ARRAY(0xb2a616d8)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Parker Urban Premium Kugelschreiber Matt Black
Parker Urban Premium Kugelschreiber Matt Black

5.0 von 5 Sternen Ein eindrucksvolles Geschenk, 13. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
über Amazon gekauft
Was schenkt man einem Mann, der ausgerechnet bald nach Weihnachten Geburtstag hat? Gott sei Dank ist er ein Fan von edlen Schreibwaren. Die Auswahl ist riesengroß, aber die Details werden doch so ausführlich angeboten, daß eine Entscheidung möglich war. Und es war die richtige Entscheidung. Das gute Stück ist edel zurückhaltend ,und es hat einen guten Platz gefunden - obwohl er viele andere wunderbare Schreibgeräte hat.

Nivea In-Dusch Body Lotion, 4er Pack (4 x 250 ml)
Nivea In-Dusch Body Lotion, 4er Pack (4 x 250 ml)

2.0 von 5 Sternen Brauche ich das?, 13. April 2014
amazon vine program
Bei der Bestellung dieser Dusch-Lotion ist mir ein Fehler unterlaufen. Ich habe nicht gründlich genug gelesen und überlesen, dass diese Lotion zusätzlich nach der Reinigung angewendet werden soll. Und sie soll deshalb angewendet werden, weil Nivea herausgefunden hat, dass man durch einen weiteren Duschgang die Haut noch besser pflegt. Also: erst mit dem gewohnten Shampoon duschen, dann abspülen, dann Nivea in-Dusch Body Lotion auf den nassen Körper auftragen, und erneut abspülen. Das neue Produkt - sagt Nivea- verträgt sich hervorragend mit dem Wasser und pflegt meine Haut ganz besonders. Nun kann man über das Ergebnis natürlich erst nach Wochen urteilen. Und dazu müsste ich alle andern pflegenden Mittel weglassen, damit man erkennt, dass die Verbesserungen (oder Verschlechterungen) von der neuen In-Dusch Lotion kommen. Und das ist mir eigentlich zu mühselig, weshalb ich mich frage, ob ich das brauche.

LEUCHTTURM1917 330862 Adressbuch mit  A-Z Register, Medium (A5), schwarz
LEUCHTTURM1917 330862 Adressbuch mit A-Z Register, Medium (A5), schwarz

5.0 von 5 Sternen Altmodisch?, 13. April 2014
amazon vine programm
Ich freue mich über ein schönes Buch, in das ich mit meiner Hand etwas hineinschreiben kann. Ja, ich weiß, das ist ganz altmodisch. Das geht doch viel schneller mit dem PC oder dem Tablet oder dem Smartphone. Das stimmt. Und doch finde ich immer wieder Gelegenheiten, in denen sich das Aufheben von Fakten handgeschrieben lohnt. Ein Adressbuch ist so eine Gelegenheit, und ich bin davon überzeugt, dass man es nie ganz aufgeben sollte. Viele Kontakte, viele Adressen, viele Telefonnummern und E-Mail-Adressen sind auf diese Weise festgehalten und gehen nicht flöten, weil der PC einen kleinen Schaden hat. Der Leuchtturm Albenverlag steht für ausgezeichnete Qualität, was die von ihm angebotenen Notizbücher aller Art angeht. Für ein Adressbuch ist die Haltbarkeit besonders wichtig, denn wenn man sich schon einmal überwindet umzustellen, von dem lädierten, schon fast zerflederten alten Notizbuch auf ein neues, dann muss es etwas Gutes sein, etwas das lange hält. Ich bin sicher ,dass das mit diesem Adressbuch durch den Leuchtturm Albenverlag gelungen ist.

Von Samtpfoten und Kratzbürsten - Birga Dexels Fälle aus dem Katzenalltag
Von Samtpfoten und Kratzbürsten - Birga Dexels Fälle aus dem Katzenalltag
von Birga Dexel

