wintersale15_finalsale Hier klicken Karnevals-Shop Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
Profil für Tyler Durden > Rezensionen

Outlaw
DVD ~ Danny Dyer
Wird angeboten von Movie-Star

4.0 von 5 Sternen Dreckiger Brit-Streifen!, 12. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Outlaw (DVD)
Dieser ganze Streifen hat durchgehend eine bedrohliche, hoffnungslose Atmosphäre, eingefangen in kalten Bildern eines düsteren Londons. Die ständig in Bewegung befindliche Kamera sorgte bei mir ebenfalls zu diesem bedrohlichen Gefühl welches sich durch den ganzen Film trägt.
Ich finde eine gelungene Story über den schmalen Grat aus berechtigten Rachegefühlen und diese auch in die Tat umzusetzen, bzw Selbstjustiz zu üben.
Am Ende des Films wird nichts und keiner der Protagonisten mehr wie beim Beginn der Geschichte sein...
Hier möchte ich übrigens auch das grandiose fast anderthalb Stunden gehende Bonusmaterial erwähnen, wo sich erfrischend der Regisseur und die Protagonisten mal nicht nur gegenseitig Honig um den Mund schmieren, sondern extrem unterhaltsam jeden und alles beleidigen der irgendwas mit dem Film zu tun hat.

Muppet Movie
Muppet Movie
DVD ~ Charles Durning

4.0 von 5 Sternen Die Muppets in Spielfilmlänge!, 10. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Muppet Movie (DVD)
Unvergessen sind die Helden der gleichnamigen Show, unter anderem auch durch die alle Jahre wieder erscheinenden Spielfilme unserer Lieblingspuppen.
Die Geschichte über Kermit wie er sich nach Hollywood aufmacht um berühmt zu werden und auf dem Weg dorthin alle seine zukünftigen Freunde und Kollegen trifft, ist grandios. Abgerundet wird das ganze durch unzählige Gaststars aus Fleisch und Blut, Schauspieler, Komiker und sogar wahre Leinwandlegenden die den Muppets hier ihre Ehre erweisen. Dazu kommt eine abgedrehte Story und die für die Muppets berüchtigten Songs die mal hier und da von Fozzy, Gonzo und co. zum besten gegeben werden.
Empfehlenswert für Muppet-Fans von klein bis groß!

Die rabenschwarze Nacht - Fright Night
Die rabenschwarze Nacht - Fright Night
DVD ~ Chris Sarandon

4.0 von 5 Sternen Die goldene 80er-Vampirserie..., 14. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Die rabenschwarze Nacht - Fright Night (DVD)
..."Lost Boys", "Near Dark" und auch "Fright Night" reiht sich nahtlos in die tollen nicht ganz so ernstzunehmenden Horror-Teeniefilme der 80er ein. Wenn man mal wie bei anderen Werken aus der Epoche von der mittlerweile manchmal etwas unfreiwillig komischen Musik, den Outfits und dem Style ansich absieht, wird man blendend unterhalten. Die Weicheier denen die Horrorkost der letzten Jahre eine Nummer zu hart für den Magen ist, können bei den aufgezählten Filmchen nachts noch gut schlafen. Jedenfalls, auch bei diesem Nostalgiekauf und dem Wiedersehen nach 20 Jahren wurde ich nicht enttäuscht - "Fright Night" rockt!

Die Sopranos - Staffel sechs, Teil 2 [4 DVDs]
Die Sopranos - Staffel sechs, Teil 2 [4 DVDs]
DVD ~ James Gandolfini

