Profil für Carsten Preuß > Rezensionen

Carsten Preuß

Skin (Velvet Girl Remix)
Skin (Velvet Girl Remix)

5.0 von 5 Sternen Ein wundervoller Titel der beiden, 26. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Skin (Velvet Girl Remix) (MP3-Download)
Ein megaschöner Titel, der auf halber Länge durch das sanfte Fading punktet, das wie eine verzauberte Stimmung wirkt und ein irre harmonisches Gefühl in Einem hinterlässt.

Morjens öm 4
Morjens öm 4

5.0 von 5 Sternen Cat Ballou haben einen tollen Stil, um Nicht-Kölner für die Stadt zu begeistern, 26. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Morjens öm 4 (MP3-Download)
Eine fantastische Ballade, die den Eindruck von Nachtleben in Köln schön wiedergibt.
Morjens öm 4 sollte man mal aus einer der zahlreichen Kölner Kneipen geschunkelt sein und die Lichter der Stadt funkle jesinn han, dann hat es Einen im Prinzip schon in seinem Bann - dieses auf seine Art wunderschöne Köln.
Man kann diese Stadt lieben, und hat man damit erstmal begonnen, muss man sie einfach in sich aufsaugen, et Jeföhl wirke losse

Et jitt kein Wood
Et jitt kein Wood

5.0 von 5 Sternen Jeföhl pur - ma es köllefiziert, spätestens danach, 26. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Et jitt kein Wood (MP3-Download)
Kaum ein anderes Lied über Köln setzt solch tolle Stimmung frei, wenn die Fans die Initiative ergreifen und die Refrainzeile immer und immer wieder schmettern
"Et jitt kei Wood dat saache künnt wat ich föhl wenn ich ahn Kölle denk' - wuoooh - ooh - oooohh - wenn ich ahn ming Heimat denk"

Celeste (Album Version)
Celeste (Album Version)

5.0 von 5 Sternen Starkes Album und schöner Titel, 26. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Celeste (Album Version) (MP3-Download)
Das Lied ist einfach wundervoll entspannend, überhaupt nahezu das komplette Album.
Aufgefallen ist es mir einmal während eines Spaziergangs über die Felder und dann mal während einer Autofahrt

Jubel (Radio Edit)
Jubel (Radio Edit)

5.0 von 5 Sternen Absolutes Ohrwurmpotenzial, 22. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Jubel (Radio Edit) (MP3-Download)
Man kann den Titel bewusst hören, sich den originalen Videoclip dazu ansehen oder ihn im Hintergrund plätschern lassen, die Saxophon-Einlagen kommen immer durch und machen sich im Ohr prominent und das macht das Lied echt angenehm.

Ich selber verbinde ihn mit einem schönen, entspannten Morgen in einem Mc... in Paderborn, so wie ich nahezu jeden Titel, den ich kenne, mit irgendeiner erlebten Situation bzw. irgendeinem Ort verbinde.