Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug 1503935485 Erste Wahl Cloud Drive Photos Learn More saison Hier klicken MEX Shower Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Ulf Zimmermann > Rezensionen

Beiträge von Ulf Zimmermann

Ulf Zimmermann

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Jack Wolfskin VOJO HIKE TEXAPORE MEN, Herren Trekking- & Wanderhalbschuhe, Grau (burly yellow 3800), 47 EU (12 Herren UK)

5.0 von 5 Sternen Der Perfekte Allround-Schuh, 26. April 2016
Dies ist nun mein zweites Paar Schuhe dieser Art (also genau gleiche Größe, Marke usw), obwohl ich normalerweise kein Fan von Marken bin. Aber der Schuh sprach für sich und nachdem er nach ausgiebiger Nutzung nun das zeitliche segnete, kaufte ich mir die gleiche Sorte nochmal. Für Menschen, die nur 3 Paar Schuhe besitzen, ist das der Perfekte Alltagsschuh.
+ Bequem
+ Unauffällig (von der Pfote abgesehen, aber das stört nicht wirklich)
+ Belastbar

Samsung EB-L1G6LLU Li-Ion Akku (2100mAh) für Samsung Galaxy S3 i9300/i9305
Samsung EB-L1G6LLU Li-Ion Akku (2100mAh) für Samsung Galaxy S3 i9300/i9305
Wird angeboten von mobilschleuder

5.0 von 5 Sternen Keine Ahnung, ob Fälschung - er funktioniert aber, 26. Oktober 2015
Ich kann mich den Fälschungsvorwürfen hier nicht anschließen. Der AKku läd komplett und hält auch je nach Nutzung 16 bis 48 Stunden durch. Früher war das aber meiner Meinung nach mehr. Das kann aber auch an den Anwendungen liegen, die ich jetzt nutze. Auf alle Fälle reicht er über den Tag hinweg.

NFC habe ich nicht geprüft.

Oral-B Vitality CrossAction elektrische Zahnbürste (mit Timer)
Oral-B Vitality CrossAction elektrische Zahnbürste (mit Timer)
Wird angeboten von Shop4All GmbH

4.0 von 5 Sternen Günstige Elektrozahnbürste, 26. Oktober 2015
Der Akku meiner letzten E-Zahnbürste war hinüber und somit konnte ich sie wegschmeißen. Da ich Schnickschnack, wie Drucksensor u.s.w. nicht benötige, habe ich mich fürs billigste Modell entschieden. Das Putzgefühl ist aber dennoch ein Anderes. Ich kann es nicht genau beschreiben, doch ist es hier irgendwie anders. Deswegen und weil eine Akkuladung nicht, wie versprochen, zwei Wochen hält, gebe ich einen Stern abzug. Bleibe aber bei der Kaufempfehlung.

48 farbig sortierte magnetische Karten-Pins / Push Pins - Perfekt für Karten, Whiteboards, Kühlschränke
Wird angeboten von Bull City's Solutions

5.0 von 5 Sternen Magnetfiguren sind praktisch beim Offline RPG, 26. Oktober 2015
Ich nutze die Figuren zur Veranschaulichung von Situationen im P&P Rollenspiel am Whiteboard. Da ist es schon praktisch verschiedene Gruppen von NSCs auch quantitativ darstellen zu können und sie sehen hübsch aus.

Preis/Leistund ist super und ich bin rundum zufrieden - bis auf dass ich bald ein größeres Whiteboard benötige :-)

AmazonBasics USB 2.0-Kabel A-Stecker auf Micro-B, 0,9 m, 2 Stück
AmazonBasics USB 2.0-Kabel A-Stecker auf Micro-B, 0,9 m, 2 Stück

3.0 von 5 Sternen einer der Stecker funktioniert nicht, 26. Oktober 2015
Zum Glück brauchte ich nur einen Stecker und in dieser Preisspanne ist leider nichts Besseres zu finden. Nachdem ich einmal zu häufig mit meinem Bürostuhl über das Original Samsung-USB-Datenkabel gefahren bin, fing der Ärger an. Egal ob teuer, oder billig, original, oder "so gut, wie", was danach kam, war alles Mist. Was kann so schwer sein, ein Datenkabel zu bauen? Oder liegt das an mir?

