Profil für julia > Rezensionen

Beiträge von julia

julia

Philips Sonicare HX6511/22 EasyClean Schallzahnbürste mit Pro-Results Bürstenkopf
Wird angeboten von Schiele, Preise inkl. MwSt

5.0 von 5 Sternen super Zahnbürste, 9. April 2014
Ich bin mit dieser Zahnbürste sehr zufrieden. Über die Lebensdauer des Akkus kann ich noch nichts sagen, da ich die Zahnbürste erst seit einigen Wochen besitze, aber bisher bereue ich den Kauf nicht. Die Bürste ist leicht, nicht zu laut (meine alte Sonicare hat unheimlichen Lärm gemacht) und putzt sehr gründlich, die Zähne fühlen sich frisch poliert an :)

Canon Pixma MG4250 All-in-one Multifunktionsgerät (Drucker, Kopierer, Scanner, USB 2.0) schwarz

4.0 von 5 Sternen super Drucker, 16. Dezember 2013
Mir gefällt der Drucker sehr gut und er ist sein Geld wirklich wert.
Allerdings hatte ich nach dem Kauf ein Problem mit dem Scannen, was ich allein, als Laie, nicht hätte lösen können. Nachdem ich das Gerät in mein Heimnetzwerk eingebunden hatte, klappte das Drucken per Funk einwandfrei, und auch das Kopieren ging ohne Probleme. Aber das Gerät weigerte sich, per Funk Scans an den Laptop zu senden, was sich auch nach mehrmaligem neuen Installieren nicht änderte. Ich habe alle Problemlösungsvorschläge befolgt, leider erfolglos.
Ich habe mir dann Hilfe bei einem Freund gesucht, der auch einige Zeit mit dem Gerät gekämpft hat, aber am Ende hat er eine neue Software auf unserem Wlan-Router installiert, und das war die Lösung zu unserem Problem, danach klappte das Scannen einwandfrei!
Es lag also nicht am Drucker selbst, allerdings wusste ich das nicht und hätte das Problem alleine niemals gelöst. Seitdem hatte ich aber keine Probleme mehr mit dem Gerät, ich würde es jederzeit wieder kaufen.

Sunartis E514 Digitales Universales Haushaltsthermometer ca. 21 cm
Sunartis E514 Digitales Universales Haushaltsthermometer ca. 21 cm

4.0 von 5 Sternen gute Sache, 16. Dezember 2013
Habe das Thermometer zum Schokoladetemperieren gekauft, und es klappt wunderbar! Es reagiert sehr schnell auf Temperaturänderungen und ist idiotensicher in der Handhabung. Für Hobbyköche geeignet!

Außenspiegel FIAT PUNTO rechts
Außenspiegel FIAT PUNTO rechts
Wird angeboten von Autoteile DAPA

3.0 von 5 Sternen ganz okay, würde ihn aber nicht nochmal kaufen, 16. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Außenspiegel FIAT PUNTO rechts
Nachdem mir mein alter Spiegel abgetreten wurde, wollte ich einen schnellen und günstigen Ersatz - allerdings hätte ich wohl doch mehr Geld ausgeben sollen.
Der Spiegel ist jetzt (fachmännisch) montiert worden, aber er hat nicht annähernd die Qualität wie der alte Spiegel. Man hat bei einem flüchtigen Blick auch eher den Eindruck, dass man durch eine Art Zerrspiegel guckt, und nicht wirklich gut sieht, was sich neben/hinter einem abspielt... Zum Einparken reicht es, aber beim Fahren ist es anfangs echt irritierend... Mal sehen, ob man sich dran gewöhnt, oder ob der Spiegel bald wieder ersetzt wird.

Törtchen und Tartelettes: 100 Rezepte für große und kleine Torten vom Meister Patissier Matthias Ludwigs, mit Grundrezept Mürbeteig und den besten ... Torten: 100 große und kleine Torten
von Matthias Ludwigs

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 16. Dezember 2013
Ich kann das Buch nur weiterempfehlen, es gefällt mir sehr gut. Die Rezepte sind gut erklärt, und man bekommt schon beim Lesen Appetit auf die Törtchen. Wenn man gerne im "Törtchen,Törtchen" isst, ist das Buch genau das richtige für Hobbybäcker. Einziges Manko: ich hatte einige Probleme, passende Silikonformen und die Dessertringe in den angegebenen Größen zu finden - aber mit ein wenig Geduld hab ich jetzt alles bekommen und kann mit dem Backen loslegen!

Ben and Jerry's Homemade Ice Cream and Dessert Book
Ben and Jerry's Homemade Ice Cream and Dessert Book
von Ben R. Cohen

4.0 von 5 Sternen lecker, klappt aber nicht immer, 8. Juli 2012
habe schon einige rezepte ausprobiert, die auch echt lecker sind, allerdings hat das eis mit frischem obst noch nicht geklappt... wird zu wässerig und wird in der eismaschine nicht fest, aber im eisschrank friert es dann ganz hart, sodass man es nichtmehr mit dem löffel aus der form bekommt.
ansonsten sehr leckere rezepte, die sich zu testen lohnen!