4.0 von 5 Sternen Finden Sie Ihre eigenen Katzenprobleme, 13. April 2014
amazon vine program
Da liegen sie: meine beiden Kater nebeneinander, wärmen sich aneinander, lecken sich und sind ein Bild des Friedens. Und es ist noch keine Stunde her, da haben sie sich wieder einmal furchtbar verprügelt. Diesmal ist sogar ein wenig Blut geflossen. Lehr' mich einer Katzen zu verstehen! Birga Dexel versteht es in ihrem Buch eines deutlich zu machen: jede Katze ist anders. Jedes Katzenproblem ist ein spezielles Problem. Kein Problem ist mit dem andern vergleichbar, und Rezepte gibt es nicht. Das alles für den Leser deutlich zu machen, gelingt der erfahrenen Katzenfrau Dexel ganz ausgezeichnet. Ich denke, am Ende weiß der Rat suchende Leser, dass es auch in seiner Beziehung zu seiner Katze so ist wie im Leben sonst. Von der Hand mit dem Finger, der auf den Bösewicht weist, zeigen vier Finger auf ihn zurück. Birga Dexel informiert und erzählt überzeugend. Das Buch ist interessant und spannend geschrieben. Und es ist ein Kosmos-Buch und das bedeutet, dass es schön gebunden ist, starkes, kräftiges Papier hat, es besteht also nicht die Gefahr, dass es schnell zerfledert. Man kann es sicherlich immer wieder lesen und wird, von Fall zu Fall davon profitieren.

Dirt Devil DD 5500-3 Infinity rebel 50 beutelloser Multicyclone Bodenstaubsauger (1400 Watt, 1,8 L Behältervolumen, inklusive Parkettbürste) metall grau

5.0 von 5 Sternen Mein Haushaltswunder, 13. April 2014
Amazon vine program
So geht es einem manchmal: alles Mögliche wird angeschafft, aber ein neuer Staubsauger, der muss warten. Und auf einmal ging es ganz schnell. Der Dirt Devil kam ins Haus. Und dieses Gerät, das ist wirklich eine einzige große Freude, einfach ein Haushaltswunder. Gegenüber dem alten ist er geradezu leicht. Er saugt hervorragend. Und er hat eine ganz besonders positive Ausstattung, er lässt sich nämlich sehr gut verwahren. Der Dirt Devil ist so konstruiert, dass er aufrecht stehend im Schrank wenig Platz wegnimmt. Die Einwände einiger Nutzer, dass die Tüten fehlen und sich daraus konkrete Schwierigkeiten ergeben, kann ich in der Kürze der Zeit nicht nachvollziehen. Aber ich habe mit einem kleineren Gerät – so einem für zwischendurch, ebenfalls beutellos - also dem ergorapido von AEG gute Alltagserfahrung gemacht und traue das dem neuen Großen durchaus auch zu.
Sollte sich meine Begeisterung begründet abkühlen, bin ich gern bereit auch davon zu berichten. Natürlich hoffe ich, dass ich weiter mit meinem Haushaltswunder glücklich bin.

Welcher Baum ist das?
Welcher Baum ist das?
von Margot Spohn
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Über Bäume, 27. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Welcher Baum ist das? (Broschiert)
Amazon Vine Program
Ich liebe Bäume. Typische deutsche Bäume. Exoten. Absonderliche Bäume. Ungewöhnliche Bäume. Ich möchte sie gerne mit Namen benennen. Deshalb habe ich mich auf das Kosmos-Buch gefreut. Es ist stabil eingebunden und zunächst mal hält sich der Umfang in Grenzen. In anderer Weise aber hält sich der Umfang gar nicht in Grenzen. Es werden 350 Bäume und Sträucher vorgestellt. Bäume und Sträucher aus ganz Europa! Und das bedeutet, dass sehr viele, oft sehr kleine Informationen in diesem Band sind, Hinweise und Informationen, mit denen ich das versuchen muss, was mir versprochen wurde, nämlich den Baum, den Strauch zu bestimmen. Diese Hinweise sind allerdings zu eng, zu gedrängt verteilt. – Ich gestehe, dass ich Hilfe brauchte um herauszufinden, warum ich mit diesem eigentlich doch so schönen Buch nicht so zurechtkomme, wie ich es wollte. Ein Lehrer hat es mir verraten: es ist kein Bestimmungsbuch, es ist ein Nachschlagbuch. Du willst herausfinden, welchem Baum du gegenüber stehst, und dafür eignet es sich nicht besonders gut. Dazu kommt, dass – wenn ich es richtig verstanden habe – manch ein "Baum aus Europa“ wohl nur in einem botanischen Garten oder einem Schlossgarten zu finden ist. Dort allerdings steht dann ein Schild, und so kann ich ohne Buch den Baum mit Namen ansprechen.- Nicht versäumen will ich, auf den E-Book-Gutschein hinzuweisen, der diesem Buch beigefügt ist.

