Profil für Andrea Schulz > Rezensionen

Andrea Schulz

Jutesäckchen
Jutesäckchen
Wird angeboten von WOOOOZY

5.0 von 5 Sternen Ein echtes Weihnachts-Verpackungs-Schnäppchen für kleine Geschenke/ Adventskalender, 8. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Jutesäckchen
Habe die kleinen Jute-Beutelchen eher aus Verlegenheit gekauft, um die Versandkosten bei einem anderen Produkt des Anbieters zu sparen.
Und war total begeistert: Pro Sack 69 Cent ist echt ein Schnäppchen. Ich werde dieses Jahr zu Weihnachten kleine GEschenke so ÖKOLOGISCH einpacken (spart ohne Ende Wegwerfgeschenkpapier) und es sieht halt auch noch echt gemütlich aus. Könnte man auch - wenn man 3 10er-Packs kauft - einen sehr schönen Adventskalender draus machen, müsste man nur Zahlen drauf malen oder aus Filz kleben oder so.

Hatte die Beutel bei unserer Abteilungs-Weihnachtsfeier pro Tisch als Orga-Beutel fürs Wichteln ausgeteilt und viele "Oh, wie süß" geerntet.

NOch ein Tipp, damit das rote Band besser aussieht, habe ich erst einen einfachen Knoten rein gemacht und dann das Band noch mal um den ganzen Sack gebunden, bevor ich eine SChleife reingemacht habe.

Der falsche Kalender
Der falsche Kalender
von Marc-Uwe Kling
  Kalender

5.0 von 5 Sternen Geniale Idee von Marc-Uwe Kling, 6. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Der falsche Kalender (Kalender)
Der Kalender mit den falsch zugeordneten Zitaten ist ein typischer "Kling". Ich besitzte gemeinsam mit meinem Mann bereits alle Bücher und CDs von Marc-Uwe KLing und die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten ist darin langsam gewachsen und war schon ein super Erfolg bei seinen letzten Live-Auftritten.
Als mein Mann - ein echter Abreiß-Kalender-Fan - Geburtstag hatte, war ich so dankbar, dass etwas neues gerade auf dem MArkt gekommen war. Die Zitate sind einfach genial falsch zugeordnet: Manchmal muss man laut auflauchen, manchmal schmunzeln, manchmal bleibt einem auch das Lachen im Halse stecken. Auf jeden Fall ist es immer lustig und viele Geburtstagsgäste hatten ihren Spaß beim Durchblättern.
Auf jeden Fall ist es immer geistreich.
Und das tolle: Da der Kalender nicht nur für das Jahr 2013 gilt, kann jeder selbst entscheiden, in welchem Tempo man weiter blättert bzw. abreißt. Bzw. man kann ihn immer zu einem neuen Jahr kaufen/ verschenken.

Rieker 52180-00 Damen Slipper
Rieker 52180-00 Damen Slipper
Wird angeboten von ascarda

5.0 von 5 Sternen Super bequem, weich und warm, 5. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Rieker 52180-00 Damen Slipper (Schuhe)
Trotz des (kleinen) ABsatzes sind diese Schuhe von Rieker einfach bequem und - was ich im Winter auch wichtig finde - warm. Ich ziehe diese Schuh gern zur ARbeit an, weil sie schick aussehen, aber auch für 11 STunden drauf rumlaufen geeignet sind (normal bekomme ich immer Knie-SChmerzen von Absätzen).
Die Schuhe sind leicht und irgendwie abgefedert, so dass man sie fast gar nicht merkt. DAs Leder ist total weich. Und schwarz passt ja immer gut.

Amigo Spiele 8910 Pingu-Party
Amigo Spiele 8910 Pingu-Party
Wird angeboten von wellenspiel

5.0 von 5 Sternen SChönes Kartenspiel - z.B. für den Urlaub, 4. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Amigo Spiele 8910 Pingu-Party (Spielzeug)
Die Spielregeln sind total einfach und schnell zu begreifen. Und trotz der gleichen Karten ist es jedes Mal ein anderes Spiel (hängt z.B. auch von der Taktik des/ der Mitspieler ab.
Wir nehmen dieses Spiel gern mit in den Urlaub. Ist ja total leicht und man braucht nur einen Tisch, auf dem man 7 Karten nebeneinander legen kann.
Immer wieder gern.

