Profil für S.Mauch > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Montezuma Puzzle 3 Premium
Montezuma Puzzle 3 Premium

5.0 von 5 Sternen Super für die Ubahn!, 20. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Montezuma Puzzle 3 Premium (App)
Ich finde das Spiel ganz hevorragend, es hat mir schon 100erte Bahnfahrten erträglicher gemacht. es hat auch sehr sehr viele Level, wird zwar irgendwann monoton, fordert aber dennoch einen IQ von mindestens ziemlich hoch. Lol

Samson MD5 Mikrofon Tischstativ
Samson MD5 Mikrofon Tischstativ

5.0 von 5 Sternen Zweckmäßig, 20. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Samson MD5 Mikrofon Tischstativ (Elektronik)
Jeder sieht das Bild und weiß was einen erwartet. Wenn man weiß worauf man sich einlässt, bekommt man einen sehr guten und günstigen Standfuß für sein Mikro.

Ich bin noch recht neu mit der Soundtechnik und hab ihn einfach mal so ins blaue gekauft. War meinem Auna Mic 900b super kompatibel und das Ding umzustoßen ist fast unmöglich. Der Standfuß ist schön schwer und sitzt auf einem Schaumstoffring, also keine Gefahr für den Untergrund.

Einziger Meckerpunkt: Die Oberfläche ist sehr groß, setzt sich da einmal Staub ab, ist da nicht einfach mal so drübergewischt wie bei Hochglanzplaste.

Klare Kaufempfehlung!

cialdissima 100 KAPSELN 100% KOMPATIBEL NESPRESSO, Stück, Stk, PARINI! ESPRESSO ITALIANO!
Wird angeboten von ClALDISSIMA

3.0 von 5 Sternen Mittelmäßig - aber günstig, 20. April 2015
Sicher nichts für Feinschmecker! Klar, diese Kapseln kommen bei weitem nicht an die Originale von Nespresso heran, kosten dafür aber auch einiges weniger. Für den anspruchslosen Vieltrinker ne erschwingliche Alternative, und meiner Meinung nach immer noch mehr Kaffeegenuss als ausm Standardfilter :P
Die Crema finde ich ganz anständig, ist von der Bitterkeit (sagt man das so?) in etwa wie der Arpeggio von Nescafe.

Noch ein Hinweis: Die Kapseln sind nicht 100% passgenau, man muss merklich mehr Kraft auf den Hebel legen und die Maschine zu beladen, was auf den einen oder anderen vllt so wirken mag, als würde das der Maschine schaden. Ich selber benutze die Maschine mit Aufschäumer von DeLonghi, und die macht einen robusten Eindruck.

FAR CRY 4 - Kyrat Edition - [PC]
FAR CRY 4 - Kyrat Edition - [PC]
Wird angeboten von HD Gameshop

5.0 von 5 Sternen Die Edition ist echt was für Sammler, 20. April 2015
Habe sie mir extrem günstig im Marketplace ergattert, allerdings waren die Keys schon verbraucht, weshalb das Ganze wider zurück ging. Vorsicht bei Marketplace-Angeboten!! Sind überwiegend Rücksendungen von Key-Gaunern.

Der Inhalt an sich hat mich aber sehr begeistert, die Statue war echt schön und detailliert. Macht sich super im Regal, und geht auch glatt als allgemein akzeptierte orientalische Deko durch ;D Das Lederbüchlein usw. sind zudem nette Dreingaben, ob man da nun seine Abenteuer festhält ist eine andere Sache :D

Über das Spiel kann ich leider nichts sagen, hab aber seitens Freunden nur positives gehört, wie auch schon zu Far Cry 3 Zeiten!

Vimu Player
Vimu Player

2.0 von 5 Sternen Leider das Potenzial nicht genutzt, 20. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Vimu Player (App)
An sich ist die App sehr genial, und perfekt für den Fire TV Stick. Habs mal ausprobiert weil ich noch ein paar Coins hatte, habe es allerdings bereut, da wirklich die gängigsten Formate nicht wirklich gut abspielbar sind. Finger weg, solange da nicht nachgebessert wurde.

