Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Beiträge von Amazon Customer

Amazon Customer

Seite: 1 | 2
100 Knicklichter HOTPINK (ROSA). Set mit 202 Teilen - Komplett-Set. Fabrikfrische Qualitätsware! Unter eigenem Label produziert. Geprüft durch Hansecontrol!
Wird angeboten von Knicklichter - Express

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 22. August 2013
Gute Qualität, lange Leuchtkraft, passendes Preis-Leistungsverhältnis.
Es dürften gerne mehr Stecker für Bälle dabeisein.
Auf jeden Fall ein Highlight bei jedem Fest, vor allem wenn Kinder mit dabei sind

infactory Lustige Haarreife für Knicklichter, 10er-Set
infactory Lustige Haarreife für Knicklichter, 10er-Set

3.0 von 5 Sternen Kleine Mädchen fliegen drauf, aber ..., 22. August 2013
Habe die Haarreife zusammen mit pinken Knicklichtern als Highlight für die Kiddies an einer Hochzeit verteilt. Leider werden die Haarreife durch die Knicklichter so weit auseinandergedrückt, dass jeder Kinderkopf, und auch mancher eines Erwachsenen zu klein war für die Haarreife.
Auch lassen sich leider die Ohren nur mit viel Kraft in die dafür vorgesehen Löcher einbringen.

Bench Damen Top Melto,  rouge red,  M, PK064,  BLGA2609
Bench Damen Top Melto, rouge red, M, PK064, BLGA2609

4.0 von 5 Sternen tolles Top, 12. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Bench Damen Top Melto (Sports Apparel)
sehr gut verarbeitet und ebenso gute Passform. Der Kontraststoff ist leider nur seitlich fixiert und nach unten offen, verrutscht gerne mal etwas.

Bench Damen Top Barass,  black,  M, BK001,  BLGA2633
Bench Damen Top Barass, black, M, BK001, BLGA2633

5.0 von 5 Sternen Tolle Shirt, 12. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Bench Damen Top Barass (Sports Apparel)
prima verarbeitet. Der Aufdruck ein Eyecatcher.
Der Armausschnitt ist etwas anders verarbeitet als üblich und steht daher etwas ab, sieht aber klasse aus.

Qpid Showgirl Grün Strapless Maxi Stil Abendkleid Brautjungfer Kleid 1271GN ****Kostenlose Lieferung und Rückgabe**** (44(Büste:109cm-Taille:89cm-Hüften:114cm), grün)
Wird angeboten von QPID SHOWGIRL

2.0 von 5 Sternen ein schönes Kleid, 12. August 2013
doch leider passen die Grössenangaben überhaupt nicht. Dieses Kleid wird für einen Brustumfang von ca 109 cm verkauft. Ich oute mich mal ... bei 108 cm ist mir das Kleid um ca. 15 cm im Brustbereich zu weit. Ich schätze, dass da irgendwas in der Produktion falsch gelaufen ist, da die Maßangaben für Taille und Hüfte passen. Außerdem fehlt ein eingearbeites "Haltband" am Rand des Ausschnittes.
Raffiniert ist auf jeden Fall die Schnürung auf dem Rücken.
Schade finde ich auch, dass das Kleid so lieblos verpackt geliefert wird.

Tamaris 1-1-28035-30, Damen Sandalen, Gold (COPPER 198), EU 39
Tamaris 1-1-28035-30, Damen Sandalen, Gold (COPPER 198), EU 39

4.0 von 5 Sternen leider zu weit, 12. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Tamaris 1-1-28035-30 Damen Plateau (Schuhe)
eine tolle Sandale, super bequem trotz der Höhe. Doch leider waren die mittlersten Riemchen viel zu weit. Da in diesem Bereich keine Schnalle ist, musste die Schuhe leider zurück.

