Profil für Marion Quinn > Rezensionen

Marion Quinn "Marion"

ZoneAlarm Pro 2007
ZoneAlarm Pro 2007

4.0 von 5 Sternen Völlig ausreichend, 20. April 2007
Rezension bezieht sich auf: ZoneAlarm Pro 2007 (CD-ROM)
Firewall und Anti-Spyware sind in dieser Pro-Version enthalten, die bei mir absofort die Freeware-Version von Zonealarm ersetzen. Im Vergleich zu Norton frisst diese Suite viel weniger Systemressourcen, was man einfach beim normalen Arbeiten am PC merkt. Die Oberfläche ist aufgeräumt, die Bedienung recht einfach. Wie bei allen anderen Sicherheitsprodukten wird auch hier mit (sicheren etc.) Zonen gearbeitet, die sich per Hand konfigurieren lassen. Am Anfang lernt die Firewall durch (nervige) Nachfragerei, aber wenn erstmal nach einiger Zeit alles richtig eingerichtet ist, dürfte der Rechner recht sicher sein vor Angriffen von außen.

Bewerbungsgenie 5
Bewerbungsgenie 5

5.0 von 5 Sternen Alles drin für eine erfolgreiche Bewerbung!, 23. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Bewerbungsgenie 5 (CD-ROM)
Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Das Bewerbungsgenie hilft einem doch sehr beim Erstellen von vollständigen Bewerbungsunterlagen.
Wahnsinn finde ich persönlich, was DATA BECKER da alles reingepackt hat: Über 1000 Layoutvorlagen für Anschreiben oder Lebensläufe, 3500 Textbausteine (mit denen zumindest meine Bewerbungssituation voll erfasst wurde)und ein vollständiges Bewerbungs-Know-how Handbuch mit über 100 Seiten.
Kurzum: Das Programm macht einen sehr guten Eindruck und ist für den Preis unschlagbar!!! Fünf Sterne!

Maximum Protection Firewall 2005 / CD-ROM für Windows.
Maximum Protection Firewall 2005 / CD-ROM für Windows.

4.0 von 5 Sternen Gewöhnungsbedürftig, aber sicher und sehr umfangreich!, 4. April 2005
Zugegeben, bisher gab es auf meinem Rechner immer Freeware-Versionen einer Firewall, an deren Handhabung ich mich gewöhnt habe, aber gerade in letzter Zeit und bei verschiedenen Tests musste ich feststellen, dass es dafür Minuspunkte im wichtigen Bereich "Sicherheit" gab. Also suchte ich nach einer Alternative und kam so zur Firewall 2005 von Data Becker.
Im Easy-Modus gewöhnt man sich schnell an die Handhabung, man kann die Firewall in einigen Schritten wunderbar an die eigenen Bedürfnisse anpassen und Sicherheitstests über Testangebote im Internet bezeugten mir die Sicherheit. Die Oberfläche ist angenehm erfrischend und mit zahlreichen Gimmicks, wie Spurensuche und Sicherheit+, dass vielen MS-Programmen unter XP den Mund stopft, ist das Angebot sehr umfangreich. Einzig eine Sache muss ich hier loswerden. Den sogenannten Profi-Mode nennt man nicht nur zum Spaß so. Diesen sollten wirklich nur versierte Anwender benutzen, denn schnell ist man als "Normal"-User ein wenig überfordert. Aber dafür gibt es ja glücklicherweise den Easy-Mode, den ich jedem Anfänger oder nicht ganz so versiertem Anwender ans Herz legen möchte.
Für mich hat sich der Umstieg absolut gelohnt!