Profil für Glöckner-Wenzel.Heike > Rezensionen

Glöckner-Wenzel.Heike

Ich habe den Todesengel überlebt: Ein Mengele-Opfer erzählt
Ich habe den Todesengel überlebt: Ein Mengele-Opfer erzählt

5.0 von 5 Sternen Erschütterung, 13. Juni 2015
Fast ohne fühlbare Emotionen wird der Überlebenskampf der Kinder geschildert, unvorstellbar und mit vielen historischen Hintergründen zur politischen Situation, vor allem nach Kriegsende, Pflichtlektüre für jeden jungen Menschen.

Wake up Call
Wake up Call

5.0 von 5 Sternen gelungener Einstieg, 15. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Wake up Call (MP3-Download)
Neue Entdeckungen in der dunklen Szene sind oft eine Enttäuschung, weil sie dann doch in alte Fußstapfen treten.
Hier kann man das absolut nicht sagen. Ein Album, das mich schon beim ersten Hören absolut gefangen nahm. Ungewöhnlich sanfte Stimme mit Aggression pur als Gegenpart.
Ich bin kein Musikexperte und Musik muss mich in Kopf und Seele berühren und das tut sie, und wie....
Tanzbar, nachdenklich, wütend, aggressiv..... und für mein Empfinden sehr sauber produziert.
Ich hoffe es gibt bald mehr von den Jungs zu hören, diese Scheibe ist mir eine absolute Kaufempfehlung wert.

110 Kg Brennholz Kaminholz reine Buche ofenfertig kammergetrocknet in 25 cm Länge + 6 Kg Anfeuerholz + 30 Stück BioAnzündwolle
Wird angeboten von Brennholzperfekt , Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen toll, 26. November 2014
sehr gute Qualität, macht den Kamin zum Erlebnis, schön trocken und in der angegebenen Größe, gern wieder >>>> sehr zu empfehlen

Wird angeboten von ImLaden

5.0 von 5 Sternen dunkel,tief und wunderschön, 25. März 2014
Natürlich bin ich befangen, denn DoD ist mein absoluter Favorit der letzten Jahre. Aber mit diesem Album ist der Band wieder eine Gradwanderung gelungen und das auf hohem Niveau. Dance und Dark in perfekter Vereinigung.
Einige der Texte sind wie immer deutsch und das lädt sowieso dazu ein, sich ganz eigene Gedanken zu machen. Wer aber sich die Mühe macht auch mal hinter die englischen Songs zu schauen, wird sich automatisch zu einer eigenen Gedankenwelt verführt sehen. Der Sound tut sein übriges und geht tief ins Herz. Adrians Stimme ist sehr gereift und emotional. Gänsehaut ist garantiert. Die Scheibe ist für mein Empfinden (ich bin Laie auf dem Gebiet) absolut perfekt produziert und ich bin schon sehr gespannt, ob die Jungs von DoD dies in den Livekonzerten auch so toll hinbekommen. Ich freu mich schon sehr drauf und kann nur empfehlen sich auf diesen musikalischen Hochgenuss vorurteilslos einzulassen.

5.0 von 5 Sternen dunkel, tief und wunderschön, 25. März 2014