5.0 von 5 Sternen Würdiges Finale einer epischen TV-Serie!, 10. April 2010
Nicht umsonst wird diese Serie immer ganz oben genannt wenn es um hohes Niveau in der Fernsehlandschaft geht.
Die Folgen sind immer gut, und das schon seit der ersten Episode - sie schwanken vielleicht manchmal zwischen 4 und 5 Sternen, aber das Niveau dieser genialen Dialoge, tollen Figuren, einzigartig gefilmten Szenen und grandiosen Musik, verpackt in diese breite, komplexe Handlung...Meisterwerk ist schon passend für die "Sopranos"!
Ich verstehe allerdings hier bestimmte Rezensionen nicht, die wohl nebenbei noch in der Fernsehzeitung geblätter haben, oder mit bügeln beschäftigt waren.
SPOILER:
Alle Handlungsstränge wurden ganz klar zuende gebracht, und die wo es nicht der Fall war, da wars auch nicht wirklich nötig (warum sollte Tony Carmela von dem Mord an Adriana erzählen, das hat er nicht, und er wirds auch nicht- warum auch?). Nichts gegen "Six feet under", das tränenreiche Ende war meisterhaft...aber offen ist an dem Sopranos-Ende mal überhaupt nichts. Vielleicht nochmal Tonys Dialog mit Paulie in der Bootsfolge aufmerksam anhören, bzw noch die allerletzte Szene mit Janice wo auch die Finalszene ausreichend vorbereitet wird.
Das Ende war intelligent, konsequent und top, und ich wüsste nicht eine Sache die man besser machen könnte. Allein schon das sich der Krieg der beiden Banden in den letzten Folgen steigerte (die Mordszene von Bobby in dem Eisenbahnladen ist choreografisch für mich persönlich sicherlich eine der besten Todesszenen überhaupt in der Filmgeschichte), lief alles auf ein furioses Handlungsszenario hin, und es wurde auch erfüllt.
Daumen hoch! Leider sind die Specials der kompletten Serie nie der Qualität der Serie würdig, wenn auch interessant...
Kommentar Kommentare (9) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 2, 2010 8:46 AM CET

Wall Street
Wall Street
DVD ~ Charlie Sheen
Wird angeboten von GMFT

4.0 von 5 Sternen Grandioser Michael Douglas!, 17. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Wall Street (DVD)
Niemand spielt halt den schmierigen, zwielichtigen und trotzdem umwerfend charismatischen Geschäftsmann besser als Michael Douglas. Zurecht wurde er damals mit dem Oscar prämiert, auch in den Nebenrollen sind viele durch Fernsehen und Kino auch heute noch bekannte Gesichter zu sehen.
Zur Handlung wurde schon genug geschrieben, ein grossartiger Wirtschaftsthriller über die Wallstreet in den 80er-Jahren, und seitdem zurecht ein Pflichfilm für alle die in der Finanzwelt arbeiten.
Ich habe ihn mir jetzt zur Auffrischung angeschaut, da ja demnächst die Fortsetzung im Kino anläuft, diesmal neben Michael Douglas mit Shia LeBouf und Frank Langella ebenfalls toll besetzt.
Zur Bluray muss ich sagen das mich das Bild jetzt nicht vom Hocker gerissen hat, teilweise hat es sogar DVD-Qualität an manchen Stellen. Aber meine Meinung ist trotzdem - die Bluray egal wie alt der Film ist, ist einfach immer besser von Bild und Sound - manchmal mehr, manchmal weniger.
Dafür entschädigen die knapp 2 Stunden langen Specials mit unterhaltsamen Interviews und Anekdoten.

Tombstone [Director's Cut] [Limited Edition] [2 DVDs]
Tombstone [Director's Cut] [Limited Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Kurt Russell
Wird angeboten von fallo8

5.0 von 5 Sternen "Its not revenge hes after...its a reckoning!!, 10. März 2010
Da ich diesen Streifen jetzt ungefähr 2 Jahre nach der großartigen Serie "Deadwood" gesehen habe, muss ich sagen das sich die damaligen Macher einiges aus "Tombstone" abgeguckt haben, vom Stil, von den Action-Sequenzen, den Charakteren und sogar zwei der Darsteller (einer davon der grandiose Powers Booth) einfach übernommen haben.
Nichtsdestotrotz gibt es hier filmisch gesehen nichts zu meckern, ein gelungener Western der keine Langeweile aufkommen lässt, trotzdem seine Charaktere entwickelt und mit einer ganzen Armada von fast zwei Dutzend Akteuren, die ich alle schonmal in anderen Filmen bzw Fernsehserien gesehen habe, aufwartet - unfassbare Besetzung!
Die Extended Version ist löblich, allerdings eine Extra-Disc mit Specials rauszubringen die aus einem Making-Of von weniger als einer halben Stunde geht, Teaser & Trailer und eine Storyboard-Vergleichsszene von der Schiesserei am OK-Corral besteht, wirkt dann doch auf mich eher wie eine Mogelpackung.

Bride Wars - Beste Feindinnen [Blu-ray]
Bride Wars - Beste Feindinnen [Blu-ray]
DVD ~ Kate Hudson
Wird angeboten von GMFT

2.0 von 5 Sternen Öder Frauenfilm!, 8. März 2010
Ich hätte jetzt nicht gedacht das nur weil es um zwei langjährige Freundinnen geht, der Film nur für FRauen geeignet ist - aber die haben ja eher ein Faible für seichte Unterhaltung a la "Keinohrhasen" und "Sex and the city". Diesen komplett unlustigen und extrem hysterischen Zickenkrieg mit Möchtegern-Moral kann man sich jedenfalls getrost klemmen.

