Profil für Carsten Holzhausen > Rezensionen

Beiträge von Carsten Holzhausen

Carsten Holzhausen "hifi-studio-rüthnick" (Rüthnick)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Curtis Stigers
Curtis Stigers

3.0 von 5 Sternen Schmalz für die Ohren, 8. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Curtis Stigers (Audio CD)
Diese Platte von Curtis Stigers ist nach meiner Meinung die schlechteste seiner Schaffensperiode.Zum Glück hat er diese Phase schnell überwunden und sich den wirklich guten inspirationen hingegeben!

Secret Heart
Secret Heart

5.0 von 5 Sternen Ungemein gut, 8. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Secret Heart (Audio CD)
Sehr harmonisch und typisch für den Künstler,ein hochgenuß für die Ohren und die Sinne.Jazzelemente vom feinsten,hier zeigt der meister was er kann!

Foundling
Foundling
Wird angeboten von OUT OF PRINT

5.0 von 5 Sternen Alles was der Hörer braucht um gute Laune zu bekommen., 17. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Foundling (Audio CD)
Seid vielen Jahren beschäftige ich mich mit der Musikalischen kunst der Nordländer,bereise sie auch viel und habe den einen oder anderen Musiker dort getroffen.David Gray ist soetwas wie ein Antistar,er läßt sein Esprie der guten Laune sofort auf den Hörer hinüber gleiten wie nur wenige es schaffen.Seine Musik spiegelt alles das wieder was der Hörer in einer oft grauen Welt des erlebens sieht und empfindet,schafft den raum der Enfaltung zum geschehen und dringt tief in unser Bewußtsein ein.Nichts bleibt unerwähnt in seinen Liedern und eine gewisse Harmonie wird durch seine Stimmwiedergabe beim Zuhörer geschaffen.Kommt man von der Arbeit und der Tag war nicht so angenehm,David Grays Musik ändert das nach wenigen minuten.Ich kann die Musik und den Künstler nur wärmstens an kalten Gefühlstagen empfehlen,allein oder zu zweit!

Let Go
Let Go

5.0 von 5 Sternen Eine wie keine, 17. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Let Go (Audio CD)
Über Randi Tytingväg zu schreiben und eine rezension zu verfassen ist leicht,entweder Mann oder Frau mögen sie oder nicht.Ich hörte sie vor einem Jahr das erste mal und fand die Art wie sie ihre Lieder vorträgt genial.Mußte sie immer wieder hören und habe dann eine andere von Randi T.gekauft und war genauso überzeugt wie von der ersten.Red ist das große Vermächtniss das die Künstlerin aus dem Norden der Wälder dem Hörer vermittellt und dabei nie langweilig wirkt.Ihre Geschichten sind einfach aber sehr emotional vorgetragen,so das es Lußt auf mehr macht von ihr zu hören.

We're An American Band (180gr.Vinyl/Ltd.Edition) [Vinyl LP]
We're An American Band (180gr.Vinyl/Ltd.Edition) [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Das beste vom besten, 17. Dezember 2012
Es ist einfach diese LP zu beschreiben,das beste vom besten ist sie und stellt alles dar was Grand Funk je dem Hörer in Aussicht an Vollkommenheit und Perfektion an Musikalischem Mix aus Rock und Funk je geschrieben wurde.Wer sie nicht hat,dem fehlt ein meilenstein in der Musikgeschichte und sollte sie in seine Sammlung nicht länger schmähen!

Let's Go Out Tonight
Let's Go Out Tonight

5.0 von 5 Sternen Ein von mir lange nicht beachteter Musiker!!, 17. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Let's Go Out Tonight (Audio CD)
Ein zu lange nicht beachteter Musiker meine ich,aber nach diesem Werk neu entdeckter Jazzmusiker der in meinem Hörraum den Einzug fand.Das neue Album von Curtis Stigers ist einfach genial in allem was Curtis drauf hat.Geniale Mischung am Pult im Studio und hervorragende Begleitmusiker die alles taten damit die Stimme voll und ganz zur Geltung kommt.Viel Gefühl und die Hingabe mit der er seine Lieder zum Vortrag bringt,bei Kerzenschein,einem guten Wein mit einer Anlage die es Wert ist ihn zu spielen,ist ein Gänsehautfeeling schon fest im Programm.Eine absoluter Kauftipp ist sie allemal und sie macht Lust auf mehr Stigers!!!