Die irische Meerjungfrau: Ein Fin O'Malley Krimi
Die irische Meerjungfrau: Ein Fin O'Malley Krimi
von Carolin Römer
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Genial-schräger Irlandkrimi, 31. März 2012
Fin O'Malley - seines Zeichens erfolgloser Detective in Dublin, wird in ein kleines Dorf im Nordwesten Irlands geschickt um einen Bilderraub aufzuklären. Die gefunden Fingerabdrücke am Tatort weisen auf einen vor 10 Jahren bei einem Schiffsunfall getöteten Kriminellen.

Schräg und gut recherchiert schreibt Carolin Römer von den irischen Eigenheiten. Von verworrenen, absonderlichen Dorfgemeinschaften, nicht verstanden Anspielungen und einem Polizisten, der - weil der Zufall es so will - sich als Journalist ausgibt. Von Kobolden, Meerjungfrauen und einem vor zig Jahren verschwundenen Pferd.
Fin ist sicherlich nicht der Schnellchecker, Whiskey gegenüber ist er auch nicht abgeneigt (wie kann man da auch abgeneigt sein...) - aber er versucht mit allen Mitteln den Fall zu lösen.
Und das ist es, was ihn so sympathisch macht - er ist total verstrahlt und chaotisch - und glaubt mehr oder weniger die Geschichten der 'Märchenerzählerin' die auch schon mal vor unsichtbaren Kobolden auf der Straße warnt.
Carolin Römer hat ein wirklich tolles Erstlingswerk hingelegt - und die Frage ob es wirklich eine Meerjungfrau ist, die über den Winter an Land gekommen ist und mit der es Fin da treibt hält sich doch recht lange im Raum.
Und am Ende wird klar, man kann viel verändern, aber nunmal nicht alles - und ein gestohlenes Bild eben alles beendet.

Frau Römer, DANKE für dieses Buch - ich bitte um mehr Bücher dieser Sorte.

Rachezug: Thriller (Teil 2 von 2)
Rachezug: Thriller (Teil 2 von 2)

4.0 von 5 Sternen Wenn Korn und Feldt ermitteln..., 1. Januar 2012
An einem heißen Sommertag stolpert in Göttingen ein schwer verletztes Mädchen in das Wohnzimmer von Kriminalkommissarin Nora Feldt. Nora schafft es den Notarzt zu rufen und mit den Mädchen zu reden. ... ' Er ist noch immer hinter mir her!' kann es noch sagen, bevor ein Schuss fällt und das Mädchen tot zusammenbricht....
Es beginnt die Jagd nach dem Mörder, der noch weitere Mädchen auf dem Gewissen hat und im Blutrausch vor niemand halt macht....

Mein Fazit:

Serientäter gibt es auch in deutschen Thrillern, zumindest in diesem. Obwohl das Phänomen normalerweise ein typisch amerikanisches ist - hat es Michael Linnemann doch recht gut geschafft - einen nach Deutschland zu 'transferieren'.
Der Thriller ist spannend - keine Frage .... aber:
Leider fehlt den beiden Kommissare irgendwie nicht nur der Überblick über die fälligen Tätigkeiten, die jeder Kripo'ler eigentlich aus dem Effeff beherrschen sollte. Personenüberprüfung? Fehlt oder ist nur ansatzweise vorhanden!
Datenabgleich mit einem anderen Tatort? Wird nicht erwähnt!
Dafür gibt es einen Profiler, der nicht hilft. Weil er sich für den Täter zuständig sieht. Prima?!
Die Figuren, finde ich sehr gut durchdacht und eigentlich auch sympathisch, wenn da nicht die Namen wären, die das muß ich gestehen finde ich furchtbar gewählt. Frau Feldt und Herr Korn. Öhm - ich hatte ständig das Lied 'ein Bett im Kornfeld' im Sinn beim Lesen. Dazu die private Problematik von Nora Feldt - deren Lebenspartner eine ziemliche Zicke ist - ließ mich den Liedtitel noch weniger aus dem Kopf kriegen.
Beide sind ziemliche Softies, und kommen einem ein bißchen unbedarft vor - so als hätten sie gestern erst mit der Polizeihochschule abgeschlossen und noch keine Ahnung von der Materie. Es geschehen Fehler über Fehler - und am Ende endet alles in einem Blutbad. Dabei ist es so offensichtlich wer der Täter ist (war mir am Anfang von Teil 2 ganz schnell klar)... wenn die nur mal ordentlich ermittelt hätten :-\
Wie erwähnt: wirklich spannend geschrieben, aber leider in der Ermittlung hier und da fehlerhaft.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 4, 2012 1:14 PM CET

