Profil für Rach Team&Kommunikation > Rezensionen

Beiträge von Rach Team&Komm...

Rach Team&Kommunikation "Peter Rach - Team&Kommunikation" (Aschaffenburg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Alles Top, 9. April 2015
Schnelle Lieferung, ordentlich verpackt.
Die Akkus sind super, weil sie nicht erst aufgeladen werden müssen. Gerät funktioniert sofort. Zur Lebensdauer kann ich noch nichts sagen.

Sangean DDR33+ UKW /DAB+ mit iPod Dockingstation verschiedene Farben schwarz glänzend
Wird angeboten von AVIDES

5.0 von 5 Sternen Einziger mit Anschluss für externe Antenne, 24. März 2015
Lange habe ich gesucht und endlich, hier, NUR HIER, bin ich fündig geworden. Der einzige mit Anschlussmöglichkeit einer externen Antenne!
+Radiowecker mit 2 Weckzeiten
+Anschluss einer externen Antenne möglich (das gibt es sonst nirgends!!!)
+Dadurch ausgezeichneter Empfang von UKW und DAB+
+Dimmbares Display
- der Klavierlack zieht Staub an wie ein Magnet
- ACHTUNG: einmal kurz Strom weg und der Wecker vergisst die eingestellte Weckzeit. Strom kommt wieder und der Wecker stellt die Uhrzeit von allein wieder ein, wow. Aber Sie merken NICHTS, außer, dass sie am nächsten Morgen nicht geweckt werden. Halber Stern abzug :-((
Neutral: Der KLANG haut mich nicht um, aber man kann immerhin neben 3 Equalizer-Klang-Profilen auch noch Bässe und Höhen getrennt einstellen.

Mein alter Radiowecker (Grundig Sonoclock) ging zwar noch einwandfrei, nur der Empfang meines favorisierten Senderes war häufig gestört.
Kein Wunder! Was die Hersteller von Radios heute Antenne nennen, ist ein winziger Drahtschnipsel - also ein schlechter Witz. Meistens war der Empfang erträglich, aber manchmal kam das UKW Signal derart gestört rein, dass es unerträglich war. So geweckt zu werden kann einem schon mal den Tag versauen. Als der letzte große Komet und nur 150.000 km Entfernung an der Erde vorausgerauscht ist, (oder waren es Sonnenflecken), hats das Fass zum Überlaufen gebracht. UKW-Empfang klang eher wie die Kreissäge meines Nachbarn. Ich wollte endlichen einen Weckradio mit einer ECHTEN RICHTIGEN ANTENNE!!! Und meine Odyssee begann!
Da gibt es ja tolle Lösungen, ich glaube aus der Raumfahrtforschung, die nennt man: Wurfantennen oder Zimmerantennen. Und wir haben noch eine 40 Jahre alte Antenne für UKW auf dem Dach. Problem: Man nbraucht dafür eine 75-Ohm-Antennenbuchse. Aber es gibt offenbar kein Radio im Preissegment eines Radioweckers, an das man eine externe Antenne anschließen kann. So sagt es jedenfalls die freundliche Fachverkäuferin der großen überregional agierenden Elektronikfachmarkt-Kette.
Schritt 2: Suche bei Amazon, Ideaalo, Preissuchmadchinen, etc. Aber so'n Pech. Man kann dieses Feature "externe Antennenbuchse" leider nirgends als Suchkriterium eingeben.
Schritt 3: Ich habe mit guugle das komplette Internet durchsucht, rauf und runter. Und nochmal und nochmal. In Expertenforen fand ich 2 Radios mit Wecker und Antennenanschuss. Beide jedoch nicht mehr erhältlich. Offenbar geht die ganze Welt der Radiohersteller davon aus, dass wir alle mit der Billig-Draht-Lösung schon genug dummes Zeug empfangen.
Schritt 3: Ich bestellte mir einen DAB+ Radiowecker. Suuuper Empfang und Störungsfrei. Nur eben nicht meinen Lieblingssender. Schlimmer noch, ganze 5 Sender kamen rein. Toll dieses DAB+. Schlechte Gegend für Radioempfang? Jep! Antenne? Ja richtig: Drahstschnippel, und kein Anschluss. Wieder eingepackt und zurück.
Schritt 4: Bauanleitung aus dem Internet, für eine optimale UKW-Antenne, anschließbar an Drahtschnippel. Nach dem halben Studium der UKW-Empfangstechnik hab ich aufgegeben. Egal was ich an den Schnipsel drangehängt habe, ich hatte keinen maßgeblichen Erfolg.