We're An American Band
We're An American Band

5.0 von 5 Sternen Das beste was sie je machten!!!, 5. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: We're An American Band (Audio CD)
Diese Platte war wohl die beste die Grand Funk je machten,ich habe Grand Funk das erste mal 1977 gehört und meine erste Platte war eben diese.Dann fing ich an sie zu sammeln,ich wollte alle haben und das war nicht so leicht in O-Berlin.Eine Platte wurde 100-130 Mark gehandelt auf dem Schwarzmarkt.Ich habe 18 Jahre gebraucht um alle in einer Erstauflage zu bekommen,sehr viel Gedult und Geld.Die letzte die ich bekam war die All the Girls.....Dann habe ich mit Flint und den solo Platten von mark Farner angefangen.Ich glaube also nunmehr die Vollständigste Sammlung dieser Band zu besitzen.Ich schreibe dies nur um damit auszudrücken,das ich mich mit dieser Band und ihrer geschichte auskenne und daher eine Bewertung erlauben darf.Natürlich ist es eine Sache des Hörers ob nun diese oder jenne Scheibe die bessere ist,aber nach meiner Meinung hat sich nach dem Zugang von Graig Forst eine Wandlung in ihrer Musikalischen Entwicklung aufgetan,ihre Musik ist Musikalischer und verspielter geworden.Am Anfang waren sie zu dritt und es ging manchmal etwas ruppiger zu wie es auf dem ersten Livealbum zu hören ist.Bei dem zweiten livealbum C...in the A...kommt deutlich zum Ausdruck was ich meine.Graig ist nach meiner Meinung eine echte Bereicherung gewesen.Seine Orgel aus Plexyglas war eine Sonderanfertigung und kostete damals ein heiden Geld.Der Song The Railroad ist und war immer der beste für mich,noch heute nach dem 1.....mal hören bekomme ich eine Gänsehaut.Die LP ist abwechslungsreich von tiefer harmonie und emotionen geladen.Ein Bekentniss zum Land,ihrer Heimat den USA und strahlt erdigen Rock aus der besten Rockepoche die es gab aus.Funk,Rock und Blues sind Elemente die nicht sehr viele Bands die es so genial verbinden konnten wie Grand Funk Railroad.Diese LP höre ich ein mal im Jahr zu einem besonderen Anlaß,somit ist sie immer wieder eine kleine Neuentdeckung für die Sinne und weckt das gute alte Gefühl des Musikhörens bei mir.

Mercy Now
Mercy Now

5.0 von 5 Sternen Wundervolle Stimme, 10. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Mercy Now (Audio CD)
Es ist an jenen Abenden wenn es draußen nicht mehr so lange hell bleibt und die Zeit des Rotweines gekommen ist,ein wahrer Genuss diese Stimme zu hören.Voll Gefühl geht sie unter die Haut und es kommen Gedanken bei dieser Musik die schon lange nicht mehr gedacht wurden.Diese und alle anderen von Mary sind einfach nur wunderschön.

Inakustik 1x2m BLACK WHITE Referenz LS1002 Lautsprecherkabel konfektioniert mit Hohl Banana
Wird angeboten von DCSkabel

3.0 von 5 Sternen Preis-Leistung sehr gut, 23. Januar 2012
Ein sehr homogenes klingendes Kabel was für diese Preisklasse in Ordnung geht.Die volle bandbreite kann es nur zum teil wiedergeben,aber ein Kauftipp allemal!

Lautsprecherkabel Classic 4m
Lautsprecherkabel Classic 4m

3.0 von 5 Sternen Klanglich gut,Verarbeitung könnte besser sein, 23. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Lautsprecherkabel Classic 4m (Elektronik)
Das Kabel hat einen guten Klang und ist von der Verarbeitung nicht schlecht,nur muß man aufpassen und mit den Steckern vorsichtig umgehen sonst gehen die Kabel leicht mal ab vom Stecker.
Preis-Leistung jedoch überragend!!!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4