Profil für Marc Finke > Rezensionen

Beiträge von Marc Finke

Marc Finke

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
TP-Link TL-WN821N Netzwerk W-LAN USB Adapter 300 MBit [Amazon frustfreie Verpackung]

5.0 von 5 Sternen Frustfreier Wlan-Stick, 10. April 2014
Für kleines Geld erhält man einen Wlan-Stick, der mit einem tollen Windows-Treiber daherkommt und auch unter UBUNTU durchaus zu gebrauchen ist. Vor allem die schnelle und dauerhafte Verbindung überzeugt,

Die Verarbeitung ist für den Preis außergewöhnlich.

Gawith Apricot Snuff Schnupftabak
Gawith Apricot Snuff Schnupftabak

5.0 von 5 Sternen Toller Snuff, 1. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Gawith Apricot Snuff Schnupftabak
Tabak ist nicht jedermanns Sache. Tabak gehört nicht in Kinderhände. Gesund ist dieses Produkt bestimmt nicht. Es enthält keinerlei Vitamine...

Und doch ist es bestimmt das beste rauchfreie Tabakprodukt auf dem Markt: es entfaltet eine fruchtige Note, die Menthol und Tabak enthält. Was will man mehr. Zigaretten waren gestern...

Perfect Case ® Stil Better PREMIUM QUALITÄT Echtleder Flip Case für Nokia Lumia 620 - Braun
Wird angeboten von MaryCom(Rechnung+SendungID per Email)

5.0 von 5 Sternen Die perfekte Hülle, 17. Mai 2013
Die perfekte Hülle macht ihrem Namen alle Ehre. Sie passt perfekt zum LUMIA 620. Das Mobiltelefon ist bombensicher in der Hülle verankert (was es allerdings auch etwas schwierig macht, das LUMIA aus der Hülle zu nehmen...). Das Leder ist von hoher Qualität: gut verarbeitet und vernäht. Die Hülle riecht d e z e n t nach Leder. Die Bedienelemente sind ausgespart und sehr gut erreichbar.

Der Magnetverschluss ist genial.

Die Hülle schützt das Display optimal vor Kratzern. Die Anschlüsse, Tasten des LUMIA usw. können bei dieser Bauform aber nicht vor Schmutz geschützt werden. Die Hülle ist keine "Schutzhülle" für das Gesamtwerk.

Nokia Lumia 620 Smartphone (9,7 cm (3,8 Zoll) Touchscreen, Snapdragon S4, Dual-Core, 1GHz, 512MB RAM, 5 Megapixel Kamera, Win 8, micro SIM) matt-schwarz

2.0 von 5 Sternen Kann NOKIA Smartphone? Ja!, 3. Mai 2013
Mit der Lumia-Reihe meldet sich der einstige Platzhirsch NOKIA zurück auf dem Mobile-Markt. Im Kerngeschäft "einfach Telefonieren" waren die Finnen schon immer unschlagbar. Generationen sind mit den sehr guten Mobiltelefonen von NOKIA zufrieden gewesen. Die Entwicklung von Geräten, die mehr können, als eine Gesprächsverbindung aufzubauen wurde leider verschlafen...

Mit den Lumia-Geräten wird sich das ändern. Ich bin wirklich beeindruckt von dem LUMIA 620 von NOKIA. Für kleines Geld bekommt man hier eine Menge geboten: ein wirklich gutes Telefon: Tolle Sprachqualität gepaart mit einer einfachen Bedienung.

Für die Bedienung und Inbetriebnahme bracht man wirklich kein Handbuch. Piktogramme auf und in dem Gerät zeigen auf, wie man SIM, Akkumulator und SD-Karte einlegt. Etwas "frickelig" das Ganze, aber machbar. Hat man die Hardware installiert geht alles ganz schnell:

Mobile Phone starten: Mit der persönlichen MICROSOFT-ID anmelden ((Netz und Zugangspunkt wurde in meinem Fall (netzclub) automatisch erkannt)). WLAN-Schlüssel eintragen, Mail einrichten (hier: gmail inkl. Kalender), Sky-drive anmelden... In ca. 1 Stunde steht das ganze System zur Verfügung: inkl. Karten-Download, Sprachsteuerung etc.

ZU den Ausstattungsmerkmalen der LUMIA 620 möchte ich mich nicht weiter äußern. Hier ist - denke ich - genug geschrieben worden: Alles im grünen bis gelben Bereich,,,.

Zum OS:

Hier macht NOKIA alle richtig und viele Mitbewerber alles falsch:

Endverbraucher profitieren davon, wenn dass OS auf dem Mobile das selbe ist, wie auf dem PC... Dienstlich bin ich auf WINDOWS angewiesen. Die wenigsten Firmen in Deutschland arbeiten mit MAC- oder LINUX-Systemen . ANDROID? Nein!

Die native NOKIA/MICROSOFT-Software (z.B. die Navigation/Office) ist ein weiters Kaufargument. Einfach genial, genial einfach....

Aus persönlichen Interessen werde ich auf die UBUNTU-HANDYS gespannt sein....