Dann kam der Tipp mit Sangean. Ich weiß nicht mehr woher. Ich hab mich bei den Rezensenten hier rück-versichert. Hurra, es geht. Die hier verwendete Teleskopantenne kann man abschrauben. Und dann kommt ein F-Stecker zum Vorschein. Daran kann man einen Adapter für 75-Ohm-Antennen aufschrauben (2 EUR) . Bingo!!!
Erfolg: Empfang mit Blech-Stabantenne, exakt so wie mit Drahtschnippel, UKW-Wunsch-Sender leicht gestört, DAB+ nur 5 Sender empfangbar. Toll dieses DAB+. Nach Einbau des Antennensteckers und Anschluss an die 30 Jahre alte Dachantenne: Exzellenter UKW-Empfang, DAB+ über 20 Sender in guter Qualität. Auch Sender, die ich hier noch nie empfangen konnte und über die ich mich jetzt sehr freue. Toll dieses DAB+. Problem (fast) gelöst.

Noch ein sehr positiver Punkt. Wenn Sie sich einen DAB+-Wecker besorgen, sollten Sie eines unbedingt prüfen. Auch DAB+-Sendesignale unterliegen Schwankungen. Nur bei digitaler Musik merken Sie davon nichts. Aber wenn das Signal zu schwach wird, dann kommt eben einfach mal kein Geräusch mehr. Die Musik setzt einfach aus. Ich hatte einen DAB+-Radiowecker getestet, der weckt einen in so einem Fall einfach ganz ohne Geräusch...also eher gar nicht. Toll dieses DAB+.
Beim Sangean DDR 33+ kommt in so einem Fall, DAB+ eingestellt, Sendersignal zu schwach, ersatzweise ein separater Weckton. Suuuper, oder! Ich habs nicht getestet. Aber so steht es in der Gebrauchsanleitung, und da vertraue ich jetzt mal drauf.

Ist die Handhabung schwierig? Naja. Ganz ohne Lesen der Gebrauchsanleitng hab ich einiges nicht rausbekommen. Aber die Gebrauchsanleitung ist sehr gut geschrieben (das ist selten!). Und am Ende ist doch alles recht einfach (zumindest für mich).

Einziger Nachteil dieses sonst qualitativ sehr hochwertigen DDR 33+:
Der Wecker vergisst die Weckzeit bei Trenung vom Strom. Und das ist echt ein schlechter Witz.
War der Strom weg, und kommt dann wieder, stellt sich die Uhr automatisch wieder ein. Man merkt also nichts davon, so als wäre nie was gewesen. DDR 33+ merk sich auch, dass 2 Weckzeiten aktiviert waren (Beide Symbole werden wie vorher angezeigt). Er merkt sich die voreingestellte Wecklautärke. Er merkt sich die Weck-Methode (Ipod, UKW oder DAB+). Er merkt sich alles!!! Nur eben nicht die Weckzeit. Die ist gelöscht. Wie dumm ist das denn? Kann bitte mal einer die Entwickler schlagen?
Und noch ne Kleinigkeit. Aus obigen Grund cecke ich jeden Abend die Weckzeiten. Dazu muss man sich leider durch die komplette Weckzeit-Einstellprozedur durchklicken. Bei meinem alten Wecker ging zumindest der Ceck mit einem Tastendruck. Naja, damit kann ich leben.

