Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Sony Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Tyler Durden > Rezensionen

Beiträge von Tyler Durden

Tyler Durden (Berlin)

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14
Nie wieder Sex mit der Ex
Nie wieder Sex mit der Ex
DVD ~ Jason Segel

3.0 von 5 Sternen Doofer deutscher Titel - netter Film, 2. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Nie wieder Sex mit der Ex (DVD)
Jason Segel aus "How I met your mother" kriegt seine erste Hauptrolle und beweist das er auch einen ganzen Film auf seinen Schultern tragen kann.
Nette Gute Laune-Comedy mit tollen Frauen (wiedersehen mit Mila Kunis aus den wilden 70ern), Urlaubsfeeling und witzigen Momenten. Sind nicht ausschliesslich Schenkelklopfer im Film, und nicht jeder Gag ist gelungen - aber insgesamt kann man sich den Streifen anschauen.
Lasst euch nicht von dem dämlichen deutschen Titel (Original: "Forgetting Sarah Marshall") täuschen, das Niveau ist höher als bei bestimmten Sex-Klamotten und Apfelkuchen-Filmchen.
Übrigens die Specials sind auch allesamt amüsant wie sie bei einer Komödie sein sollten, sehr gelungenes Bonusmaterial.
Aber für eine nette Comedy wären mehr als 3 Sterne meiner Meinung nach too much...

Wächter der Nacht: Nochnoi Dozor (Einzel-DVD)
Wächter der Nacht: Nochnoi Dozor (Einzel-DVD)
DVD ~ Konstantin Khabenskij
Wird angeboten von Media-Welt

3.0 von 5 Sternen Durchwachsene Fantasy-Story!, 1. März 2009
Visuell überaus beeindruckend, eine Fantasy-Saga mit unterschiedlichsten Fabelwesen auf das Russland der 90er zu übertragen ist schon eine Knaller-Idee.
Story und Film und auch einige Darsteller sind jedoch durchwachsen von der Qualität, aber für mich reichts um mir die folgenden zwei Teile der Trilogie noch anzuschauen - dann gibts ein Gesamturteil!

Luzie, der Schrecken der Straße
Luzie, der Schrecken der Straße
DVD ~ Zaneta Fuchsova

5.0 von 5 Sternen Weihnachten!, 25. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Luzie, der Schrecken der Straße (DVD)
Oha, freu ich mich auf ein wiedersehehn mit Friedrich & Friedrich...die Nostalgie-Serie die mich in meine Kindheit zurück versetzt, lass ich mir nicht nehmen...

Alexis Sorbas
Alexis Sorbas
DVD ~ Anthony Quinn

4.0 von 5 Sternen Eine weitere Filmklassiker-Lücke geschlossen!, 14. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Alexis Sorbas (DVD)
Die Musik aus dem Film kennt jeder, jetzt wollte ich mir auch den dazugehörigen Film ansehen - und wurde nicht enttäuscht.
Brillante Darsteller in einer Geschichte über die Art wie man leben sollte oder auch nicht, in erster Linie am Beispiel zweier grundverschiedener Hauptfiguren.
Seltsam fand ich in dem Film nur das ausser dem Hauptakteur der das Herz, Recht und Leben symbolisiert, der Rest des griechischen Dorfes als ziemlich seelenlose Barbaren dargestellt wurde...etwas zu eindimensional.
Aber unterm Strich ein würdiger Oscar-Kandidat damals!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 30, 2013 4:34 AM CET

