Profil für Stefan > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Cellar Darling
Cellar Darling

4.0 von 5 Sternen Nicht wie erwartet, aber gut., 5. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Cellar Darling (MP3-Download)
Es ist wohl schon ein paar Jahre her das ich beim stöbern auf Youtube auf das Musikvideo "Omnos" der Band Eluveitie gestoßen bin. Die Sängerin (Anna Murphy) in dem Video zog mich sofort in den Bann und nach ein wenig Recherche fand ich heraus das sie in der Band nur gelegentlich zum Mikrophon greift und meist nur die Drehleier bedient. Ich nahm mir also vor das ich das erste Solo-Album von Anna Murphy (und bei der Stimme war es sicher das es eines geben wird) blind kaufen werde. Nun haben die ersten Hörproben mich doch zunächst zögern lassen, denn die Songs sind nicht vergleichbar mit denen die man von ihr bei Eluveitie kennt. Aber spätestens nach dem ersten Durchlauf war mir klar: Das ist ein sehr gutes Debut-Album! Die Stücke sind abwechlungsreich und haben irgendwie alle eine eigene Stimmung. Es sind 17 Titel auf dem Album und kein einziger klingt wie ein Lückenfüller. Man erkennt das das Album nicht einfach so lieblos dahingeklatscht wurde sondern das die Künstlerin hier wirklich ihr Talent ausgelebt hat. Als sympatischer Aspekt kommt noch hinzu das das Album über Kickstarter finanziert wurde und die Sängerin daher wirklich alles so machen konnte wie sie es wollte. Meine Lieblingsstücke sind: Soundwaves, Cellar Darling, Pale und Woebegone. Ich bin gespannt wie es weiter geht, das nächste Album kommt bestimmt.

Vileda 137173 Cleaning Robot - Staubsaugroboter zur Zischendurchreinigung - für glatte Böden & kurzflorige Teppiche
Wird angeboten von Electroshop online

5.0 von 5 Sternen Hätte nicht gedacht das das so gut klappt., 23. August 2013
Ich spielte schon lange mit dem Gedanken mir einen Saugroboter anzulegen. Wobei Saugroboter nicht ganz das richtige Wort für den Vileda137173 ist, es handelt sich eher um einen automatischen Akku-Besen. Das Konzept kennt man schon von anderen Produkten: Eine rotierende Bürste fegt die gröberen Krümel auf eine Art Kehrblech und der dabei erzeugte Unterdruck saugt die feineren Staubkörner gleich mit in den Auffangbehälter. Abgerundet wird das Ganze mit einer zusätzlichen Gummilippe die alles was den Bürsten entgeht mit nimmt und einer rotierenden Bürste für Ecken und Kanten. Das Gerät liefert in meiner 3,5 Zimmer Wohnung sehr gute Arbeit. Wobei folgendes gilt: Überall wo der Roboter hin passt reinigt er Besenrein. Über herumliegende Kabel fährt er nicht gerne und würde dort auch gelegentlich hängen bleiben, was bei mir kein Problem ist da ich so etwas schon vor Suagroboter-Zeiten weites gehend vermieden habe. Der Roboter hat drei verschiedene Modi: S - für kleine Räume (5 Minuten Reinigung), M - für mittelgroße Räume (30 Minuten Reinigung) und L - für große Räume (60 Minuten Reinigung), wobei mir aufgefallen ist das meiner bei Modus L einfach fährt bis der Akku aufgibt (ca. 70-80 Minuten). Interessant ist auch das Konzept mit dem der Roboter die Reinigung vornimmt: Man stellt ihn am Besten in die Mitte der größten freien Fläche des Raumes und wählt das der Raumgröße entsprechende Programm. Der Roboter beginnt dann sofort in kleinen Kreisen mit immer größer werdenden Radius die freie Fläche abzufahren. Trifft er auf sein erstes Hindernis (in der Regel die erste Wand) schaltet er in den Randverfolgungsmodus und fährt nun die Ränder des Raumes entlang (Zimmertür sollte natürlich geschlossen sein damit das Konzept funktioniert). Irgendwann verlässt er den Randverfolgungsmodus und beginnt in Zick-Zack-Kurs zu fahren und ab da Wechselt er bei jedem auftreffen auf ein Hindernis scheinbar zufällig in eine der drei Funktionen Randverfolgung, Kreisbewegung oder Zick-Zack-Kurs. Durch dieses einfache System schafft er es tatsächlich alle Flächen im Raum in der angegebenen Zeit teilweise sogar mehrmals abzufahren. Dabei bin ich auch von der Reinigungsleistung überrascht: Sogar der Raum in dem bei mir eine Voliere mit zwei Wellensittichen steht (wer so etwas kennt, weiß wie viel Federn, Sand und Körner-Hülsen die Tierchen im Laufe von ein bis zwei Tagen rund um den Käfig verteilen) schafft der Roboter ohne Probleme.

