Profil für Carsten Holzhausen > Rezensionen

Beiträge von Carsten Holzhausen
Top-Rezensenten Rang: 4.117.114

Carsten Holzhausen "hifi-studio-rüthnick" (Rüthnick)

Seite: 1 | 2 | 3
Travel Guide
Travel Guide

5.0 von 5 Sternen Genial!, 28. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Travel Guide (Audio CD)
Ralph Townwer gefällt mir schon sehr lange,kaufe ab und zu immer wieder eine von ihm,aber die Travel Guide ist eine besonders gut gelungene Darstellung seines könnens wie ich finde.Einfach anhören und genießen würde ich sagen.

Across Six Leap Years
Across Six Leap Years

5.0 von 5 Sternen Einmalig gut!, 28. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Across Six Leap Years (Audio CD)
Als ich die erste Tindersticks gehört habe war ich wirklich sehr erstaund wie sehr mich Sänger und Band in ihren Bann zogen.Nun habe ich alle der Band und des Sängers,obwohl ich meine diese CD ist als besonders Süchtig machend zu bezeichnen.

In Full View
In Full View

5.0 von 5 Sternen Eine Empfehlung!, 28. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: In Full View (Audio CD)
Eine Empfehlung für alle die Julia Hülsmanns Musik mögen und ihr folgen können.Habe schon einige von ihr in meinem CD Regal stehen und finde immer wieder das sie ein wahrer Hörgenuss für den Jazz-Fan ist und eine Bereicherung der Jazzwelt.

La Notte
La Notte

5.0 von 5 Sternen Wieder ein sehr schönes Werk vom Meister!, 28. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: La Notte (Audio CD)
Wieder ein sehr schönes Werk vom meister aus Norwegen,genau gesagt aus Oslo.musik zum sich reinträumen in eine wunderschöne Welt der Musik.Übrigens schreibt der Meister auch wundervolle Bücher.

Schnepel AS 61 S TV Möbel
Schnepel AS 61 S TV Möbel

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung sehr gut!!!, 28. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Schnepel AS 61 S TV Möbel (Zubehör)
Für den Preis geht das Schneipel Rack voll in Ordnung.Saubere Verarbeitung,leichter Aufbau,gutes Matterial.Kann ich bedenkenlos empfhelen!!Habe es schon zwei mal bestellt war immer alles bestens.

Rca Country Legends
Rca Country Legends
Wird angeboten von EliteDigital DE

5.0 von 5 Sternen Nur genial, 3. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Rca Country Legends (Audio CD)
Diese Platte erinnert mich an meine Zeit im Countryclub in Schweinfurt in den neunziegern,jede Woche mindestens ein bis zwei mal sind wir dort hin um neue Westerntänze zu probieren.Damals wurde ich totaler Countryfan und konnte nichts anderes mehr hören.Der DJ war ein Texaner und immer wenn ich was bei Ihm neues hörte fragte ich nach den Namen und ging am nächsten Tag gegenüber zum damals größten Plattenhändler Büttner um zu sehen ob er diese Scheibe hat.Oben im Laden gab es die normalen Platten und CD`s aber wenn Herr Büttner in seine untere Etage einlud,dann eröffnete sich eine völlig andere Musikwelt.Hier standen Platten die es wohl kaum in Deutschland anderswo gab.Herr Büttner reiste mehrmals im Jahr in die Staaten um immer neues Plattenmaterial in seinen Keller zu stellen.Zu der Zeit sind die Amerikaner noch in drei Kasernen in Schweinfurt gewesen und der Absatz war dementsprechend hoch.Aber auch immer mehr Deutsche Fans kamen zu Ihm,wohin sonst!Zurück zu John Andersons wundervolle Musik,er hat das was viele seiner Kollegen nicht haben,Gefühl,Wärme und das sogenante Gänsehautfieling.Wenn seine Musik in meinem Ohr angekommen ist,dann habe ich dieses Gefühl vom ersten bis zum letzten Ton.Leider kennt kaum einer John Anderson sondern nur die Anderen bekannteren Musiker der Countrywelt.Nun gibt es seid vielen Jahren den Büttner nicht mehr,ich weiß leider nicht was aus ihm geworden ist,aber an dieser Stelle möchte ich mich sehr herzlich für die Jahrelange Betreuung in Sachen Musik bedanken.In seinem Keller habe ich damals sehr viel Zeit verbracht und bin sehr oft fündig geworden,dort gab es Platten die man nirgendswo bekam.Alles Made in USA,Lynyrd Skynyrd,C.Danials Band,uvm.Hört Euch diese Musik einmal an und Ihr kommt nicht mehr los davon!Absolute Kaufemp.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 28, 2013 5:27 PM CET