Jumper
Jumper
DVD ~ Hayden Christensen

3.0 von 5 Sternen Jump Around, 11. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Jumper (DVD)
Also die stärksten Momente des Films sind sicher die Szenen wo die Jumper ihrem jumpen halt nachgehen, und tolle Bilder vom Amazonas, der Antarktis und Ägyptens sich die Klinke in die Hand geben. Visuell machen auch die Actionszenen einiges her, einen Bus durch die Welt in die Wüste zu schleudern ist schon beeindruckend. Langweilig fand ich den Film jetzt nicht, jedoch täuscht das nicht hinüber weg das Handlung, und besonders Hauptdarsteller bisschen dünn sind. Wenn Jamie Bell im letzten Drittel dazu kommt, zeigt man was ein charismatischer Darsteller aus der Story hätte machen können. Pluspunkte sind eine schnuffelige Rachel Bison und gute Actionsequenzen (toll auch die Szenen im Colosseum). Das macht jedoch noch keinen überragenden Popcorn-Film aus "Jumper", deshalb im grossen und ganzen doch einiges Potenzial verschenkt.
In dem Fall jedoch könnte der zweite Teil sogar wirklich besser werden (was selten ist in der Filmbranche), denn die Vorlage ist ja nicht so schwer zu toppen... ;)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 5, 2011 4:01 PM MEST

How I Met Your Mother - Season 1 [3 DVDs]
How I Met Your Mother - Season 1 [3 DVDs]
DVD ~ Josh Radnor

5.0 von 5 Sternen Suit Up!, 11. Februar 2009
Den ungeteilten 5 Sterne-Rezensionen kann ich nix entgegen setzen...charmante, witzige, romantische Sitcom - mit vielen Weisheiten aus dem wahren Leben.
Habe die ersten 3 Seasons als US-Boxen zuhause stehen, und verspreche die Qualität lässt nicht nach. Ich kann mich hier auch nur einigen Stimmen anschliessen, wer des englischen mächtig ist sollte definitiv die Originalversion vorziehen.
Und jetzt suit up - und kaufen!

Leo - Der Mörder und das Kind
Leo - Der Mörder und das Kind
DVD ~ Joseph Fiennes
Wird angeboten von GMFT

3.0 von 5 Sternen Charakterstudie!, 8. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Leo - Der Mörder und das Kind (DVD)
Ein ruhiger Film der die einzelnen Protagonisten innerlich "auseinander nimmt". Jedenfalls durchaus interessant ihn sich einmal anzuschauen, allerdings nicht jedermanns Sache.
Die Schauspieler sind grossartig, Joseph Fiennes (spielt überraschend ordentlich, obwohl ich ihn eigentlich sonst zu den schlechtesten Top 10-Actorn Hollywoods zähle...), Elisabeth Shue (tolle Leistung - und noch schöner als in "Cocktail" 20 Jahre zuvor), sowie Grosskaliber wie Dennis Hopper und Sam Shepard.
Leider keinerlei Specials - die Meinungen und Ansichten der Schauspieler und des Regisseurs wären bei so einer Art Film durchaus informativ.

Miami Vice
Miami Vice
DVD ~ Jamie Foxx

3.0 von 5 Sternen Miami Vice Reloaded!, 5. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Miami Vice (DVD)
Vorab, kann ich die vielen negativen Meinungen der Nostalgiker heir nicht nachvollziehen. Ich bin selbst ein grosser Fan der Serie, trotzdem erkenne ich den Geist in der Filmversion mehrfach wieder:
Immer noch wird sich mit südamerikanischen Gangstern in lauten Diskotheken getroffen, immer noch werden schnelle Autos und tolle Boote durch das drogenverseuchte Miami gecruist, immer noch kann Sonny Crockett seine Finger nicht von den "falschen" Frauen lassen, und immer noch werden Köder gelegt und Deals ausgehandelt. Das der 80er-Jahre Flair einer düsteren, zeitgemässen Story gewichen ist, finde ich gut. Denn tolle Serie hin- und her, wer will schon heute im Kino einen Collin Ferrell mit rosa, hochgekrempelten Jackets sehen und Bananarama auf dem Soundtrack hören? Der schmierige 70er-Jahre-Pornostar-Look von Ferrell wirken auf mich eh glaubhafter als ein Don Johnson der frisch von der Maniküre zu kommen scheint, und alle Gangster ihm trotzdem glauben er wäre ein Dealer. Der grosse Unterschied zur Serie ist das dieser Film todernst und düster daher kommt - ohne Ironie, Sprüche, lustige Informanten denen man mal eine Backpfeife gibt oder Kollegen die für Lacher sorgen, wenn sie in einem Kammerjäger-Lieferwagen undercover ermitteln. Drei Sterne reichen jedoch, weil es zwar ein solider Thriller geworden ist, jedoch kein "muss man um jeden Preis gesehen haben"-Film.
Toll fand ich den Teil bei den Specials wo die Filmcrew Collin Ferrell mit einem fingierten Drogendeal aufs Glatteis geführt haben, und der schon sein Leben in Gefahr sah.
Fazit - kann man jedenfalls schauen!

