Profil für Stefan > Rezensionen

Stefan

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Krieg um den Mond
Krieg um den Mond

4.0 von 5 Sternen Gesamtpaket ist gut, aber auch einige Schwächen., 6. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Krieg um den Mond (Kindle Edition)
Mir hat die Geschichte um ein zufällig auf dem Mond gefundenes Artefakt und der internationalen Auswirkungen auf diesen Fund sehr gut gefallen. Der Erzählstil ist zwar recht einfach gehalten und es gibt nur wenig Detail-Tiefe, dafür gibt es aber auch keine Längen und die Geschichte kommt zügig voran. Leider gibt es in dem Buch an sich nur zwei Charaktere die so etwas wie eine Persönlichkeit haben: Einmal Anne Winkler von der ESA und Gordon von der NASA. Alle anderen Charaktere im Buch sind nur oberflächlich vorhanden und mehr als deren Namen lernt man leider kaum kennen. Aber alles in allem ist es gute Science Fiction.

Out There
Out There

2.0 von 5 Sternen Gut aber zu kurz., 2. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Out There (App)
Das Spiel an sich ist gut. Es gab in der Tat ein paar Abstürze auf meinem Kindle Fire HDX, das ist aber nicht soo schlimm da das Spiel bei jeder Ankunft in einem neuem System bzw. auf einem neuen Planeten abspeichert und man nach 2 Klicks wieder an der Stelle vor dem Absturz ist. Ich habe im Options-Menü Sound und Musik abgestellt und seitdem keinen Absturz mehr gehabt, dies vielleicht als Tip ... Das größte Manko ist aber das das Spiel viel Potenzial hat und auch eigentlich viel Spaß macht, aber ich hatte es nach knapp 1 Stunde durch!!! Vielleicht hatte ich ja Glück weil ich durch ein Alien-Transportsystem geflogen bin und Nahe meiner Ziel-Welt raus kam, aber das hat mich schon enttäuscht. Das Spiel hat immerhin 3,59€ gekostet - für das Gebotene aus meiner Sicht überteuert!

OsmAnd+ Maps & Navigation
OsmAnd+ Maps & Navigation

5.0 von 5 Sternen Open Source Karten, 1. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: OsmAnd+ Maps & Navigation (App)
Eine Super-App. Zunächst etwas unübersichtlich in der Bedienung, aber wenn man es mal raus hat funktioniert es super. Für jeden eine Alternative der einen Ersatz für die Kartendienste der großen Datenkraken sucht.

Berechnung: Thriller
Berechnung: Thriller

4.0 von 5 Sternen Habe das Buch verschlungen., 1. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Berechnung: Thriller (Kindle Edition)
Schön das man in der Prime-Bibliothek auch immer wieder solche Perlen findet. Das Buch ist gut geschrieben, enthält keine Längen und bleibt spannend bis zum Schluss. Ein Stern gibt es Abzug weil die Abläufe des Finales am Ende aus meiner Sicht unrealistisch sind.

Dignity Rising - Gefesselte Seelen: Serienstart - Band 1
Dignity Rising - Gefesselte Seelen: Serienstart - Band 1

1.0 von 5 Sternen Langweilig., 28. Juni 2014
Ich habe das Buch aus der Kindle-Leihbibliothek bezogen und ca. ein drittel des Buches gelesen und dann abgebrochen weil die Handlung einfach nicht voran kommt. Ich finde es an sich ja toll das hier bei Amazon wirklich jeder seine Bücher veröffentlichen kann, aber zukünftig werde ich mir selbst eine Regel aufzwängen: Durchschnittliche Bewertungen über 4 Sterne mit weniger als 100 Rezensenten - Finger Weg!

Haywire
Haywire
DVD
Wird angeboten von Lovefilm Deutschland GmbH.

4.0 von 5 Sternen Also ich wurde gut unterhalten., 24. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Haywire (Amazon Instant Video)
Ich bin eigentlich zufällig beim stöbern im Amazon Instant Video über den Film gestolpert. Die Hauptdarstellerin Gina Carano kannte ich zwar nicht, aber die restlichen Darsteller wirkten vielversprechend. Nun kann man sich durchaus getäuscht fühlen da die Hochkaräter der Schauspielriege nur Kurzauftritte bekleiden, ich kann aber auch nicht abstreiten das die Kampfszenen wohl zu den besten Choreografien gehören die ich einem Film je gesehen habe und zwar weil sie so realistisch wirken und die Dynamik nicht durch reißerische Musikuntermalung oder wilden Kameraschnitten zu Stande kommt sondern durch das Können der Darsteller. Allen voran natürlich Gina Carano. Nach dem Film fragt man sich unweigerlich: Hat dieses Mädel das wirklich alles selbst gemacht? Man sucht schon während des Films unwillkürlich nach Hinweisen auf Stunt-Doubles oder sonstigen Tricks, aber eine kurze Internet-Recherche bestätigt dann den Verdacht: Die Frau ist eine professionelle Kampfsportlerin und hat das wirklich drauf. Respekt! Eigentlich hätte ich dem Film drei Sterne gegeben, gebe aber einen vierten dazu um ein wenig die vollkommen ungerechtfertigten Ein-Sterne-Bewertungen zu relativieren.

