Profil für S.Mauch > Rezensionen

Profi Popschutz Popkiller Pop-Schutz Popfilter für Mikrofon Mic Maske Studio
Profi Popschutz Popkiller Pop-Schutz Popfilter für Mikrofon Mic Maske Studio
Wird angeboten von WLU Online

4.0 von 5 Sternen Ein ganz normaler Pop-Schutz, 19. Juni 2015
Riecht anfangs etwas sehr nach Chemie, lässt sich dafür aber gut an meinem etwas 1,5 cm dicken Stativ befestigen. Der Arm könnte etwas flexibler sein, für 5€ ist das Teil aber echt in Ordnung.

Uneingeschränkte Kaufempfehlung.

Lock & Lock HPL836SB Set Multifunktionsboxen 6 tlg.
Lock & Lock HPL836SB Set Multifunktionsboxen 6 tlg.

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne und basta, 19. Juni 2015
Ich schreibe normalerweise gerne längere Rezensionen, aber mal ehrlich, das sind Brotbüchsen.
Aber sehr gute! Ich kann mich anderen Stimmen nur anschließen. Die Boxen sind top verarbeitet, mikrowellen- und spülmaschinenfest, und der Verschluss ist erste Sahne. Ohne viel Druck bekommt man die Boxen zu, dabei dichten sie aber gut ab.

In den kleinen lagere ich meinen angefeuchteten Shisha-Tabak. Da kommt so gut wie kein Geruch durch.
Die Große Box ist sehr geäumig und hat sogar ein (leicht zu niedriges) Abtropfgitter.

Kann die Boxen ohne jegliche Einschränkung weiterempfehlen.

Spotify Connect
Spotify Connect

1.0 von 5 Sternen Macht was es soll, ist aber immer noch keine native App, 19. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Spotify Connect (App)
Connect ist ja schön und gut, nur habe ich einen AV-Receiver welcher mir dieses Feature auch bietet. Gut, dass ist bei wenigen der Fall, dennoch fehlt nach wie vor eine richtige Spotify-App, mit der man nicht immer das Handy oder den PC beanspruchen muss. Um eine annähernde Spotify-Efahrung auf dem Fire-TV oder der Stickvariante zu bekommen, muss man sich also die Premiumversion von Emma for Spotify kaufen.

Schade eigentlich...

TREN Herren COOL Polyester Stretch Performance BOXER Boxershort Funktionsunterwäsche 4er Pack Schwarz 002 - S

4.0 von 5 Sternen Alles in allem gut zu tragen, 19. Juni 2015
Anfangs mögen die Shorts durch die universelle Größe etwas eng erscheinen, und man muss sich je nach Körperbau auch etwas hineinzwängen, dafür sitzen die Tren aber sehr bequem, was dem Träger vor allem beim Sport zugute kommt. Atmungsaktiv sind sie allemal und das ist auch gut so. Der Preis könnte aber mit etwa 5€ pro Unterhose etwas geringer ausfallen.

Roccat Syva High Performance In-Ear Headset
Roccat Syva High Performance In-Ear Headset

3.0 von 5 Sternen Eher unterer Durchschnitt, 19. Juni 2015
Vorab: Ich habe diese Kopfhörer damals im Rahmen einer Aktion gratis zu meiner Roccat-Tastatur dazu bekommen. Für umsonst kann man natürlich nicht meckern, dennoch möchte ich mal meine Erfahrung aus 4 Monaten Nutzung schildern.

[DESIGN] 2 von 5 Punkten

Fangen wir mit dem Äußerlichen an. Zu Beginn war ich vom Aussehen sehr angetan. Die In-Ears kommen im Roccat-typischen Blau daher und haben eine "schnittige" Form, auch das flache Kabel in blau-schwarz kann sich sehen lassen und ist recht robust. Die besagte Form der Kopfhörer senkt aber zumindest für mich persönlich den Tragekomfort, da sich die scharfen Kanten auf Dauer ins Ohr "schneiden". Vor allem an kalten Tagen setze ich gern meine Beanie-Mütze auf, wodurch die Köpfhörer schnell sehr unbequem werden. Da hat es Roccat mit dem Coolness-Faktor etwas zu gut gemeint.
Auch sitzen einige der Silikonaufsätze nicht sicher auf dem Plastik. Anfang sind bei mir die mittleren Aufsätze im beim "ins Ohr drücken" etwas aus der Fixierungsrille gerutscht, weshalb die Kopfhörer noch näher am Ohr waren und dadurch noch mehr einschnitten. Zu guter Letzt noch etwas negatives zum Material. Der schwarze Bereich hat solch eine raue, matte Beschichtung. Die lässt das gerät zwar anfangs edler wirken, nutzt sich aber schnell ab und sieht dann leicht schäbig aus.

[SOUND] 3.5 von 5 Punkten

Hörtechnisch kriegt man hier für den Preis einen akzeptablen Kompromiss, aber auch wieder nichts herausragendes. Von Standardprodukten wie mitgelieferten In-Ears kann sich das Headset aber allemal abheben. Im normalen Lautstärkebereich bieten die Syva ein für den Preis tolles Klangbild. Höhen und Mitten klingen klar, und wenn etwas am Equalizer nachhilft kann man sogar etwas Druck in Form von Tieftönen (Bass) verspüren. Dreht man aber bei einem Favoriten mal etwas lauter, etwa auf Maximum, dann klingt das ganze aber je nach Qualität der Songs sehr kratzig. Selbst bei heruntergeladenen Songs von Spotify in "extremer Qualität" artet es irgendwann in schnarrige Töne aus. Es ist bei weitem nicht so krass wie es sich anhören mag, aber stören tut es doch etwas. Trotzdem für unter 30€ ein guter Sound und für Otto-Normalhörer durchaus zu gebrauchen.

