Profil für Jürgen aus KA > Rezensionen

Beiträge von Jürgen aus KA

Jürgen aus KA

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Tablet Halterung TaoTronics Desktop-Ständer Schwanenhals Halter Flexibel Winkel verstellbar für iPad Air Mini, Galaxy Tab, Windows - Android Tablet
Wird angeboten von ZBT International Trading GmbH

2.0 von 5 Sternen Eher ein Spielzeug als ein Arbeitsgerät, 20. April 2016
Also zuerst mal das Wichtigste: Ja irgendwie kann man damit ein Tablet positionieren.
Was gut funktioniert ist die Klemmhalterung in die das iPad über die Ecken eingespannt wird. Es lässt sich leicht einsetzen und wieder herausnehmen.
Solange die Halterung eine Position beibehalten soll, und man sie nicht viel bewegen will, ist diese Halterung schon ganz ok. Aber wehe man will das iPad wirklich schwenken und bewegen. Dafür ist die Halterung meiner Meinung nach, einfach zu dünn und klapprig gearbeitet, und man muss schon sehr auf die Winkel und Richtungen achten, in denen sich die Halterung bewegen und drehen lässt.
Also einfach mal so aus dem Augenwinkel das iPad greifen und auf den Schreibtisch "ziehen" ist aus meiner Sicht nicht praktikabel durchführbar.
Daher für mich die falsche Wahl.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 21, 2016 12:16 PM MEST

Villeroy & Boch Scotch & Whiskeyglas, 100 mm, 1 Stück
Villeroy & Boch Scotch & Whiskeyglas, 100 mm, 1 Stück

1.0 von 5 Sternen Schlechtes Kunststoff statt gutes Glas verwendet. Ist sein Geld nicht wert., 19. Februar 2016
Das Glas ist nicht schön ausgeführt und auf keinen Fall aus "gutem Glas" sondern aus sehr günstigem Kunststoff.
Es ist auf keinen Fall sein Geld wert! Im Handel ist diese Qualität für 2-3€ pro Stück zu bekommen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 16, 2016 2:33 AM MEST

Canon Case DCC-CP2 soft für Selphy CP
Canon Case DCC-CP2 soft für Selphy CP

5.0 von 5 Sternen Passt auch für Canon Selphy 1200, 1. Februar 2016
Ich hab das Case bestellt um auszuprobieren, ob es auch noch für das neu Modell CP1200 passt.
Ergebnis: Passt tadellos.
Das etwas grünere Maß des neuen Druckers wird von der Tasche problemlos kompensiert. Die beiden Trenner für den Innenraum lassen sich durch Klettverschlüsse problemlos anpassen.
Die Tasche ist für den günstigen Preis gut verarbeitet, und es passt alles rein was man unterwegs braucht.
Die Fröbe ist ein sehr helles Cappuccino, so wie auf der Abbildung zu sehen.
Ich würde sie wieder kaufen.

balolo® Walnuss Echtholzcover für das Bose SoundLink Mini II
balolo® Walnuss Echtholzcover für das Bose SoundLink Mini II
Wird angeboten von balolo-shop

1.0 von 5 Sternen dünnes Furnier mit Klebefolie, 1. Februar 2016
Wer nun ein sattes Holzcover erwartet wird leider bitter enttäuscht. Für den doch hohen Preis könnt eine sehr dünne Furnier-Folie die man sich auf seine Box kleben muss. Mir gefällt dies überhaupt nicht. Sieht eher weniger hochwertig aus als vorher. Hatte mir da leider mehr erwartet und war beim auspacken doch recht enttäuscht.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 24, 2016 3:19 PM CET

ScreenGloves Touchscreen-Handschuhe Deluxe
ScreenGloves Touchscreen-Handschuhe Deluxe

2.0 von 5 Sternen Naja, ..., 1. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: ScreenGloves Touchscreen-Handschuhe Deluxe
Also irgendwie funktionieren die Handschuhe schon. Allerdings muss man schon recht fest auf den Bildschirm drücken bevor etwas passiert. Sie sind recht rutschig, und an den Fingern für meine Handschuhgröße 9 sehr sehr eng geschnitten. Wer schnell was billiges braucht, und max Größe 8 hat kann es ja mal testen. Ich werde zu höherer Qualität greifen.

Jawbone JL04-0303ABD-EU1 UP3 Bluetooth Aktivitäts/Schlaftracker-Armband (für Apple iOS und Android) schwarz

2.0 von 5 Sternen Anfänglich begeistert / Jetzt enttäuscht, 18. Januar 2016
Nach Erhalt des Armbandes war ich eigentlich von den Messergebnissen recht begeistert.
Schrittzähler, Schlaf-Tracker, und Pulsmesser fand ich sehr praktisch.
Leider bin ich nun aufgrund der technischen Mängel sehr enttäuscht.
Aufgrund der mangelhaften Schließe hab ich das Armband mehrfach verloren, aber zum Glück immer wieder gefunden.
Der Akku hält nur noch 2-3 Tage, der Schlaf wird oft nicht richtig aufgezeichnet, und das Band ist an der Schließe eingerissen.
Für diesen hohen Preis eine so schlechte Qualität zu bekommen finde ich sehr enttäuschend.
Die zwei Sterne gibt es für den eigentlich doch ganz guten Funktionsumfang der allerdings länger als drei Wochen anhalten sollte!!

