Profil für Oberbaar37 > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Originale Album-Box
Originale Album-Box

5.0 von 5 Sternen Mehr als ein Zug nach Nirgendwo, 18. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Originale Album-Box (Audio CD)
Grossartige CD Box von diesem interessanten aber auch kontroversen Künstler.
Die ersten beiden Alben wurden von keinem geringeren als Joachim Heider produziert.
Dann übernahm Christian Anders selber das Produzieren, komponierte und textete auch fast
alle Songs.
Durchgehend gute Lieder, die oft auch mehr als Schlager waren.
Bin hocherfreut über diese Veröffentlichung.
Ich glaube es sind auch die ersten Originalveröffentlichungen seiner alten Alben überhaupt.

Typisch Ich! So Bin Ich - So War Ich
Typisch Ich! So Bin Ich - So War Ich

5.0 von 5 Sternen Tina ist wieder da, 21. Mai 2014
Tina York hat endlich wieder eine CD herausgebracht.
CD 1 enthalten gute Popschlager, die auf der Zeit sind. Besonders gelungen finde
ich die langsameren Stücke, wie "Für jedes Lachen muss ein Weinen stehn",
"Heut abend lass ich die Seele baumeln" und "Musik (wird immer ein Teil von mir sein)".
CD 2 ist eine Sammlung der alten Hits mit den üblichen Verdächtigen.
Die erste CD rechtfertigt den Kauf für Freunde des guten Schlagers alleine.

Ich Brauche Dich...(Originale)
Ich Brauche Dich...(Originale)

5.0 von 5 Sternen Ich brauche dich, 18. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Ich Brauche Dich...(Originale) (Audio CD)
Schöne Aufnahmen einer sehr reifen (jungen) Künstlerin Marianne Rosenberg.
Besonders der Titelsong "Ich brauche dich" und "Doch ich hab nichts gesagt" gefallen
mir sehr gut.
Empfehlenswert.

Das Leben Ist Schön (Limited Bonus Edition)
Das Leben Ist Schön (Limited Bonus Edition)

5.0 von 5 Sternen und draussen ist sommer, 11. April 2014
tolles album von marianne rosenberg und dirk riegner. meine favoriten " und draussen ist sommer",
"kaltes herz" und "eiszeit" sind immer noch in meiner aktuellen playlist.
edel records wäre gut beraten, das album unter dem namen marianne rosenberg neu zu veröffentlichen.
vielleicht mit bonustracks oder anderen abmischungen.
würde wahrscheinlich von einem grösseren publikum wahrgenommen.

Original Album Classics
Original Album Classics

5.0 von 5 Sternen war es wirklich gestern ..., 11. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Original Album Classics (Audio CD)
5 sterne für "war es wirklich gestern". ist alleine den kauf dieser diese box wert.
"spiegelbilder" hätte ein highlight dieser box werden können. aber leider hat man es
ein weiteres mal versäumt, das original cover der rca lp von 1984 zu nehmen.
ebenfalls fehlen die bonustracks der cd erstveröffenlichung von 1998.
die 3 comeback alben sind alle top, gab es aber auch schon auf cd.

Die neuen Lieder
Die neuen Lieder

5.0 von 5 Sternen Die "erwachsene" Conny, 18. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Die neuen Lieder (Audio CD)
Schön, dass es dieses Album auf CD geschafft hat. Hatte mir vor einigen Jahren selbst eine CD von der Original-LP gebastelt,
die ich nun entsorgen kann.
Es gibt kaum schwache Songs auf diesem Album, auf dem sich Conny zum erstenmal Cornelia Froboess nannte.
"Georgy Girl" z. Bsp. muss sich nicht vor dem Orignal von den Seekers verstecken. Sehr schön, dass die vorher erschienene
Single "Schreib es in den Sand" / "So ist das Leben" als Bonus mit draufgepackt wurde.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich Cornelia Froboess für eine grossartige Interpretin halte, die jedem Lied
Persönlichkeit verleiht.
Ein Wort noch zur angeblich edleren Verpackung im Digipack. Wertiger für ist immer noch eine CD im JewelCase, wo das Cover
geschützt bleibt und die Hülle bei Bedarf ausgetauscht werden kann. Wenn schon Digipack, dann bitte stabiler und auch
rückseitig im Original Coverartwork. Ausserdem rechtfertigt diese eher billige Verpackung nicht den enormen Preisanstieg
auf zur Zeit 12,99 Euro !
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 21, 2013 9:27 AM MEST