Mein Fazit:

Für mich eine gute Investition. Für Hartböden wahrscheinlich der Beste unter den Preisgünstigen. Reinigt zwar nicht intelligent wie seine teureren Kollegen, dafür aber mit System und nicht rein zufällig wie seine billigeren Kollegen. Preis-Leistung: Sehr Gut.

Plague Inc.
Plague Inc.

5.0 von 5 Sternen Mal was anderes., 12. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Plague Inc. (App)
Also dieses Spiel ist richtig gut. Das meiste zum Inhalt wurde bereits in anderen Rezensionen beschrieben. Die 79 Cent sind gut investiert, habe mich schon stundenlang damit gut Unterhalten. Der Schwierigkeitsgrad wird mit der Zeit etwas happig.

NRZ Zeitungskiosk
NRZ Zeitungskiosk

5.0 von 5 Sternen Endlich die Lokalzeitung auf dem Fire lesen., 2. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: NRZ Zeitungskiosk (App)
Endlich gibt es den NRZ Zeitungskiosk auch auf dem Kindle Fire HD. Damit kann ich nun auch die Lokalausgaben der NRZ als ePaper lesen. Wurde auch Zeit!

Earth And Legend
Earth And Legend

4.0 von 5 Sternen Sehr schön., 2. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Earth And Legend (App)
Man kann vielleicht nicht von einem "epischen" Rollenspiel sprechen, aber es ist schön zu sehen das man auch auf dem Kindle Fire HD gute RPGs spielen kann. Das Spiel ist sehr gut. Man wählt seinen Held bzw. Heldin aus und betritt eine relativ offene 3D Welt im mittelalterlichen Stil. Es gibt Talentbäume für Nahkampf, Fernkampf und Magie. Die Aufträge ähneln denen wie man sie z.B. in World of Warcraft findet. Des weiteren kann man schwimmen und angeln. Ich habe zum reduzierten Preis von 2,39€ gekauft, was dem Spiel angemessen ist.

Meteor Blitz
Meteor Blitz

4.0 von 5 Sternen Schick., 18. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Meteor Blitz (App)
Die Grafik ist toll, die Steuerung etwas gewöhnungsbedürftig. Wie ein modernes Remake eines Atari-Klassikers. Läuft flüssig auf dem Kindle Fire HD.

TuneIn Radio
TuneIn Radio

4.0 von 5 Sternen Internet Radio, 18. November 2012
Rezension bezieht sich auf: TuneIn Radio (App)
Funktioniert Super. Zeigt einem die beliebtesten lokalen Sender an und gibt sie unterbrechungsfrei wieder. Ein Must-Have denke ich. Daumen hoch!

Galaxy Conquest
Galaxy Conquest

3.0 von 5 Sternen Etwas fehlt noch., 18. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Galaxy Conquest (App)
Das Spiel macht Spaß, aber für die Langzeitmotivation sollten noch einige Dinge hinzu kommen. Es gab mal ein ähnliches Spiel bei dem man nach jedem Level seine Schiffe verbessern konnte (Geschwindigkeit, Angriff, Verteidigung, Wachstumsrate). Aber so gibt es fast keinen Anreiz das Spiel erneut zu spielen.

TweetCaster for Twitter (and Facebook)
TweetCaster for Twitter (and Facebook)

2.0 von 5 Sternen Nichts für Tablets, 18. November 2012
Rezension bezieht sich auf: TweetCaster for Twitter (and Facebook) (App)
Grundsätzlich ein guter Ansatz. Aber die Oberfläche ist nicht für Tablets angepasst. Die Knöpfe sind riesig, überall "denglisch".Wenn man keine vernünftige Übersetzung hinbekommt, sollte man es lassen. Dann lieber komplett Englisch als gebrochenes Deutsch. #IMHO

Die ZEIT-App
Die ZEIT-App

1.0 von 5 Sternen Schlecht., 18. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Die ZEIT-App (App)
Wie ist denn diese App Bitte durch die Qualitätskontrolle gerutscht? Die Navigation ist unübersichtlich und nicht intuitiv. Zudem ruckelt es auf dem Fire HD. Ich gebe zu das eine 1-Stern-Bewertung vielleicht etwas hart erscheint, aber in der heutigen Zeit darf man schon etwas mehr erwarten.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6