Profil für Sebastian Ross > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Voxel Invaders
Voxel Invaders

4.0 von 5 Sternen Super Spiel für zwischendurch, 7. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Voxel Invaders (App)
Das Spiel macht richtig laune. Besonders für kürzere Wartezeiten (Bus, Bahn, Arzt) super geeignet.
Schön ist auch, dass es nicht nur von Spaceinvaders inspiriert ist sonder es auch z.B. von Breakout inspirierte Level gibt.
Die Grafik sagt mir sehr zu. Ich liebe Voxel yGrafik. Meeehr davon!

Ich bin mir nicht sicher ob es von den Programmierern so gewollt ist, aber die Menübuttons sind auf meinem Nexus 7 Gen.1 nahezu unlesbar. Retro feeling hin oder her, aber iuch wüsste schon gerne worauf ich da drücke.

Delock Kabel Micro USB Typ-B Stecker gewinkelt > USB 2.0-A Buchse OTG 11 cm
Delock Kabel Micro USB Typ-B Stecker gewinkelt > USB 2.0-A Buchse OTG 11 cm

4.0 von 5 Sternen Funktioniert am Tablett aber nicht an meinem Handy, 11. Oktober 2013
Ich habe mir dieses OTG-Kabel geholt um den XBox 360-Kontroller an mein Nexus 7 (1. Gen.) anzuschließen. Das klappt auch ohne Probleme.
An meinem Motorola Razr funktioniert das Kabel leider nicht. Ist aber nicht weiter schlimm, hab es ja für die Benutzung mit dem Google Nexus 7 gekauft.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 30, 2013 11:54 AM CET

Betula Energy 083661, Unisex - Erwachsene, Clogs & Pantoletten, Schwarz  (black), EU 45  (UK 10.5)  (US M 12)
Betula Energy 083661, Unisex - Erwachsene, Clogs & Pantoletten, Schwarz (black), EU 45 (UK 10.5) (US M 12)
Wird angeboten von und-aus the-ONLINE-outlet

3.0 von 5 Sternen Letztlich doch bequem, 11. Oktober 2013
Ich habe mir die Zehentreter für meinen Thailand Urlaub gekauft.
Im Vorfeld natürlich im Internet geguckt ob sie etwas taugen und dann auch aufgrund des heruntergesetzten Preises gekauft.
Durch das ergonomische Fußbett ist es im ersten Moment ungewohnt damit zu laufen und tat mir nach einigen Stunden sogar weh.
Wenn man sich aber erstmal daran gewöhnt hat, sind sie wirklich bequem.
Auf anderen Webseiten findet man Bilder auf denen die Zehentreter im Schwimmbad getragen werden. Meiner Erfahrung nach würde ich davon Abstand nehmen. Ich habe sie zwar nicht im Schwimmbad angehabt, dafür aber im Regen getragen und sie werden sehr rutschig. Sowohl der Fuß in den Tretern wie auch die Sole auf dem Boden, alles rutscht hin und her. Sogesehen (leider) nur Schönwetter Zehentreter. Dann aber bequem.

Sonic & SEGA All-Stars Racing
Sonic & SEGA All-Stars Racing

4.0 von 5 Sternen Ein Spaßracer, 11. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Sonic & SEGA All-Stars Racing (App)
Ich habe Sonic & SEGA All-Stars Racing vorher schon auf dem PC gespielt, hatte mir dort aber wegen diversen Kleinigkeiten nicht wirklich Spaß gemacht.
Bei der Android Version sieht das ganz anders aus.
Als ehemaliger SEGA-Fanboy (habe die ganze Konsolenfamilie angefangen mit dem Master System bis zum Dreamcast im Keller stehen) und bei dem im Vergleich zum Google Playstore günstigere Preis habe ich es einfach mal testweise gekauft.
Ich muss sagen, mir gefällt es. Meiner Meinung nach sollte man unbedingt die Steuerung von dem Bewegungssensor zu Buttons ändern und dann macht es (mir) richtig Spaß.
Die Strecken variieren von viel zu einfach bis zu herausfordernd.
Man könnte monieren, dass das Verhalten der Fahrzeuge, wenn man gegen die Streckenbegrenzung semmelt dank dem automatischen Gasgeben frustrierend sein kann aber da gibt es eine einfache schon im Spiel vorhandene Lösung: Üben und nicht in die Streckenbegrenzung semmeln.

T-Shirt mit Stehkragen
T-Shirt mit Stehkragen
Wird angeboten von TRIGEMA Inh. W. Grupp e.K.