SodaStream Wassersprudler Crystal  (mit 1 x CO2-Zylinder 60L und 2 x 0,6L Glaskaraffen)
SodaStream Wassersprudler Crystal (mit 1 x CO2-Zylinder 60L und 2 x 0,6L Glaskaraffen)

2.0 von 5 Sternen Lieber das Standard-Modell, 30. April 2014
Ich habe vor einigen Jahren schon einmal einen SodaStream-Sprudler gehabt. Damals noch aus Plastik und mit PET-Flaschen. Als ich dann neulich gesehen habe, das es mittlerweile auch Edel-Varianten aus Metall mit Glaskaraffen gibt, habe ich mir dieses Modell bestellt. In den ersten paar Tagen war ich auch noch recht begeistert von dem Gerät, aber nach nun einigen Wochen im Alltagsgebrauch hat sich dieses Modell nicht als Praxis-tauglich erwiesen.

Meine Hauptkritikpunkte:

1. Die Flaschen sind zu klein! 0,6 Liter das sind gerade mal 2 Gläser. Wenn 3 Personen etwas trinken möchten muss man schon 2 mal Sprudeln.

2. Die Reinigung des Gerätes ist fast unmöglich. Was die Glasflaschen an Hygiene-Vorteilen bieten macht der Sprudler selbst wieder zu nichte. Ich habe mal gelernt das man alles was mit Wasser in Berührung kommt gründlich reinigen und trocknen soll da sich sonst ein Bio-Film mit Bakterien bildet. Der geschlossene Behälter in dem die Flasche zum Sprudeln eingesetzt wird ist nach dem Vorgang immer innen feucht. Der obere Teil, dort wo der Zapfen in die Flasche geht, ist mit bloßen Händen gar nicht zu erreichen, mit einer Bürste würde es vielleicht gehen, aber da besteht die Gefahr das man den Zapfen beschädigt oder abbricht (sieht nicht sehr stabil aus). Um daran zu kommen müsste man das Gerät aber umdrehen oder zumindest hinlegen was bei der Bauform und dem Gewicht eher schwierig ist.

3. Der Verschluss der Sprudelkammer hat schon nach ein paar Tagen angefangen nach jedem Sprudel-Vorgang zu klemmen so das man ihn nur durch mehrmaliges gewaltsames hin und her rütteln des Verschlusses auf bekommt oder man muss einige Minuten warten bis der Druck sich abgebaut hat. Vielleicht betrifft dieser Punkt ja nur mein Gerät.

Fazit: Nette Idee. Miserabel umgesetzt. Ich habe mir jetzt neue PET-Flaschen für meinen alten Sprudler besorgt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 8, 2014 11:59 AM MEST