Jabra Eclipse Bluetooth Mono-Headset mit tragbarer Ladestation (Deutsche Verpackung und Sprachführung) schwarz

2.0 von 5 Sternen Leider nicht überzeugend, 4. Dezember 2015
Das Gerät hat mich leider nicht überzeugt.
Neben den in anderen Rezessionen schon vielzählig genannten Features hat mich vor allem die Bedienung per Tab gestört. Diese hat bei mir nicht zuverlässig funktioniert und ständig zu Fehlbedienungen geführt.
Nachdem viele andere damit wohl zufrieden sind, könnte ich auch ein defektes Gerät erwischt haben. Es geht in jedem Fall zurück.

YONGNUO YN560 IV 2.4GHZ Blitz Speedlite Wireless Transceiver Integrierte für Canon Nikon Panasonic Pentax Kamera+WINGONEER® Diffusor
Wird angeboten von 3C4U

5.0 von 5 Sternen Perfekt. - Wie von Youngnuo zu erwarten., 7. Oktober 2015
Ich besitze schon einige Youngnuo Blitze und Steuergerät sowohl TTL als auch manuell und bin jedes Mal wieder von dem Preis/Leistungsverhältnis verblüfft. Im Vergleich zum YN560III unterstützt der YN560IV jetzt auch die drahtlose Steuerung anderer YN Blitze. Man hat also fast ein YN560-TX im Preis mit dabei (Mit der Einschränkung dass nur 3 Gruppen ABC gehen). Das macht meines Erachtens nur Sinn, wenn man bei einem Setup den Blitz als Aufsteckblitz auf der Kamera betreiben will. Ansonsten würde ich empfehlen sich den Aufpreis zu sparen und einen YN560III zu kaufen, und das Steuergerät YN560-TX zu verwenden das sich noch übersichtlicher bedienen lässt und auch die Option der Fernauslösung der Kamera zB. über einen RF603II mitbringt.
Trotz der weiteren Zusatzfunktionen lässt sich auch der neue Blitz übersichtlich und einfach bedienen, wenn man sich einmal mit dem Konzept von Yongnuo vertraut gemacht hat.
In Summe ist es ein schönes Update ohne die Komplexität der Bedienung zu erhöhen. Ich werde das neue Feature vermutlich sehr selten, wenn überhaupt gebrauchen ( on Camera ist mit TTL lieber) und eher den YN560-TX einsetzen.
Ach ja, die beigelegte "Softbox" ist nur ein Plastikspielzeug, und nicht der Rede wert.

GARDENA Micro-Drip-System 8382 L-Stück 13 mm 1/2"
GARDENA Micro-Drip-System 8382 L-Stück 13 mm 1/2"
Wird angeboten von Thats Shopping GmbH

2.0 von 5 Sternen Leider lösen sich die Metallklammern die den Schlag halten sollen sehr einfach von alleine, 24. August 2015
Das System ist sehr gut, und mit allen Zubehörteilen auch gut durchdacht.
Leider sitzen die Metallklammern nicht richtig am Schlauch, so dass sich beim mir schon zwei mal der Schlauch gelöst hat, was dann natürlich dazu führt, dass dass das Wasser nicht die Pflanzen wässert, sondern an dieser Stelle ausläuft.
Das ist leider ärgerlich. Ein solches System muss wartungsfrei sein!

Gardena 1347-20 Micro-Drip-System Verlegerohr 13 mm (1/2"), 50 m
Gardena 1347-20 Micro-Drip-System Verlegerohr 13 mm (1/2"), 50 m

3.0 von 5 Sternen Das System ist super, aber die Verbindungsstücke haben sich nun zum zweiten Mal unbeabsichtigt gelöst, 24. August 2015
Das System an sich ist super einfach und schnell installiert. Ich war zuerst sehr zufrieden. Endlich unbesorgt in Urlaub fahren. Bewässert wird über einen Gardena Automaten. Der Schrecken war groß als ich wieder nach hause kam, und sich ein Verbindungsstück gelöst hatte, und das Wasser nicht bei den Pflanzen, sondern in einem freigespülten Loch im Rasen landete. Ich bin durchaus handwerklich geschickt, und habe das System sicher exakt nach Anleitung verlegt. Danach ist es mir im nächsten Urlaub an einer anderen Stelle passiert. Das Problem ist, dass die Metall-Klammern die dem Schlauch halten sollen sehr schlecht, und manchmal gar nicht greifen. Mit einem Kabelbinder lässt sich das Problem letztendlich beheben. Schades dass das System fehlerhaft ist. Ist ansonsten gut.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8