Fashion Sale Kinderfahrzeuge calendarGirl Hier klicken Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Weltenbrand > Rezensionen

Beiträge von Weltenbrand

Weltenbrand

Seite: 1 | 2
2-teilig Loferl Trachtensocken Trachtenstrümpfe Zopf Merino Wadenwärmer, Größe:44/45

5.0 von 5 Sternen Passt, 7. Januar 2015
Habe Schuhgröße 45 und mir die Loferl in 44/45 gekauft. Die Socken passen gut, die Wadenwärmer sitzen straff. Für mich also perfekt. Jedoch ist unbedingt zu beachten, wenn man Bodybuilder, Bergsteiger oder Fussballer ist, sprich kräftige Waden hat, die Wadenwärmer in der Tat bei passender Schuhgröße doch etwas zu eng sein könnten. Ob man dann den Kompromiss der passenden Wadenwärmer (also lieber eine Nummer größer bestellen) und der dadurch möglicherweise zu großen Socken eingehen möchte, muss wohl gut überlegt sein.

Light-my-Fire 'Little Spork', 3er Pack
Light-my-Fire 'Little Spork', 3er Pack
Wird angeboten von Abenteuertechnik

5.0 von 5 Sternen Kleiner Bruder, 7. Januar 2015
Nach dem Kauf von mehreren großen, bzw. "normalen" Sporks, habe ich nicht widerstehen können, auch diese kleinere Variante zu erwerben.
Der Little Spork ist 3 Zentimeter kleiner und ihm fehlt die seitliche Schneide. Damit ist er perfekt für Kinderhände oder um die Kleinsten unterwegs zu füttern. Aus Babynahrungsfläschen kann damit genauso gut gelöffelt werden, wie aus Joghurtbechern. Die Kritik an der Länge des Stiels und der damit verbundene Kontakt der Finger mit der Nahrung ist berechtigt, aber mit welchem anderen kleinen Löffel passiert das nicht !?
Was mich vollends überzeugt hat ist, dass der kleine Spork in die Spork-Case der Großen passt und somit genauso gut im Rucksack oder der Tasche geschützt, bzw. verstaut ist. Die Cases sollte man nach Möglichkeit sowieso mit mehreren Sporks bestücken (bis zu drei), damit das Klappern im Case aufhört ;-)
Ich jedenfalls habe nun zwei Große und einen Kleinen im Case und bin somit für den großen und kleinen Hunger gewappnet :-)

Motorradheber manuell 500 Kg
Motorradheber manuell 500 Kg
Wird angeboten von Fixversand

4.0 von 5 Sternen Farbe..., 3. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Motorradheber manuell 500 Kg
...ist nicht wie abgebildet blau, sondern rot. Viellicht kleinlich von mir, aber da fast alle Heber anderer Hersteller in rot gehalten sind, hätte mir genau diese Ausführung in blau sehr gefallen.
Der Funktion des Hebers tut dies natürlich keinen Abbruch. Das Zubehör war ordentlich dick in Luftpolsterfolie verpackt und macht einen guten Eindruck. Gut gefettet ist die Mechanik meines Hebers nicht, wie es bei einem anderen Rezensenten der Fall war. Schade, aber auch das ist kein Beinbruch. Geliefert wurde übrigens tatsächlich sehr fix über UPS.

Queue Koffer für Billard und Snooker - 80 cm - 10810
Queue Koffer für Billard und Snooker - 80 cm - 10810

5.0 von 5 Sternen Klasse, 11. März 2014
Ein feines Köfferchen, betrachtet man den relativ geringen Preis. Ist ordentlich und stabil verarbeitet, die Verschlüsse schnappen richtig massiv zu und bei mir passen sogar noch dreimal Kreide rein.
Im Koffer selbst ist der Samtbezug an einer Stelle mit zuviel Klebstoff verklebt worden. Da musste ein wenig nachgeholfen werden. Aber das war nicht wirklich ein Grund um diesen Artikel schlecht zu bewerten.
Für alle die einfach nur eine schicke und günstige Transportmöglichkeit für Ihr Stöckchen benötigen, ist dieser Koffer genau das Richtige.

5.11 Tactical Rush Delivery LIMA Bag - SANDSTONE
5.11 Tactical Rush Delivery LIMA Bag - SANDSTONE
Wird angeboten von KLK Sicherheitsbedarf e.K.

5.0 von 5 Sternen Fächer, Fächer und noch mehr Fächer..., 9. Februar 2014
Der Bag von 5.11 ist aufgrund seiner unglaublich vielen Fächer so ziemlich für jeden Einsatz geeignet. Ob für diverse Freizeitaktivitäten oder als "JedenTagTasche", da findet sich jeder mit erforderlichem Platzbedarf gut aufgehoben.
Über die Qualität der Produkte von 5.11 muss man nicht viel Worte verlieren. Alles sehr wertig, durchdacht und unglaublich haltbar. Unkaputtbar, sozusagen.