Abwertung:

Habe das Handy innen säubern wollen. Das Display-Glas ist beim erneuten Einsetzen in die Schale gebrochen. Leichter Daumendruck, um das Hauptgerät in die Schale einrasten zu lassen. Einen echten Sturz wird das Handy wohl niemals überleben...

Mustang 4007505/233, Herren Boots, Grau (Stein/Grau 233), EU 44
Mustang 4007505/233, Herren Boots, Grau (Stein/Grau 233), EU 44
Wird angeboten von SCHUH FUNK

5.0 von 5 Sternen Gut verarbeiteter Herrschuh, 30. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Mustang 4007505/233 Herren Boots (Schuhe)
Kunden, die dieses Paar Schuhe bestellen, erhalten eine gut verarbeitete Ware, die wirklich sehr bequem ist. Die Schuhe fallen meiner Meinung nach sehr groß aus (hier: Größe 44 anstatt ansonsten 45).

Die Ware ist gut verpackt.

AVM FRITZ!Fon M2 DECT-Komforttelefon für FRITZ!Box (Monochromes Display, HD-Telefonie)

5.0 von 5 Sternen Endlich ein gutes DECT-Telefon!, 19. März 2013
Mit dem FRITZ!Fon M2 wird ein wirklich sehr gutes Telefon geliefert. Es verdient den Titel "Komforttelefon" zu Recht.

HANDBUCH

Das Handbuch habe ich nie benutzen müssen. Das Gerät ist selbsterklärend. Liegt aber gedruckt bei.

INBETRIEBNAHME

Akkufach mit einem Geldstück öffnen. Akku einsetzen und ab mit dem Gerät auf die gut verarbeitete Ladestation.

DECT Taste auf der Basis-Station (5 sec) drücken und schon ist das FRITZ!Fon M2 verbunden.

Auf Wunsch wird direkt die Firmware aktualisiert.

Fertig!

Nun kann man sich auf der fritz.box einloggen und dem Telefon einen beliebigen Namen geben und diverse Einstellungen vornehmen:

- wann soll das Gerät klingeln?
- Anrufbeantworter?
- Rufnummer, Sondernummern sperren
- Klingeltöne festlegen
- Weckfunktion einstellen
- Internetradiostationen\Podcasts einrichten (kinderleicht)
- etc. pp

TELEFONIE

Das Gerät verfügt über eine gute Reichweite (hier in Kombination mit: WLAN 7270 UPnP/1.0 AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3 74.05.05). Zwei Stahlbetonwände stellen kein Problem dar; auch im Dachgeschoss noch vier von fünf Balken Signalstärke durch das Gerät angezeigt. Der Empfang im Garten (eine Stahlbetonwand) ist sehr, sehr gut.

Die Sprachqualität empfinde ich - im Vergleich zu meinen bisherigen Geräten: Gigaset, Silvercrest - als überragend. Die Freisprechfunktion ist ausgezeichnet.

MEHRWERT

Ich finde einfach toll, dass man

- das Gerät über den Browser mit Daten füttern kann
- über den ausreichend guten Lautsprecher überall Radio hören kann
- verpasste Anrufe über den Browser verfolgen kann
- Anrufer sperren kann
- Dienste sperren kann
- zu bestimmten Zeiten einfach nicht angerufen werden kann

Hama MiMO Wlan USB2.0 Adapter mit zwei eingebauten Antennen und WPA2-Verschlüsselung

5.0 von 5 Sternen Toller WLAN Adapter, der nicht nur Windows kann..., 29. Januar 2013
Bin in Bezug auf Inbetriebnahme, Reichweite und Geschwindigkeit mehr als zufrieden. Keinerlei Treiberprobleme unter XP/VISTA/WIN7.

Toll finde ich, dass er auch unter Linux (hier Ubuntu) wunderbar funktioniert. Der Adapter wurde automatisch erkannt und der Treiber installiert. Nach 10 Sekunden stand er zur Verfügung. Nur noch WLAN-Schlüssel eingeben und los...

Canon Tintenpatrone PG-512 hohe Reichweite für MP240/260/270/280/490/495, MX320/330/340/350/360/410/420 + iP2700, schwarz
Wird angeboten von Modernape

5.0 von 5 Sternen Tintenpatrone mit hoher Reichweite...? Ja!, 15. Januar 2013
Das Drucken mit dieser Tintenpatrone liefert eine sehr gute Ergebnisqualität:

- die Patrone an sich ist sehr gut verpackt und verarbeitet

- die Tinte schmiert nicht

- die Tinte trocknet nach Ausdruck schnell

- die Tintenpatrone hat eine hohe Reichweite

- die Tinte kommt mit vielen Papiersorten sehr gut zurecht

- die Tinte bleibt gut lesbar, auch wenn man die Qualitätseinstellungen des Druckertreibers ausreizt und nur mit "geringer Qualität" ausdruckt

- die Tintenpatrone kommt auch gut damit zurecht, wenn der Nutzer tage- und wochenlang nicht druckt (hier scheiterten nach meiner Beobachtung viele No-Name-Produkte indem sie austrocknen, obwohl sie sonst eine wirklich gute Druckqualität aufwiesen).

