Profil für E. Janner > Rezensionen

Beiträge von E. Janner

E. Janner (Munich, Germany)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Panasonic DMP-BDT700EG 3D Blu-ray-Player (Miracast, 2x HDMI, Wireless-LAN, SD-Kartenslot, DLNA, USB) schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr guter BD Player, 2. August 2014
Nachdem ich bereits etliche Spitzenplayer ausgiebig getestet hatte, kann ich beurteilen, dass dieser Player in Funktion und Bildqualität zur absoluten Spitze zählt.
Zwar erreicht er nicht ganz die Verarbeitungsqualität z.B einiger "alten" teueren Pioneer-Player, in der Bildqualität kann er aber mit den Besten mithalten, bzw. übertrifft fast alle anderen Player verschiedener Hersteller.
Ausserdem ist die Bedienung problemlos und durch die 2 Hdmi Anschlüsse gut geeignet, "alte" Receiver für den Ton bei z.B. 3D oder 4 K weiterzuverwenden. Er arbeitet fast geräuschlos, der Internetzugang funktionierte auf Anhieb und das Menu ist sehr übersichtlich.

Sompex 79550 Future Tischleuchte
Sompex 79550 Future Tischleuchte
Wird angeboten von Kamp GmbH & Co. KG

3.0 von 5 Sternen 1 Gewinde nicht brauchbar., 2. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Sompex 79550 Future Tischleuchte
Die Leuchte kam gut verpackt an und wurde erst nach längerer Zeit ausgepackt.
Bei der Montage stellte sich heraus, dass das Gewinde zum Standfuß zu weit war und sich daher nicht festziehen lies.
Da die Rücksendefrist bereits abgelaufen war und ich die Leuchte sonst gut fand, verklebte ich die Verschraubung mit Zweikomponenten-Kleber. Seitdem verrichtet sie klaglos die vorgesehen Aufgabe.

Star Trek - Enterprise: Season 4, Vol. 2 [3 DVDs]
Star Trek - Enterprise: Season 4, Vol. 2 [3 DVDs]
DVD ~ Scott Bakula

4.0 von 5 Sternen Leider die letzte Season, 21. Januar 2014
Hallo,
leider ist dies die letzte Season, dabei wäre wahrscheinlich genügend Stoff für Fortsetzungen vorhanden gewesen.
Dabei hatte ich die anfängliche Distanz zu den Charakteren nach einigen Folgen aufgegeben, die Sympathie wuchs mit jeder Folge. Nur der jugendlich wirkende "Chefingenieur" war zwar eine sympathische, doch vielleicht nicht ganz passende Besetzung.
Allerdings waren doch bei aller -späten- Begeisterung doch einigen Schwächen im Handlungsablauf gegeben. So war der Einbau der beiden Folgen der Crew im Parallel-Universum zwar gut und eine gelungene Abwechslung, aber sie waren doch aus dem Zusammenhang gerissen und ohne irgendwelche hilfreiche Hinweise und wurden dann plötzlich ohne nähere Infos abgebrochen. Nur als alter "Trecker" kann man das akzeptieren, da in den anderen Serien entsprechendes Wissen um diese Möglichkeiten aufgebaut wurde. Vielleicht ein Zeichen des nahen Endes der Serie.
Obwohl die Bildqualität der DVDs akzeptabel ist (hochskaliert sogar gut) waren in einigen Folgen die CGI Animationen z.T. sehr schwach und unteres Niveau (z.B. Gesamtbild des geheimen Klingonen-Labors, oder zum Schluss der Serie die Darstellung der Mond-Bergbaustation. Auch einige Hintergründe zeigten nur wenig Überzeugende "Malereien". Auf Grund der besseren Bildqualität wurde die Masken und Schminke z.T. deutlich sichtbar (Doktor), wahrscheinlich auch eine Folge von Sparmaßnahmen.
Hier hatte man doch den Eindruck einer sich zu Ende neigenden Serie, die dies nicht verdient hat, wies sie doch insgesamt viele ausgezeichnete und spannende Folgen auf.
Der Ton war auch bei der deutschen Synchronisation ok, obwohl der Originalton natürlich etwas besser ist.

