Profil für Ulf Zimmermann > Rezensionen

Beiträge von Ulf Zimmermann

Ulf Zimmermann

Seite: 1 | 2 | 3
Wedo 057854 Klemmbrett A4 aus Aluminium / Schreibplatte Metall mit abgerundeten Ecken starker Klammer und Aufhängeöse

5.0 von 5 Sternen Sieht gut aus und macht, was es soll, 15. April 2014
Ich nutze dieses Klemmbrett eigentlich nur, um beim P&P RPG alle Unterlagen geordnet an einem Punkt zu haben, sie weiterreichen zu können und ggf. um Aufwandslos auch was rausnehmen und einfügen zu können. Die Billigklemmbretter vorher haben den gleichen Dienst versehen, sahen aber schnell eklig aus und zerfielen dann auch bald in ihre Einzelteile aus Pappe, Folienhülle und Metallklemme. Hier dürfte das nicht geschehen und dabei sieht es nicht nur gut aus, sondern bringt durch das Metall auch noch etwas Flair mit sich beim Spiel.

Die Kanten sind tatsächlich etwas scharf, aber nicht so scharf, als dass man sich daran verletzen könnte. Das Einzige, was das Brett sonst noch von der Perfektion trennt, ist ein Stifthalter.

Hier bestätigt sich jedenfalls der Spruch, lieber einmal mehr, als mehrmals weniger auszugeben.

Serenity, Volume 1: Those Left Behind
Serenity, Volume 1: Those Left Behind
von Joss Whedon

5.0 von 5 Sternen Wer die Serenity mag, wird dieses Comic lieben, 21. März 2014
Ich bin ja nicht so ein Comicfreund, aber hier werden wir erneut in das Universum mit zurückgenommen, welches zu früh von uns genommen wurde und einige Lücen zwischen Serie und Film werden gefüllt. Joss Whedon beweißt sich mal wieder als Multitalent, indem er diesen gelungenen Comic heraus gebracht hat. Die Zeichnungen sind gut - teilweise beinahe schon photorealistisch und die Story ist packend. Was braucht man mehr bei einem Comic.

JanSport Schulrucksack Big Student, black, 34 liters, JTDN7008
JanSport Schulrucksack Big Student, black, 34 liters, JTDN7008
Wird angeboten von Fulltimeshop (Preise inkl. MwSt)

5.0 von 5 Sternen Super Rucksack, 21. März 2014
Ich habe diesen Rucksack nun über zwei Jahre im täglichen Gebrauch ... sei es für Tagestripps, zum Einkaufen oder einfach nur, um Arbeit mit Nach Hause zu nehmen oder zurück. Er sieht gut aus und ist sehr robust. Für den Preis braucht man nicht mehr erwarten.

Romika Mokasso 202 G, Herren Pantoffeln - Schwarz (schwarz 100), 46 EU (11 Herren UK)

4.0 von 5 Sternen Schuhweite "weit" leider etwas übertrieben, 21. März 2014
Erstmal: der Schuh ist gut. Da gibt es nichts zu meckern. Nun habe ich sehr breite Füße und kaufe entsprechend immer ne Nummer größer, wenn ich mir nicht sicher bin - gerade bei Pantoffeln ist das kein Problem. Hier las ich nun, dass die Schuhweite "weit" wäre und bestellte in der normalen Größe 46. Mit Pressen und Drücken passt der Schuh auch, doch meine Erwartungen wurden dadurch nicht erfüllt. Ich hoffe nun einfach, dass er sich noch etwas weiten wird, da der Schuh optisch gefällt und sich sonst auch gut läuft.

Karneval Herren Perücke Heini Zubehör zum Schlager Kostüm Fasching
Karneval Herren Perücke Heini Zubehör zum Schlager Kostüm Fasching
Wird angeboten von Partykaufhaus

4.0 von 5 Sternen Für große Köpfe ungeeignet, 3. Januar 2014
Die Perücke erfüllt ihren Zweck und sieht auch gut aus. Doch sollte man hinzufügen, dass diese Einheitsgröße nicht für große Köpfe geeignet ist. Daher einen Punkt abzug.