The Hitcher - Uncut [Steelbook Edition] [2 DVDs] [Deluxe Special Edition] [Deluxe Edition]
DVD ~ Zachary Knighton

4.0 von 5 Sternen "Why are you wearing a wedding-ring wehen you aren't married?", 3. März 2010
"It makes me trustworthy!" "Are you?" "No!"...der fiese Dialog wo ein vermeintlich netter, harmloser Anhalter sein wahres Gesicht zeigt. Ab dem Moment gibt es eigentlich keine Längen, die Action gönnt dem Zuschauer keine grosse Atempause. Natürlich kann man einige Logiklöcher zu Tode analysieren, aber unterhalten tut der dreckige Highway-Streifen allemal. Sean Bean ist grossartig, und auch sexy Sophia Bush ("One Tree Hill") macht einen ausgezeichneten Job in ihren dreckigen und verschwitzten Klamotten. Einzig ihr männlicher Partner bleibt etwas blass, aber genauso wenig wie manche hier eine Psychoanalyse vom Killer erwartet haben - es ist kein "Gandhi" den ihr hier in den DVD-Player geschoben habt...plus muß man trotz tollen Original auch mal einsehen das dies ein extrem gelungenes Remake ist, ich zitiere mal einen Vorrezensenten: löst euch mal von eurem 80er-Fetisch!
Kurzweilig und gelungen!

Factory Girl
Factory Girl
DVD ~ Guy Pearce

3.0 von 5 Sternen Factory Girl, 19. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Factory Girl (DVD)
Es ist ein ganz gutes Zeitdokument mit den Bildern und der Musik, es geht um Andy Warhols "Muse" die laut seiner Angabe die Person ist die ihn so nah es geht das Wort "Liebe" beigebracht hat - trotz Homosexualität.
Vor Guy Pearce muss man nach Rollen wie in "L.A. Confidential","Memento" und "Hurt Locker" den Hut ziehen, wenn man sieht wie schräg und treffend er hier Andy Warhol porträtiert. Auch Sienna Miller halte ich für extrem unterschätzt (siehe "The Edge of Love"). Sie ist schlichtweg bezaubernd und gibt alles in dem Part der Edie Sedgwick, sie lacht, leidet, verzweifelt, verliebt sich unglücklich, zudem ist sie den halben Film nackt...ähem...jedenfalls ist der Film ein interessanter Blick auf ein junges Mädchen auf dem unaufhaltsamen Selbstzerstörungstrip, kann man sich ansehen.

Mr. Brooks - Der Mörder in Dir  [Blu-ray]
Mr. Brooks - Der Mörder in Dir [Blu-ray]
DVD ~ Kevin Costner
Wird angeboten von Online-Versand-Grafenau GmbH

4.0 von 5 Sternen Düstere Kost!, 18. Februar 2010
Ein gereifter Costner beweist das er die Entwicklung zum Charakterdarsteller in aktuelleren Jahren immer besser hinkriegt. Mit dieser düsteren Rolle und einem Sidekick in Form von William Hurt, kann eigentlich nichts schief gehen. Clevere Story, gute Darsteller, wohl dosierte aber dafür sehr gute Action-Szenen und einige markante Momente, etwa das "Hello" wenn er vor die verdutzten unvorbereiteten Mordopfer tritt, oder die Dialoge mit seinem teuflischen Alter Ego, seine Gründlichkeit und doch diese Brutalität, gespielt mit der nötigen Zurückhaltung...alles rund, bis auf einen kleinen Kritikpunkt (weiss nicht ob ich hier SPOILER einschieben sollte,eigentlich nicht): es kam eine Szene kurz vor dem Ende die dem ganzen Film noch die Krone aufgesetzt hätte, ich bekam den Mund nicht mehr zu, grandios...nur leider wurde das ganze im Anschluss wieder besänftigt, so als wenn das Filmstudio nach einem Happy-End geschrien hätte. Das einzige "schade" bzw enttäuschende am ganzen Streifen.
Wegen vielerlei Szenen in der Nacht lohnt sich der Griff zur detailreichen Bluray, mit sattem Ton und Specials die aus 4 ca 10minütigen Making-Ofs bestehen und einer Fotogallerie plus Trailer.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 17, 2011 11:47 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14