Il Ladro
Il Ladro

5.0 von 5 Sternen Eine Vollendung der Reise, 22. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Il Ladro (Audio CD)
Nach meiner Meinung die wohl beste und interesanteste Platte die der meister aus Italien gewerkelt hat.Schon beim Einstig der ersten Klänge ist zu hören,dies ist eine neue andere Art der Musik die man ansonsten von Angelo Branduardi gewohnt ist.Habe sie auf der hi-End in Hamburg in der Vorführung eines Anbieters gehört und war sofort gefesselt vom musikalischem auf und ab schwingen der Instrumente und der Art seiner Darbietung.Leider ist sie als LP kaum zu haben jedenfalls nicht neu,habe sie also nur als CD bekommen.Im Vergleich zu seinen anderen Werken muß ich sagen,das die II Lardo wirklich eine Musik für sich allein ist.Sie ist völlig anders und sehr schön in den einzelnen Werken verarbeitet im Zusammenhang der Klänge und harmonien.Nicht nur an kalten Kerzenscheinabenden zu genießen sondern auch an Sonnentagen.Es wird einem warm ums herz und gute Laune stellt sich beim hören ein.Möchte sie auch nicht Titelweise beurteilen,für mich stellt sie ein Gesammtwerk der Muse dar!

Quiet Letters
Quiet Letters

5.0 von 5 Sternen Wundervoll, 22. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Quiet Letters (Audio CD)
Diese Musik führt den Hörer in eine schöne Welt zum abtauchen und entspannen.Keine Frage sie zu besitzen!Wer klanglich auf der Suche nach etwas besonderem ist und offen für den Dialog mit Klängen aus dem die Musikträume gemacht werden der ist mit der Musik von Bliss angekommen und wired es nicht bereuen ihr zu folgen.

Deer Creek Canyon
Deer Creek Canyon

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 8. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Deer Creek Canyon (Audio CD)
Bin auf die Künstlerin durch einen Zufall gekommen,habe eine Fachzeitschrift erworben in der eine schöne CD enthalten war,auf der ein Song von Sera Cahoone ist.Die Stimme und ihre Melody ging sofort ins Ohr und ich durchforstete das netz nach ihr und bestellte eine nämlich diese eben.Also nicht nur der eine Titel ist so wie ich ihn aufnahm,sondern die ganze Scheibe ist durchweg sehr gut.Somit stellt sich die Frage was kann die Künsterin noch?Ich werde es herrausfinden.

Slow Drag [Vinyl LP]
Slow Drag [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Jazz vom feinsten, 8. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Slow Drag [Vinyl LP] (Vinyl)
Eine LP zum verwöhnen der Ohren und dem Geist der Sinne ist sie allemal und es ist wieder mal gut dies über den Plattendreher zu genießen.Fein abgestimmt in den Oktaven,nie aufdringlich und keinerlei Ermüdung beim hören.Ganz im Gegenteil,sie läßt dem Hörer keine Zeit um darüber zu sinnen,denn sie ist agiel und vollkommen in der Interpretation.Eine echte Bereicherung meiner Sammlung und es wird nicht die letzte von Donald Byrd sein die auf meinem Teller landet!

Seite: 1 | 2 | 3