[FAZIT] 2.75 von 5 Punkten

Die Syva sind in ihrer Preisklasse ok, es gibt aber mitunter schon bessere Alternativen. Die sind dafür dann aber funktionaler asugerichtet und haben womöglich nicht so ein "äußerlich" ansehnliches Design. Die unbequeme Form und das leicht zerfetzte Klangbild senken die Wertung, dennoch sind die Syva gut zu gebrauchen, eben auch wegen der Funktion als Headset, ein Mikro und eine "aufleg"-Taste sind nämlich auch an Bord. Persönlich stört mich auch, dass es die Hersteller immer noch nicht hinkriegen, neben der Pausetaste am Mikroteil noch ein + und - für die Lautstärke einzubauen, das würde nämlich einige Griffe zum Handy sparen.

Montezuma Puzzle 3 Premium
Montezuma Puzzle 3 Premium

5.0 von 5 Sternen Super für die Ubahn!, 20. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Montezuma Puzzle 3 Premium (App)
Ich finde das Spiel ganz hevorragend, es hat mir schon 100erte Bahnfahrten erträglicher gemacht. es hat auch sehr sehr viele Level, wird zwar irgendwann monoton, fordert aber dennoch einen IQ von mindestens ziemlich hoch. Lol

Samson MD5 Mikrofon Tischstativ
Samson MD5 Mikrofon Tischstativ

5.0 von 5 Sternen Zweckmäßig, 20. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Samson MD5 Mikrofon Tischstativ (Elektronik)
Jeder sieht das Bild und weiß was einen erwartet. Wenn man weiß worauf man sich einlässt, bekommt man einen sehr guten und günstigen Standfuß für sein Mikro.

Ich bin noch recht neu mit der Soundtechnik und hab ihn einfach mal so ins blaue gekauft. War meinem Auna Mic 900b super kompatibel und das Ding umzustoßen ist fast unmöglich. Der Standfuß ist schön schwer und sitzt auf einem Schaumstoffring, also keine Gefahr für den Untergrund.

Einziger Meckerpunkt: Die Oberfläche ist sehr groß, setzt sich da einmal Staub ab, ist da nicht einfach mal so drübergewischt wie bei Hochglanzplaste.

Klare Kaufempfehlung!

cialdissima 100 KAPSELN 100% KOMPATIBEL NESPRESSO, Stück, Stk, PARINI! ESPRESSO ITALIANO!
Wird angeboten von ClALDISSIMA

3.0 von 5 Sternen Mittelmäßig - aber günstig, 20. April 2015
Sicher nichts für Feinschmecker! Klar, diese Kapseln kommen bei weitem nicht an die Originale von Nespresso heran, kosten dafür aber auch einiges weniger. Für den anspruchslosen Vieltrinker ne erschwingliche Alternative, und meiner Meinung nach immer noch mehr Kaffeegenuss als ausm Standardfilter :P
Die Crema finde ich ganz anständig, ist von der Bitterkeit (sagt man das so?) in etwa wie der Arpeggio von Nescafe.

Noch ein Hinweis: Die Kapseln sind nicht 100% passgenau, man muss merklich mehr Kraft auf den Hebel legen und die Maschine zu beladen, was auf den einen oder anderen vllt so wirken mag, als würde das der Maschine schaden. Ich selber benutze die Maschine mit Aufschäumer von DeLonghi, und die macht einen robusten Eindruck.

FAR CRY 4 - Kyrat Edition - [PC]
FAR CRY 4 - Kyrat Edition - [PC]
Wird angeboten von HD Gameshop

5.0 von 5 Sternen Die Edition ist echt was für Sammler, 20. April 2015
Habe sie mir extrem günstig im Marketplace ergattert, allerdings waren die Keys schon verbraucht, weshalb das Ganze wider zurück ging. Vorsicht bei Marketplace-Angeboten!! Sind überwiegend Rücksendungen von Key-Gaunern.

Der Inhalt an sich hat mich aber sehr begeistert, die Statue war echt schön und detailliert. Macht sich super im Regal, und geht auch glatt als allgemein akzeptierte orientalische Deko durch ;D Das Lederbüchlein usw. sind zudem nette Dreingaben, ob man da nun seine Abenteuer festhält ist eine andere Sache :D

Über das Spiel kann ich leider nichts sagen, hab aber seitens Freunden nur positives gehört, wie auch schon zu Far Cry 3 Zeiten!

Vimu Player
Vimu Player

2.0 von 5 Sternen Leider das Potenzial nicht genutzt, 20. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Vimu Player (App)
An sich ist die App sehr genial, und perfekt für den Fire TV Stick. Habs mal ausprobiert weil ich noch ein paar Coins hatte, habe es allerdings bereut, da wirklich die gängigsten Formate nicht wirklich gut abspielbar sind. Finger weg, solange da nicht nachgebessert wurde.

Seite: 1 | 2