Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Beiträge von Amazon Customer
Top-Rezensenten Rang: 4.093.463

Amazon Customer (Berlin)

Huawei Ascend Y201 Pro Smartphone (8,9 cm (3,5 Zoll) Touchscreen, Single Core, 800MHz, 512MB RAM, 3,2 Megapixel Kamera, Android 4.0) schwarz
Wird angeboten von CW-mobile

1.0 von 5 Sternen Alles super bis auf: Unbrauchbar, 21. Februar 2013
Seit einiger Zeit poppt unwillkürlich inmitten der anderweitigen Bedienung der Screen "kürzlich verwendete Apps" auf, der auch meist nur durch das Ausschalten des Handys wieder verschwindet.
Dieser Screen sollte normal nur beim langen Drücken des Home Buttons kommen.
Auf Werksseinstellung zurücksetzen nutzt nichts, andere Vermutung ist: Kälte. Andere: Handy zurückgeben.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 22, 2013 3:02 PM CET

Blinde Weide, schlafende Frau
Blinde Weide, schlafende Frau
von Haruki Murakami

3.0 von 5 Sternen Ein Roman ist ein Roman ist ein Roman, 13. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Blinde Weide, schlafende Frau (Taschenbuch)
Der Verlag schreibt auf dem Schmutztitel "Roman". Aber es ist kein Roman, es ist eine Sammlung von Kurzgeschichten. So einen Fehler hätte man btb gar nicht zugetraut. Das Vorwort des Meisters ist widersprüchlich, er schreibt, nach dem Romanschreiben schiebt er immer Kurzgeschichten ein, um sich zu erholen. Dann hat er aber 10 Jahre lang kaum Kurzgeschichten geschrieben - weil er so viele Romane schrieb. Die spannendste Info im Vorwort des Meisters ist, dass er Kurzgeschichten umschreibt und für seine Romane weiterverwurstelt.
Trotzdem freue ich mich auf das Buch, auch wenn ich mich ursprünglich auf einen Roman freute.

Wäldchestag: Roman (suhrkamp taschenbuch)
Wäldchestag: Roman (suhrkamp taschenbuch)
von Andreas Maier

5.0 von 5 Sternen Hochgeschwindigkeitslektüre, 3. November 2006
Wäldchestag von Andreas Maier ist formal gesehen eine Zumutung für den Leser: in den drei Kapiteln gibt es gibt insgesamt einen Absatz, auf der ersten Seite!

Aber Herr Maier baut mit einer völlig glaubwürdigen Geschichte, mit Hilfe von indirekter Rede und Konjunktiv eine Geschwindigkeit auf, die er in seinen neueren Büchern nur noch Episoden weise erreicht, etwa in der Anfangssequenz von Kirillow. Die Geschwindigkeit kreiert aus der Aneinanderreihung von Belanglosigkeiten einen Sog, dem sich der Leser nicht widersetzen mag und kann. Diese Literatur liest sich mit Genuss.