Profil für es > Rezensionen

15 tlg Set Vakuumbeutel - Aufbewahrungsbeutel - 6 verschiedene Größen
15 tlg Set Vakuumbeutel - Aufbewahrungsbeutel - 6 verschiedene Größen
Wird angeboten von Kronenburg Handel GmbH

5.0 von 5 Sternen funktioniert sehr gut, sehr praktisch, 18. Oktober 2012
Ich kann die negativen Bewertungen nicht teilen. Bei mir funktionieren die Beutel sehr gut, man muss sich halt die Zeit nehmen, sie sorgfältig zu verschließen.
Ich liebe diese Beutel, alle Winterklamotten waren darin sicher und platzsparend aufbewahrt. Nun kommt der Wechsel: Wintersachen aus den Beuteln raus, Sommersachen rein. Seit ich diese Beutel habe, ist Platz im Kleiderschrank.
Auch Bettzeug läßt sich in diesen Beutel gut auf eine Größe schrumpfen, um es gut aufzubewahren.
Super auch für aussortierte Sachen vom Kind, die für später aufgehoben werden sollen.
Diese Beutel sind für mich eine Entdeckung und ich kann sie jedem empfehlen.

Dresden Panorama
Dresden Panorama
von Harf Zimmermann

5.0 von 5 Sternen sehr schöne Fotos, 18. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Dresden Panorama (Gebundene Ausgabe)
In diesem Bildband findet man Fotos von so fast allen gängigen Sehenswürdigkeiten Dresdens. Und wie der Name schon sagt: es sind Panoramaaufnahmen und das macht den Bildband besonders in meinen Augen. Gut geeignet als Geschenk für Gäste, also Nichtdresdner, denen man ein "Stück" Dresden zur Erinnerung mitgeben will.

Kleine Mordgeschichten für Tierfreunde /Kleine Geschichten für Weiberfeinde
Kleine Mordgeschichten für Tierfreunde /Kleine Geschichten für Weiberfeinde
von Patricia Highsmith
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen enttäuschend, 18. Oktober 2012
Es war meine erste Begegnung mit der Autorin und ich weiß nicht, ob ich mir noch ein Buch von ihr kaufen werde. Ich habe die letzten Geschichten dieses Buches nicht geschafft.
Der Titel ist klasse! Das hat mich zum Kauf bewegt und ich erhoffte mir wirklich böse, ironische Geschichten zu diesen beiden Themen. "Mordgeschichten" und "Weiberfeinde" - das klingt doch spannend.
Leider sind das die meisten Geschichten, bis auf wenige Ausnahmen gar nicht. Die Plots sind meist schnell voraussehbar und auch literarisch nicht so geschrieben, dass sie mich vom Hocker hauen. Von Biss und Provokation, wie mir der Titel suggeriert hat, keine Spur. Schade. Habe mich schnell gelangweilt.

Moleskine Pocket Weekly Notebook 12 Months 2013 (Moleskine Diaries) (Moleskine Legendary Notebooks (Calendars))
von Moleskine
  Kalender

5.0 von 5 Sternen seit Jahren mein Favorit, 18. Oktober 2012
Braucht dieser Timer bei seinem Bekanntheitsgrad noch eine Bewertung? Ich habe ihn seit 5 Jahren, denn er ist einfach klasse:
Er hat ein handliches Format, passt also nicht nur in die große Arbeitstasche, sondern auch in die abendliche Damenhandtasche.
Er hat ein schlichtes Äußeres und ist sehr leicht. (kein Hardcover)
Links ist die Wochenübersicht, auf der rechten Seite genügend Platz für wichtige Notizen, da ich freiberuflich arbeite, muss ich viele Dinge notieren, von Anrufen bis zu Werbemaßnahmen, aber der Platz hat bis jetzt immer gereicht.
Die üblichen Informationen wie Internationale Ferien, Jahresübersicht 2014, Flugstunden in alle Herren Länder, Internet Codes verschiedener Länder gibt es natürlich auch.
Im hinteren Fach findet man kleine Aufkleber, um sich Wichtiges im Kalender und den Notizen zu markieren, finde ich sehr hilfreich.
Ein Gummi hält den Kalender zusammen und durch den Lesezeichenstrick, den man in die jeweilige Woche steckt (gibts dafür ein Fachwort???) weiß man immer, in welcher Woche man gerade ist.
Rundum zu empfehlen, dieser Kalender.

