Profil für H. Mansmann > Rezensionen

Gino Ferrari Handgepäck GF563 Schwarz
Gino Ferrari Handgepäck GF563 Schwarz
Wird angeboten von Tigerbags

5.0 von 5 Sternen Absolutes Spitzenteil, 10. September 2012
Als Trainer bin ich vorzugsweise auf 3-Tages Seminaren unterwegs. Der Manhattan Kleidersack schafft die Ausstattung für diese drei Tage ohne Probleme: drei Anzüge, drei Hemden (wobei nur für 5 Bügel Aussparungen vorgesehen sind, ein sechster Bügel aber reinpasst), Unterwäsche, Socken, Gürtel, Krawatten, Kulturbeutel, 2 Jeans, 2 Polo Hemden, 2 Paar Schuhe und Trainingsanzug mit T-Shirt. Der Kleidersack ist richtig groß, die Kleider können deutlich "Knitter freier" transportiert werden als in einem normalen Koffer. Die Verarbeitungsqualität ist sehr gut, sodass der Gino Ferrari insgesamt ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis bietet. Der Trolley Griff ist ausreichend hoch und lang genug dass der Kleidersack nicht ständig beim Rollen "in die Hacken haut". Der Abrollkomfort ist auch auf unbefestigten Wegen oder Parkplätzen sehr gut. Als "Viel-Reiser" in Sachen Business-Kurztrips (3 Tage) kann ich den Kleidersack für Anzugträger ruhigem Gewissens empfehlen.

Plantronics Discovery 975 SE In-Ear-Kopfhörer 10m
Plantronics Discovery 975 SE In-Ear-Kopfhörer 10m

5.0 von 5 Sternen Besser gehts kaum, 25. August 2011
Wow. Das ist das Erste was ich zum Headset Discovery von Plantronics sagen kann. Top Qualität. Das Headset überzeugt durchweg durch eine gute Verarbeitungsqualität. Sowohl das Headset selbst als auch die kleine Auflade- und Aufbewahrungstasche. Das Headset ist schlank und liegt sehr gut in der Hand. Die Ängste dass das Headset im Ohr nicht halten würde haben sich sofort zerstreut. Es bleibt ohne Probleme im Ohr und ist so leicht und angenehm zu tragen dass man nach wenigen Minuten vergisst dass es im Ohr steckt. Die mitgelieferte Tasche aus Leder mit Magnetverschluss macht einen hochwertigen Eindruck. Ich konnte das Headset binnen weniger Augenblicke mit einen HTC Flyer verbinden. Einzig zur Verbindung mit einen zweiten Smartphone musste ich die Bedienungsanleitung aus dem Internet downloaden. Dies war notwendig um die Multiportfunktionalität einzuschalten. Die beigefügte Anleitung enthält diesen Punkt leider nicht sondern verweißt auf die "komplette Bedienungsanleitung". Nach wenigen Minuten war das Headset sowohl mit einem HTC Flyer als auch mit einen HTC Desire verbunden. Die Sprachqualität ist überraschend gut. Störgeräusche werden, laut meiner Gesprächspartner sehr gut weggefiltert. Insgesamt hat mich das Headset so überzeugt dass ich nun ein weiteres für meine Frau kaufe.

slide:ology: Oder die Kunst, brillante Präsentationen zu entwickeln
slide:ology: Oder die Kunst, brillante Präsentationen zu entwickeln
von Nancy Duarte

5.0 von 5 Sternen neues Standardwerk, 17. November 2009
Gratulation an Nacy Duarte.
Wenn man von der Selbstdarstellung der Autorin einmal absieht (Sie sollte einmal eine Vertriebsschulung zum Thema "Adressieren vs. Positionieren machen"), hat dieses Buch das Zeug dazu ein neues Standardwerk zum Thema "Präsentieren" zu werden.
Das Buch führt den Leser durch den kompletten Prozess des "Präsentierens" und eröffnet eine erweiterte Sicht auf das Thema. War man vorher als Referent ausschließlich beschäftigt mit der Frage "Wie transportiere ich meinen Inhalt", eröffnet einen das Buch die Sicht auf den Konsument einer Präsentation. Zusammen mit den sehr wertvollen Tipps und Beispielen wird sich die Qualität der erstellten Präsentationen durch diese Lektüre deutlich verbessern.
Dieses Buch hat mir u.a. auch aufgezeigt welche Marketing Werkzeuge ich bis heute nicht zur Verfügung habe. Die Qualität meiner Präsentationen hat quasi "über Nacht" dazu geführt dass die Kollegen dieses Buch haben möchten um ähnliche Verbesserungen in ihrer Präsentationstechnik zu erzielen wie es mir gelungen ist.
Wer die Qualität seiner Präsentationen verbessern möchte, ist mit diesem Buch sehr gut bedient.