Goodbye Bafana
Goodbye Bafana
DVD ~ Joseph Fiennes

3.0 von 5 Sternen Anspruchsvoll ja - richtig gut...hm..., 29. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Goodbye Bafana (DVD)
Während die erste Hälfte des Films einen gewissen Spannungsbogen erzeugt, wirds langweiliger und ereignisloser während die Konfliktsituation des Gefängniswärters und Nelson Mandela langsam aufgelöst wird und sich in Freunschaft wandelt.
Durchwachsen finde ich auch die Leistung von Joseph Fiennes der in meinen Augen hier wiederholt zeigt das er einen besser schauspielernden Bruder in der Familie hat (siehe auch "Der ewige Gärtner" der auch in Afrika spielt). Souveräne Leistung von Ex 24-Präsident Dennis Haysbert, wieder in der Rolle eines Staatsoberhaupts, diesmal jedoch auf einem anderen Kontinent.
Tja, irgendwie zu wenig Drama für ein Drama...kann man sich einmal ansehen.
Aber der Film muss sich nunmal mit spannenderen, spektakuläreren, grossartigeren Afrika-Filmen messen: "Hotel Ruanda", "Der letzte König von Schottland", "Cry Freedom", "Im Glanz der Sonne", "Catch a fire" - und da verliert er nunmal deutlich.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 25, 2012 4:07 PM MEST

I'm Not There
I'm Not There
DVD ~ Christian Bale
Wird angeboten von M Sucht nach Film

4.0 von 5 Sternen When they tell you to look at yourself...don't look!, 28. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: I'm Not There (DVD)
Vorerst, meine Befürchtungen das ein Musiker von verschiedenen Darstellern gespielt wird (darunter ein kleiner schwarzer Junge, eine Frau ect) und das eigentlich schon etwas fragwürdig klingt, wurden nicht bestätigt - es funktioniert! Der Film springt die ganze Zeit zwischen verschiedenen Zeitebenen und Handlungssträngen, schwarz-weiss und Farbe, Realität und Fiktion hin und her, und das gelungene dabei: es fällt nicht auf.
Ich finde die Musik von Dylan grossartig,und die Songs machen natürlich eine menge der Athmosphäre des Films aus. Die Darsteller machen alle inen Höllenjob, allen voran Christian Bale und Heath Ledger. Cate Blanchett hat die Mimik trotz anderen Geschlechts auch genial hinbekommen, und sogar in dem kleinen schwarzen Jungen mit der Gitarre sieht man den Geist Dylans. Überraschend ist ausserdem ein Richard Gere den ich zum ersten mal nach 50 Filmen nicht mit der gleichen Frisur und in einem grauen Anzug sehe. ;)
Es gibt einige sehr weise Sätze, einige genial gefilmte Szenen (z.B. Richard Gere, Band, Beerdigung, Giraffe).
Zum negativen: So wie es tolle Sätze gibt,existiert auch eine menge pseudo-intellektuelles BWL-Studenten-Geschwafel das nicht immer Sinn macht. Plus sind die verschiedenen Erzählstränge von der Qualität durchwachsen. Ich fand z.B. den Cate Blanchett-Part (der leider die meiste Zeit einnimmt, glaub ich) nicht so doll, der sorgte für ziemliche Längen. Das und da ich nach dem sehen eines Films immer überlege "DVD kaufen oder nicht?", jedoch zum Entschluss kam das es ein interessanter Film ist, aber man ihn nicht ein zweites mal sehen muss...wären in meinen Augen dreieinhalb Sterne am passendsten. Aber der Gesamteindruck war eigentlich positiv, also geht das schon so in Ordnung.
P.s.: keine Specials, ausser paar Trailer von anderen Filmen.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 20, 2010 6:51 AM CET

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14