Vitis Orthodontic Acces Zahnbürste 1 St
Vitis Orthodontic Acces Zahnbürste 1 St
Wird angeboten von Dentorado Handelsgesellschaft mbH.

4.0 von 5 Sternen gut für Brackettträger, aber etwas teuer, 18. Oktober 2012
Diese Zahnbürste wurde uns vom Kieferorthopäden empfohlen zum Reinigen der Zähne, wenn man Bracketts trägt. Dafür ist sie wirklich sehr gut geeignet, der Bürstenkopf ist sehr klein, man kommt gut beim Putzen zurecht. Die Frage ist nur, ob so ein Produkt so teuer sein muss? Ich glaube, der Hersteller weiß, dass man als Brackettträger darauf angewiesen ist. Also: qualitativ sehr gut, aber teuer.

Zeller 13690 Korb, PP 24 x 23 x 16 cm, schwarz
Zeller 13690 Korb, PP 24 x 23 x 16 cm, schwarz

3.0 von 5 Sternen schlicht, aber nichts besonderes, 18. Oktober 2012
Der Korb ist schon ziemlich so, wie auf dem Fotos zu sehen ist: man sieht ihm das Material an: Polypropylen.
Schön ist die Innenauskleidung mit Stoff, das erleichtert das gelegentliche Säubern.
Der Korb ist anständig verarbeitet, aber ich finde, das Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht ganz, deshalb nur die 3 Sterne

Oben bleiben
Oben bleiben
von Max Uthoff
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Klug, satirisch, pointiert, sympathisch, 17. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Oben bleiben (Audio CD)
Meine erste CD von Max Uthoff. Warum eigentlich, frage ich mich nach dem Hören von „Oben bleiben“. Der Mann ist klasse!
Ich war begeistert von der ersten Minute:
Klug, satirisch, pointiert, sympathisch.
Max Uthoff spricht über facebook und unsere Sucht nach Wahrnehmung, über Grünenpoltik: „Grünenpolitik heute, das ist die Hoffnung, dass die Särge deutscher Soldaten aus nachwachsenden Hölzern gezimmert sind.“
Ein Frauensolo – so böse und doch so gespielt, dass man sich als Frau nicht verprellt fühlt.
Uthoff streift kabaretttypisch von Thema zu Thema:
-Bildung und Pisa, („Kultusminister wird man nicht freiwillig, das wird man, weil man in der ersten Kabinettsitzung das kürzeste Streichholz gezogen hat.“)
-Angst („Als die Furcht verteilt wurde, da hat sich der Deutsche mehrmals angestellt.“)
-Böse pointierte Worte über Nazis und den Verfassungsschutz
-die bayrische Denkart („Was Horst Seehofer in letzter Zeit von sich gegeben hat, hat doch mehr mit Atemtechnik zu tun, als mit der Weitergabe von Informationen“)
Krönender Abschluss eine wunderbare FDP-Grabrede.
Ich werde mir die andere CD von ihm auch noch kaufen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 27, 2013 11:28 AM MEST

