Profil für Peter Prochaska > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Peter Prochaska
Top-Rezensenten Rang: 4.453.898
Hilfreiche Bewertungen: 9

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Peter Prochaska "Peter Prochaska" (Hilpoltstein)
(REAL NAME)   

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Einsteigen und durchstarten mit PHP 5
Einsteigen und durchstarten mit PHP 5
von Hakan Kücükyilmaz
  Taschenbuch

5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Ein sehr gutes Buch für Einsteiger, aber auch Umsteiger, 27. Juni 2005
Die Autoren haben alle Themen sehr gut behandelt und ein Einsteiger und/oder Umsteiger finden sich in diesem Buch sofort zurecht. Im Kapitel PEAR werden alle Klassen sehr gut beschrieben, die man fürs "tagliche Leben" braucht. Das Kapitel OOP ist sehr ausführlich und verständlich geschrieben. Man merkt, das die Autoren aus der PHP Szene kommen und Ahnung haben, von dem was sie schreiben.


Professionelle Softwareentwicklung mit PHP 5: Objektorientierung, Entwurfsmuster, Modellierung und fortgeschrittene Datenbankprogrammierung
Professionelle Softwareentwicklung mit PHP 5: Objektorientierung, Entwurfsmuster, Modellierung und fortgeschrittene Datenbankprogrammierung
von Bergmann
  Taschenbuch
Preis: EUR 29,00

4 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Ein gelungenes Erstlingswerk, 23. Februar 2005
Sebastian hat mit seinem Erstlingswerk ein gutes Buch für professionelle Softwareentwickler aber auch, dank einiger Einführungskapitel, für Semiprofessionelle Entwickler geschaffen.
Lange hat die PHP Welt darauf gewartet und ich denke sie wurde nicht enttäuscht. Manche Kapitel sind nicht so ausführlich, aber das ist auch gut so, sonst wäre der Rahmen des Buches wohl gesprengt worden.
Besonders gelungen finde ich das Kapitel zu XML und das Kapitel "Design Pattern". Aber auch sein Steckenpferd PHPUnit wird sehr gut erklärt, so das es nun jedem leicht fallen sollte, geeignete Tests für seine Applikation zu schreiben.


Seite: 1