Profil für S.Mauch > Rezensionen

NANOXIA Deep Silence 2 Anthracite Gehaeuse Midi To
NANOXIA Deep Silence 2 Anthracite Gehaeuse Midi To
Wird angeboten von AV-ELECTRONIX GmbH

5.0 von 5 Sternen Wow, das bisher beste Case für mich., 22. April 2014
Vor diesem Case hatte ich ein Standardcase eines namhaften Komplettsystemverkäufers. Dort war die Belüftung mehr als nur dürftig, man hatte keinen Platz, und es war laut wie die Hölle. Da musste was neues her.

Vorweg, dieses Case macht alles richtig.

Platz:
Mehr als genug vorhanden, auch lange AMD-Klopper passen hier super rein. CPU-Kühler, kein Problem. Außerdem werden alle gängigen Formfaktoren für Mainboards unterstützt. Aber natürlich nimmt das Gehäuse, was ünrigens noch nicht als Bigtower durchgeht, auch ordentlich Platz weg. Nicht aber in die Höhe, sondern es geht sehr in die Tiefe.

Aussehen:
Das DS2 sieht schlicht aus, aber sehr edel. Ich habe die Antrahzit/Schwarz Version und die zeichnet sich vor allem durch die Front aus. Hier hat das Plaste die Optik von gebürstetem Aluminium. Der Power-Knopf leuchtet zudem in neongrün, was vielleicht ein Pluspunkt für LED-Fans ist. Der ein oder andere könnte das allerdings auch als nervig empfinden, da die LED sehr grell ist.

Soviel zum offensichtlichen, aber nun zur technischen Seite:

Einbau:
Einbau und alles was das betrifft geht in diesem Case sehr gut von der Hand, es werden Verlängerungen und Abstandhalter mitgeliefert. wie gesagt: Platz ist genug vorhanden. Die Kabel sind später im Hardware-Raum sogut wie nicht vorhanden, denn das DS2 kommt mit einem extra Kabelschacht daher. Durch gut platzierte Durchführungen verschwinden die Kabel auf kürzestem Weg in der Seitenwand. Hier ist nur auszusetzen, dass es dort mitunter etwas eng zugeht, aber machbar. Kabel sind flexibel, also kann da auch mal gequetscht werden, oder aber man hilft mit Kabelbinder nach.

Belüftung:

Perfekt. Dafür dass es sich hierbei um ein Silence-Case handelt, ist die Belüftung astrein. Vorne wird mit einem mitgelieferten Lüfter Luft in Case gesaugt, geht durch die Festplattenkäfige, ab in den Großraum am Herz vorbei und dann vom Gleichen Lüfter hinten wieder raus. Das Netzteil sitzt unten und hat einen separaten Airflow und einen Staubfilter. Ein Staubfilter sitzt auch in der Frontblende. Weitere Lüfter können in sogut wie jedem Winkel noch nachgerüstet werden, so auch ein Radiator für H2O-Kühlung. Aber die Standardlüfter reichen mehr als aus, da man mit der Lüftersteuerung auch voll aufdrehen kann, ohne großartig was zu hören.

Lautstärke:

Das Case hält was es verspricht, Lüfter sind nahezu Lautlos. Laute Grafikkarten hört man nur sehr leise. Einzige Schwachstelle, das Netzteil, das dort natürlich eine Riesenöffnung ist. Aber da trägt das Case keinerlei Schuld. Wer hier auf BeQuiet zurückgreift, hat am Ende ein sehr ruhiges System.

Fazit:

Auch unter Volllast ist dieses Case sehr angenehm. Die Grafikkarte (660Ti) war bsiher noch nicht über 70°C und steht mit maximalem Airflow unter Volllast auf etwa 55°C, hammermäßig. Ach eins noch, Festplatten sind entkoppelt, d.h. sie liegt auf Gummipads.

Hama 86543 Knallbunt 2.0 Optische Funkmaus blau
Hama 86543 Knallbunt 2.0 Optische Funkmaus blau
Wird angeboten von CW-mobile

4.0 von 5 Sternen Nichts atemberaubendes, aber sehr gut im PLV, 22. April 2014
Ich habe diese Maus im Osterdeal für etwa 10€ erworben und muss nach ersten Tests sagen: Spitze.
Beim ersten Herumklickern nach dem Auspacken kommt einem zwar im Vergleich zur Gaming-Maus der Tastendruck etwas arg billig vor, aber sollte man bei diesem Preis auch Kompromisse eingehen können.