Abschließend war ich doch von der Serie sehr angetan und trotz einiger kleinen Mängel bedauere ich, dass es keine Fortsetzung mehr gibt.

Drei Männer im Schnee [Blu-ray]
Drei Männer im Schnee [Blu-ray]
DVD ~ Paul Dahlke

5.0 von 5 Sternen Ein Film-vergnügen, das zeitlos immer wieder Freude bereitet, 15. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Drei Männer im Schnee [Blu-ray] (Blu-ray)
Hallo,
ich sah den Film in meiner Jugend und später im Fernsehen. Als die BluRay erschien, wollte ich eigentlich nur meine Erich Kästner DVD Sammlung vervollständigen.
Doch trotz einiger negativen Stimmen zur Qualität sah ich mir ohne Vorurteile diese köstliche Verwechsungskomödie gleich zweimal an und wurde nicht enttäuscht.
Die Schauspieler vermitteln noch die "alte" deutsche Schauspielkunst und der Film versetzt uns nebenbei in die gute, alte Winterwelt der 50er/60er Jahre.
Die Bildqualität der BD ist sehr gut, die Schärfe ebenfalls - nicht nur für einen alten Film. Nur wenige Szenen hätten der Perfektion wegen überarbeiten werden können-
( z.B bei der Szene, als die Skifahrer durch die verschneiten Hänge wedeln) sonst ist die BD wirklich einwandfrei. Falls möglicherweise wegen fehlender Farbe moniert wird - nach kurzer Zeit wird die Farbe nicht mehr vermisst. Die klassischen Kästnerfilme der 50er Jahre wie Das doppelte Lottchen, Das fliegende Klassenzimmer oder Pünktchen und Anton sind ja ebenfalls S/W.
Der Ton ist klar und gut verständlich.
Ein Manko vieler "alter" Filme ist der Mangel an Infos, Making of, usw., die bei Klassikern wie diesen und bei Filmliebhabern besonders schmerzlich vermisst werden.
Der Film hat 5 Sterne verdient - die BD -Ausführung wegen fehlender Infos eigentlich einen weniger.

Star Trek: Enterprise - Die erste Season [Blu-ray]
Star Trek: Enterprise - Die erste Season [Blu-ray]
DVD ~ Scott Bakula

5.0 von 5 Sternen Insgesamt tolle Serie, 19. Dezember 2013
Als "alter" Star Trecker stand ich wie viele andere auch, dieser Serie zuerst sehr skeptisch gegenüber und "mied" meistens sogar die TV -Ausstrahlung. Doch nach einigen Folgen, die ich aus Interesse sah, änderte sich meine Meinung, akzeptierte die neuen Charaktere und orderte dann die komplette Serie, davon z.T. als Bluray.
Anfangs war ich etwas enttäuscht, dass Ideen aus anderen Star Trek Serien/Filmen in einigen Folgen einflossen, doch mit der Zeit entwickelte sich - nicht anders als bei den "alten Serien"- eine doch familiäre Zugehörigkeit, die Anfangs fehlte. Bei den anderen Serien baute sich dies ja ebenfalls erst langsam auf, doch dort war das Zugehörigkeitsgefühl ja bereits vorhanden. Daher auch die zuerst gegenüber den "Neuen" eine gewisse Distanz.
Natürlich hatte es die Serie schwer, gegen die bereits etablierten Serien und den Star Trek Filmen anzukämpfen, doch besonders die 3. und 4 Season war spannend und hier flossen auf sehr gute Ideen ein. Auf diesem hohen Niveau wurde dann die Serien leider beendet.
Abschließend kann man sagen, die Serie hat sehr viele Höhepunkte und ausgezeichnete Folgen, die Sympathie wuchs mit jeder Folge.