5.0 von 5 Sternen Saftiger Preis aber entsprechende Qualität, 1. September 2013
Rezension bezieht sich auf: T-Shirt mit Stehkragen (Textilien)
Dies ist mein erstes Trigema T-Shirt und gleichzeitig auch mein erstes Trigema Produkt überhaupt.
Ich habe lange ob des hohen Preises gezögert mir das T-Shirt zu kaufen. In der Zwischenzeit hatte ich von "günstigen" H&M Shirts, über vermeintliche Markenprodukten von Adidas, Puma etc. bis hin zu Designer T-Shirt von Armani mal gute, häufig aber unterirdische Shirts erstanden. Qualitativ aber alles Kilometerweit weg von meinen T-Shirts, die 12 oder mehr Jahre alt sind. Bis ich mich kurz vor meinem Sabbatical dazu durchgerungen habe, doch das Trigema Shirt zu bestellen. Und ich könnte mich jetzt noch dafür in den Hintern beißen es nicht schon früher gemacht zu haben.
Der Schnitt, die Passform, ein Traum. Natürlich muss man es mögen und es wird auch nicht den Geschmack von allen treffen, aber wer ein klassisches T-Shirt sucht, dass vom ersten Eindruck her an die Kindeskinder vererbt werden könnte, sollte sich das T-Shirt zum anprobieren bestellen.
Ich für meinen Teil werde mir nur noch Trigema Shirts kaufen. Aufgrund des Preises zwar zwei, drei weniger im Jahr, aber dafür bin ich mir sicher, daß so schnell keine neuen angeschafft werden müssen, wenn erstmal ein gewisser Grundbestand erreicht ist.

SwiftKey
SwiftKey

4.0 von 5 Sternen Bis jetzt die beste Tastatur für Android, 1. September 2013
Rezension bezieht sich auf: SwiftKey (App)
Von den von mir getesteten Tastatur Apps für Android ist diese bis jetzt die beste. Vor allem die Thai-Tastatur ist, obwohl noch Beta, die meiner Meinung nach hilfreichste, da die Wortvorschläge fast durch die Bank Sinn machen.
Warum ich keine fünf Sterne gebe? Ich bin noch nicht ganz glücklich. Kann zwar nicht sagen, was mich stört, aber irgend etwas fehlt mir noch zum Glück.

Wii Classic Controller Adapter für PC USB
Wii Classic Controller Adapter für PC USB
Wird angeboten von TotalConsole

4.0 von 5 Sternen Von Windows erkannt, von den Spielen verschmäht, 10. Februar 2013
Ich geben vier von fünf Sternen, da der Adapter grundsätzlich funktioniert.
Ursprünglich wollte ich mir ein XBox 360 USB-Kontroller kaufen. Dann fand ich jedoch diesen Adapter. Und da ich bereits den Wii-Classic Controller habe, wäre es eine günstige Alternative zum XBox-Kontroller.
Sparsam wie ich bin, habe ich natürlich den Adapter bestellt und so knapp 50 % gegenüber dem XBox-Kontroller gespart.
Windows hat den Kontroller auch brav erkannt. Ich konnte ihn konfigurieren, alles wunderbar.
Das erste Spiel gestartet (Earthworm Jim von gog.com) und nichts war mit Steuerung. Der Wii-Controller bzw. der Adapter wurde nicht erkannt. Gut, dachte ich mir, mag daran liegen, dass es ein altes DOS-Spiel ist.
Also probierte ich Rocketbirds aus. Aber auch dieses über Steam installierte Spiel hat den Controller/Adapter nicht erkannt. Das gleiche mit Sonic The Hedgehog 4 und Hell Yeah! (alles von Steam).
Nun kann es sein, dass der Adapter Probleme mit Steam-Spiele hat oder ich habe etwas falsch mein einrichten gemacht. Mag ich auch nicht ausschließen.
Er ging leider zurück.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 21, 2014 8:24 AM CET

Panasonic RP-HJE120E1K In-Ear-Kopfhörer (3,5 mm Klinkenstecker) schwarz
Panasonic RP-HJE120E1K In-Ear-Kopfhörer (3,5 mm Klinkenstecker) schwarz
Wird angeboten von Olive!

2.0 von 5 Sternen Bei div. Tests Preisleistungssieger - Warum nur?, 4. November 2012
Ich bin kein audiophiler Mensch.
Aber nach dem ich in diversen Zeitschriftentests gelesen habe, wie toll diese In-Ear-Kopfhörer für den Preis sein sollen und dass man einen sooo großen Unterschied zu den meisten Kopfhörern hören soll, die bei MP3-Playern/ CD-Playern etc. beiliegen, habe ich sie mir gekauft.

Der Lieferumfang ist für den Preis in Ordnung. Da kann man wahrlich nicht meckern. Drei verschieden große Gummi-Aufsatz-Dinger um sie so bequem wie möglich ins Ohr zu drücken.

