Profil für Ulf Zimmermann > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Leichte Herren Pantoffeln mit weicher Sohle, Gr.46,schwarz
Leichte Herren Pantoffeln mit weicher Sohle, Gr.46,schwarz

2.0 von 5 Sternen Leider wirklich schnell hinüber, 22. Oktober 2014
Gut, ich beanspruche die Schuhe auch stark, da ich sie auch häufiger an behalte, wenn ich Müll runter bringe etc. Aber dass so schnell Löcher entstehen, habe ich noch nie erlebt.

Ansonsten sehen sie gut aus.

Fes Filzhut für Erwachsene
Fes Filzhut für Erwachsene
Wird angeboten von Tinas Toys World

5.0 von 5 Sternen Das? Das ist ein Fez. Ich trage jetzt Fez. Feze sind cool., 22. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Fes Filzhut für Erwachsene (Spielzeug)
Der Fez ist Teil eines Kostüms. Als solcher hat er gehalten, was er versprach. Die Bemerkungen, dass er zu groß sei, war für mich Kaufgrund, da ich einen großen Kopf habe. Daher 5 Sterne.

AVANTEK 17 Zoll Laptop Notebook Kühler Cooler Ständer Kühlpad Kühlmatte mit Dual 160mm Lüfter
Wird angeboten von Avantek DE

5.0 von 5 Sternen Leise und kühl, 22. Oktober 2014
Kurzbewertung:
+ sehr leise (ich musste den Laptop anheben, um zu gucken, ob er überhaupt an ist)
+ Kühlung macht sich beim Computer spielen bemerkbar.
+ Dass die Lieferung wie immer schnell war, erwähne ich nur, um einen dritten Positiv-Punkt zu haben.

- Trotz Metallgehäuses sieht man es dem Ding doch an, dass es aus Hong Kong stammt. (Für mich ist das nicht Ausschlag gebend, aber manche, die diese Rezension lesen, interessiert das vielleicht vorher)

Kurze Erläuterung:
Im Sommer habe ich wieder angefangen, vermehrt Computer zu spielen. Die Spiele begannen nach einiger Zeit zu ruckeln und ich konnte eine starke Wärmeentwicklung unterhalb meines Laptops erkennen. Zunächst griff ich zu Behelfsständern, die ich unter den Laptop legte, um Abstand zur Tischdecke zu erhalten. Das half oftmals schon. Ein Ventilator, der mich in der Hitze kühlen sollte, wurde irgendwann jedoch mehr und mehr auf den aufgebockten Laptop gerichtet. So ging das nicht weiter und ich entschied mich, dieses Kühlpad zu kaufen.
Nach dem Einschalten musste ich erstmal nachgucken, ob das Ding überhaupt an ist - so leise ist es. Von der gefühlten Kühlleistung (Hand drüber halten) war ich erstmal nicht überzeugt. Mein Ventilator schafft da deutlich mehr über deutlich größere Strecken, doch ist das ja auch nicht notwendig. Durch die direkte Belüftung der Laptop-Unterseite kommt scheinbar genug kühle Luft zu den internen Laptop-Lüftern. Die Spiele ruckeln auch nach Stunden nicht, was eigentlich negativ ist, da ich somit keinen externen Grund mehr habe, aufzuhören. Die Laptop-Unterseite ist zwar warm, aber nicht mehr heiß. Die Investition hat sich also gelohnt.

Wedo 057854 Klemmbrett A4 aus Aluminium / Schreibplatte Metall mit abgerundeten Ecken starker Klammer und Aufhängeöse

5.0 von 5 Sternen Sieht gut aus und macht, was es soll, 15. April 2014
Ich nutze dieses Klemmbrett eigentlich nur, um beim P&P RPG alle Unterlagen geordnet an einem Punkt zu haben, sie weiterreichen zu können und ggf. um Aufwandslos auch was rausnehmen und einfügen zu können. Die Billigklemmbretter vorher haben den gleichen Dienst versehen, sahen aber schnell eklig aus und zerfielen dann auch bald in ihre Einzelteile aus Pappe, Folienhülle und Metallklemme. Hier dürfte das nicht geschehen und dabei sieht es nicht nur gut aus, sondern bringt durch das Metall auch noch etwas Flair mit sich beim Spiel.

