Profil für H. Schultheiß > Rezensionen

Beiträge von H. Schultheiß

H. Schultheiß

TecTake Wandhalterung 107 cm (42 Zoll) bis 165 cm (65 Zoll) schwarz
TecTake Wandhalterung 107 cm (42 Zoll) bis 165 cm (65 Zoll) schwarz
Wird angeboten von TecTake GmbH Kostenloser Versand innerhalb von Deutschland!

5.0 von 5 Sternen Sicherer Halt auch im Fertighaus, 30. Januar 2012
Als Besitzer eines Fertighauses ist man zunächst auf der Suche nach einer geeigneten und vor allem sicheren Wandhalterung. Dies ist die TecTake in jedem Fall.
Voraussetzung ist natürlich, das man sich an die Montageanleitung hält. Im Fertighaus sind die beigelegten Dübel nicht nötig und die Schrauben können auch gegen kürzere getauscht werden. Allerdings muß unbedingt am bestens mit den mittigen Bohrungen ein Holzständer getroffen und verschraubt werden. Die vier äußeren Schreiben könnnen dann in die Wandverkleidung verschraubt werden.So sitzt alles bombenfest.Die Halterung ist ausserordentlich stabil, aber auch schwer.
Der Samsung FS 116 cm nimmt sich da schon fast als Leichtgewicht aus.
Insgesamt eine tolle variable Halterung, die bei ordenlicher Montage, komplett zufrieden stellt.

Velbon CX-586
Velbon CX-586

5.0 von 5 Sternen Preis-und Leistung sind prima, 1. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Velbon CX-586 (Zubehör)
Habe heute mein Velbon CX-586 erhalten. Hatte wegen der Rezensionen schon mit dem kleineren Modell geliebäugelt. Aber dieses Modell überzeugt. Es gibt eine ausreichende Stabilität. Allerdings wäre unten an der Mittelstrebe eine kleine Öse zum Aufhängen eines Zusatzgewichtes (Handtasche etc.) nicht schlecht.Die Verarbeitung ist trotz Made in China und fast nur Kunststoff bestens gelungen.Der Videokopf läuft butterweich und bei meiner Ausführung auch nicht wieder zurück wenn man ihn loslässt.
Für meine Größe von 183 cm lässt es sich ausreichend hoch für eine sehr bequeme Haltung ausziehen.
Das Transportgewicht und die Größe sind, wie schon erwähnt wurde, zwar nicht ideal für die Reise. Jedoch muß jeder für sich selbst abwägen, ob er lieber das kleinere Modell möchte.
Jedenfalls kann ich nur sagen "uneingeschränkt empfehlenswert".

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Rostet schon., 19. Dezember 2011
Habe diese Briefkastenanlage erst vor einigen Monaten gekauft und aufgestellt.. Macht zunächst einen super Eindruck.
Aber sie fängt jetzt schon an den Außenecken das Rosten an. Was ist das für ein Edelstahl?
Anfangs traute ich meinen eigenen Augen nicht, aber es ist so (Rost).
Da hilft dann auch der vermeintlich günstige Preis nicht weiter.
Leider eine Fehlinvestition.

Tasche a+ Jack D für Sony DCR-SX33E SX34E SX53E SX73E HDR-CX155E CX115E JVC GZ-HM650BEU HM655BEU HM445AEU HM445BEU HM445REU HM435SEU HM440AEU HM440BEU HM440REU HM30BEU HM430SEU HM435SEU MS150HEU Toshiba CAMILEO SX900 SX500 H30 Sanyo Xacti VPC-SH1 VPC-GH1 GH3 Rollei SD 55 SD 40 Aiptek AHD T8 H500 Videotasche Camcordertasche

4.0 von 5 Sternen Nur die Kamera paßt, 19. Dezember 2011
Die Tasche wurde sehr schnell geliefert und verspricht gute Qualität.
Aber, leider habe ich vorher nicht die Größe der Tasche geprüft.
Meine Videokamera JVC GZ-HM430 paßt zwar einwandfrei und auch regensicher hinein.
Jedoch ist für keinerlei Zubehör Platz.Ein Zusatzakku oder Kabel,Speicherkarte etc. passen
nicht hinein. Das Bild in Amazon verspricht auf den ersten Blick eine größere Tasche.
Da man jedoch im Urlaub oder auf Wanderungen, selbst bei Familienbesuchen meist mehr
als nur die nackte Kamera braucht, habe ich mir nun eine große XL-Tasche anderweitig bestellt.
Mein Fehler, aber ein klarer Hinweis des Anbieters wäre nicht schlecht.