Zum Bild: die DVDs weisen in der Regel ein gutes, sauberes Bild auf. Durch entsprechend gute Player, die die DVDs gut hochskalieren können, ist die Bildqualität gut.
Wie entsprechend einige Rezensionen bereits aussagen, sind die BDs nur zum Teil besser und man sieht den Einsatz von Bildverbesserungen, ohne dass ein sehr großer Unterschied zu den DVDs vorhanden ist. Doch in vielen Szenen haben die BDs durchaus Vorteile und bieten ein gutes Bild, ohne den Qualitätsanspruch von Spitzen-BDs gerecht zu werden. Auch das Begleitmaterial ist sehenswert, das den DVDs fehlt. Aber insgesamt bieten die BDs Vorteile in Bild und Ton.
Wahrscheinlich wurde mit nicht zu großem Aufwand das vorhandene TV Material entsprechen" aufpoliert", doch es gibt viele BDs, die ebenfalls keine überragende Bildqualität aufweisen, aber entsprechendes Filmmaterial zur Verfügung hatten.
Der Ton ist ok, der Originalton ist aber, wie leider in Deutschland anscheinend üblich, um Meilen besser.
Warum die Synchronstudios die vorhandene Tonspur oft nicht verwenden, lässt vermuten, dass die Verleihfirmen auf maximalen Gewinn abzielen - dies ist eine allgemeine Feststellung, die aber auf Star Trek Enterprise z.T. ebenfalls zutrifft. Da eine TV Produktion, waren hier vielleicht Einschränkungen vorhanden.
Abschließende Bewertung: Für die Serie 5 Punkte, für die Bds 4 Punkte.

PUMA DESIERTO TALOS L Boots Stiefel Echtleder Outdoor (43)
PUMA DESIERTO TALOS L Boots Stiefel Echtleder Outdoor (43)
Wird angeboten von Sportspar

4.0 von 5 Sternen Für den Preis guter Schuh, 16. Dezember 2013
Der Schuh entsprach meiner Erwartung .
Die Lieferung wie immer bei Amazon problemlos und schnell. Für diesen Preis ist die Verarbeitung ok.
Einige Nähte deuten auf die Herstellung in China hin, doch bessere Qualität kann man nur bei wesentlich teuereren Schuhen erwarten. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.

Man of Steel [Blu-ray]
Man of Steel [Blu-ray]
DVD ~ Kevin Costner

4.0 von 5 Sternen Neue Superman interpretation, 21. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Man of Steel [Blu-ray] (Blu-ray)
Hallo,
interessiert habe ich die doch z.T. unterschiedlichen Meinungen dieser Superman- Interpretation gelesen und muss manchen kritischen Zuschriften zustimmen.
Der Film ist sicher sehr gut gemacht, von einigen Logikfehlern abgesehen, doch das Thema wurde zu sehr auf die neue Art der CGI Technik abgestimmt.

Die Zerstörung der Städte durch die Superkräfte und aus Versehen immer wieder durch das (hilflose) Militär, unterscheidet sich ja nicht von anderen Verfilmungen wie Transformer, Thor, Iron Man u.a. und wirkt mit der Zeit doch ermüdend - trotz hervorragender Technik. Also nichts wirklich Neues.
Davon abgesehen zeigt der Film besonders am Anfang doch einige Handlungsschwächen und wirkt auf nicht Insider etwas unzusammenhängend, was der auf CGI spezialisierte Regisseur nicht so im Griff hatte, wie z.T. einige seiner Vorgänger. Der Ablauf wirkt daher oft unzusammenhängend. Klar - einige neue Ideen flossen ein, um das doch bekannte Thema nicht als Aufguss und Remark wirken zu lassen.
Der logische Aufbau fehlte doch ein bisschen.

Ohne Grundwissen um die doch seit Jahrzehnte bekannteste Comic-Figur und deren vielen Interpretation und trotz der üblichen deutschen Tonbenachteiligung ein doch sehenswerter Film, der sich aber nur einreiht in die jetzt üblichen Zerstörungsorgien ohne Rücksicht auf Verluste. Dies es ja bei Comics nicht relevant. Doch vermisste ich die Frische und positive Atmosphäre der alten Verfilmungen und deren gut gezeichneten Charaktere. Der Film geht auch als SF -Film durch- mit Beteiligung eines Superhelden.
Langweile - nein, daher 4 Punkte.

