Profil für Thomas Behrens > Rezensionen

Thomas Behrens

Seite: 1 | 2
Philips Avent SCD525/00 ECO DECT-Babyphone
Philips Avent SCD525/00 ECO DECT-Babyphone

5.0 von 5 Sternen Probleme mit dem Vorgängermodell - aber gute Hilfe von Philips!, 27. November 2013
Wie bei vielen anderen auch lief bei unserem Vorgängermodell der Akku des Elternteils ohne Vorwarnung leer. Daher direkt bei der Hotline von Philips angerufen. Dort wurde mir sehr gut geholfen: Zuerst das Gerät auf Reset stellen (die Plus-/Minustaste des Elternteils länger drücken), Gerät danach mindestens 10 Stunden aufladen. Doch das half nichts. Also: Kostenfreier Versand direkt zu Philips.

Bevor wir einige Tage später ein neueres Modell erhielten, konnten wir den aktuellen Stand der Reparatur via Mail abfragen. Sehr gut & transparent!

Wir erhielten dann das SCD525, ohne irgendwelche Kosten. Es funktioniert & meldet auch den leerlaufenden Akku an.

Wegen des o.g. Mangels würde ich eigentlich nur EIN Stern vergeben, aber aufgrund der sehr guten Abhilfe durch Philips & des nun funktionierenden Geräts müssen es FÜNF sein.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 29, 2013 7:56 AM CET

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Haltbar, wetterfest, schick, 7. Mai 2013
Derzeit ist dieser Schuh hierzulande offenbar nicht mehr im Handel. War daher super froh, bei Amazon fündig geworden zu sein.

Meiner Meinung nach ist der Samoa der mit Abstand beste Adidas-Sneaker, den es gibt. Denn er hält (trotz häufigen Tragens) jahrelang, ist relativ wetterfest und sieht gut aus.

Unbedingte Kaufempfehlung!

Remember
Remember
Wird angeboten von thebookcommunity

5.0 von 5 Sternen Mindestens zwei geistliche Erfahrungen "auf Band", 31. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Remember (Audio CD)
Dieses Album dokumentiert u.a. ein konkretes Eingreifen Gottes, nachdem Jason gebetet hat. Später erzählte er den Vorfall. Im Umfeld der Veranstaltung (in Tulsa, OK) wütet ein Tornado, der direkt auf die Stadt zurast. Der Leiter des Abends will die Versammlung daher in einigen Minuten schließen. Jason will mit der Band noch etwas Lobpreis machen. Mitten im Stück „They will know we are Christians“ hört Jason Gott sagen, er solle zum Tornado sprechen. Noch während er überlegt, wie (menschlich gesehen) seltsam dies vor den Leuten wäre, hört er sich schon die Worte sagen „Tornado, trying to seperate… you gotta go!“
Das Wunder erfahren die Beteiligten später: In der Zeit, als Jason gegen den Tornado sprach, löste dieser sich auf.

„Fly“ ist nicht weniger erstaunlich. Während Jason singt meint er, eines der Mikro-Kanäle o.a. wäre defekt. Später, als die Band den Song durchhört, entdecken sie eine weitere Stimme, die mit Jason zusammensingt. Sie forschen alles nach, können das alles aber nicht erklären. Nun hat am gleichen Abend ein Junge Jason mitgeteilt, er hätte Engel auf der Bühne gesehen. Dies wollte Jason nicht glauben. Da nun aber keine Erklärung für das stimmliche Phänomen gefunden wurde, meint Jason, ein Engel hätte mitgesungen. Sofern dies stimmt kann jeder also auf „Fly“ hören, wie ein Engel singen kann :-).
Als ich "Fly" das erste Mal hörte, weinte ich fast tagelang. Vlt. hat Gott irgendwas in mir geheilt, ich weiß es nicht.

Die anderen Stücke des Albums gehen im Licht der o.g. „Wunder“ m.E. etwas unter; das meiste ist improvisiert. Thematisch handelt es sich um Heilung & Kindheit.

Telekom PA205 Sinus Plus 1 Schnurlostelefon mit Anrufbeantworter schwarz
Telekom PA205 Sinus Plus 1 Schnurlostelefon mit Anrufbeantworter schwarz

5.0 von 5 Sternen Unkompliziertes Telefon ohne Schabernack, 7. September 2012
Ein wundervoll unkompliziertes Telefon, das selbsterklärende Funktionen hat. Musste nicht mal in die Bedienungsanleitung schauen! Ohne Schnickschnack. War blitzschnell angeschlossen ohne Probleme. Gute Sprachqualität.

Wir sind sehr zufrieden. Besonders empfehlenswert für Technikmuffel, die einfach nur telefonieren wollen ;-).

MAM 99919211 - Anti-Colic 160 ml, Doppelpack für Jungen
MAM 99919211 - Anti-Colic 160 ml, Doppelpack für Jungen

5.0 von 5 Sternen Super!, 7. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: MAM Anti-Colic Doppelpack (Babyartikel)
Mit der Flasche von Mam haben haben wir die absolut korrekte Entscheidung getroffen. Zuvor benutzten wir Flaschen von Nuk, doch bei denen kam häufig zu viel Milch & Luft heraus.

Unser Baby mag die Flasche & trinkt gerne daraus. Hat auch weitaus weniger Blähungen. Daß die Koliken zu 80 % niedriger sein sollen glauben wir sehr gerne.