Das Rainald Grebe Konzert
Das Rainald Grebe Konzert

5.0 von 5 Sternen Melancholie, Ironie, Wut, Kraft, Traurigkeit, 17. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Das Rainald Grebe Konzert (Audio CD)
Möchte mich zunächst als Rainald-Grebe-Fan outen. Seine CDs laufen bei mir seit Jahren, gute Lieder von ihm gerne auch in der Endlosschleife.
Sein erstes Lied auf dieser Cd über eine Kleinstadt bei Köln: "Frechen" kommt an das legendäre "Brandenburg" nicht ran. Weder melodisch, noch von den sprachlichen Bildern: "Warum wohnen hier Menschen, was zieht die an, man hats hier nicht weit bis zur Autobahn". Leider konnten auch die nächsten zwei Lieder mich nicht überzeugen.
Erst der Titel "Auf der Flucht" vereint für mich wieder die Stärke von Grebe, die Kraft seiner Stimme, eine vorwärts treibende Musik zum Text: "Mein Stammlokal ist das goldene M, meine Stammkneipe heißt Starbucks, mein stiller Ort heißt Sanifair...ich bin auf der Flucht...hinter mir der Russe vor mir mein Klavier".
Ein erster Höhepunkt: "Künstler", voller Ironie, melodisch abwechslungsreich, zwischen melancholisch und eindringlich zu wunderbaren Zeilen wie: "Die Grebes ham wenns hoch kommt auf Geburtstagen gereimt, Sonne auf Wonne, Merkel und Ferkel, zu mehr hats nicht gereicht, aber ein Reim ist noch kein Gedicht, junge Künstler sind wir nicht" - aber "Künstler müssen sich bis zum Zäpfchen mit der Zunge küssen...beim ersten Schrei ist schon Kunst dabei". Sehr schön, wie Grebe sich beim Singen in das Wort "Künstler" hineinsteigert.
Und mit gleichem Witz und ans Herz gehend das Lied vom "Captain Krümel", ich zitiere daraus nichts, denn jedes Bild ist ein Genuss. Zum Weinen schön.
Und traurig böse gehts weiter mit einem Lied über einen Zivi in einer Nervenklinik, gesungen voller Wut und Hass. Großartig.
Nun bin ich bis zum Schluss im Bann der Musik, der Worte, der Stimme von Grebe. Und vielleicht kann ich mich irgendwann mit den ersten Titeln auch noch anfreunden.

Der Dritte Bildungsweg
Der Dritte Bildungsweg

5.0 von 5 Sternen kluges Kabarett, 15. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Dritte Bildungsweg (Audio CD)
Wer Kabarett mag und sich ein bißchen auskennt, weiß was ihn bei Jürgen Becker erwartet. Aber eine erfrischende und erfreuliche "Zutat" dieses Abends (oder der CD) ist es, den Autoren Dietmar Jacobs mit auf der Bühne zu haben, der ja sonst im Verborgenen agiert. Er kommt ungeheuer sympatisch und bühnensicher rüber.
Im Programm geht es um Bildung, klar, aber alles ohne Zeigefinger und Belehrung, sondern mit satirischem Witz: Wir erfahren, warum das Bier zu Sesshaftigkeit beigetragen hat, warum und wie oft wir lügen, wir erfahren, dass der Deutsche 400 Wörter für das Wort "Klo" hat (gut, sie werden leider nicht alle aufgezählt)
Ich fühlte mich beim Hören der CD stets gut unterhalten. Wunderbar auch die Abschlussnummer von Dietmar Jacobs über Verschwörungstheorien zum 11.September.
Wer kluges Kabarett mag: kaufen!

Deutschlandkarte: 102 neue Wahrheiten
Deutschlandkarte: 102 neue Wahrheiten
von Matthias Stolz

4.0 von 5 Sternen sehr unterhaltsam und witzig, 14. Oktober 2012
Für mich ist dieses Buch ein bisschen wie eine unterhaltende Zugabe für eine Party, bei der der Gesprächsstoff versiegt. Denn als ich es alleine "durchblättert" habe, legte ich es nach 5/6 Statistiken aus der Hand. Vielleicht liegt das auch an der Wahllosigkeit der Reihenfolge. Da steht die Deutschlandkarte über "Rechte Gewalt" eine Seite vor der Porsche-Quote in Deutschland. So schnell kann ich nicht umschalten, tut mir leid.
Vieles ist einfach interessant im witzigen Sinne: wo gibt es in Deutschland Stadtstrände, wie heißen Städteslogans, wann fährt in welcher Stadt die letzte Bahn, wo sind Ballungsgebiete der Wildschweine oder wo leben die Supermodels des Landes. Das sind so typische Statistiken für Quizsendungen oder eben für Parties.
Andere Dinge sind für mich wieder echt wissenswert: Anzahl der Waldorfschulen, Solardächer, Drogenfunde, Bürgerbegehren in verschiedenen Bundesländern.
Insgesamt ein unterhaltsames Buch in einer Mischung aus Witz und Ernsthaftigkeit.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9