Übrigens, bei manchen Radioweckern kann man die Weckzeit nur ändern, wenn das Radio eingeschaltet ist. Saublöd. Nicht so bei diesem Sangean. Ändern der Weckzeit geht hier selbstverständlich auch im ausgeschalteten Zustand.

Neutrales:
Nun kann man noch sein Ipod damit abspielen oder sich von seinem Iphone wecken lassen. Im Lieferumfang sind auch 6 verschiedene Aufnahmeschalen, für die verschiedenen Generationen/Formen. Ich habs aber nicht getestet. Keine Ahnung, was da geht und was nicht.

Und es ist auch noch eine Fernbedienung dabei. Die ist klein, sieht wertig aus, funktioniert.

Das Gerät ist ca. doppelt so hoch, breit und tief wie mein alter Radiowecker.

Dimmbares Display. In der abgedunkelsten Stufe wird das Zimmer nicht mehr mit beleuchtet. Diese Stufe finde ich nicht zu hell und kann noch die Zeit ablesen.

Built to Last: Successful Habits of Visionary Companies [ BUILT TO LAST: SUCCESSFUL HABITS OF VISIONARY COMPANIES ] by Collins, James C. (Author) Aug-20-2002 [ Paperback ]

5.0 von 5 Sternen Grundlegend fürs Managemement, spannend vorgetragen, 10. März 2015
Zusammen mit "Good to Great" gehört dieses mit zu dem wichtigsten, was Manager lesen sollten. Jim Collins hat in seiner Studie untersucht, was diejenigen Unternehmen, die es in dieser Welt zum Status einer Ikone geschafft haben (IBM, Sony, Walt Disney, 3M, Walmart, etc.), anders machen als andere vergleichbare Unternehmen. Dabei sind die vergleichbaren Unternehmen ebenfalls erfolgreiche Unternehmen, aber haben es nicht zum Status einer Ikone gebracht. Und die Ikonen mussten, um in dieser Studie untersucht zu werden, mehr als 50 Jahre anhaltende außerordentliche Erfolge nachweisen.
Aus einer umfangreichen Untersuchung hunderter Faktoren findet Collins diejenigen heraus, die den Unterschied machen, zwischen Durchschnitt und Ikone. Wer ein Unternehmen gründet oder führt, tut gut daran, eben diese Faktoren zu fördern.
Spannende Geschichten, Historie, Fakten, Persönlichkeiten und Schicksale. Spannend erzählt.
Allerdungs aus heutiger Sicht, sind die Faktoren, die Collins ermittelt natürlich weder neu noch überraschend (Home grown Management, es ist niemals gut genug, Vision und herausfordernde Ziele, uvm.) . Nichts desto weniger sind sie wichtig und entscheidend.

Einhell Forstschutzhelm, individuell verstellbar
Einhell Forstschutzhelm, individuell verstellbar

4.0 von 5 Sternen Durch Sonderangebot Presi-Leistung OK, 10. März 2015
Der Helm macht einen stabilen Eindruck. Weniger stabil erscheinen mir das Netz-Visier, die Ohrenschützer, die Halterungen für beides und die variable Einstellung der Größe für den Kopfumfang. Das ganze kommt im Karton des Markenherstellers allerdings so ziemlich in Einzelteilen, ein Puzzel. Ich zumindest muisste etwas Puzzeln, habs aber gelöst. Das Visier fand ich ziemlich schwierig in seine Position zu bringen. Ich hatte beim Zusammenbau etwas Sorgen, das Plastik kaputt zu machen.
Die höhe der Ohrenschützer lässt sich ebenfalls variabel justieren. Auf einer Seite ist es sehr hakelig. Ich bekomme diese Seite nie passend hin, sodass es an der Seite nicht richtig schließt. Ich finde die Ohrenschützer auch etwas unbequem, das "Polster um die Ohren ist einfaches steifes Plastik. Insgesamt ist aber die Schallschutz-Wirkung aber recht gut.
Da ich den Helm im zu deutlich reduziertem Preis (ich glaube es waren ca. 25 EUR) kaufen konnte, bin ich aber mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis zufrieden.