Das Bisschen Haushalt...Sagt Mein Mann (Originale)
Das Bisschen Haushalt...Sagt Mein Mann (Originale)

5.0 von 5 Sternen Mehr als ein bisschen Haushalt, 18. September 2013
Johanna von Koczian hat auch eine musikalische Karriere hingelegt. Ich erinnere mich an die gelungenen Gesangseinlagen im
Flm "Viktor und Viktoria" aus den 1950er Jahren. Danach gab es eine ganze Reihe mit Auftritten im deutschen Film, in dem sie
mit ihre unverkennbarer Stimme bezauberte.
In den Siebziger Jahren kamen dann die grossen Hits. Sogar in der ZDF Hitparade trat sie mit " Ein bisschen Haushalt" auf.
Auf LPs hat Frau von Koczian dann ein anspruchsvolleres Programm erarbeitet.
Das vorliegende Album aus dem Jahre 1978 besticht durch einfühlsam produzierte und perfekt auf sie abgestimmte Schlager und
chansonartige Songs. Persönlich gefallen mir "Geh deinen Weg" und "Mein Baum" (Mon Arbre von Becaud) am besten.
Hast du gut gemacht Lilibet (so nenn ich die Künstlerin seit Single Bells).
Ein Wort noch zur neuen Verpackung im Digipack. Wertiger für mich ist immer noch eine CD im JewelCase, wo das Cover geschützt
bleibt und bei Bedarf ausgewechselt werden kann. Im örtlichen Saturn hier in Köln waren alle Neuerscheinungen in der Originale
Reihe total verknickt. Wer kauft sowas. Ausserdem rechtfertig diese eher billige Verpackung nicht die merkwürdige
Preisgestaltung von zur Zeit 12,99 Euro !

Original Album Classics 1971-1976
Original Album Classics 1971-1976

5.0 von 5 Sternen Längst überfallig !, 13. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Original Album Classics 1971-1976 (Audio CD)
Das wurde ja auch langsam Zeit, dass nun Mariannes erfolgreichste Alben aus den 70er Jahren rausgekommen sind.
Insbesondere auf "Ich bin wie du" und "Lieder der Nacht", beide von 1976, haben wir Fans Ewigkeiten gewartet.
Nun bitte schnell "War es wirklich gestern" von 1977 nachschieben.
Schöne Box mit den ersten 5 Alben im Original Coverartwork.
Deutsche Popmusik aus den Siebziger Jahren vom Feinsten.

Weihnacht in Europa (Originale inkl. 2 Bonustracks)
Weihnacht in Europa (Originale inkl. 2 Bonustracks)

5.0 von 5 Sternen Weihnacht in Europa., 16. November 2012
Endlich ist auch einmal ein Original Weihnachtsalbum von Vico Torriani erschienen.
"Weihnacht in Europa" endstand 1966 und enthält Vicos Interpretationen verschiedener europäischer
Weihnachtslieder jeweils in der Originalsprache. "Petit Papa Noel" zum Beispiel habe ich selten schöner
gehört, als von Vico Torriani auf diesem Album.
Ganz besonders schön ist es, dass Vico's gesprochene Texte vor jedem Lied aud dieser CD enthalten sind.
Das macht dieses (Konzept)-Album noch runder.
"Unsere" Weihnachtslieder kommen auch nicht zu kurz, Von "Leise rieselt der Schnee", über "Morgen kommt der
Weihnachtsmann" bis hin zu "Stille Nacht" ist alles vertreten.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 27, 2012 6:11 PM CET

Weihnachten in den Bergen (Originale inkl. 2 Bonustracks)
Weihnachten in den Bergen (Originale inkl. 2 Bonustracks)

5.0 von 5 Sternen Still, weils Kindlein schlafen will, 16. November 2012
Zugegeben, es klingt schon etwas volkstümlich, dieses Weihnachtsalbum von Lolita aus dem Jahre 1969.
Allerdings kommt die wunderschöne Stimme der Künstlerin gerade bei Weihnachtsliedern, wie ich meine,
am besten zur Geltung.
Und hat jemals jemand "Still, weils Kindlein schlafen will" stimmungsvoller gesungen als Lolita ?
Das Album bringt bekannte Weihnachtslieder und weniger bekannte alpenländische Stücke, teilweise im Dialekt,
alles traumhaft interpretiert.
Also zurücklehnen und dieses schöne Album schon jetzt in der Vorweihnachtszeit geniessen.
Eine weitere tolle Veröffentlichung aus der Originale-Reihe von Koch Universal.

Seite: 1 | 2 | 3