Profil für es > Rezensionen

Ende der Schonzeit -: WortArt
Ende der Schonzeit -: WortArt
von Philip Simon
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Klug, satirisch, pointiert, sympathisch - es lohnt sich, 6. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Ende der Schonzeit -: WortArt (Audio CD)
Philip Simon (Jahrgang 1976) ist ein deutscher Kabarettist und Entertainer mit niederländischen Wurzeln. Da ich Kabarettfan bin, stöbere ich bei amazon immer mal wieder nach neuen „Gesichtern“, um nicht immer Schramm, Priol, Rethers oder Evers zu hören.
Ich kannte von Simon also noch nichts und bin angenehm überrascht worden: frischer Wortwitz, unangestrengt, ich fühle mich nicht belehrt und werde dennoch klug unterhalten.
Es geht um die Vorteile des Wahnsinns („In der Zwangsjacke fühle ich mich sicher“), er erklärt den Zusammenhang zwischen Westerwelles Auslandsbesuchen und dem arabischen Frühling, wunderbar auch, wie ein Erwachsener irgendwann einmal einem Kind zu erklären versucht, warum wir in der Finanzkrise um die Banken zu retten diesen Banken Milliarden in den Rachen geworfen haben. Simon spricht über facebook als eine Ansammlung von „expressiven Autisten“ , ein soziales Netzwerk, das früher Kneipe hieß,(„da mußte mein Vater wenigstens noch eine Hose anziehen, um zu kommunizieren“).
Natürlich kommt Simon auch an Themen vorbei wie Urlaubsreisen mit der Familie („Ein Navi im Auto ist der erste Schritt zu betreutem Wohnen.“) und in den letzten Nummern wird es noch mal richtig persönlich und fast rührend. Hört es Euch an, es lohnt sich.

Paula pupst!
Paula pupst!
von Anne Hassel

5.0 von 5 Sternen ein wundervolles Kinderbuch für Auge und Herz, 2. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Paula pupst! (Gebundene Ausgabe)
ja, mein Enkel guckte erst mal komisch: Ein Buch übers Pupsen! Aber schnell kam die Neugierde: Wir lesen über was Verbotenes!
Eine liebevoll, komisch und warmherzig erzählte Geschichte über einen Makel, der das Schweinchen Paula zum Außenseiter macht, gegen den es erfolglos ankämpft und der sich in "Luft" auflöst, als Paul auftaucht.
Wir haben uns auch sehr über die Zeichnungen amüsiert. Ein rundum gelungenes Buch, welches Kind und Oma beglückt hat.

Auf dem Buchrücken steht:
Ein Pups kommt selten allein
Mit Selbstvertrauen wird alles gut
Freundschaftsgeschichte mit Happy End

Take The Crown
Take The Crown

4.0 von 5 Sternen gute Laune Album ohne Gänsehauteffekt, 2. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Take The Crown (Audio CD)
ich bin mir sicher: sämtliche Radiosender des Landes werden diese Hits in den nächsten Monaten hoch und runter spielen. Vielleicht so oft, dass man sie am Ende nicht mehr hören kann. Alle Titel stecken voller guter Laune, voller Kraft. Das trifft auf den Text zu, auf Robbie Williams Stimme bis hin zur musikalischen Umsetzung. Ein Highlight am Ende des Albums noch "Losers" gesungen zusammen mit Lissie.
Ich persönlich vermisse die unter die Haut gehenden Balladen, die für mich Robbie Williams auch ausmachen und auch nach Jahren im Gedächtnis bleiben. Das macht für mich das Album einseitig und es gibt nach 3/4 maligem Hören kein Lied, dass so richtig unter die Haut geht.
Vielleicht ist Robbie Williams im Moment einfach zu gut drauf?
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 2, 2012 1:37 PM CET

I Walk
I Walk

3.0 von 5 Sternen die deutschen Versionen sind stärker, 20. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: I Walk (Audio CD)
Vorab: ich bin nicht der fanatischste Fan von Herbert Grönemeyer, mir gefallen vor allem Balladen wie "Anna" und "Halt mich", ja, das sind ältere Lieder, schon das Album "Mensch" fand ich nicht so überzeugend.
Nach mehrmaligem Hören dieser neuen CD mit englischen Versionen von vielen Titeln, die man ja deutsch schon im Ohr hat: ich brauche diese englische Variante nicht. Grönemeyers Englisch ist für mich keine Bereicherung, weder stimmlich noch sprachlich. Gerade seine Balladen leben für mich vor allem durch den starken Text mit seinen sinnlichen Bildern und durch Grönemeyers unverwechselbare Art, diese Texte sprachlich rüber zu bringen.
Der 4.Titel "Keep hurting me" schafft diese Emotionalität für mich als einzige Ausnahme, gefolgt von "Will I ever learn" (Titel 3). Dort ist die Musik einfach so stark, dass es unter die Haut geht.
"Mensch" und "Flugzeuge im Bauch" werde ich weiterhin in der deutschen Version hören.

Pezziball Gymnastikball Pezzi 75 cm ROT (red)
Pezziball Gymnastikball Pezzi 75 cm ROT (red)

5.0 von 5 Sternen gute Qualität, gut gegen Rückenschmerzen, 18. Oktober 2012
Wir haben diesen Ball jetzt schon 2 Jahre an unserem Schreibtisch. "Unserem" heißt: Wir sind zu Zweit. Und wir haben nur einen Ball. Also streiten wir uns um ihn. Denn der Ball ist für den Rücken eine Erholung. Leuten, die viel am Schreibtisch sitzen, kann ich dieses Produkt wärmstens empfehlen.
In anderen Beurteilungen steht: er wäre ein Dreckfang. Natürlich, er rollt auf dem Boden hin und her, ab und zu sollte man ihn schon mal feucht abwischen, geht aber einfach.
Die Qualität ist sehr gut, er hält die Luft, haben jetzt nach 2 Jahren zum erstem Mal etwas nachgepumpt.
Die Farbe rot muss natürlich passen, bei uns ist das der Fall.
Bin sehr zufrieden. Vielleicht bringen wir es irgendwann einmal zu einem zweiten Ball.