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Samen sind nicht aufgegangen, 4. Februar 2011
Ich hatte mich so darauf gefreut, diese mir aus diversen Urlauben im Süden bekannte Pflanze für meinen Balkon zu züchten, aber die Samen sind bei zwei VErsuchen einfach nicht aufgegeangen. Habe mir nun eine fertige Pflanze gekauft, die extrem gewachsen ist und überwintere sie gerade im hellen Treppenhaus. Ärgere mich um das verschenkte Geld für die Samen und die Heizkosten (zum Keimen).

Marc-Uwe Kling & Die Gesellschaft
Marc-Uwe Kling & Die Gesellschaft

5.0 von 5 Sternen Intelligente Musik mit viel Witz, 4. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Marc-Uwe Kling & Die Gesellschaft (Audio CD)
Marc-Uwe Kling macht einfach intelligente und witzige Musik. Ich habe schon sein Kabarett-Programm "Wenn alle STricke reißen, kann man sich noch nicht einmal mehr aufhängen" als CD zuhause und Marc-Uwe Kling & Die GEsellschaft ist quasi die musikalische Zusammenfassung der letzten 2 Jahre seiner Live-Auftritte (bei denen er abwechselnd liest (z.B. aus den Känguruh-Chroniken) und singt).
Mein Mann und ich haben jede Gelegenheit genutzt, Marc-Uwe live zu sehen und freuen uns insofern, dass nun (fast) alle Lieder, über die wir im Live-Programm herzhaft gelacht haben und versucht haben, im GEhirn möglichst lange zu konservieren, nun jederzeit in den eigenen Vier-Wänden abrufbar sind. Wenn man schlechte Laune hat, muss man nur zwei, drei Lieder hören (wie "Scheißverein" oder "La la la Langweilig"), mitsingen (nicht mitsingen geht nicht) und schon hat man beste Laune. Habe die CD am Montag mit Amazon geliefert bekommen und seitdem jeden Tag einen anderen Ohrwurm...
Richtig gut sind auch "Flugzeug, Flugzeug" und "Deutsche Touristen".

Hier alle Lieder:
Was machst du so?
Die Liebe in den Zeiten der Cola
Groovy, Funky, Yeah, Yeah, Yeah
La La La Langweilig

Kleines Manko: Wenn man Marc-Uwe live gehört hat, wie er sich mit Klavier oder Gitarre selbst begleitet, ist die Punk-Band auf der CD erst einmal eine Umgewöhnung, aber trotzdem super.

Die Känguru-Chroniken: 2 CDs
Die Känguru-Chroniken: 2 CDs
von Marc-Uwe Kling
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Witzig und intelligent zugleich!!!, 18. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Die Känguru-Chroniken: 2 CDs (Audio CD)
Im Zug habe ich einmal gelauscht, als jemand seinen Freunden aus dem Buch Känguru-Chroniken vorlas. Obwohl ich eigentlich am Laptop arbeiten musste, konnte ich mich vor Lachen kaum halten, also kaufte ich mir kurze Zeit später das Buch. Als ich dann noch rausfand, dass es ein paar Monate später das Hörbuch dazu gab, setzte ich es auf die Wunschliste für meinen Geburtstag. Mein Mann und ich haben jeder mehrfach die Geschichten selbst (laut vor-)gelesen und auf CD gehört. Auf CD sind sie noch etwas lustiger, weil Marc-Uwe Kling einfach unschlagbar vortragen kann, aber der Inhalt ist halt auch so intelligent und witzig zugleich, dass er ebenso als Buch trägt. Im Buch sind noch etwas mehr Kapitel, aber die besten sind auf der Doppel-CD (immerhin 37 Stück!)
Mittlerweile erzählen und zitieren wir ständig aus den Känguru-Chroniken, haben Buch und CD schon mehrfach verschenkt und hoffen auf einen Nachschlag.
In echt ist Marc-Uwe tatsächlich genauso witzig wie auch bei der Live-CD-Aufnahme: Sind Anfang Dezember von Hamburg nach Bremen gefahren, um dort einen Auftritt von ihm zu sehen. Und er hat sich beim Zitieren aus dem Buch nicht ein einziges Mal verlesen: Ein Naturtalent! Musikalisch ist er dazu auch noch und sehr schlagfertig. Kann mir gar nicht erklären, warum er nicht berühmter ist (gut, er hat zweimal den Poetry-Slam-Preis gewonnen, aber z.B. im Fernsehen habe ich ihn noch nie entdeckt, vielleicht ist er dafür aber auch zu subversiv und kritisch...)
Ach über das Känguru habe ich noch gar nichts gesagt: Das Känguru wächst einen echt ans Herz, denn es spricht Dinge aus und macht Sachen, die man auch denkt oder gern mal machen würde, aber sich irgendwie nicht traut. SChade, dass es nur in der Phantasie existiert, ich würde es gern mal als Mitbewohner ausleihen...
Mein Tipp: Kaufen und nach 1 Minute schon herzhaft loslachen!!!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 4, 2011 11:32 AM MEST