Haptik:
Bis auf die billigen Tastendrucks fühlt sich die Maus echt gut an und liegt perfekt auch in großen Händen. Der Widerstand vom Mausrad ist in Ordnung, und lässt sich auch nur als 2-Wege-Mausrad nutzen (nutzt eigentlich überhaupt ein Mensch den horizontalen Radklick?).

Konnektivität:
Plug and play, was soll man sagen? Reingesteckt, Batterie rein, Anschalter! auf an, und los gehts. Und das sowohl unter Windows als auch Debian Linux.

Langlebigkeit:
Kann ich jetzt schlecht was zu sagen, aber das Ding hat Powermanagement und einen AN/AUS-Schalter, und so geört sich das auch für Funkperipherie.

Tasten:
Neben den Standardsachen gibt es da noch eine dreistufige DPI-Taste, eine Taste die einen auf die Startseite des Browser bringt und zwei Daumentasten. Wem das mit der Homepage nicht gefällt, man kann die Tasten natürlich mappen wie man es möchte.

Fazit: Unschlagbares PLV, für so wenig Geld eine so bequeme Maus, super!

CSL - 300 Mbit/s WLAN Stick mit Antennenbuchse und abnehmbarer Antenne, Wireless LAN, USB 2.0 Stick, Mini Dongle 802.11n/b/g, SMA Buchse 150 54, Windows 7 + Windows 8 + Windows 8.1 fähig, besonders hohe Reichweite
Wird angeboten von CSL-Computer

3.0 von 5 Sternen Es wird mehr versprochen als es tatsächlich bietet, 25. September 2013
Ich habe heute diesen WLAN-Stick erhalten. Ich habe gerade diesen gewählt, weil mein alter 150mbit Stick nur ein sehr schwaches Signal erhielt und oft Ausfälle hatte.
Nachdem ich den Stick (ohne Antenne) in den USB-Port gesteckt habe, dachte ich natürlich, dass ich mich sofort ins WLAN einwählen kann. Aber dem war nicht so, und das obwohl mit Plug and Play geworben wird. Allein schon der Fakt, dass eine CD mitgeliefert wird, zeigt dem Kunden, dass es möglicherweise nicht sofort einsatzbereit sein könnte. Zum Glück kann mein LG Bluray-Laufwerk mit Mini-CDs arbeiten, somit konnte ich dann doch noch die Treiber installieren, obwohl es auch bei der Installation zu einem Totalabsturz meines PC's kam.

Zudem finde ich es dann auch nicht sonderlich elegant gelöst, dass man extra ein Programm auf den Desktop geschmissen bekommt, mit Funktionen die eine normale Netzwerkkarte unter Windows auch mitbringt. Plug and Play wurde eigentlich anders erdacht. Ohne die mitgelieferte Antenne erhielt der Stick nur 7% Signal. Und das mit n-Standard nach IEEE, und bei nur einer dünnen Holzdecke mit Dämmung. Mit Antenne erreichte ich dann stolze 75%, was an sich in Ordnung ist. Aber wenn man mal den Fakt betrachtet, dass mein vorheriger Micro-Dongle das auch ohne klobige Superantenne geschafft hat, ist das dann doch wieder recht schwach.

Weiterer Kritikpunkt wäre noch, dass der Anschluss der Antenne genau auf der falschen Seite angebracht wurde. Also habe ich (zumindest bei mir) nur die Möglichkeit, die Antenne nach unten zu richten, wo selbstverständlich auch andere Schnittstellen besetzt werden wollen.

Ich hoffe echt, dass dieser Stick auf lange Sicht doch noch überzeugen kann, denn schon der Start ist etwas abschreckend. Aber gut, dafür haut der Preis hin.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 26, 2013 3:48 PM MEST

Call of Atlantis (Premium)
Call of Atlantis (Premium)

4.0 von 5 Sternen Gelungenes Gelegenheitsspiel, 24. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Call of Atlantis (Premium) (App)
Wollte mir die App eh mal kaufen, umso schöner dass sie heute kostenlos ist.
Steuerung ist simpel und das Spiel macht super Laune.
1 Stern Abzug wegen der geringen Anzahl an Levels.

