Profil für D. Lucas > Rezensionen

D. Lucas (Willich)

Silit 81260311 Wok 28 cm Profi
Silit 81260311 Wok 28 cm Profi

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 23. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Silit 81260311 Wok 28 cm Profi (Housewares)
Eine tolle Wokpfanne für eine vielseitige Anwendung. Nicht nur asiatisch, sonder bei uns auch als Hackpfanne, Gemüsepfanne etc. im Einsatz. Volumen sehr gut für 2-5 Personen.

Geliebte Torten 3: Landfrauen begeistern mit ihren Torten- und Kuchenrezepten.
Geliebte Torten 3: Landfrauen begeistern mit ihren Torten- und Kuchenrezepten.
von Bernadette Lütke Hockenbeck
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Wirklich sehr zu gebrauchen!, 23. August 2014
Der für mich beste Teil der Tortenbuchserie. Lohnt sich auch wenn man schon einige Backbücher hat.
Teil 1 ist auch sehr gut.

Silit 22741201 Pfannenwender Extra Line
Silit 22741201 Pfannenwender Extra Line

1.0 von 5 Sternen Leider nach 5 Wochen, bei wenig Gebrauch defekt, 23. August 2014
Silit = Qualität. Hier gar nicht. Der Pfannenwender ist nicht spülmaschinengeeignet, wohl auch nicht vorher getestet. Finger weg!
Ich nehmen jetzt wieder Holz

Backen! Das Goldene von GU: Rezepte zum Glänzen und Genießen (Die GU Grundkochbücher)
von Alessandra Redies

2.0 von 5 Sternen Hochgelobt - Tiefgelandet, 22. Mai 2013
Das goldene Kochbuch war wirklich echt toll. Leider werden die Erwartungen beim Backen überhaupt nicht erfüllt. viele einfache Rezepte, die aber geschmacklich nicht besonders überzeugen. Sehr wenige kreative festliche Torten, viels das man eh schon 5 mal gelesen hat.
Sie verpassen wirklich nichts.

Das TEUBNER Handbuch Desserts (Teubner Handbücher)
Das TEUBNER Handbuch Desserts (Teubner Handbücher)

4.0 von 5 Sternen gute Warenkunde - schöne Rezepte, 16. Februar 2012
Das Teubner Dessertbuch wird bestimmt somanchen überraschen. Die Jenigen vor allem, die das große und teure Original schon besitzen, besonders. Denn mehr als 50 % der Rezepte und die Komplette Warenkunde wurden vom großen Bruder übernommen. Ich nehme lieber das kleine, weil hier Preis/Leistung stimmiger ist.
Einige Rezepte sind wirklich innovativ, auch gibts viele Cremerezepte im Verhältnis.

Grand Livre de Cuisine / Desserts und Patisserie: Desserts & Patisserie, Die mediterrane Küche und weltweit genießen / Grand Livre de Cuisine
von Alain Ducasse

3.0 von 5 Sternen Wunderbar und Zurückgeschickt, 16. Februar 2012
Das Buch ist wirklich meisterlich und gerne würde ich jedes Gericht sofort probieren. Dies bezieht sich aber nur aufs Essen, da die Umsetzung für Hobbyköche kaum möglich ist. Und ich mag das Zubereiten wirklich sehr. Für mich eindeutig 2 Nummern zu hoch. Sicher ein guter Kurs für ausgebiletet Köche, die hier noch ne Menge lernen könnten.

1000 Backideen. Das Backbuch fürs Leben
1000 Backideen. Das Backbuch fürs Leben
von .

5.0 von 5 Sternen wer auch backt damit, wirt's lieben!, 1. Januar 2012
Hallo! Echt unverständlich das dieses Buch teils verrissen wird. Für knapp 13,00 €! bekommt man superviele tolle Backrezepte. Mein goldenes GU Backbuch ist dagegen ein teures, aufgemotztes Stiefkind.
Habe schon einiges ausprobiert: Tarte au citron (gut)- Giotto-Torte (sehr gut) - Sachertorte (gut) - Bisquitrolle mit Mohn und Holunder (traumhaft) Rhabarber-Baiserkuchen (sehr gut) - Aprikosen-Mandel-Pistazienkuchen (wahnsinn), echt für jeden was dabei.
Da ich oft auf die Rezessionen achte, bin ich echt enttäuscht von vielen Rummotzern. Würde dieses Buch meinen besten Freunden jederzeit schenken. Probiers selber! LG

Die Lebenszahl als Lebensweg: Wie wir unsere Lebensbestimmung erkennen und erfüllen können
von Dan Millman

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse - wenn man lesen und denken kann :), 29. November 2006
Ich interesserie mich schon lange für derartige Literatur und es gibt warlich viel schlechtes... Aber die Lebenszahl, wie fast alle Bücher von Dan Millman, gehört zur Spitze! Wenn man versteht damit umzugehen, zu lesen und in der Stille drüber nachzudenken, sich mit seinen persönlichen Empfehlunen auseinander setzt, hat man viele Möglichkeiten sein Leben besser zu verstehen und zu gestalten. Die eigenen Hürden/Herausforderungen anzunehmen, bzw. erst mal aufgezeigt zu bekommen, und inneren Beweggründe vorgetragen zu kriegen, sich Schritt für Schritt damit auseinanderzusetzten kann viel helfen. Man muß sich eben Zeit nehmen und sich einfach mal drauf einlassen. Auch als Theapeut sehr hilfreich um den Menschen zu verstehen und zu begleiten. Neben "Sag mir dein Sternzeichen und ich sage dir, wie du liebst" v. Liz Green meine Favoriten!

Tapas: Die 101 besten Rezepte aus Spaniens Tapas-Bars
Tapas: Die 101 besten Rezepte aus Spaniens Tapas-Bars
von Fiona Dunlop

3.0 von 5 Sternen Nicht vergleichbar mit Tapasrestaurants in Deutschland, 6. Oktober 2006
Das Buch ist schön zu lesen, gibt einen guten Eindruck der spanischen Tapaskultur wieder. Die Rezepte sind z. Teil vom Feinsten. Ich suchte ein Kochbuch in dem man die bei uns gängigen Rezepte auch wiederfindet. Dem ist leider nicht so - darum gibts in jedem Fall Punkteabzug. Schade.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 10, 2008 10:19 AM CET