L
L

5.0 von 5 Sternen Fix und fertig montiert, 1. April 2009
Rezension bezieht sich auf: L
Das wichtigste zum Regal in der Produktbeschreibung fehlt, was ich als Frau aber besonders gut fand: Das Regal ist schon fix und fertig montiert, wenn es im Karton geliefert wird. Man muss nur die Seitenteile nach vorne klappen und die Regalböden einrasten lassen. Kleiner Tipp dazu aus eigener Erfahrung: Besser oben mit dem Runterklappen anfangen, sonst kann einem schon mal das oberste Regal auf den Kopf fallen :-)
Super Lieferservice: am Sonntagabend bestellt, am Di war es mit Normalversand schon da.

Die Triathlon-Küche: 50 Topstars verraten ihre Lieblingsrezepte
Die Triathlon-Küche: 50 Topstars verraten ihre Lieblingsrezepte
von Sonja Schleutker-Franke

5.0 von 5 Sternen Kochbuch mit Rezepten für Jedermann - nicht nur für Triathleten, 19. Dezember 2008
Die Triathlon-Küche enthält einfache, aber originelle Rezepte zu den Themen Pasta, Gemüse, Fisch& Fleisch, Eier sowie Kuchen & Kekse. Die Rezepte sind schön übersichtlich dargestellt. Jedes Rezept sind zwei Seiten gewidemet mit einem großen, appetitlichen Foto, einer Einkaufsliste, der Kochdauer, den Nährwerten pro Portion und einer Kochanleitung. Das Besondere sind aber die Zitate von den 50 Triathleten, die in diesem Buch ihre Lieblingsrezepte verraten. Zu jedem der 50 deutschen (schweizerischen/ österreicher) Stars steht auch immer noch ein Bild und ein kurzer Text drin.
Was ich besonders schön finde ist, dass die Rezepte einfach, aber doch sehr ausgefallen oder ausgewogen sind. Man muss nicht erst 2 Stunden im Feinkostladen nach den Zutaten suchen wie bei vielen anderen Kochbüchern, wo einem dann fast die Lust am Kochen vergeht. Es sind halt eher Rezepte aus dem Leben oder Gerichte, die man nach dem Training auf den Herd stellen und dann zwischendurch zum Duschen allein lassen kann.
Hinzu kommen noch interessante Informationen über Kohlenhydrate, Proteine und Nährwerttabellen aller gängigen Lebensmittel. Ein super Service (auch wenn die 582 kcal von 100 g Kartoffelchips einen ein schlechts Gewissen machen,irgendwie hat man es ja schon geahnt, dass die Dinger nicht gesund sind :-) )
Mein Fazit: Das hochwertige, gebundene Buch ist das ideale Geschenk für alle Triathleten oder Hobbysportler, die es mal werden wollen, aber auch sonst wirklich interessant für Jedermann.