Profil für Andreas K > Rezensionen

Beiträge von Andreas K

Andreas K

Philips QT4090/32 Bartschneider Vacuum Pro
Philips QT4090/32 Bartschneider Vacuum Pro

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Bartschneider zu einem angemessenen Preis, 13. März 2013
Ich habe den QT4090 gekauft um damit die Möglichkeit zu haben den gern-getragenen 3-Tage-Bart sowie einen längeren Bart trimmen zu können. Beide Aufgaben werden bravourös erledigt. Die Absaugung ist sehr praktisch. Wie in anderen Rezessionen berichtet werden nicht 100% der Haare aufgesaugt, aber die paar die daneben gehen stören mich nicht. Der Konturenschneider der mitgeliefert wird, lässt sich ebenso gut handhaben und liefert die erwarteten Ergebnisse.
Der mitgelieferte Reisebeutel ist praktisch und immer in Verwendung wenn der Bartschneider ins Gepäck kommt. Der fixe 3-Tages-Bart Aufsatz ist ein extra das ich nicht unbedingt bräuchte da die Einstellung auf 3 mm mit dem Standardaufsatz ebenso perfekte Ergebnisse liefert. Die Batterielebensdauer ist meines Erachtens ausreichend, da ich selbst über ein verlängertes Wochenende gut damit auskomme ohne den Bartschneider nachladen zu müssen (bei 1 x rasieren / Tag).
Zur Reinigung: Sehr simple - es muss nichts abgenommen werden um die Auffangkammer ausleeren zu können. Den kleinen mitgelieferte Pinsel verwende ich lediglich zur Reinigung der Auffangkammer wenn ich auch den Schneideaufsatz abnehme und Reinige. Diese "große" Reinigung mache ich alle zwei Wochen und sehe keinen Bedarf die Frequenz zu erhöhen.
Wenn man den QT4090 innerhalb von drei Monaten ab Erwerb auf der Homepage von Philips registriert wird die Garantie um ein Jahr verlängert - da ich keine Nachteil sah, machte ich von diesem Angebot gerne Gebrauch. Die benötigte Seriennummer befindet sich übrigens in der Bartauffangkammer (4-stellig).
Alles in allem also ein sehr gutes Produkt mit dem ich bisweilen höchst zufrieden bin.