Profil für Tyler Durden > Rezensionen

Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen (Fan Edition) [2 DVDs]
Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen (Fan Edition) [2 DVDs]
DVD ~ Kristen Stewart

2.0 von 5 Sternen Viel Hype um nix!, 24. September 2009
Ja...überlange 2 Stunden relativ unbekannten Jungschauspielern mit besonderen Overacting-Fähigkeiten zuzuschauen, ist jetzt nicht der allersmarteste Zeitvertreib.
Ums kurz zu machen: war wirklich neugierig ob das ganze "Trara" angemessen ist, und bleib dann wohl bei diesem einen GZSZ im Vampir-Millieu...Teenies und Vampire, das wurde in den 80ern mit den "Lost Boys" schon besser gezeigt!

Deja Vu - Wettlauf gegen die Zeit [Blu-ray]
Deja Vu - Wettlauf gegen die Zeit [Blu-ray]
DVD ~ Denzel Washington
Wird angeboten von Empor

3.0 von 5 Sternen Kann man machen!, 2. September 2009
Der exquisite Cast - ein gewohnt souveräner Denzel Washington, ein charismatischer Villain Jim Caviezel, Adam Goldberg (mag ich extrem, eher bisher in witzigen Rollen bei "Entourage" oder "2 Tage Paris" zu sehen) und ein etwas moppeliger Val Kilmer - retten den etwas weit hergeholten Thriller mit SciFi-Elementen vorm absaufen.
Einige Explosionen, Verfolgungsjagden und Spannung-Seuqnzen sowie bestimmte Paralellen zu vorerst unwichtigen Details machen ihn zu einem sehenswerten Film.
Kein Meisterwerk, aber zum berieseln geht das in Ordnung.

21 [Blu-ray]
21 [Blu-ray]
DVD ~ Jim Sturgess
Wird angeboten von SchwanHM

3.0 von 5 Sternen Winner, Winner...Chicken-Dinner!, 21. August 2009
Rezension bezieht sich auf: 21 [Blu-ray] (Blu-ray)
Die 5 Sterne-Bewertungen kann ich nicht ganz nachvollziehen da nur ausgesprochene Meisterleistungen oder Filme diese Auszeichnung bekommen sollten, an denen nix auszusetzen ist.
Das hier ist ein kurzweiliger Zocker-Film ohne Anspruch, aber mit toller Musik und gut eingefangener Atmosphäre, garniert mit einigen guten Schauspielern, und einigen weniger guten - nicht mehr, nicht weniger!

Silent Movie
Silent Movie
DVD ~ Mel Brooks
Wird angeboten von Joe2000

4.0 von 5 Sternen Mel in Bestform!, 15. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Silent Movie (DVD)
Einen Stummfilm 50 Jahre nach der goldenen Ära zu drehen, und das Mitte der 70er - plus das genau das auch noch die Handlung des Films darstellt...darauf muss man erstmal kommen. Ich fands grossartig, ein bunter Film wie eine Party bei der man anderthalb Stunden tierischen Spaß hat. Tolle Gags geben sich auch mit manchen billigen Kalauern die Klinke in die Hand, aber erstens war das nunmal auch in der Stummfilmnzeit der Fall, und das ist ja schliesslich irgendwo eine Hommage, und zweitens wenn sich das jemand erlauben darf - dann Mel Brooks und vielleicht noch die Zucker-Brüder. Ich würde jedem der den Film noch nicht kennt jedoch abraten sich weitere Rezensionen hier durchzulesen, denn dadurch das viele Gaststars, die alle 10 Minuten auftauchen, im Vorspann gar nicht erst genannt werden, hatte ich einen Aha-Überraschungseffekt nach dem anderen. Mit selbigen sind auch einige unvergessliche Szenen enstanden die man so in einem Film sicherlich noch nie gesehen hat.
Fazit - Experiment absolut gelungen!

Das Waisenhaus (Steelbook)
Das Waisenhaus (Steelbook)
DVD ~ Belen Rueda
Wird angeboten von media-store

3.0 von 5 Sternen Die Geister die sie rief..., 13. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Das Waisenhaus (Steelbook) (DVD)
Ein weiteres Exemplar aus dem Genre mit der schlechtesten Qualitäts-Quote...sprich: man muß 50 Horrofilme schauen um einem oder zwei mal eine 5 Sterne-Bewertung zu geben, sehr viel Masse, sehr wenig Qualität.
Schlecht ist auch "Das Waisenhaus" nicht, aber er ist schon etwas langatmig, subtil - schön und gut...aber wenn irgendwie kaum etwas passiert, hat ein Grusel(!)film aus dem Geister-Genre sein Ziel eigentlich schon verfehlt. Obwohl die Szenen in denen dann etwas zu sehen ist, schon teilweise zusammen zucken lassen. Auch die Atmosphäre und die Bilder sind gelungen, aber letztendlich kein Meilenstein in meinen Augen!