Zur Sache:
Das funktionierende Datenkabel läd und bietet auch eine sichere Datenverbindung. Es ist schon länger im Einsatz und ich bin rundum zufireden - 5 Sterne
Das nicht funktionierende Datenkabel funktioniert nicht - 1 Stern

Daher Gesamtwertung von 3 Sternen

South Park: Der Stab der Wahrheit [PC Code - Steam]
South Park: Der Stab der Wahrheit [PC Code - Steam]

5.0 von 5 Sternen Southpark at its best, 26. Oktober 2015
Das Spiel ist recht einfach gehalten und ziemlich anspruchslos. Es lebt quasi von der Story, den Anspielungen auf die Serie und der typisch vulgären South Park Art. Dass das Ganze in Englisch mit deutschem Untertitel ist, sehe ich eher als positiv, da ich die Serie auch auf Englisch gucke und somit die Wortspiele (wieder)erkenne.

Schade ist nur, dass nicht mehr Stars aufs Korn genommen wurden. Aber vielleicht wollte man doch auf einen Rechtsstreit verzichten.

Die 5 Sterne ist meine Bewertung aus South Park Fan - Sicht. Ohne diese würde ich maximal einen Stern geben.

Philips HF3419/01 EnergyUp White (natürliches weißes Licht, 10.000 Lux, Dimmer)
Philips HF3419/01 EnergyUp White (natürliches weißes Licht, 10.000 Lux, Dimmer)
Wird angeboten von adrox

5.0 von 5 Sternen Weißes Licht - Was macht es? - Es leuchtet weiß., 26. Oktober 2015
Durch den Umzug in ein deutlich dunkleres Büro habe ich erhöhte Müdigkeit und so weiter festgestellt, die ich auch mit Schlaf nicht bekämpfen konnte. Ein Bekannter hat mir von seiner Tageslichtlampe erzählt und daher habe ich auf dessen Empfehlung nach diesem Strohhalm gegriffen.

Wie auch immer: es wirkt. Ich bin wacher, kann konzentriert arbeiten und der Kaffeekonsum ist deutlich gesunken. Ob das nun an dem weißen Licht liegt, oder dem Plazeboeffekt - schließlich habe ich ne Menge Geld dafür ausgegeben - sei mal dahingestellt.

Ich bereue den Kauf nicht.

Die Lampe sieht gut aus, nimmt aber auch recht viel Platz ein. Dieses sei zu beachten beim Kauf und bei der Platzierung auf dem Bürotisch. Auch die amüsierten Kommentare der Kollegen seien als negativer Aspekt genannt, aber die Wirkung spricht nunmal für sich.

FLUX-objects Design, 10x Stift-Magnet
FLUX-objects Design, 10x Stift-Magnet
Wird angeboten von flux-objects

5.0 von 5 Sternen Handlich, haftstark, hübsch, 2. März 2015
Die Magnete sind klein und handlich und damit gut geeignet, sie schnell zu versetzen, falls nötig. Gleichzeitig sind sie haftstark und sehen, verglichen mit anderen Magneten, gut aus.

Absolut empfehlenswert, wenn man einen Magneten benötigt, den man häufiger abheben möchte.

Magnet Expert Ltd Kühlschrank- und Büro-Magneten, 13 x 19 mm, kegelförmig, Farben sortiert, 12 Stück

5.0 von 5 Sternen Kleine haftstarke Figuren guter Verarbeitung, 2. März 2015
+ Sehr gute Magnete
+ Schöne Optik

Für das PNP-Rollenspiel habe ich mir ein kleines Whiteboard zum Rumreichen besorgt. Auf diesem kann man z.B. Umgebungen (oder ein Mensch-Ärger-Dich-Nicht-Brett ^^) schnell aufmalen, wo dann die Spieler ihre Charaktere (in Form von diesen Magneten) setzen können. Verglichen mit den magnetischen Schachfiguren eines Reiseschachspiels, welche ich ebenfalls dazu einsetze, haben diese Magnetfiguren eine sehr gute Haftung, wodurch auch mal ein Würfel gegen sie geworfen werden kann, ohne dass sie dadurch zu weit verschoben, oder gar umgeworfen werden. Zwei bis drei Papierlagen ändern daran wenig (die Schachfiguren fallen hier nun schon teilweise ab, wenn man das Whiteboard senkrecht hält).
Durch den transparenten Kunststoff und die Farben wirken diese Figuren schon fast edel. Da kann das Spiel losgehen.

die magnetprofis / 20 Neodym Scheiben Magnete im Set Scheibenmagnete Mini Magnete ultrastark N52 | Ø 6x3mm
Wird angeboten von RT AMZN EU

4.0 von 5 Sternen Klein, haftstark, einseitig gestreift, 2. März 2015
Die Magnete sind klein und relativ haftstark. Dafür habe ich sie gekauft. Leider muss ich jedoch einen Stern abziehen für den hässlichen Streifen, der sich teilweise einseitig darüber zieht. Zwar kann man sie einfach Streifen voran anheften, sodass man den nicht sieht, doch ist das ein Ärgernis, was mir einen Stern Abzug wert ist.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5