Honeywell HT-900E Kraftvoller und geräuscharmer Turbo-Ventilator, schwarz
Honeywell HT-900E Kraftvoller und geräuscharmer Turbo-Ventilator, schwarz

5.0 von 5 Sternen Leise und kalt, 26. August 2013
Leise und kalt ... so muss ein Ventilator sein. Er ist zwar etwas größer, als vermutet, aber auf dem Schreibtisch kann man bei größter Hitze immer einen Platz für ihn schaffen.

STABILO EASY Dosenspitzer 3 in1 rechts blau
STABILO EASY Dosenspitzer 3 in1 rechts blau

5.0 von 5 Sternen Scharfe Klinge, 26. August 2013
Endlich wieder ein Anspitzer mit scharfer Klinge. Die Billigteile haben grundsätzlich meine Minen verschluckt, doch dieser scheint darauf weniger Hunger zu haben.

Monti Herren Gürtel 36605-0013, Gr. 125, Braun (Farbe: 60)
Monti Herren Gürtel 36605-0013, Gr. 125, Braun (Farbe: 60)

3.0 von 5 Sternen Bin ich dünner geworden? Oder der Gürtel länger?, 26. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Monti Herren Gürtel 36605-0013 (Textilien)
Ich schnüre eigentlich den Gürtel nicht so fest, aber irgendwie bin ich schon nach kurzer Tragezeit bis zum letzten Loch vorgerückt und überlege nun, wie ich am Besten weitere Löcher hineinstanze. Also das Leder hat schon recht stark nachgelassen. Ansonsten ist er ein Gürtel ... er tut seine Pflicht, sieht gut aus und die Schnalle wirkt stabil.

Kamik Flowgtx FK0020, Herren Trekking- & Wanderschuhe, Braun (brn brown), EU 46.5
Wird angeboten von sportladen24

5.0 von 5 Sternen Genau richtig, 26. August 2013
Ich bin nach meinem ersten Wanderausflug sehr zu frieden mit diesen Schuhen. Die Sole ist stabil und das Obermaterial ist auch gut. Gerade auf loserem Untergrund boten sie guten Halt und lassen sich gleichzeitig komfortabel tragen. Übermäßiger Nässe waren sie zwar bisher nicht ausgesetzt, doch bin ich da auch sehr zuversichtlich.

Sie sind zwar tatsächlich etwas schwerer, als irgendwelche Sneaker, aber so müssen Wanderschuhe auch sein.

Alles in allem ein sehr guter Schuh, den ich nun auch im Alltag trage.

Der falsche Kalender
Der falsche Kalender
von Marc-Uwe Kling
  Kalender

4.0 von 5 Sternen Ein falscher Kalender, 16. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Der falsche Kalender (Kalender)
Man freut sich quasi täglich auf einen neuen Spruch - auch wenn nicht jeder davon zündet. Als Klolektüre (was nicht negativ gemeint ist) ist er allemale gut geeignet, was mir auch viele Freunde bestätigten. Viele Zitate sind einfach nur herlich. Andere wirken dagegen etwas lieb- um nicht zu sagen einfallslos. Ich denke, da musste Marc-Uwe Kling wohl ab und zu mal einen Lückenfüller einfügen, was ihn letztenendes einen Stern in der Bewertung kostete.

Auffällig ist leider auch, dass der Kalender nicht für ein bestimmtes Jahr vorgesehen ist, sondern jedes Jahr so verkauft werden soll, wie er einmal angefertigt worden ist. Somit ist jeder Tag ein Samstag oder Sonntag. Zyniker könnten nun behaupten, dass jeder Tag im Leben eines Kleinkünstlers wie ein Samstag oder Sonntag ist, aber vielleicht ist dieser Gedankengang ja auch vom Autoren gewollt.

Seite: 1 | 2 | 3