Welcher Vogel ist das?
Welcher Vogel ist das?
von Volker Dierschke
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Vögel in Europa, 27. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Welcher Vogel ist das? (Broschiert)
Ein gut eingebundenes nicht zu großes Buch, das den Informationssüchtigen informieren will über die Vögel Europas. Über 440 Vogelarten kann der Interessierte kennen lernen. Ob er sie mit Hilfe dieses Buches sicher bestimmen kann, daran muss ein bisschen gezweifelt werden. Das Buch ist übervoll mit Informationen und obwohl es eine Einteilung der Vogelarten nach Singvögeln Tauben und anderen Spechten, Eulen, Greifvögeln, Hühnern, Schreitvögeln, Rallen, Schneppfenvögeln, Möwen, Seeschwalben und Alken, Tauchern, Entenvögel und Sturmvögel gibt, ist ein bisschen fraglich, ob einem wirklich in der Natur das Bestimmen mit Hilfe dieses Buches gut gelingt. Unter Berücksichtigung dieser großen Menge an Informationen, ist es erstaunlich gut gelungen die Vögel abzubilden, in der Regel sogar ausreichend groß abzubilden. Der E-Book-Gutschein, der zu diesem Buch gehört, mag für den Interessierten noch einmal nützlich und hilfreich sein.

tesa Fussel Stop Pads zur Reinigung von Textilien, 15 Stück
tesa Fussel Stop Pads zur Reinigung von Textilien, 15 Stück

2.0 von 5 Sternen Enttäuschung, 19. März 2014
Vine Program DE
Wer Katzen in der Wohnung hält, der hält auch immer Ausschau nach besseren Möglichkeiten, Fusseln und Tierhaare schnell, möglichst gründlich und unauffällig zu entfernen. Deshalb mein Versuch mit den tesa Fussel Stop Pads. Aus stabilen Amazon-Verpackung holte ich ein ganz kleines Päckchen heraus, vielleicht 10x10 cm. Und da heraus kommen 15 Blättchen, von denen man die Schutzfolie abziehen kann und dann damit die Stelle abtupft, auf der man Haare o.ä. gesehen hat. Meine Phantasie: das macht die Ehefrau, bevor sie ihren Mann zum Empfang entläßt, damit auch die letzte Schuppe weg ist. Aber ich glaube, solche Ehefrauen und entsprechende Gatten gibt es kaum noch. Also im Ernst: es mag im Einzelfall Lebenssituationen geben, in denen so etwas in die Handtasche vorrätig gehalten, sinnvoll ist. Mich hat es nicht sehr überzeugt.

Salter 120 CMDR Mechanische Waage im Vintage-Style
Salter 120 CMDR Mechanische Waage im Vintage-Style

4.0 von 5 Sternen Zwiespältig, 19. März 2014
Vine Program De
Ups! Vintage Style - Retrofarbe! In praxi heißt das, daß das gute Stück daherkommt, als hätte es schon 50 Jahre in dieser Küche gestanden. Das muss man mögen. Und vielleicht deshalb auch der besondere Hinweis, welche Lebensmittel man mit Vorsicht abwiegen sollte, nämlich die Wiegefläche mit Klarsichtfolie schützen, damit die nicht verdirbt - die Wiegefläche. Sonst aber geht die Reinigung problemlos. Und alles weitere auch. Die Skala-Einstellungen können auch ohne Brille gut abgelesen werden. Das Rädchen zur Nullstellung kann man gut handhaben - auch mit bemehlten Händen. Die Wiegeschale ist für normalen Küchenbedarf ausreichend groß. Ob sie aber für das Maximalgewicht von 3 kg ausreicht, habe ich noch nicht ausprobiert und habe gelinden Zweifel. Die Wiegeskala hat ausreichend große Gradteilungsstriche.
Eine insgesamt praktikable Waage, schön anzusehen, wenn man Retro in der Küche mag. Auf jedenFall ein Hingucker.

Martin Luther, un destin
Martin Luther, un destin
von Lucien Febvre

3.0 von 5 Sternen Französisch, 26. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Martin Luther, un destin (Taschenbuch)
via amazon gekauft
Ich habe nicht aufgepasst und mir diesen "Luther" im Original, nämlich französisch, bestellt. Leider reichen meine Sprachkenntnisse nicht, davon zu profitieren. Es ist also keine Bewertung des Inhaltes, wenn ich dies feststelle. Dazu kann ich etwas auf der Seite der deutschen Ausgabe sagen. - Nur drei Sterne, weil ich zum ersten Mal eine zu enge Verpackung erlebt habe, so daß der Schutzumschlag beim Herausziehen ein bißchen kaputt ging. Auch peinlich, aber man hat mir verziehen und das Buch zurückgenommen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20