Absolute Kaufempfehlung!

State River Widening
State River Widening

4.0 von 5 Sternen Ein schönes Debüt der britischen Post-Rocker, 13. September 2011
Rezension bezieht sich auf: State River Widening (Audio CD)
Wiederkehrende Themen, Rhythmus, Akustik- u. E-Gitarrensounds und Orgel - so ließe sich der Klang dieser instrumentalen Scheibe beschreiben. Ein hervorragendes Beispiel ist "Amsterdam Green": Basierend auf einen wirbelnden AKG-Akkord, der leicht moduliert wird, dazu ein leicht treibender Rhythmus.

Romantisch und mit Fernweh gespickt ist "Interlaken", ein getragenes, atmosphärisches Stück mit Harmonika. Vor einigen Jahren bin ich auf dieses Stück in einer John Peel-Sendung der BBC gestoßen und war gleich begeistert.

Weiterhin hörenswert ist "Le Mars".

Diese besagten drei Stücke überragen bei weitem die restlichen. Daher 4 Sterne, auch wenn "Interlaken" allein m.E. 5 Sterne verdient... Anhören!

P.S. Ich liebe dich
P.S. Ich liebe dich
DVD ~ Hilary Swank
Wird angeboten von marvelio-germany

1.0 von 5 Sternen Finger weg!, 7. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: P.S. Ich liebe dich (DVD)
Habe mir den Film gestern mit meiner Frau angesehen. Das Buch haben wir nicht gekannt, doch die Story klang interessant. Dennoch schafften wir es nur bis zur Hälfte des Streifens...

Der Film ist wenig geistreich, eher leichte Unterhaltung. Die Dialoge sind nicht sehr tiefgehend. Dass der Film "FSK 0" abbekommen hat, ist mir völlig schleierhaft. Bereits die ersten Szenen sind anzüglich, frivol und frech.

Mit Kindern würde ich mir diesen Film NIEMALS anschauen. Zudem hat er weder Charme noch Wärme.

Die Musik allerdings ist recht gut. Aber der Gesamteindruck ist einfach nur...schade.

Early Music
Early Music
Wird angeboten von 1000-klaenge

5.0 von 5 Sternen Elektroakustische Wohltat, 8. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Early Music (Audio CD)
Ein wundervolles Album der britischen Alternativ/Post-Rock-Band. Kennzeichen sind repetitive Akkordfolgen/Töne, Rhythmus ("New Title", "Softscene") und Atmosphäre ("Zaanse Schans", "For Hessen"). Alle Stücke sind instrumental. Akustik-Gitarren, unterlegt mit Naturgeräuschen, Querflöte, Orgel, Schlagzeug, Baß etc.

Meine Favoriten "Zaanse Schans" und "For Hessen" überspielen großzügig weniger interessante Stücke wie "Early Music".

Für Freunde elektroakustischer Instrumentalmusik!

The Jesus Way: A Conversation on the Ways That Jesus Is the Way
The Jesus Way: A Conversation on the Ways That Jesus Is the Way
von Eugene H. Peterson

5.0 von 5 Sternen Lesen!, 25. Februar 2010
Dieses Buch stellt viele Handlungen und Traditionen des modernen Christentums in Frage. Dazu beleuchtet Peterson hauptsächlich Lebensstationen von Abraham, David, Jesaja und Elia. Daraus werden Parallelen zum heutigen Leben gezogen.
Peterson schreibt gegen ein Christentum, das sich nur noch dem Konsum widmet, dem "Erfolg". Hier einige Kostproben:

Peterson schreibt, Christen würden von der Erfahrung des Heiligen (also einer persönlichen Begegnung mit Gott) von der Welt u.a. abgelenkt: "..it has also infiltrated large parts of the church, interpreting the Christian life for us in such ways that we are trained to avoid or be contemptuous of anything that doesn't promise us gratification."
Die Formulierung: "Lasst uns eine Lobpreiszeit haben." entlarvt der Autor als eine "Baalistische Perversion": "It is the difference between cultivating something that makes sense to an individual, and acting in response to what makes sense to God." Und so weiter und so fort.
Peterson warnt vor der menschlichen Neigung, ein Bild von Gott zu machen: "The image is a god with all the God taken out of it so that we can continue to be our own gods. ... An image is impersonal, and we don't have to have relationship with what is impersonal."

"The Jesus Way" stellt heraus, wie der Weg anhand besagter biblischer Gestalten ablief: sonderbar, keineswegs logisch oder vorhersehbar, nicht perfekt und immer persönlich.

Dieses Buch ist eine wundervolle Herausforderung. Lesen!

Ganz du selbst!: Deinen Platz im Leben entdecken
Ganz du selbst!: Deinen Platz im Leben entdecken
von Max Lucado

5.0 von 5 Sternen Lesenswert, 27. Januar 2010
Vorsicht: Nicht vom Titel täuschen lassen! (Im Original lautet er: "Cure for the Common Life".) Hier geht es letztlich nicht um den Menschen, sondern um Gott: Die eigenen Gaben entdecken, um "Gott ins Rampenlicht" zu stellen.
Gut lesbare Gedanken, humorvoll und wohltuend alltagsbezogen.

Seite: 1 | 2