Profil für M. Nagenborg > Rezensionen

M. Nagenborg

Type:Rider
Type:Rider

2.0 von 5 Sternen Tolles Konzept, aber nicht spielbar, 20. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Type:Rider (App)
Tolles Konzept wurde mit ansprechender Grafik und tollen Sound prima umgesetzt. Die Texte zu der Geschichte sind sicherlich lehrreich. Aber die träge und unpräzise Steuerung nervt. Schade.

WIRED Magazine (UK)
WIRED Magazine (UK)

5.0 von 5 Sternen Sehr gute elektronische Ausgabe, 7. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: WIRED Magazine (UK) (App)
Zwar wäre mir die US-amerikanische Ausgabe von WIRED noch lieber gewesen, aber die elektronische Ausgabe des Mags gefällt mir sehr gut. Wo andere Verlage "nur" eine elektronische Kopie der Printausgabe zum Download anbietet, wird hier ein schmuckes und sinnvolles Layout für mobile Endgeräte geboten. Die Inhalte lassen sich auch offline lesen, was ja leider auch nicht bei allen Magazinen der Fall ist.

Amazon Kindle Fire HD 7 Lederhülle [aufstellbar], Korallenrot (nur geeignet für Kindle Fire HD 7 [Vorgängermodell])

4.0 von 5 Sternen Tut, was sie soll - aber Kopfhörerstecker passt nicht, 7. Januar 2013
Im Großen und Ganzen eine gute Hülle. Allerdings ist die Aussparung für den Kopfhörer-Ausgang etwas klein ausgefallen, so dass der Stecker von meinem Kopfhörer nicht passt. (Mein "kleiner" Kopfhörer für unterwegs macht allerdings keine Probleme.)

The Wire/...and All the Pieces Matter,Five Years O
The Wire/...and All the Pieces Matter,Five Years O

4.0 von 5 Sternen Musikalisch: Gute und ungewöhnliche Mischung - plus tolles Booklet, 12. November 2009
Auf dem Album zur TV-Serie "The Wire" findet sich eine bunte Mischung aus verschiedenen Stilrichtungen (zwischen Rock, Irish Folk und HipHop), diversen Versionen des Titelsongs und einige Soundbits aus der Serie. Zudem wird ein sehr informatives Booklet mitgeliefert, das ebenso wie die CD insgesamt sehr hochwertig aufgemacht ist. Für Fans der Serie eine tolle Sache.

Real American Ethics: Taking Responsibility for Our Country
Real American Ethics: Taking Responsibility for Our Country
von Albert Borgmann

4.0 von 5 Sternen Sehr amerikanisch, aber nicht unspannend, 10. April 2009
Gegenstand des Buches ist, was Borgman "Real Ethics" nennt: Eine Art Wirkungsethik, die danach fragt, wie unsere Umwelt - insbesondere: die Stadt - auf unser Handeln wirkt. Dabei geht es insbesondere dann wiederum um eine "amerikanische" Variante - deswegen wäre im Prinzip "American Real Ethics" der bessere Titel gewesen. Natürlich geht es auch um die Frage nach einer amerikanischen Identität, aber eben nicht nur.

Das Buch ist wie die vorherigen Bücher von Borgmann sehr gut geschrieben und liest sich flüssig. Von daher kann es allen, an der (akademischen, insbesondere an der amerikanischen) Philosophie Interessierten empfohlen werden.

Etwas bedauerlich ist, dass Borgmann in diesem Buch nun die Medien nur noch am Rande betrachtet. Das ist nach seiner Kritik an den Neuen Medien in "Holding on to Reality" nun wenig erstaunlich, aber dennoch schade. Ich vermute, dass es sehr reizvoll sein kann, einige der Überlegungen bzgl. der Gestaltung von Öffentlichkeit auf den Bereich der Neuen Medien zu übertragen.