Remington PG400 Bartschneider-Set 7in1

NANOXIA Deep Silence 2 Anthracite Gehaeuse Midi To
NANOXIA Deep Silence 2 Anthracite Gehaeuse Midi To
Wird angeboten von AVIDES

5.0 von 5 Sternen Wow, das bisher beste Case für mich., 22. April 2014
Vor diesem Case hatte ich ein Standardcase eines namhaften Komplettsystemverkäufers. Dort war die Belüftung mehr als nur dürftig, man hatte keinen Platz, und es war laut wie die Hölle. Da musste was neues her.

Vorweg, dieses Case macht alles richtig.

Platz:
Mehr als genug vorhanden, auch lange AMD-Klopper passen hier super rein. CPU-Kühler, kein Problem. Außerdem werden alle gängigen Formfaktoren für Mainboards unterstützt. Aber natürlich nimmt das Gehäuse, was ünrigens noch nicht als Bigtower durchgeht, auch ordentlich Platz weg. Nicht aber in die Höhe, sondern es geht sehr in die Tiefe.

Aussehen:
Das DS2 sieht schlicht aus, aber sehr edel. Ich habe die Antrahzit/Schwarz Version und die zeichnet sich vor allem durch die Front aus. Hier hat das Plaste die Optik von gebürstetem Aluminium. Der Power-Knopf leuchtet zudem in neongrün, was vielleicht ein Pluspunkt für LED-Fans ist. Der ein oder andere könnte das allerdings auch als nervig empfinden, da die LED sehr grell ist.

Soviel zum offensichtlichen, aber nun zur technischen Seite:

Einbau:
Einbau und alles was das betrifft geht in diesem Case sehr gut von der Hand, es werden Verlängerungen und Abstandhalter mitgeliefert. wie gesagt: Platz ist genug vorhanden. Die Kabel sind später im Hardware-Raum sogut wie nicht vorhanden, denn das DS2 kommt mit einem extra Kabelschacht daher. Durch gut platzierte Durchführungen verschwinden die Kabel auf kürzestem Weg in der Seitenwand. Hier ist nur auszusetzen, dass es dort mitunter etwas eng zugeht, aber machbar. Kabel sind flexibel, also kann da auch mal gequetscht werden, oder aber man hilft mit Kabelbinder nach.

Belüftung:

Perfekt. Dafür dass es sich hierbei um ein Silence-Case handelt, ist die Belüftung astrein. Vorne wird mit einem mitgelieferten Lüfter Luft in Case gesaugt, geht durch die Festplattenkäfige, ab in den Großraum am Herz vorbei und dann vom Gleichen Lüfter hinten wieder raus. Das Netzteil sitzt unten und hat einen separaten Airflow und einen Staubfilter. Ein Staubfilter sitzt auch in der Frontblende. Weitere Lüfter können in sogut wie jedem Winkel noch nachgerüstet werden, so auch ein Radiator für H2O-Kühlung. Aber die Standardlüfter reichen mehr als aus, da man mit der Lüftersteuerung auch voll aufdrehen kann, ohne großartig was zu hören.

Lautstärke:

Das Case hält was es verspricht, Lüfter sind nahezu Lautlos. Laute Grafikkarten hört man nur sehr leise. Einzige Schwachstelle, das Netzteil, das dort natürlich eine Riesenöffnung ist. Aber da trägt das Case keinerlei Schuld. Wer hier auf BeQuiet zurückgreift, hat am Ende ein sehr ruhiges System.

Fazit:

Auch unter Volllast ist dieses Case sehr angenehm. Die Grafikkarte (660Ti) war bsiher noch nicht über 70°C und steht mit maximalem Airflow unter Volllast auf etwa 55°C, hammermäßig. Ach eins noch, Festplatten sind entkoppelt, d.h. sie liegt auf Gummipads.

Hama Optische Funkmaus Knallbunt 2.0, 7 Tasten, blau
Hama Optische Funkmaus Knallbunt 2.0, 7 Tasten, blau

4.0 von 5 Sternen Nichts atemberaubendes, aber sehr gut im PLV, 22. April 2014
Ich habe diese Maus im Osterdeal für etwa 10€ erworben und muss nach ersten Tests sagen: Spitze.
Beim ersten Herumklickern nach dem Auspacken kommt einem zwar im Vergleich zur Gaming-Maus der Tastendruck etwas arg billig vor, aber sollte man bei diesem Preis auch Kompromisse eingehen können.