Starship Troopers 3: Marauder [Blu-ray] [UK Import]
Starship Troopers 3: Marauder [Blu-ray] [UK Import]
DVD ~ Amanda Donohoe
Wird angeboten von ZOverstocksDE

3.0 von 5 Sternen Abklatsch und mäßige Fortsetzung des 1. Films, 26. August 2013
Hallo,
leider blieb der Film unter meinen Erwartungen. Wer sich eine adäquate Fortsetzung des 1. Films Starship Troopers erhoffte, wird im wesentlichen doch enttäuscht.
Die Schauspieler versuchten vielleicht ihr Bestes, doch die nicht gerade kreative Handlung gibt nicht mehr her.
Der Ton der BD ist ok, das Bild entspricht nur zum Teil einer guten BD, von der Handlung hätte man sich mehr gewünscht.
Die Animationen sind zum Großteil schwach, besonders am Anfang in der "Festung" und sind daher insgesamt den Anforderungen einer erwarteten, klasse Fortsetzung des Teil 1 nicht gewachsen.
Schade um die verpassten Möglichkeiten, ein bisschen mehr Detailliebe, etwas mehr Logik und bessere Ausstattung hätte den Film ähnlich erfolgreich werden lassen, wie Teil 1.
Über ein B-Movie kommt dieser Film trotz einiger guten Ideen und einiger guten Schauspieler leider nicht hinaus.

Green Lantern (Extended Cut) (+ Blu-ray) [Blu-ray 3D]
Green Lantern (Extended Cut) (+ Blu-ray) [Blu-ray 3D]
DVD ~ Blake Lively
Wird angeboten von buch-vertrieb

4.0 von 5 Sternen Nur Durchschnitt, 25. Juni 2013
Hallo,
ich hatte mir die BD gekauft, um meine Sammlung zu ergänzen.
Ich kannte vorher den "Comic-Helden" nur flüchtig, sah den Film also ohne Vorurteile.
Die Handlung ist , wie schon etliche Rezensionen aussagen, schlicht. Manche Szenen sind anderen Comic-Streifen nachempfunden
und können daher nicht überzeugen.
Die Qualität der BD ist gut, auch die CGI Szenen sind zum Teil gelungen, manche vielleicht etwas übertrieben und wirken daher sehr unglaubwürdig.
Hier hätte man noch mehr aus der Story rausholen können.
Die Schauspieler fand ich gut und auch passend besetzt, die Verwandlung des Prof. zum Bösen war nicht ganz gelungen und hätte bei besserer
Umsetzung das Niveau des Filmes etwas verbessert.

Der Film war sehenswert, obwohl, wie bei fast allen Comic-Verfilmungen, der Schluss doch zu erahnen ist.
Handlung 3 Sterne, Film 4 Sterne, da 5 Sterne nur für wirklich exzellente Produktionen vergeben werden sollten.

Panasonic Lumix DMC-G3KEG-T Systemkamera (16 Megapixel, 7,5 cm (3 Zoll) Touchscreen, elek. Sucher) Gehäuse braun inkl. Lumix G Vario 14-42mm Objektiv
Wird angeboten von Tonhaus Melodie

5.0 von 5 Sternen Entspricht genau meinen Wünschen, 26. Mai 2013
Die Kamera ist genauso, wie ich mir sie vorgestellt habe. Gut verarbeitet, Top Qualität. Der Sucher ist von großem Vorteil, die meisten Foto bis jetzt machte ich mit dem Sucher , der einen Vorteil bei Aufnahmen mit niedrigen Belichtungszeiten durch stabileren Halt weniger verwackeln verursacht. Das drehbare Touchpanel habe ich noch nicht oft benutzt, ist aber bei vielen Gelegenheiten eine wirkliche Hilfe. Mit dem "Serientele" gelingen ausgezeichnete Fotos, ich habe mir aber als sozusagen Standardobjektiv das Lumix G 20-F1.7 zugelegt, das perfekt zur G 3 passt und sensationelle Fotos ermöglicht.
Als Ersatzakku genügt ein "billiger" No Name Akku für ca. 12 €, er verrichtet bis jetzt klaglos seine Aufgabe. Ein zweiter Akku ist bei Einsatz des Touchpanels fast notwendig, da die Ladung schnell nachlässt.
Insgesamt ein guter Kauf !

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8