Die Kanten sind tatsächlich etwas scharf, aber nicht so scharf, als dass man sich daran verletzen könnte. Das Einzige, was das Brett sonst noch von der Perfektion trennt, ist ein Stifthalter.

Hier bestätigt sich jedenfalls der Spruch, lieber einmal mehr, als mehrmals weniger auszugeben.

Serenity, Volume 1: Those Left Behind
Serenity, Volume 1: Those Left Behind
von Joss Whedon

5.0 von 5 Sternen Wer die Serenity mag, wird dieses Comic lieben, 21. März 2014
Ich bin ja nicht so ein Comicfreund, aber hier werden wir erneut in das Universum mit zurückgenommen, welches zu früh von uns genommen wurde und einige Lücen zwischen Serie und Film werden gefüllt. Joss Whedon beweißt sich mal wieder als Multitalent, indem er diesen gelungenen Comic heraus gebracht hat. Die Zeichnungen sind gut - teilweise beinahe schon photorealistisch und die Story ist packend. Was braucht man mehr bei einem Comic.

JanSport Schulrucksack Big Student, black, 34 liters, JTDN7008
JanSport Schulrucksack Big Student, black, 34 liters, JTDN7008
Wird angeboten von Solid System

5.0 von 5 Sternen Super Rucksack, 21. März 2014
Ich habe diesen Rucksack nun über zwei Jahre im täglichen Gebrauch ... sei es für Tagestripps, zum Einkaufen oder einfach nur, um Arbeit mit Nach Hause zu nehmen oder zurück. Er sieht gut aus und ist sehr robust. Für den Preis braucht man nicht mehr erwarten.

Romika Mokasso 202 G, Herren Pantoffeln, Schwarz (schwarz 100), 46 EU
Romika Mokasso 202 G, Herren Pantoffeln, Schwarz (schwarz 100), 46 EU

4.0 von 5 Sternen Schuhweite "weit" leider etwas übertrieben, 21. März 2014
Erstmal: der Schuh ist gut. Da gibt es nichts zu meckern. Nun habe ich sehr breite Füße und kaufe entsprechend immer ne Nummer größer, wenn ich mir nicht sicher bin - gerade bei Pantoffeln ist das kein Problem. Hier las ich nun, dass die Schuhweite "weit" wäre und bestellte in der normalen Größe 46. Mit Pressen und Drücken passt der Schuh auch, doch meine Erwartungen wurden dadurch nicht erfüllt. Ich hoffe nun einfach, dass er sich noch etwas weiten wird, da der Schuh optisch gefällt und sich sonst auch gut läuft.

Karneval Herren Perücke Heini Zubehör zum Schlager Kostüm Fasching
Karneval Herren Perücke Heini Zubehör zum Schlager Kostüm Fasching
Wird angeboten von CMFashion

4.0 von 5 Sternen Für große Köpfe ungeeignet, 3. Januar 2014
Die Perücke erfüllt ihren Zweck und sieht auch gut aus. Doch sollte man hinzufügen, dass diese Einheitsgröße nicht für große Köpfe geeignet ist. Daher einen Punkt abzug.

Honeywell HT-900E Kraftvoller und geräuscharmer Turbo-Ventilator, schwarz
Honeywell HT-900E Kraftvoller und geräuscharmer Turbo-Ventilator, schwarz

5.0 von 5 Sternen Leise und kalt, 26. August 2013
Leise und kalt ... so muss ein Ventilator sein. Er ist zwar etwas größer, als vermutet, aber auf dem Schreibtisch kann man bei größter Hitze immer einen Platz für ihn schaffen.

STABILO EASY Dosenspitzer 3 in1 rechts blau
STABILO EASY Dosenspitzer 3 in1 rechts blau

5.0 von 5 Sternen Scharfe Klinge, 26. August 2013
Endlich wieder ein Anspitzer mit scharfer Klinge. Die Billigteile haben grundsätzlich meine Minen verschluckt, doch dieser scheint darauf weniger Hunger zu haben.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4