Der LIMA ist der mittlere der neu aufgelegten Delivery Messenger Bags. Der kleinere MIKE und der größere XRAY runden das Angebot ab. Da dürfte für jeden die richtige Größe dabei sein. Womit wir schon beim Thema sind. Der LIMA ist größer als erwartet. Ursprünglich von mir als Transportmöglichkeit für Ringordner und Unterlagen gedacht, ist deutlich mehr Platz vorhanden, als tatsächlich benötigt. Die Höhe stimmt dafür, die Breite lässt da aber noch viel Spielraum offen. Naja, es gibt schlimmeres, als zu viel Platz zu haben ;-)

Im Gegensatz zum Vorgänger ist die Klettleiste auf der Vorderseite nun durchgängig und dennoch lassen sich Molle-kompatible Taschen o.ä. Ausrüstungen anbringen. Für Leute mit Klett-Patch-Faible genau das Richtige. Hier könnt ihr euch austoben !!

Der Tragegurt ist sehr weit verstellbar und mit einer ca. 25cm langen Schulterpolsterung ausgestattet. Zwei aufgenähte, rutschhemmende Streifen sorgen für den nötigen Grip. Der "Beckengurt" ist eher was für Leute die mit dieser Tasche auf dem Rad unterwegs sind oder damit schnell laufen. Dieser dünne Gurt hält dabei die Tasche da, wo man sie haben möchte. Auf dem Rücken.

Fächer gibt es wie geschrieben reichlich. Stiftfächer, Kreditkartenfächer, Fächer mit Netz und Reißverschluss, Fächer mit Klettverschluss, Fächer nur mit Reißverschluss und nicht zu vergessen, Fächer mit Kompresionsriemen. Diese finden sich je an den kurzen Seiten der Tasche und können problemlos je eine 0.5 Liter Flasche aufnehmen. Ach ja, ein Laptop findet in einem der gut gepolsterten Fächer natürlich auch noch Platz.

Der "Deckel" der Tasche ist gleich zweifach gesichert. Einmal über sehr stabile Klickverschlüsse und dann noch über Klettstreifen. Für mein Geschmack zu viel. Ich werde wohl die Klettstreifen mit jeweils einem Gegenstück abdecken und nur die Klickverschlüsse nutzen.

An dieser Tasche gibt es aus heutiger Sicht einfach nichts auszusetzen. Man sollte sich jedoch vorher über den benötigten Platzbedarf im Klaren sein und dann die passsende der drei Größen auswählen. Auch wenn die kleinere MIKE für mich wahrscheinlich ausreichend gewesen wäre, werde ich sie doch behalten und der Praxis aussetzen. Mal sehen, ob sie die Vorschusslorbeeren zu Recht verdient hat ;-)

Opinel-Messer 254012, Größe 12, nicht rostfrei
Opinel-Messer 254012, Größe 12, nicht rostfrei
Wird angeboten von und-aus the-ONLINE-outlet

5.0 von 5 Sternen Tausendsassa, 9. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: OPINEL Damen, Herren Messer (Ausrüstung)
Hier trennt sich die Spreu vom Weizen, der Mann vom Buben. Dieses Messer ist einfach nichts für die "Mikrotaschenmesserchen-Fraktion". Hier füllen sich Männerhände mit einem wirklich großem Holzgriff, der wunderbar in der Hand liegt und der durch seine leicht rauhe Oberfläche und ergonomischen Form überzeugen kann. Ein Dreh an der Sicherung (die bei mir noch wunderbar schwerfällig ist und so ein "unbeabsichtigtes" Öffnen erschwert) und die ebenfalls nicht als klein zu bezeichnende Klinge kommt zum Vorschein. Da hat man wirklich ordentlich was in der Hand, da haben sich Freunde beim Anblick geradezu erschreckt ;-)
Das Messer ist definitiv zu groß um es in den meisten Taschen einfacher Hosen zu stecken. Das "Zollstock"-Fach von Arbeitshosen ist hier genau richtig.
Soviel zur Optik

Die Funktion und Einfachheit der Sicherung ist hinreichend erklärt worden und funktioniert tadellos. Das Messer ist von Werk aus für die meisten Zwecke ausreichend scharf. Da hat aber wohl jeder so seine eigenen Vorstellungen von. Mir reicht die Grundschärfe und das Messer findet Einsatz sowohl beim Öffnen von großen Amazonpaketen, beim Schnitzen am Lagerfeuer, aber auch in der Küche. Eigentlich überall einsetzbar, wo ein scharfes Messer benötigt wird und wo man auch mal ein bisschen damit angeben kann ;-)

12 Stück Weck Sturzform-Glas 0,5l Rundrandglas Einmachglas Einweckglas
12 Stück Weck Sturzform-Glas 0,5l Rundrandglas Einmachglas Einweckglas
Wird angeboten von Gilde Ingolstadt Fleischerei- und Gastro-Service eG, Preise inkl. Mwst