2-Portionen-Spätzle-Shaker farblich sortiert
2-Portionen-Spätzle-Shaker farblich sortiert
Wird angeboten von Bücher-Schreibwaren Fraundorfner

5.0 von 5 Sternen eine klasse Erfindung, 18. Oktober 2012
Ich bin begeistert, dieser Spätzle-Shaker ist eine wunderbare Erfindung.
Spätzle kochen zeitsparend und idiotensicher gemacht.
Mit Mehl sollte man nicht zu sehr geizen, sonst werden die Spätzle etwas flüssig, aber da kann man ja am Anfang ein wenig experimentieren.
Die Zubereitung geht wirklich sehr schnell, die Qualität der Spätzle überzeugt mich, auch die Reinigung ist einfach.
Ein ideales Weihnachtsgeschenk, finde ich.

Fast im Jenseits: Oder warum Gott Frankenstein liest
Fast im Jenseits: Oder warum Gott Frankenstein liest
von David Eagleman

5.0 von 5 Sternen für Leser mit Sinn für poesievollen Humor, 18. Oktober 2012
Ein philosophisches Werk darf man sich nicht erwarten und ich glaube, das ist auch nicht Absicht des Autoren.
David Eagelman bietet spekulative, humoristische und überraschende Gedanken zum Thema Jenseits. Schon die erste Geschichte von der Möglichkeit, sein Leben nach dem Tod noch einmal zu leben, allerdings inhaltlich geordnet nach Schlafen, Essen etc. ist einfach witzig und göttlich. Ja, um Gott geht es später auch, wer ist er, was er treibt, aber stets mit Schalk und Witz geschrieben. Das ist es, was an diesem Buch so begeistert: Ein solches Thema mit so viel Humor und Provokation zu betrachten, jede Geschichte ist ein Genuss.
Weihnachten steht vor der Tür, ich selber habe dieses Buch bereits letztes Jahr verschenkt, werde es auch dieses Jahr wieder tun und kann es empfehlen für Leser mit Sinn für poesievollen Humor.

Reisenthel BC 0003 Bikebasket schwarz
Reisenthel BC 0003 Bikebasket schwarz
Wird angeboten von Vally Geschenkideen

2.0 von 5 Sternen Halterung am Rad nicht perfekt, 18. Oktober 2012
Ich bin Reisenthel-Fan, vom Einkaufskorb bis zum Kosmetik slimcase findet sich in meinem Haushalt alles. Deshalb zögerte ich nicht beim Kauf dieses Korbes für das Fahrrad.
Der Korb ist wie üblich bei Reisenthel praktisch, gut zu tragen, allerdings Achtung: man darf mit der Kleidung nicht an die Klettverschlüsse des Korbes kommen und das passiert beim Einkauf zwangsläufig, damit macht man sich also die Kleidung schon mal kaputt.
Leider ist die Halterung am Rad auch nicht perfekt, der Verschluss hält nicht immer und so droht der Korb raus zu springen. Nun, nach einem Jahr ist der Verschluss sogar abgebrochen und ich muss mich nach Ersatz umsehen.
Bin nicht zufrieden mit dem Ganzen.

Rocktile 4/4 Klassik-Gitarrentasche - gepolstert mit Rucksackgarnitur Gigbag für Konzertgitarre Weinrot

5.0 von 5 Sternen praktisch und gute Qualität, 18. Oktober 2012
Bin mit der Gitarrentasche voll zufrieden. Sie ist solide gearbeitet, die Reißverschlüsse funktionieren auch nach langer Zeit noch sehr gut, sie bietet Platz für Gitarre und im Vorfach für Noten und ist vom Gewicht her ideal, also nicht zu schwer, deshalb besonders gut auch für Kinder geeignet.
Sie hat einen Griff, um sie in der Hand zu tragen (etwas umständlich), besser auf dem Rücken mit guter Polsterung.

Philips HF3485/01 Wake-Up Light (UKW-Radio, USB-Anschluss)
Philips HF3485/01 Wake-Up Light (UKW-Radio, USB-Anschluss)

4.0 von 5 Sternen angenehmer als ein herkömmlicher Wecker, 18. Oktober 2012
Ich war auf Grund der vielen negativen Bewertungen und des hohen Preises erst sehr skeptisch. Aber meine Tochter wollte diesen Wecker unbedingt haben.
Sie ist damit voll und ganz zufrieden. Der Wecker verbreitet ein angenehmes Licht, die Phase des "Sonnenaufganges" kann man einstellen, und dieses allmähliche Hell-Werden ist sehr angenehm.
Die Lautsprecher sind "in Ordnung", damit meine ich, dass ich keine Hightech Qualität erwartet habe. Von einem Brummen, wie in anderen Bewertungen steht, höre ich nichts.
Optisch ist der Wecker nicht gerade ein Hingucker, das wäre für mich persönlich ein großer Makel, meine Tochter scheint das nicht zu stören.
Anschlussmöglichkeit für eigene Musik ist natürlich super, aber auch die Geräusche, die man einstellen kann, sind zumindest witzig, finde ich.
Alles in allem angenehmer als ein herkömmlicher Wecker.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9