6 x mumbi Displayschutzfolie Samsung S5230 "AntiReflex" Schutzfolie antireflektierend

5.0 von 5 Sternen Endlich eine brauchbare Schutzfolie, 19. Oktober 2011
Habe die Schutzfolie, wie gewohnt sehr schnell von Handy-Now erhalten. Ich hatte es früher bei verschiedenen Handys schon mit Schutzfolien diverser Lieferanten versucht, die nicht zufriedenstellten.
Also ging ich etwas mißtrauisch an die Bestellung.
Ergebnis: Diese Schutzfolie paßt auf Anhieb. Sie hält gut auf dem Display, läßt sich gut abwaschen.
Auch liefert sie bei entsprechender Sorgfalt nicht diese unerwünscht hässlichen Lufteinschlüsse.
Kurzum diese Folie wird den Erwartungen endlich gerecht.

Le Creuset 91017200060000 Honigset kirschrot
Le Creuset 91017200060000 Honigset kirschrot

5.0 von 5 Sternen Nix "Made in France", trotzdem gut, 12. Juli 2011
Der Honigtopf entspricht genau dem, was man sich bei der Bestellung vorstellt. Der Händler"Sonntagskind" liefert super-schnell. Also ist alles voll zufriedenstellend. Nun kommt die Lieferung, man freut sich. Aber- ein Blick auf den Aufkleber unter dem Honigtopf zeigt, nicht wie erwartet, daß er aus Frankreich kommt, also besonders wertig ist.Nein er ist "Made in China". Ein wenig Enttäuschung macht sich breit. Nun die Beschreibung und Garantie von 5 Jahren lassen trotzdem das beste hoffen. Man fragt sich aber schon,ob eine wesentlich teurere Bestellung zum Beispiel eines Creuset-Bratentopes für über 180,--€ oder ähnlich teurem Creuset-Artikel, wirklich aus dem Ursprungsland gekommen wäre.

HP DeskJet F4580 Multifunktionsgerät
HP DeskJet F4580 Multifunktionsgerät

4.0 von 5 Sternen Bewährtes Gerät mit W-LAN, 7. Mai 2011
Der HP F 4580 sieht nicht nur von aussen baugleich mit dem F 4210 aus, sondern er ist es im Grunde auch.
Die bewährte Technik und Funktionalität des F 4210 wird hier dankenswerterweise fortgeführt. Lediglich die W-Lan Eignung wurde ergänzt. Die Konfiguration ist einfach,setzt jedoch einen kurzzeitige USB-Verbindung zum Rechner voraus. Andere W-LAN Rechner im Netzwerk lassen sich ebenso leicht einbinden. Diese können dann ausschließlich über den Router den F 4580 ansprechen. Merke: Der Hauptrechner kann ausgeschaltet bleiben-daß ist prima.
Kurzum ein ausgesprochen empfehlenswertes Gerät, daß Dank seiner nur 2-Patronentechnik zudem preiswert betrieben werden kann. Wers mag, kann auch Refill einsetzen, dann ist die Garantie allerdings hin.

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Erfüllt leider nicht die Erwartungen, 7. Mai 2011
Die Toilette erscheint rein äusserlich im Bild der bekannteren Thetford Mobiltoilette. Letztere ist natürlich auch teurer. Leider erfüllt die Camping Gaz Toilette nicht die Erwartungen. Sie wirkt wie billiger zusammengesetzter Kunststoff aus Fernost. Alle Verschlüsse sind ungenau ausgeführt. Der Ausguss ist werkseitig undicht und nur mit handwerklichem Geschick zu reparieren. Kurzum für Dauereinsatz oder einen längerfristigen Urlaub nicht zu empfehlen. Dann lieber etwas mehr im die qualitativ bewährte Thetford Toilette investieren.