Profil für Jens Hausotte > Rezensionen

Beiträge von Jens Hausotte

Jens Hausotte

Klebefolie Wandschutzfolie matt 1m - Meterware - , 126 cm transparent
Klebefolie Wandschutzfolie matt 1m - Meterware - , 126 cm transparent
Wird angeboten von Indigos UG (haftungsbeschränkt)

5.0 von 5 Sternen sehr gut!, 15. April 2016
lässt sich auch in großen Abmessungen (zu zweit) sehr gut verarbeiten und anbringen! Haftet super und lässt sich sehr einfach reinigen. Selbst Stoßkanten kann man mit ein wenig Sorgfalt praktisch unsichtbar herstellen. Dies habe ich bei der Resteverwertung zu schätzen gelernt. Man sollte sich nur eben Zeit nehmen und sorgfältig arbeiten sonst gibts schnell unschöne Blasen, aber die Verarbeitungsanleitung beantwortet alle ggf. vorhandenen Frage.
Von mir eine klare Kaufempfehlung!

MOB Whiteboard - 10 Größen wählbar - mit Alurahmen, magnetisch
MOB Whiteboard - 10 Größen wählbar - mit Alurahmen, magnetisch
Wird angeboten von Wohnen, Buero und Betrieb

5.0 von 5 Sternen kein Grund zur Klage!, 15. April 2016
Ich muss gestehen dass ich mir bei den vielen unzufriedenen Rezensionen doch unsicher war ob ich das Whiteboard bestellen soll. Zum Glück habe ich bestellt. Die Lieferung erfolgte innerhalb weniger Tage, weder Verpackung noch Inhalt waren beschädigt. Das Board ist genau so wie es sein muss, ausgewogen in Gewicht und Steifigkeit und sehr leicht zu montieren. Ich konnte sogar die mitgelieferten Schrauben nutzen was bei vielen anderen Artikeln oft nicht geht (zu klein, zu dünn, unerträgliche Schraubenköpfe...)
Auch im Gebrauch gibt es keine derzeit erkennbaren Beeinträchtigungen. Sollten tatsächlich mal Reste vom Marker heften bleiben nehme ich Fensterputzmittel, das hat sich bei uns im Büro immer bewährt.

Einzig dass der GLS-Zusteller die gemeinsame Warenkontrolle strickt verweigerte obschon genau dies auf dem Karton seitens des Herstellers ausdrücklich empfohlen wurde fand ich schade. Vielleicht kann der Händler hier gelegentlich auf seinen Logistikpartner zugehen.

KamaSutra Oil of Love Tropical Mango - abküssbares Liebesöl, Tropische Mango, 1er Pack (1 x 100 ml)
Wird angeboten von mecodu

1.0 von 5 Sternen klebrig, eklig, chemisch, 25. März 2016
Ich habe dieses Öl auf Grund der überwiegend guten bis begeisterten Rezensionen bestellt. Ich muss gestehen dass ich diese überhaupt nicht teilen kann. Bevor ich das Öl meiner Partnerin zumutete habe ich es selbst ausprobiert und dann recht bald komplett entsorgt.
Das Zeug klebt auf der Haut, gleitet aber nicht! Der Geschmack erinnert eher an schlecht geratenes, kalorienreduziertes Süßungsmittel! Nur mal mit der Zunge den geölten Unterarm berührt und dann ab ins Bad, Mund ausspülen und etwas geschmacksintensives Essen.
Nach 2 Wochen habe ich den Selbsttest wiederholt, die Ergebnisse waren kein Deut besser. Ich war mir nicht sicher ob die Flasche, vor allem der Inhalt vielleicht als Sondermüll entsorgt werden sollte, hab es dann aber im Mischmüll versenkt.
Das können andere Hersteller deutlich besser!

Garmin vívosmart Fitness-Tracker (Smart Notifications, Touchsreendisplay)
Garmin vívosmart Fitness-Tracker (Smart Notifications, Touchsreendisplay)
Wird angeboten von e-joker

1.0 von 5 Sternen eigentlich schick, nur keine 6 Monate funktioniert, grottiger Akku, Reklamation ist ein Graus!, 24. Oktober 2015
Ich hab das Vivosmart bei nem Kumpel gesehen und war ob der Optik begeistert. Endlich mal ne Uhr die nicht nach Uhr aussieht. Das sie noch ein bisschen mehr kann, man sich motivieren lässt und sportlich tatsächlich aktiver wird, all das hat mir sehr gut gefallen.
Und nun kommen die großen ABER:
1.) die Akkulaufzeit von unter 3 Tagen ist unterirdisch, was will ich da durchgängig an Aktivitäten schon dokumentieren wenn das Ding dauernd geladen werden muss (Nachtschlaf wird ja ebenfalls analysiert - was eigentlich auch recht hilfreich ist / wäre...)???
2.) Schon nach 4 Monaten zeigten sich die 1. Schäden in der Anzeige. In den folgenden Wochen kamen weitere Ausfälle hinzu, die Anzeige wurde zunehmend unentzifferbar.
3.) Weitere 2 Wochen später versagte das Teil den Dienst ganz, ich konnte die einzelnen Anzeigemodi nicht mehr abrufen und die Anzeige blieb dauerhaft an. (Natürlich im Urlaub, kurz nach der Ankunft...)
4.) Also Reklamation - aber wie bitte bei Amazon reklamieren??? Das ist so abgrundtief kompliziert das ich mir vor weiteren Technikeinkäufen schwer überlegen werde, nochmals Amazon zu nutzen oder nicht doch lieber den Händler um die Ecke zu unterstützen. Das geht gar nicht!!!!
Fazit - ich bin echt sauer! Qualität eines Markenprodukts = 0, Service Amazon für Reklamationen - dafür gibt es keine Noten!