Doktor Schiwago (2 DVDs)
Doktor Schiwago (2 DVDs)
DVD ~ Omar Sharif
Wird angeboten von Filmnoir

4.0 von 5 Sternen Endlich gesehen!, 12. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Doktor Schiwago (2 DVDs) (DVD)
Und somit eine weitere Filmlücke geschlossen, was die Oscar-Klassiker angeht. Ein zeitloses opulentes Werk, mit toller Besetzung und grossartigen Bildern.
Die vielen Specials plus Audio-Kommentar von Omar Sharif, Rod Steiger und der Tochter von David Lean, lassen auch keine Wünsche offen.

All the Boys love Mandy Lane [Blu-ray]
All the Boys love Mandy Lane [Blu-ray]
DVD ~ Amber Heard

4.0 von 5 Sternen Eigentlich..., 6. August 2009
...eine Handlung vom Reissbrett die man in 999 Teenie-Slashern zuvor schon sehr änhlich gesehen hat. Nicht der schlechteste Teen-Horror-Streifen den ich je gesehen habe, aber auch nicht der beste...typischer 3 Sterne-Film.
Doch irgendwie kommt dann der Nachspann und man merkt das der Film doch mehr war als er auf den ersten Blick zu sein scheint:
Amber Heard ist ein Traum in der Besetzung der engelsgleichen, scheuen Highschool-Beauty, für mich qualifizeirt sie sich mit ihrer unhysterischen Art für die neue Horror-Queen im Genre, und das ohne grosses Rumkreischen.
Dann denkt man an die melancholischen Bilder und Aufnahmen, den sanften Gitarren-Soundtrack und es wird einem bewusst, das ich mir diesen Film doch kaufen sollte...dann kann man ihn immer wieder sehen, wenn man Mandy Lane vermisst.
All boys love Mandy Lane - und ich schliess mich da nicht aus!

Big Nothing
Big Nothing
DVD ~ Simon Pegg

4.0 von 5 Sternen Leichen pflastern ihren Weg!, 3. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Big Nothing (DVD)
Besser kann man die Odysse von drei Möchtegern-Gaunern, die ans schnelle Geld wollen, nicht bezeichnen.
Für Freunde des schwarzen Humors bringt der Streifen sicherlich 82 spassige Minuten, besonders durch die vielen Twists, und das der Film auch durch Kameraeinstellungen und Dialogen mit den Erwartungen des Zuschauers spielt. Aber ich könnte es nicht besser als mein Vorrezensent formulieren, an rabenschwarze 5 Sterne-Komödien wie "Very Bad Things" kommt "Big Nothing" bei weitem nicht heran.
Über eine Stunde Specials (Making of, Interviews, B-Roll u.a.) runden das makabre Vergnügen ab.

Mord und Margaritas
Mord und Margaritas
DVD ~ Greg Kinnear
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Ein Brosnan in Spiellaune in einer kurweiligen schwarzen Thriller-Comedy!, 30. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Mord und Margaritas (DVD)
Wenn Filme wie dieser oder der 5 Sterne-Western "Seraphim Falls" dabei rauskommen, hätte Pierce Brosnan sein gelacktes Bond-Image schon viel früher ablegen müssen.
Ein Killertrip mit zwei ungleichen Charakteren rund um den Globus, ein versoffener, rumhurender Auftragskiller kurz vor dem Nervenzusammenbruch und ein schüchterner Angestellter mit Selbstzweifeln - ein Duo das Spass macht, genau wie der ganze Streifen.
Tolle Musik und Kamera, hier haben die richtigen Leute zusammen gewerkelt, und Respekt an den Regisseur, gelungenes Debüt!

Funny Games U.S.
Funny Games U.S.
DVD ~ Tim Roth
Wird angeboten von Eliware

2.0 von 5 Sternen Zu viele Vorschußlorbeeren..., 23. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Funny Games U.S. (DVD)
...und viel zu hohe Erwartungen hatte ich an den Film, auch aufgrund des Titels der mir schon im Original was sagte, und jetzt plus eine Neuverfilmung bei dem bekannte Schauspieler mitwirken, ich war gespannt.
Nur gibts es hier keine Kritik an der Gewalt oder eine Analyse über die Verrohung der Gesellschaft von mir - ich fand ähnliche Filme wie z.B. "The Strangers" mit zusätzlichen Horrorelementen oder "Martyrs" grossartig...ich bin sicherlich kein Moralapostel.
Der Grund warum ich hier nicht mehr als zwei Sterne vergebe ist der schlichte Punkt das mich der Film kein bisschen mitgerissen hat, das ich weder mitgefiebert habe, und mich das ganze Drumherum plus das Schicksal der Protagonisten seltsamerweise gar nicht tangiert hat. Wenn das einem Film nicht gelingt, hat er schon verloren - und die Dialoge mit der Kamera plus das eine andere technische Mätzchen haben nicht gerade positiv dazu beigetragen...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 11, 2013 7:31 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14