Profil für Pyrior - OceanusProcellarum > Rezensionen

Beiträge von Pyrior - Ocean...

Pyrior - OceanusProcellarum

Peace (Limited First Edition)
Peace (Limited First Edition)

5.0 von 5 Sternen Lang genug gewartet und nicht entäucht worden., 3. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Peace (Limited First Edition) (Audio CD)
"Stoner, At its best", dieses Album, welches ich jetzt bestimmt schon 20ig mal gehört habe ist schlichtweg großartig! Ich höre fast nur Stonerrock in all seinen verschiedenen Erscheinungsformen und muss sagen, dass ich nicht erwartet hätte, dass mich dieses Album überzeugt.

Nach der "Garcia plays Kyuss" - Aktion hatte ich eher das Gefühl, dass da nur Geldmache hintersteht. Als es dann zu "Kyuss Lives" überging wurde ich schon weniger kritisch.
Als man dann den Namen "Kyuss" nicht fürs neue Album benutzen durfte, dachte ich einfach nur, ach Josh, du Diva, mach doch einfach mit wenns dir nicht passt, dass du durch einen anderen Gitarristen ersetzt wurdest.
Aber gut, ein neuer Name war ja schnell gefunden. Und Namen sind eh Schall und Rauch. Was wichtig ist, ist die Musik. Und diese ist einfach perfekt durchdacht, staubtrocken, geradlinig und gleichzeitig vertrackt wie nur sie es können.

Sie haben einfach das gemacht was richtig war. Den Spirit von "Kyuss" aufgefangen, sich ins Studio begeben und einfach gute Musik gemacht und aufgenommen. Alle Daumen hoch das Album ist der Hammer. Von schnell nach langsam über hell zu dunkel von der Wüste bis hin zum Ozean ist es am Ende ein zeitloses Meisterwerk geworden.
Deswegen gibt es 5 von 5 Sternen die absolut ehrlich verdient sind!

"Vista Chino", ist ein großartiger Name und die neue Kyussformation verdient auch einen eigen Namen, so dass auch niemand noch eine Verbindung zum längts über seinen Zenit geschossenen Josh Homme zu suchen braucht.

Oceanus Procellarum
Oceanus Procellarum

5.0 von 5 Sternen Pyrior - OceanusProcellarum, 19. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Oceanus Procellarum (Audio CD)
Einfach nur großartiger instrumentaler Stonerrock. Ich haben selten eine so fette Platte als Spontankauf bekommen. Einfach perfekt. Hoffe da kommt was nach.
9 Songs in 43 Minuten. Sehr zu empfehlen.