Eleven:Eleven (Special Edition)
Eleven:Eleven (Special Edition)

5.0 von 5 Sternen Essentiell!, 6. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Eleven:Eleven (Special Edition) (Audio CD)
Habe Come beim OBS 2013 erleben dürfen und bin auch nach knapp einem Jahr immer noch verdammt glücklich darüber! Natürlich kaufte ich mir "Eleven: Eleven" direkt beim Konzert. Hier habe ich das Album 2x erstanden weil ich musikverrückte Freunde damit beschenken musste deren Platten- und CD-Sammlungen riesig sind (jeweils mehrere 1000...). Da fällt es schwer etwas zu finden was die noch nicht haben und dennoch geil finden - ist 100%ig gelungen!
Unbedingte Kaufempfehlung für Typen welche die Stimme von Thalia Zedek mögen und ein Faible für Roots Rock haben! Das der Special Edition beigelegte Livealbum ist so dreckig und direkt wie nur wenige Alben! Das Originalalbum ist sowieso essentiell. Dass das Beverungener Label Glitterhouse Come zurückbrachten kann man ihnen gar nicht hoch genug anrechnen!!!

Horrifying Death Eating Blood Spide
Horrifying Death Eating Blood Spide

3.0 von 5 Sternen Norgren noch auf dem Findungsweg, 6. April 2014
Daniel Norgren habe ich 2013 beim OBS in fast familiärer Atmosphäre in 2er Besetzung erlebt und war schwer beeindruckt. Folgerichtig hab ich mir sein damals aktuelles Album "Buck" direkt beim Gig gekauft. Ein Album in Buchform, optisch und haptisch wunderbar gestaltet. Das Album liegt auch nach einem Jahr immer mal wieder im Player und hat nichts von seiner Faszination verloren. Zwar spielt Norgren in einigen zum Glück sehr kurzen Stücken mit allerlei Klangexperimenten, aber die Songs des Albums sind allesamt sensationell! Für mich eine unbedingte Kaufempfehlung! Folgerichtig kaufte ich nach knapp einem Jahr dann hier die beiden Vorgängeralben. Leider können mich beide nicht wirklich überzeugen wobei "Outskirt" mich eher erreicht als dass hier rezensierte. Ich will Norgren keinesfalls klein reden und bin verdammt gespannt auf die nächsten Tonträger aber die Scheibe ist's eher nicht.

Kit USB Datenkabel / Ladekabel + KFZ-Ladegerät + Netzteil für Sony MP3/MP4 Walkman NWZ-610F A726 A728 A729 A815 A816 A818 A826 A828 A829 A839 A844 A845 A846 A847 A864 A865 A866 A867 A916 A918 A919 E343 E353 E435F E436F E438F E443 E443K E444 E444K E445 E453 E454 E455 E463 E463HK E463K E464 S515 S516 S544 S545 S615F S616F S618F S636F S638F S639F S710F S718F S736F S738F S739F S740 S744 S745 S750 S754 S755 S764 S764BT S764BK S765 S765BT S765BK X1050 X1060
Wird angeboten von mr!trade | Preise inkl. MwSt.

Ultrasport Gartentrampolin Jumper inkl. Sicherheitsnetz, Blau, 305 cm, 330700000120

5.0 von 5 Sternen einfacher Aufbau, sicherer Gebrauch, 22. September 2012
Also ich hab das Trampolin allein aufgebaut und auch nur 3,5 h benötigt. Eigenes Werkzeug vereinfacht die Sache ist aber meines Erachtens nicht unbedingt erforderlich.
Wir haben es am selben Tag eingeweiht, meine Kinder lieben es und nutzen es so oft es geht. Seit dem es bei uns steht kommen auch die Nachbarskinder immer häufiger zu uns, in Spitzenzeiten hatten wir schon 5 Kids zeitgleich drin (2,5 - 7 Jahre alt) was dank des Sicherheitsnetzes kein Problem darstellt. Einzig dass die Spannung des Sicherheitsnetzes so straff ist dass der Eingang sich nicht schließen lässt ist ärgerlich. Ich gehe momentan davon aus dass die Spannung mit der Zeit etwas nachlässt und es dann funktionieren wird.
Ein für uns wichtiges Kriterium war dass es alle Teile des Trampolins zum Nachkauf gibt, diese sich im Gesamtpreisrahmen bewegen und also davon ausgegangen werden kann dass die Freude daran lange währt.
Ohne Vergleiche zu anderen Produkten möchte ich dennoch meine Kaufempfehlung aussprechen weil ich es jederzeit wieder kaufen würde.