Haptik:
Bis auf die billigen Tastendrucks fühlt sich die Maus echt gut an und liegt perfekt auch in großen Händen. Der Widerstand vom Mausrad ist in Ordnung, und lässt sich auch nur als 2-Wege-Mausrad nutzen (nutzt eigentlich überhaupt ein Mensch den horizontalen Radklick?).

Konnektivität:
Plug and play, was soll man sagen? Reingesteckt, Batterie rein, Anschalter! auf an, und los gehts. Und das sowohl unter Windows als auch Debian Linux.

Langlebigkeit:
Kann ich jetzt schlecht was zu sagen, aber das Ding hat Powermanagement und einen AN/AUS-Schalter, und so geört sich das auch für Funkperipherie.

Tasten:
Neben den Standardsachen gibt es da noch eine dreistufige DPI-Taste, eine Taste die einen auf die Startseite des Browser bringt und zwei Daumentasten. Wem das mit der Homepage nicht gefällt, man kann die Tasten natürlich mappen wie man es möchte.

Fazit: Unschlagbares PLV, für so wenig Geld eine so bequeme Maus, super!

CSL - 300 Mbit/s WLAN Stick mit Antennenbuchse und abnehmbarer Antenne, Wireless LAN, USB 2.0 Stick, Mini Dongle 802.11n/b/g, SMA Buchse 150 54, Windows 7 + Windows 8 + Windows 8.1 fähig, besonders hohe Reichweite
Wird angeboten von CSL-Computer

3.0 von 5 Sternen Es wird mehr versprochen als es tatsächlich bietet, 25. September 2013
Ich habe heute diesen WLAN-Stick erhalten. Ich habe gerade diesen gewählt, weil mein alter 150mbit Stick nur ein sehr schwaches Signal erhielt und oft Ausfälle hatte.
Nachdem ich den Stick (ohne Antenne) in den USB-Port gesteckt habe, dachte ich natürlich, dass ich mich sofort ins WLAN einwählen kann. Aber dem war nicht so, und das obwohl mit Plug and Play geworben wird. Allein schon der Fakt, dass eine CD mitgeliefert wird, zeigt dem Kunden, dass es möglicherweise nicht sofort einsatzbereit sein könnte. Zum Glück kann mein LG Bluray-Laufwerk mit Mini-CDs arbeiten, somit konnte ich dann doch noch die Treiber installieren, obwohl es auch bei der Installation zu einem Totalabsturz meines PC's kam.

Zudem finde ich es dann auch nicht sonderlich elegant gelöst, dass man extra ein Programm auf den Desktop geschmissen bekommt, mit Funktionen die eine normale Netzwerkkarte unter Windows auch mitbringt. Plug and Play wurde eigentlich anders erdacht. Ohne die mitgelieferte Antenne erhielt der Stick nur 7% Signal. Und das mit n-Standard nach IEEE, und bei nur einer dünnen Holzdecke mit Dämmung. Mit Antenne erreichte ich dann stolze 75%, was an sich in Ordnung ist. Aber wenn man mal den Fakt betrachtet, dass mein vorheriger Micro-Dongle das auch ohne klobige Superantenne geschafft hat, ist das dann doch wieder recht schwach.

Weiterer Kritikpunkt wäre noch, dass der Anschluss der Antenne genau auf der falschen Seite angebracht wurde. Also habe ich (zumindest bei mir) nur die Möglichkeit, die Antenne nach unten zu richten, wo selbstverständlich auch andere Schnittstellen besetzt werden wollen.

Ich hoffe echt, dass dieser Stick auf lange Sicht doch noch überzeugen kann, denn schon der Start ist etwas abschreckend. Aber gut, dafür haut der Preis hin.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 26, 2013 3:48 PM MEST

Call of Atlantis (Premium)
Call of Atlantis (Premium)

4.0 von 5 Sternen Gelungenes Gelegenheitsspiel, 24. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Call of Atlantis (Premium) (App)
Wollte mir die App eh mal kaufen, umso schöner dass sie heute kostenlos ist.
Steuerung ist simpel und das Spiel macht super Laune.
1 Stern Abzug wegen der geringen Anzahl an Levels.

Seite: 1 | 2