5.0 von 5 Sternen Schönes Geschenk, 9. Januar 2014
Habe diese Gläser hier von einem anderen Verkäufer gekauft (Fleischer-Genossenschaft) und kann nur positives berichten. Die Gläser waren ordentlich verpackt, es hat nichts gefehlt, kein Glasbruch. Soweit schon zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Zum Einkochen habe ich mir diese Gläser nicht bestellt, sondern um Kuchen darin zu backen und dann entweder zu verschenken oder ihn selbst zu essen.
Vier Gläser habe ich zusammen mit dem schönen Buch "Kuchen im Glas" einer Freundin geschenkt, die sich natürlich sehr darüber gefreut hat. Natürlich hat Sie den Wink mit dem Scheunentor verstanden und so werde ich wohl zukünftig immer mal gefüllte Gläser wieder im Tausch zurückbekommen ;-)

Blechschild 20x30 cm " Deutsches Schutzgebiet " Schild ist gwölbt
Blechschild 20x30 cm " Deutsches Schutzgebiet " Schild ist gwölbt
Wird angeboten von DECOWORLD

5.0 von 5 Sternen Nostalgisches muss man mögen..., 9. Januar 2014
... und dann ist dieses Schild genau das Richtige.

Ich werde mich nicht darüber auslassen, ob man sowas aufhängen darf oder ob sowas der "political correctness" entspricht.
Es ist einfach ein schön gearbeitetes Schild, mit leichter Wölbung zum Betrachter hin, hat in jeder Ecke ein kleines Loch um es mit Nägeln an der Wand zu befestigen und schaut eben fast wie "früher" aus.
Hatte verschiedene Schilder bestellt und war mit dem Versand bestens zufrieden. Jedes Schild war einzeln in einer ungewöhnlich dicken Folie verpackt und das ganze dann in einem großen Luftpolsterumschlag, so dass die Schilder mit der normalen Post zugestellt wurden.
Was will man mehr. Werde mir sicher noch das ein oder andere Schild dieser Machart kaufen.

Nostalgic-Art 84028 Harley-Davidson Skull, Notizblock-Schild, 10 x 20 cm
Nostalgic-Art 84028 Harley-Davidson Skull, Notizblock-Schild, 10 x 20 cm
Wird angeboten von Preis-am-Stiel, versandkostenfreie Lieferung - unschlagbar im Preis

5.0 von 5 Sternen Vergesslich ??, 9. Januar 2014
... na dann ist dieses Notizblockschild genau das Richtige ;-)
Als Harley Fan ist man immer auf der Suche nach ein paar netten Accessoires. Dieses bietet sich sowohl vom Preis, von der Optik, aber auch von der Funktion gerade zu an.
Das Schild ist aus einem stabilen Blech hergestellt, hat in allen vier Ecken ein kleines Loch, um z.B. mit Nägeln das Schild an die Wand zu hängen. Im Lieferumfang sind aber auch zwei kleine, längliche Magnete, mit doppelseitigem Klebeband versehen, dabei, um dieses Schild auch an einer metallischen Oberfläche anzubringen. Mir machen die Magnete jedoch einen eher mickrigen Eindruck. Ich habe es nicht ausprobiert, ob die Magnete das Schild tatsächlich halten können.
Weiterhin ist wie abgebildet ein kleiner Bleistift dabei, der in der Halterung absolut fest sitzt.

Als kleiner Mangel hat sich die Befestigung des Notizblockes herausgestellt. Wie bei jedem Block ist der Rücken aus Pappe. Dieser ist vollflächig mit dem Schild verklebt. Nur leider ist das Papier sebst beim Transport wohl von diesem Papprücken abgerissen. Naja, kein Beinbruch. Hab das Papier einfach wieder mit normalem Klebstoff auf den Papprücken aufgeklebt und nun ist alles so, wie es sein soll.
Würde ich wirklich nicht als negativ bewerten, kann halt passieren.

Harley-Davidson Softail: History, Modelle, Technik, Umbauten
Harley-Davidson Softail: History, Modelle, Technik, Umbauten
von Carsten Heil

5.0 von 5 Sternen Super, 9. Januar 2014
Habe mir selbst vom gleichen Autor das Buch zur Sportster gekauft und war damit wirklich sehr zufrieden.
So war die Idee geboren, meinem Softail fahrendem Kumpel dieses Buch zu schenken. Was soll ich sagen, er war begeistert. Endlich weiß er, welchen Ursprung seine '94er Softail hat. Viele Bilder, sehr gute Texte/Recherche und absolut kurzweilig.

Für Softailfahrer, aber auch für Harley Fans allgemein eine wertvolle und schöne Anschaffung, wenn nicht sogar ein Muss. Ich überlege mir ernsthaft, alle Bücher dieser Reihe zu kaufen.

Seite: 1 | 2