Tassimo Twinings Chai Latte, 2er Pack (2 x 8 Portionen)
Tassimo Twinings Chai Latte, 2er Pack (2 x 8 Portionen)
Wird angeboten von About-Tea & About-Coffee Shop, Preise inkl. MwSt.

1.0 von 5 Sternen Es geht nur besser!, 15. Dezember 2011
ich liebe Chai Latte - aber diese Mischung überhaupt als Chaitee zu bezeichnen ist eine Geschmacksverirrung. Chai schmeckt in der Regel nach Gewürzen: Anis, Zimt, Nelke, Kardamom ....
Dieser fertige Tassimo Chai lässt nichts davon auf der Zunge spüren. Klebrig, viel zu süss und geschmacklos trifft es wohl am besten.
Wenns null Punkte gäbe - wären es definitv null Punkte.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 31, 2013 5:33 PM MEST

Eine dunkle & grimmige Geschichte
Eine dunkle & grimmige Geschichte
von Adam Gidwitz

4.0 von 5 Sternen Ein erfrischend anderes Märchen, 7. November 2011
Es gibt Büchercover die springen mir gleich ins Auge - so auch das Buch von Adam Gidwitz. Die Illustration des blauen Schutzumschlags im Scherenschnitt-Design macht das Buch von vorne herein sehr geheimnisvoll und sagenumwittert. Dazu die blutige Schwertspitze und der goldene Apfel. Dies ist ein eindeutig ein Buch, daß ich anfassen und befühlen muß, bevor ich den Klappentext lesen.

Adam Gidwitz hatte den wunderbaren Einfall verschiedene Märchen miteinander zu kombinieren und zu einem komplett neuen zu verflechten. Zu dem etwas anderen Märchen von Hänsel und Gretel. Zu dem Märchen, das Hänsel und Gretel von ihrem Zuhause weglaufen lässt, weil der Vater sie schon einmal getötet hatte und die Mutter nur ihr Gold im Kopf hat. Zu einem Märchen, in dem Hänsel und Gretel gegen Drachen kämpfen müssen um ihr Königreich zu retten und um in Frieden regieren zu können. Geschichtsstrang um Geschichtsstrang wird miteinander vereint - und ergeben ein schlüssiges, neues Märchen, frei nach dem Motto: 'Aus alt mach neu'.

Besonders gut gefallen haben mir die fettgedruckten Zwischenhinweise des Autoren, die mich immer wieder schmunzeln ließen. Dies Zwischeneinwürfe gaben Hinweise darauf was im grimmschen Märchen passiert war - in diesem hier aber widerrum ganz anders war. Oder die Tipps die Adam Gidwitz den beiden Kindern Hänsel und Gretel mit seinen Zwischenhinweisen gegeben hat. Dadurch wurde die Geschichte aufgelockert und machte die Story einzigartig.

Im Großen und Ganzen gefällt mir 'Eine dunkle & GRIMMige Geschichte' sehr gut. Die Story ist lustig-gruselig, liebevoll-blutrünstig und kindlich-mutig. Einfach ein erfrischend anderes Märchen, für kleine Leute und für große Leute - obwohl ich von jeher kein besonderer Freund von Märchen bin.

Und die Moral von der Geschichte???
Ganz klar: Kinder treffen weisere Entscheidungen, als die verblendeten Erwachsenen.
Ich gebe dem Buch 4 Sterne auf eine Skala von 1 bis 5,

Seite: 1 | 2