Going Nuts
Going Nuts

4.0 von 5 Sternen Nicht schlecht :), 5. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Going Nuts (App)
So ein unterhaltsames Spiel hatte ich schon eine Weile nicht mehr auf meinem Galaxy S2.

Die Steuerung ist sehr simpel und die Menüs sind auch sehr intuitiv zu bedienen.

Die Grafik ist gut gelungen und hat einen knuffigen Charme, jedoch kommt es teilweise zu Rucklern.

Die Idee des ständigen Aufgabenerfüllens ist sehr fesselnd. Jedoch ist das Konzept auf Dauer etwas eintönig.

Solides Spiel für zwischendurch.
4/5 Sterne

Greedy Spiders 2: Toby's Deception
Greedy Spiders 2: Toby's Deception

4.0 von 5 Sternen 4/5, 2. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Greedy Spiders 2: Toby's Deception (App)
Gut gemacht. Bisschen lahm, aber ist halt ein Knobelspiel. Läuft flüssig und bisher ohne Abstürze. Samsung Galaxy S2 mit Android 4.0.4

Wird angeboten von Mobiletrading

5.0 von 5 Sternen Ein Traum., 29. Dezember 2011
Hab das Gerät hier gekauft, kam wie immer schnell an.

ZUR VERPACKUNG/ZUM INHALT:

Der erste Eindruck beim Auspackung war sehr positiv. Die Verpackung ist klein, aber edel und auch sicher.
Alle glatten Oberflächen sind gut durch Folien geschützt, welche sich auch leicht und rückstandslos entfernen lassen.
Die mitgelieferten Kopfhörer sind 1A und es kann umgeschalten werden zwischen normalem Klang und virtuellem 5.1 Dolby Surround-Klang.
Das Netzteil ist schön kompakt und nimmt sogut wie keinen Platz weg.

ZUM SCHLAU-FON:

Der Bildschirm ist schön groß und gut zu Bedienen. Die Farben sind Bombe und an der Pixeldichte kann ich auch nicht rummeckern.
Wenn man längere Zeit mit dem Handy spielt und dann auf ein anderes Geraät schaut (z.B. Nintendo 3DS), dann kommt einen das Bild auf dem anderen Gerät sehr unscharf, weil die Augen "verwöhnt" sind.

Hab den Akku mit Intensivnutzung erst nach 9h totbekommen.
Im Normalbetrieb hält es anfangs locker 2-3 Tage durch.

Ja die Leistung, eigentlich muss man dazu nichts sagen, außer das ich ca. 20 Apps im Hintergrund laufen ließ (ca. 8 davon größere Spiele wie Brothers in Arms), und es lief immer noch wie geölt. Auch bei surfen. Und selbst bei dieser Auslastung Stand der Arbeitsspeicher grade mal auf der Hälfte. Der CPU wird ja nur eingesetzt wenn er gebraucht wird.

Die Kamera macht für Handyverhältnisse, meiner Meinung, mehr als akzeptable Fotos. Mit anderen Worten: Die Bilder sind ein Feuerwerk an Farben und Details, nur die Belichtung und die Auslösezeit könnten besser sein. Aber das ist kaum zu merken.

Der Browser hat wenig zu personalisieren ist aber flotter als Opera, Firefox und Konsorten.
Als Standartbrowser durchaus zu empfehlen, wer auf Schnellzugriffe wie bei Opera verzichten kann.

Die Homescreens samt TouchWiz 4.0 lassen sich sehr gut aufteilen und anordnen.
Ansonsten fällt mir grade nichts mehr ein. Das wenige Negative was mir bisher aufgefallen ist erwähne ich nur im Pro und Kontra.
Den Nachfolger mit S3 mit 2x 1,8GHz der 2012 erscheinen soll, toppt das ganze bestimmt nochmal, aber wenn man dieses hier hat ist man mehr als bedient.

SAMSUNG GALAXY i9100 S2

+ und, und, und

+- Akku Mittelklasse

- Lautsprecher werden beim Spielen vom Finger verdeckt
- hoher Preis, HTC Sensation etwas billiger
- Akkuklappe wirkt so als würde jedesmal beim Öffnen etwas abbrechen, ist aber in Ordnung

FAZIT: Highend-Spielzeug, teuer, aber man wird auch mehr als gut bedient.

P.S.: Mal sehen was es auf Dauer macht. Werde evtl. etwas updaten.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 29, 2011 2:17 PM CET