Bayer 79538278 Garten Ratten und Mäuse Portionsköder, 250 g (25x 10 g)
Bayer 79538278 Garten Ratten und Mäuse Portionsköder, 250 g (25x 10 g)

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 10. März 2015
Ruck zuck waren die Plagegeister weg. Ich hab vielleicht 2 oder 3 Tage Zeug nachgelegt. Dann blieb es liegen. Tote Tiere habe ich allerdings keine gefunden. Vielleicht haben die sich einfach nur unerwünscht oder durch das Zeug belästigt gefühlt und sind weitergewandert. Auf jeden Fall Ziel erreicht.
Dose ist mit Kindersicherung. Meine Schwiergermutter bekommt sie nicht auf ;-)

Arnold 6061-M6-0001 Doppelschultergurt für Freischneider und Motorsensen
Arnold 6061-M6-0001 Doppelschultergurt für Freischneider und Motorsensen

5.0 von 5 Sternen Super Preisleistungsverhältnis., 10. März 2015
Ich muss zugeben, der Gurt war offenbar im Angebot. Knapp um die 20 EUR bezahlt. Der Gurt macht einen stabilen Eindruck. Lässt sich rundrum einstellen. Und er hält 1000 mal besser und bequemer, als der bei meiner billigen Rotfuchs-Motorsense mitgelieferte Gurt.

Luxburg® Design Messenger Bag Notebooktasche Umhängetasche für 17,3 Zoll, Motiv: Nerd Evolution
Wird angeboten von e-port24

5.0 von 5 Sternen Schöne Tasche für wenig Geld, 10. März 2015
Für 20 EUR kann man echt nix sagen. Ordentlich verarbeitet, sauberer Druck. Schnell geliefert. Gurt lässt sich gut einstellen, Klettverschluss schließt. Platzangebot geht auch. Das Notebookfach ist etwas gepolstert. Dann noch ein Fach davor, und ein Fach mit Reißverschluss. Ordentlich verpackt und schnell geliefert. Also alles perfekt.

Arbeitsspeicher 4GB RAM für Lenovo IdeaPad Z360 (091233U)
Arbeitsspeicher 4GB RAM für Lenovo IdeaPad Z360 (091233U)
Wird angeboten von Akku-Monster

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, 10. März 2015
Computer (Lenovo Ideapad Z360) auf, alte Speiche rausnehmen, neue Speicher einstecken. Zuschrauben, einschalten. Funktioniert! Der Speicher wird anstandslos erkannt, alles gut.

iProtect Dock Extender Verlängerungskabel 1m für Apple iPhone 5 5s 5c, 6, iPad Air, Air 2, iPad mini, mini 2, iPod Touch 5G, iPad 4, iPod Nano 7G in weiß

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 10. März 2015
Ich verbinde damit mein Iflash-USB-Stick von Photofast mit Iphone 5s. Bisher keinerlei Probleme. Immer zuerst den Iflahdrive dann, dann ins Iphone. Kein enziges Mal eine Meldung wie "kein Orginsl-Zubehör". Verarbeitung sieht für mich ganz OK aus.

Centralin Lederfett farblos 150ml Dose
Centralin Lederfett farblos 150ml Dose

5.0 von 5 Sternen Besser als jede Schuhcreme, 10. März 2015
Hätte ich schon viel früher ausprobieren sollen. Macht das Leder schön elastisch und geschmeidig. Ich nehme nie mehr was anderes für meine Schuhe. Für meine Lederjacke habe ich es auch schon genutzt. Sparsam benutzen, dan tieht es komplett ein. Anfangs sieht das Leber durch das Einreiben damit verfärbt aus, aber das gibt sich nach dem Einziehen wieder voll und ganz. Würde ich jederzeit wieder kaufen!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9