Was den klang angeht ... also ich persönlich höre jetzt keinen Unterschied. Zumindest nicht draußen. Vielleicht, wenn ich mich in mein stilles Kämmerlein zurückziehe um in Ruhe der Musik zu lauschen - aber ernsthaft, wer würde sich die Musik dann über In-Ear-Kopfhörer anhören?

Was mir persönlich extrem negativ aufgefallen ist, ist ein rauschen/rascheln in den Kopfhörern wenn ich mich bewege und das Kabel an der Jacke schrubbelt.

In diesem Sinne: Alle, die Musik über ihren MP3-Player, iPod, Handy oder was auch immer nur als Hintergrundberieselung hören während sie unterwegs sind können sich das Geld sparen.

Akku-Schrauber IXO 3.6 V
Akku-Schrauber IXO 3.6 V

5.0 von 5 Sternen Gönnen Sie sich das Original, 4. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Akku-Schrauber IXO 3.6 V (Werkzeug)
Das erste Mal in Kontakt gekommen bin ich mit dem kleinen Kraftpaket 2005 auf der Arbeit, das war allerdings noch das nicht minder gute Vorgängermodell. Damals noch um Computer auseinander zu schrauben.
Da ich selber auch gern an meinem Computer rumbastle habe ich in mir ein Jahr später gekauft.
Seit dem habe ich keinen anderen Akkuschrauber benutzt. Für meine Bedürfnisse hat er immer gereicht. Sei es um wie eingangs schon erwähnt den Computer auseinander zu nehmen oder diverse IKEA-Möbel zusammen zu schrauben. Bislang hat die Power immer gereicht um jedes Schräubchen fest zu ziehen beziehungsweise zu lösen.

Als ich 2009 meine erste eigene Wohnung bezogen habe, habe ich mit dem IXO alles aufgebaut vom Bett bis zur Küche und die Sachen stehen bis heute ohne eine Schraube nach zu ziehen.

Aber das genialste ist der Akku. Er scheint wirklich keine Selbstentladung zu haben.
Ich hatte meinen IXO gestern, 03.11.2012, das erste mal wieder in der Hand nach dem ich 2009 umgezogen bin und er schraubte sofort los. Und das, obwohl ich den IXO in der Zwischenzeit nicht aufgeladen haben. Im Gegenteil: Er stand die letzten drei Jahre eher Akku nicht schonend auf der Fensterbank über der Heizung.

Somit kann ich eine uneingeschränkte Kaufempfehlung aussprechen.
Natürlich gibt es in diversen Discountern oder auch im Teleshop ähnlich aussehende Akkuschrauber die billiger sind und das Gleiche versprechen, aber manchmal sollte man sich auch etwas gönnen. Qualität hat ihren Preis. Und mit dem IXO von Bosch holen sie sich definitiv einen kleinen Alleskönner ins Haus.

Erdal Dauer Imprägnierer farblos, 2er Pack (2 x 400 ml)
Erdal Dauer Imprägnierer farblos, 2er Pack (2 x 400 ml)

4.0 von 5 Sternen Lotuseffekt auf den Schuhen, 28. Oktober 2012
Länge:: 0:22 Minuten

Ich habe mir den Imprägnierer gekauft um meine Stoffschuhe (Dudeshoes) für die Herbstzeit fit zu machen.
Ich habe mich genau an die aufgedruckte Anleitung gehalten und nach dem Ersten einnebeln noch eine zweite Runde eingelegt.
Natürlich konnte ich nicht bis zum nächsten Regenschauer warten und habe einfach ein Glas Wasser über einen Schuh gekippt. Und siehe da, der schönste Lotuseffekt. Ich freue mich schon auf den nächsten Regen^^
Eigentlich müsste ich dem Artikel fünf Sterne geben, da er den Zweck, wofür ich ihn angeschafft habe, vollumfänglich erfüllt hat.

ABER

Da ich mich auch gerne mal beschlabbere, dachte ich, imprägniere ich doch mein Hemd auch mal. Also gleiches Prozedere wie bei den Schuhen. Zwei mal eingenebelt (jeweils mit entsprechender Trockenzeit dazwischen) und erst mal ein Glas Wasser drüber zum testen. Aber oha was passiert? Das Hemd ist nass. Argh! Keine Spur von Imprägnierung. Muss also immer noch acht geben beim trinken/essen :(
Deswegen einen Stern Abzug, da wohl nicht alle Stoffe damit imprägniert werden können (Hemd ist 60% Leinen, 40% Baumwolle).
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 27, 2012 11:32 AM CET

Seite: 1 | 2