphone wird tatsächlich zuverlässig geschützt. Das war's aber schon. Bereits nach kürzester Zeit verfärbt die weiße Hülle an den Kanten, dort wo man sie notwendigerweise anfassen muss. Jeder Reinigungsversuch war bei mir zwecklos, mit Wasser, Spülmittel und Plastikreiniger ging's jedenfalls nicht. Schade um die Mühe. Hab's weggeworfen und eine schwarze Lederhülle gekauft. Ich bin übrigens kein Einzelfall. Meine Bekannte hatte das gleiche Problem. Solche Produkte braucht man nicht.

Gigaset C620A Schnurlostelefon (4,6 cm (1,8 Zoll) TFT-Farbdisplay, Babyphone, Anrufbeantworter) schwarz

3.0 von 5 Sternen Schönes Telefon mit Einschränkungen, 7. August 2013
Hatte das Telefon wegen der technischen Parameter und wegen des ansprechendes Designs bestellt. Da wurde ich nicht enttäuscht. Allerdings fand ich keinen einzigen Klingelton (mit Klingel hat das eigentlich nichts mehr zu tun) wirklich ansprechend - irgendwelches Fantasie-Gepiepe, das bei normalem Geräuschpegel in der Wohnung leicht überhört werden kann. Ich fand die Töne zudem viel zu leise. Wenn man in einem anderen Raum ist, hört man das Rufzeichen kaum. Eigene Klingeltöne (MP3) zu laden geht bei diesem Telefon leider nicht. Schade, da hätte ich mehr erwartet. Mein altes Gigaset S1 hat viel lauterere und wohlklingende Töne, dazu noch zuschaltbare Klangverstärkung. Was soll's, hab am Ende alles zurückgeschickt. Modernisierung fällt aus.

Ohrreiniger - Gesamtlänge: 13,5 cm - rostfreier Edelstahl
Ohrreiniger - Gesamtlänge: 13,5 cm - rostfreier Edelstahl
Wird angeboten von Medizinische Instrumente May: Inh. Norman May

2.0 von 5 Sternen Gut gedacht aber schlecht gemacht., 10. Juli 2013
Der Ohrreiniger mag bei großen Ohren ganz brauchbar sein. Für meine (durchaus normalen) Ohren ist die Schlinge jedoch reichlich groß. Muss sehr vorsichtig beim Einführen in das Ohr sein, sonst wird es schmerzhaft. Kann auf derartige Gerätschaften verzichten, aber das Zurückschicken lohnt nicht. Ist vielleicht auch so kalkuliert.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 23, 2014 12:16 AM MEST

That's How Strong My Love Is
That's How Strong My Love Is

5.0 von 5 Sternen Musik zu bewerten ist vielleicht ein bisschen albern., 16. November 2012
Rezension bezieht sich auf: That's How Strong My Love Is (MP3-Download)
Leidenschaftlich dieser Song! Heute leider kaum noch zu hören. Aber, Geschmäcker sind nun mal verschieden, deshalb ist so eine Aussage sehr subjektiv.

Medisana 60147 Heizkissen HKE
Medisana 60147 Heizkissen HKE

2.0 von 5 Sternen 6 W im Stand-By, 20. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Medisana 60147 Heizkissen HKE (Badartikel)
Das vom TÜV Süd zertifizierte und mit dem GS-Symbol (geprüfte Sicherheit) versehene Heizkissen HKE erweist sich bei den elektrischen Parametern als völlig mangelhaft. Das Gerät verbraucht im ausgeschalteten Zustand (Schalter auf "0") konstant 6 W, die stromfressende Steuerelektronik ist also niemals abgeschaltet, sei denn, der Netzstecker wird gezogen. Der ahnungslose Benutzer merkt davon nichts, glaubt, das Gerät sei aus. Völlig inakzeptabel! Das ist schon seit Jahrzehnten nicht mehr der Stand der Technik. Ich möchte wissen, was sich Medisana dabei denkt, ein solches Produkt anzubieten.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 4, 2012 9:51 PM CET

AIV KFZ FM Transmitter (für MP3 Player mit 3.5mm Klinke + SD Slot & USB Anschluss inkl. Fernbedienung) (AIV 190288)

5.0 von 5 Sternen Top Produkt, 23. November 2011
Nach Anfangsschwierigkeiten (hatte auf dem USB-Stick auch verschiedene andere Dateien, das Gerät konnte den Musikordner nicht finden) bin ich total begeistert. Habe nun nur mp3 auf dem Stick und alles funktioniert bestens, einschließlich Ordnerauswahl. Ein wirklich tolles Gerät zu einem sensationellen Preis. Selbst Klassik klingt gut über das Bose-Soundsystem meines Autos. Wenn die Power-Einstellung von der voreingestellten max. Sendeleistung 50nW (gilt in Deutschland) auf 75 nW erhöht wird - im Menü auf "RDW" stellen, werden schwach einfallende UKW-Sender voll überstrahlt. Der Empfang ist dann wirklich störungsfrei. Allerdings muss ich anmerken, dass ich eine Fensterantenne habe. Mit Außenantenne (probiert mit Audi A3, Dachantenne) war der Empfang wegen der Abschirmung durch die Karosserie deutlich schwächer.