Resurrection: Verlorenes Licht
Resurrection: Verlorenes Licht

1.0 von 5 Sternen Rosamunde Pilcher mit Sci-Fi-Elementen?, 2. Januar 2014
Habe zwar erst 50% des Buches durch, aber bis jetzt sind sich im Plot noch nicht ein einziges mal 2 Charaktere unterschiedlichen Geschlechts begegnet die nicht "sofort voneinander ergriffen", ein Verhältnis oder eine Affäre miteinander haben, eine solche gerne hätten oder bereits hinter sich haben. Aber SciFi gibt's am Rande natürlich auch. Hier mal die Handlung bis jetzt: Ein Forscherteam eines anderen Planeten landet im antiken Ägypten und strandet dort weil bei einem Erdbeben das einzige Raumschiff mit Überlichtgeschwindigkeit ihrer Zivilisation im Meer versinkt. Da auf dem Heimatplaneten ein Krieg ausbricht der die fremde Zivilisation Raumfahrttechnisch um Jahrtausende zurück wirft, muss die Crew sich damit abfinden im alten Ägypten zu bleiben. Dieses Unterfangen wird erschwert weil sich der Captain der Mission in die Königin von Ägypten verliebt und vorgibt der Gott Osiris zu sein. Die Beschreibungen sind dabei stark feminin geprägt, Männer werden stereotyp, untreu und machtbesessen beschrieben. Zeitsprung in die Gegenwart - Der Heimatplanet der fremden wird erneut von ihrem alten Feind bedroht und die einzige Hoffnung wäre das vor Jahrtausenden auf der Erde gestrandete Raumschiff zu bergen und die verloren gegangene Technologie erneut zu erlernen. Zu diesem Zweck werden zwei Offiziere (männlich und weiblich, und ja: Sie sind ein Paar) mit einem Unterlichtgeschwindigkeits-Raumschiff auf eine Bergungsmission geschickt. Leider stirbt der männliche Offizier auf der Reise zur Erde und die Frau (das arme Mädchen) muss sich alleine durchschlagen. Aber bestimmt nicht lange, denn der alte Feind hat ebenfalls eine zwei Mann-Mission zur Erde entsand und ein Mitglied dieser Mission ist ein genetisch geklonter Mann der in seinem Leben noch nie eine Frau gesehen hat! Natürlich war er sofort angetan von der Überlebenden der ersten Mission ... bin mal gespannt wie es ausgeht. Wahrscheinlich lieben sich am Ende alle.

Zeit für mein vorläufiges Fazit:

Ich habe ja echt nichts gegen Liebesgeschichten innerhalb einer packenden Story, aber hier wird es von der Autorin echt übertrieben. Man hat das Gefühl eine 15-jährige hätte neben ihrer Lektüre von diversen Wendy und Bravo Girl Ausgaben noch nebenbei Zeit gehabt einen Science Fiction Roman zu schreiben. Ich habe das Buch aus der Kindle-Leihbücherei und werde es daher zu Ende lesen. Es hätte mich sehr geärgert wenn ich es gekauft hätte.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 19, 2014 9:43 AM MEST

Kindle Fire HDX 8.9, 22,6 cm (8,9 Zoll), HDX-Display, WLAN, 32 GB - Mit Spezialangeboten

5.0 von 5 Sternen Gutes Gerät., 5. Dezember 2013
Dies ist mein zweites Kindle Tablet, ich habe bereits das Kindle Fire HD 7 (das Vorgängermodell mit Kamera und HDMI). Eigentlich wollte ich mir das HDX 7 kaufen mir gefiel jedoch das Blue-Border-Feature nicht. Da das HDX 8.9 aber vom Gewicht her sogar leichter ist als mein altes HD 7 habe ich mir dieses nun für Zuhause gekauft und nutze das alte HD für unterwegs. Also ich bin rundum zufrieden mit dem Gerät, es ist leicht, leistungsstark und liegt gut in der Hand. Alles was ich damit machen will meistert es hervorragend, daher 5 Sterne.

Cellar Darling
Cellar Darling

4.0 von 5 Sternen Nicht wie erwartet, aber gut., 5. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Cellar Darling (MP3-Download)
Es ist wohl schon ein paar Jahre her das ich beim stöbern auf Youtube auf das Musikvideo "Omnos" der Band Eluveitie gestoßen bin. Die Sängerin (Anna Murphy) in dem Video zog mich sofort in den Bann und nach ein wenig Recherche fand ich heraus das sie in der Band nur gelegentlich zum Mikrophon greift und meist nur die Drehleier bedient. Ich nahm mir also vor das ich das erste Solo-Album von Anna Murphy (und bei der Stimme war es sicher das es eines geben wird) blind kaufen werde. Nun haben die ersten Hörproben mich doch zunächst zögern lassen, denn die Songs sind nicht vergleichbar mit denen die man von ihr bei Eluveitie kennt. Aber spätestens nach dem ersten Durchlauf war mir klar: Das ist ein sehr gutes Debut-Album! Die Stücke sind abwechlungsreich und haben irgendwie alle eine eigene Stimmung. Es sind 17 Titel auf dem Album und kein einziger klingt wie ein Lückenfüller. Man erkennt das das Album nicht einfach so lieblos dahingeklatscht wurde sondern das die Künstlerin hier wirklich ihr Talent ausgelebt hat. Als sympatischer Aspekt kommt noch hinzu das das Album über Kickstarter finanziert wurde und die Sängerin daher wirklich alles so machen konnte wie sie es wollte. Meine Lieblingsstücke sind: Soundwaves, Cellar Darling, Pale und Woebegone. Ich bin gespannt wie es weiter geht, das nächste Album kommt bestimmt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5