In meinem Fall ist die beschriebene Tintenpatrone Munition für ein günstiges Multifunktionsgerät von Canon (MX 340). Bei der Anschaffung war klar, dass sich das o.g. Gerät nur rechnet, wenn man wenig druckt: In Bezug auf die beschriebene Tintenpatrone kostet diese immerhin ein Zehntel des Druckers in dem diese werkelt...

In Bezug auf Preis/Leistung von Druckerpatronen sollte man sich im Vorfeld des Gerätekaufes informieren und nach den individuellen Druckgewohnheiten kaufen.

Die Tintenpatrone selbst hält was sie in der Produktbeschreibung verspricht, und ist - ohne wenn und aber - zu empfehlen.

ARTE (Phone)
ARTE (Phone)

5.0 von 5 Sternen Spartanisch und gut..., 13. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: ARTE (Phone) (App)
Die App des deutsch/französischen Senders Arte bietet nichts weniger, als den Zugriff auf die Mediathek des Senders.

Die Oberfläche der Applikation ist sehr aufgeräumt: Schlicht und ohne jeglichen SchnickSchnack kommt sie daher. Der Nutzer kann "das Video des Tages" anschauen, die "Programmübersicht" des Senders abrufen, oder eben "Arte+7" aufrufen (die eigentliche Mediathek von Arte, die der interessierte PC-Nutzer seit Jahren kennt). Außerdem steht ein Live-Stream zur Verfügung.

Arte sendet ein Vollprogramm mit dem Schwerpunkt Kultur. Die Inhalte sind werbefrei. Vor allem Musikliebhaber aller Stilrichtungen kommen hier auf ihre Kosten. Über die Arte-App kann man aber auch anspruchsvolle Reportagen abrufen und einige sehr gute Filme finden. Den Content kann man über Kategorien filtern.

Die Videostreams verfügen über eine ausreichende Bandbreite und laufen flüssig ab.

Die Umsetzung für das kindle fire hd läuft butterweich. Die Ladezeiten sind erträglich.

Eine gute kostenlose App.

Netzteil für Kindle, PowerFast Ladegerät für eine schnellere Akkuladung, EU (geeignet für alle Kindle eReader und Kindle Fire Tablets)

5.0 von 5 Sternen Das Netzteil hält was es verspricht., 8. Januar 2013
Das Netzteil ist sehr gut verarbeitet und gerade so klein, dass es auch in einer Mehrfachsteckerleiste verwendet werden kann. Ein eingefräster Schriftzug ("amazon") weist es als Original-Zubehör aus.

Mit dem Kindle Fire HD beiliegenden Kabel lädt es das Tablet mehr als doppelt so schnell auf, als wenn man dies über einen USB-Anschluss am PC/Notebook etc. versucht.

Die Entscheidung von AMAZON das Netzteil n i c h t mit einem festen Kabel auszuliefern, sondern mit einem USB-Weibchen, ist eine sehr gute Entscheidung:

+ umweltbewusst
+ platzsparend
+ kann mit diversen USB-Kabeln betrieben werden

In meinem Fall kann ich das Netzteil mit folgenden Geräten (neben dem Kindle Fire HD) betreiben und diese eben auch aufladen:

+ diverse MP3-Player
+ cell-\ smartphones (NOKIA/HUAWEI/SONY ERICSSON)
+ Zusatzakku (MEDION)
+ GPS-Empfänger
+ Kindle Keyboard
+ LED-Teleskop-Lampe
+ LED-Ventilator

In den Urlaub braucht man also nicht mehr diverse Netzteile mitnehmen, wenn man über Geräte verfügt, die über den USB geladen bzw. betrieben werden können.

Das beiliegende Kabel ist meiner Meinung nicht erste Wahl. Habe das Gefühl (verfüge leider über kein Messlabor), dass mein kurzes und gut verarbeitetes USB-Kabel von NOKIA das Tablet noch schneller lädt...

Zum Preis:

Das Grundgerät (Kindle Fire) ist mehr als preiswert, aber eben nicht billig verarbeitet. Über das Zubehör versucht der Hersteller Erlöse zu generieren (Das Netzteil kostet immerhin ein 10tel des Kindle Fire HD!!!). Ob das Vorgehen legitim ist, muss der geneigte Käufer selbst entscheiden...

Würde das Netzteil mit einem "festen" Kabel ausgeliefert, hätte ich mich für ein anders Netzteil entschieden. Ansonsten erfüllt es seinen Zweck und hält, was in der Produktbeschreibung versprochen wird.

Vor dem Kauf sollte man sich aber überlegen, ob man bereits Ladegeräte hat, die dass kindle fire hd ebensoschnell aufladen. Ansonsten gelten o.g. Vorteile.

Im Gegensatz zu anderen Netzteilen wird dieses Gerät im Ladebetrieb nicht sehr warm, oder gar heiß!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5